Page 1 of 6 12345 ... Last »
Results 1 to 20 of 106

Die Gerüchteküche- Infos, Statements, Interviews

1. #1 Reply With Quote
    Who KERS DRS?  Hirni's Avatar
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Eversburg/ Büren)
    So, hier kommen allerlei Gerüchte rein. Ob vom letzten Test, irgendwelchen Zeitungsartikeln oder sonstiges (Könnt ihr euch alles ausdenken, so lang es nicht in Streit oder sonstiges ausbricht. Wenn doch, werd ich nicht lange zögern mit harten Strafen)
    So könnt ihr auch längere Abwesenheiten problemlos lösen (Zum Beispiel in dem ihr schreibt, dass es einen Zeitungsartikel gegeben hat, indem steht, das ihr nen Unfall gehabt habt, und durch eine Verletzung die nächsten beiden Rennen ausfallt, o.ä.)

Ihr könnt gerne auch mal nen etwas fieseres loslassen, solang es nicht gegen die Netiquette oder sonstiges verstösst oder den angesprochenen persönlich verletzt. Sowas wie "Der Fahrer XYZ wurde letzte Nacht besoffen im Fahrerlager aufgetroffen und hat dabei gegen die Startampel gepinkelt" sind in Ordnung, aber keine persönlichen Beleidigungen bitte.

Ausserdem kommen hier auch die Interviews rein. Ich selber werde jedes Mal nach einem Rennen per PN einen beliebigen Quizteilnehmer zu schicken. Vielleicht werd ich auch noch dazu ne Pressekonferenz mit den ersten 3 abhalten (Auch das wird per PN geregelt), mal schauen. Auch so kann es passieren, das ihr von mir einfach mal ne PN erhaltet mit dem Header "Interview" und dann heisst es 3 Fragen beantworten.
    Ihr könnt natürlich auch untereinander Interviews führen etc. alles kein Problem. Die sollten dann aber auch hier reingepostet werden, logisch. Wenn sie gar über ICQ geführt werden, dann hoffentlich nicht zu lange Gespräche. Wenn doch, minimiert sie am besten mit Schriftgröße 1 oder 2

So, dann haut mal rein bzw. denkt euch was aus
    Hirni is online now

2. #2 Reply With Quote
    Abenteurer F1 Presse's Avatar
    Die ersten Quiznews, frisch aus der Druckerpresse

Verwirrung im Fahrerlager- Betrug bei Keks Racing?

Kaum ist das erste Rennen, welches lediglich zur Probe gestartet wurde, zu Ende, schon werden die ersten Betrugsvorwürfe laut. Ein BMW Teammitglied zum Beispiel behauptet, dass die Seitenkästen des Keks Racing Teams, welches den Probelauf gewonnen hatte, nicht regelkonform sei, und die Arbeit der Rennleitung schlampig sei. Diese wies die Vorwürfe jedoch zurück und antwortete mit einem lockeren: "Wir haben alle Rennwagen überprüft nach dem Rennen. Es war alles regelkonform. Die Leute sollten weniger Spekulationen in den Raum werfen, sondern sich mehr aufs nächste Rennen konzentrieren."
    Böse Zungen im Fahrerlager behaupten sogar, dass "in den Seitenkästen eh nur Kekse drin sind."

Wir werden weiter am Thema bleiben, sollte es neues darüber geben.

Prominente empört über Proberace- Becker: "Alles Geldverschwendung"

Kaum war das Proberace beendet, waren die ersten Prominenten schon empört darüber, das ein Probelauf gestartet wurde "Ja, also... äh... ich meine, das ist doch reine Geldverschwendung wenn ein...äh... Rennen gestartet wird, welches nichtmal... äh.... gewertet wird... äh... ja." so der Kommentar von Boris Becker. Hirni, der Rennveranstalter und Leiter, wies die Vorwürfe zurück und sagte nur: "Ts, lächerlich. Ich frage mich, was teurer ist: 5 Sekunden in der Besenkammer, welche nur Ausgaben bringen und alles ohne Zuschauer, oder ein Rennen, welches Einnahmen bringt und den Zuschauern zeigt, was in der neuen Serie alles steckt. Der Herr Becker sollte sich also weniger mit uns und der "Unnötigkeit" eines Proberennens beschäftigen, als mehr mit den Nachwirkungen von immerhin 5 Sekunden Spass."

Auch hier werden wir, sollte es Neues geben, sofort darüber berichten.

Droht eine Epidemie im Fahrerlager?

Whatsschool, Fahrer des PCR Racing Teams, war nicht am Start beim Proberace. Laut Angaben des Teams sei er krank gewesen, und auch ein Ersatzfahrer wäre nicht so schnell mehr aufzutreiben gewesen. Man munkelt jedoch im Fahrerlager, das sowohl whatsschool, als auch der Ersatzfahrer, an "Montezumas Rache" erkrankt gewesen sei, und sie deshalb nicht beim Rennen teilnehmen konnte. Man befürchtet jetzt in Insiderkreisen eine Epidemie, und dass das erste offizielle Race nicht stattfinden kann, weil es, aus bestimmten Gründen, verflüssigen könnte

Doch auch hier werden wir am Ball bleiben.

Ihr Chefredakteur
    Hans- Dieter Schmiermich
    F1 Presse is offline

3. #3 Reply With Quote
    Deus Saturn's Avatar
    19. 01. 2006 - 22.22 Uhr

Ort: Geheimes Trainigslager (Schrottplatz) des "Hit and Run Teams"

Saturn, der in dieser Saison bisher durchaus positiv aufgefallen ist und im letzten Rennen nur durch einen technischen Fehler gebremst wurde, laboriert an einem grippalen Infekt. Ob er in zwei Tagen überhaupt startet, ist mehr als fraglich. Die Teilname am ersten Wertungsrennen der Weltmeisterschaft könnte somit zu einem Fiasko für das gesamte "Hit and Run Team" werden, denn nicht nur der Ausfall des besten Fahrers, sondern auch ein irreperabler Schaden am Frontspoiler des Fahrzeuges von Speedy Lee, entstanden durch einen katastophalen Fehler im Proberennen, ist weiterhin ein schwerwiegendes Problem. Eine Austausch währe laut Reglement zwar möglich, die höchst angespannte Haushaltssituation (spätestens nach dem Marketingflop in China) des "Hit and Run Teams" lässt dies aber nicht zu. Sportchef Harald* hat deshalb einen strikten Spaarkurs eingeschlagen und 50% der Ausgaben gestrichen (unter anderem für Probefahrer, Mechaniker, Ersatzteile/reifen,...).

* Name geändert
    Saturn is offline

4. #4 Reply With Quote
    Hier die Pressekonferenz nach dem Proberace:

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch an die ersten Drei. Auch wenn es hier um noch nichts ging, so ist es dennoch eine tolle Leistung, die ihr uns geboten habt. Es schien ein hartes Rennen gewesen zu sein, weshalb die Leistungen doppelt zu bewerten sind.

Fragen an Silent Bob
    1. Hi Silent Bob, das erste Rennen und gleich ein Sieg. Das ganze war zwar erst auf Probe, sprich, es wird nicht gezählt bzw. gewertet, aber dennoch muss das einen doch zuversichtlich in die Zukunft sehen lassen, oder?

Natürlich motiviert mich dieser Sieg, aber man trotzdem darf man nicht vergessen, dass das erst der Probelauf war. Aber Ich hoffe, konstant an der Spitze mitfahren zu können, doch dafür muss ich weiter hart arbeiten.

2. Du hattest mit Schakal einen harten Kampf, konntest ihm am Start gleich mal überholen, obwohl er die Pole Position hatte. Dann hatte er dich aber kurz überholt, was du jedoch kaltschnäuzig wieder wett gemacht hast. In der letzten Runde dann kam seine finale Attacke, die du aber kontern konntest. Was war das Ausschlaggebende an deinem Sieg? Als erster in die erste Kurve zu fahren, oder doch der Wille, dich nicht nur mit dem zweiten Platz abzugeben? Schliesslich ging es um nichts, da erwartet man einen so verbissenen Zweikampf eigentlich nicht als Zuschauer.

Da kommen mehrere Aspekte zusammen. Das wichtigste war der Start. Es ist unheimlich motivierend, gleich am Start in Führung zu gehen, obwohl ich nur als zweiter gestartet bin. Das ausschlaggebende, um Schakals letzte Attacke abzuwehren, war der Siegeswille. Vor dem Rennen wäre ich mit dem zweiten Platz zufrieden gewesen, aber wenn ich in der letzten Runde noch überholt worden wäre, wäre das sehr ärgerlich gewesen. Einen solchen Zweikampf will man einfach nicht verlieren, obwohl es nur ein Test war. Ich freue mich natürlich, dass wir die Zuschauer dadurch gut unterhalten haben.

3. Welche Ziele hast du für die kommende erste Saison für das Quiz? Nach deinem Sieg vielleicht den Fahrertitel? Oder willst du lieber mit dem Team erfolgreich sein? Oder kommt es dir einfach nur auf ne gute Show an?

Am liebsten natürlich alle Drei, aber das wichtigste ist für mich der Fahrertitel. Aber wir sind ja noch ganz am Anfang der Saison und ich denke es ist noch zu früh, um abzuschätzen, wer an der Spitze mitfahren wird. Dennoch glaube ich, dass Low Post und ich gezeigt haben, dass mit dem Keks Racing Team durchaus zu rechnen ist.

Fragen an Schakal

1. Hi Schakal, das erste Rennen und gleich aufs Podium. Das ganze war zwar erst auf Probe, sprich, es wird nicht gezählt bzw. gewertet, aber dennoch muss das einen doch zuversichtlich in die Zukunft sehen lassen, oder?

Servus hi
    Klar ist man positiv eingestellt. Es war eine Testrennen unter realen Bedingungen. Ich denke keines der anderen Teams wird hier einen Schongang eingelegt haben. Da ist man natürlich umso zuversichtlicher wenn man gut mit der Konkurenz mithalten kann und dann auch noch einen Podiumsplatz erreicht hat. Ich werde hoffentlich weit vorne mitmischen können.

2. Du hattest mit Silent Bob einen harten Kampf, konntest die Pole am Start nicht behaupten. Dann hast du ihn kurz überholt und warst in Führung, was er jedoch kaltschnäuzig wieder wett gemacht hat. In der letzten Runde dann kam deine finale Attacke, die er aber kontern konntest. Was waren deine Gedanken bei dem Manöver? Jetzt oder nie? Alles auf eine Karte, oder: Die letzte Chance, hoffentlich klappts?
    Schliesslich ging es um nichts, weshalb solch ein Manöver in manchen Augen unnötig war. Siehst du das genauso, oder vertrittst du, im Nachhinein, noch eine andere Meinung?

2. Unser Auto hat leider noch ein bisschen mit der Tracktionskontrolle zu kämpfen. Deswegen bin ich nicht gut am Start weggekommen. Darum wird sich unser Team bis zum Saisonstart aber noch kümmern.
    Aber, sicher versucht man immer alles um doch am Gegner vorbeizukommen. Sei es in der letzten Runde. Ich hatte eine Lücke gesehen und versuchte mein Glück ihn doch noch zu schlagen. Was mir durch den Kopf schoss kann ich dir nicht mehr sagen. Ich habs einfach versucht ohne groß nachzudenken. Man kann es also als ein "Jetzt oder Nie" interpretieren.

Das Rennen ist erst beendet wenn das Auto über die Ziellinie gefahren ist. Versuchte Überhohlmanöver gehören in jede Runde, in jeden Streckenabschnitt, sie es auf der Zielgerade oder ein Stück davor. Es wäre ja schilmm wenn man in der letzten Runde nicht mehr überhohlen dürfte.
    Es geht hier eindeutig um das Prinzip. Ich würde es, wenn es die Situation erlaubt, wieder tun.

3. Welche Ziele hast du für die kommende erste Saison für das Quiz? Nach deinem zweiten Platz vielleicht den Fahrertitel? Oder willst du lieber mit dem Team erfolgreich sein? Oder kommt es dir einfach nur auf ne gute Show an?

Der 2. Platz ist sicherlich eine sehr gute Basis um den Titel in Angriff zu nehmen. Der Erfolg mit dem Team kommt dann ja gleich mit.

Die Fragen an Ferol

1. Hi Ferol, das erste Rennen und gleich ein Podiumsplatz. Das ganze war zwar erst auf Probe, sprich, es wird nicht gezählt bzw. gewertet, aber dennoch muss das einen doch zuversichtlich in die Zukunft sehen lassen, oder?

Joar, da kann ich nur sagen, dass ich mal wieder etwas Glück hatte. Hoffe natürlich, das es weiterhin bei so einem guten Platz bleibt, bin da aber noch sehr skeptisch.

2. Du hattest diie ganze Zeit ein ruhiges Rennen, warst immer etwas Abseits von den beiden Kampfhähnen Schakal und Silent Bob. Wurdest du im Cockpit von deinem Team informiert, was da vorne abgeht? Hast du dir insgeheim vielleicht sogar gehofft, das sich die beiden gegenseitig abschiessen, so das du den Sieg einfahren kannst, oder warst du mit anderen Dingen beschäftigt? Am Ende bist du ja auch nochmal näher rangekommen. Hast du da nochmal richtig gepusht, oder lag es daran, weil Schakal und Silent Bob sich die ganze Zeit ein heisses Duell geliefert haben, wodurch ja auch Zeit verloren geht.

Natürlich wurde ich darüber informiert, hab aber nicht alles ganz so genau mitgekriegt. Am Ende lief es einfach noch mal besser und ich hab mir keine kleinen Fehler mehr geleistet. Am Anfang wurde ich noch sehr bedrängt, konnte mich dann aber ja etwas lösen, sodass ich ein paar Runden etwas lockerer und konzentrierter hinter mich bringen konnte. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich bin konstant in meinem Tempo geblieben und hab Low Post nur ab und zu etwas herankommen lassen. Tja, wie gesagt, die letzte Runde fuhr ich dann nochmal einwandfrei und kam so etwas noch heran, am dritten Platz war da aber nichts mehr zu ändern. Und natürlich hab ich auch davon profitiert, das Schakal und Silent Bob sich ein so hartes Rennen geliefert haben...

3. Und auch an dich die gleiche Frage wie bei den beiden anderen: Welche Ziele hast du für die kommende erste Saison für das Quiz? Nach deinem dritten Platz vielleicht auch den Fahrertitel? Oder willst du lieber mit dem Team erfolgreich sein? Oder kommt es dir einfach nur auf ne gute Show an?

Mir kommts hauptsächlich auf den den Spass an, gewinnen werd ich wohl nicht können, die Gegner sind halt zu gut. Aber meine Pläne sind wohl, im Mittelfeld zu bleiben.
    Und Team? Naja...

Aufgrund diverser Schwierigkeiten mit der Druckerpresse ist das ganze etwas später herausgekommen, wir bitten um euer Verständnis.

Mit freundlichem Gruß,
    Maik Knebel
    (zuständiger für Interviews)
    F1 Presse is offline

5. #5 Reply With Quote
    Solaufein
    Gast
    Nette Interviews und Stellungnahmen, liest sich doch alles sehr gut und wird in meinem Nebenhirn abgespeichert, man weiß ja nie, womit ihr da noch landet.

6. #6 Reply With Quote
    Die Testzeiten vor dem 1. offiziellen GP- McLaren Mercedes vorn, BMW direkt dahinter

Die Testzeiten vom Mittwoch, auf dem Kurs von Jerez, sprechen für McLaren Mercedes. Schakal fuhr mit einer 1:18.945 die Bestzeit, und spulte dabei ganze 78 Runden ab. Dies scheint eine Vorbereitung auf den GP am Samstag gewesen zu sein, denn dies waren mehrere Renndistanzen hintereinander. Sein Teamkollege Phloxx schien eher neue Reifen zu testen, denn seine Zeiten waren nicht ganz so schnell, so dass er auf Platz 3 zu finden war, dafür spuhlte er ganze 100 Runden ab. Dennoch war das Team zufrieden mit den Tests.
    Auch BMW bewies ihre Stärke, die im Proberace nicht ganz zu erkennen waren. Mit einer 1:18.986 fuhr MouthFullofUgly die zweitschnellste Zeit. Sein Teamkollege Regorn fand sich mit einer 1:19.304 auf dem 4. Platz wieder.
    Anscheinend testete dieser neue Aerodynamikkomponenten, die den Wagen verbessern sollen.
    Sonst gab es keine besonderen Vorkommnisse, manche Teams, wie das Keks Racing Team und das Innovation Racing Team, blieben jedoch länger vor Ort, liessen die Strecke künstlich bewässern, um so Regenreifentests zu machen. Sind sich die Wetterfrösche der beiden Teams etwa so sicher, dass es Regnen wird in Spanien, wo der erste GP ausgetragen wird?

1. Schakal
    1:18.945
    2. MouthFullofUgly
    1:18.986
    3. Phloxx
    1:19.103
    4. regornl
    1:19.304
    5. Yrifa
    1:19.399
    6. Ferol
    1:19.585
    7. SanSiro
    1:19.611
    Die Regentests wurden in dieser Tabelle nicht berücksichtigt, da diese logischerweise langsamer sind

Wetterbericht für das morgige Rennen

Das Wetter in Spanien ist momentan leicht regnerisch. Heute nieselt es noch leicht, so dass die Strecke feucht ist. Die Satellitenbilder aber zeigen an, dass es morgen trocken bleiben soll, so dass es lediglich bedeckt ist, wenn das Rennen gestartet wird. Regen soll nicht fallen, dennoch gibt es eine Regenwahrscheinlichkeit von immerhin 68 Prozent.

Streckenbericht Circuit de Catalunya in Barcelona

Das erste offizielle Rennen wird auf dem Circuit de Catalunya ausgetragen. Der Kurs, welcher nahe Barcelona liegt, ist berüchtigt für seine vielen schnellen Kurven, es gibt kaum Überholmöglichkeiten, wodurch ein guter Startplatz wichtig ist. Wirkliche Überholmöglichkeiten sind lediglich auf der langen Start/ Ziel Geraden und auf der Gegengeraden zu finden. Sollte es regnen, so wird der Kurs noch schwieriger, da die schnellen Kurven bei Regennasser Fahrbahn sehr rutschig sind.

Bei trockenem Wetter: Mittelschwer
    Bei regnerischem Wetter: Schwer

Mit freundlichem Gruß
    Hans- Dieter Schmiermich
    (Chefredakteur)
    F1 Presse is offline

7. #7 Reply With Quote
    Auserwählter regorn's Avatar
    Schock bei BMW!

Beim gestrigen Fitnesstraining hat sich regorn, der zweite Fahrer des BMW Teams das rechte Fußgelenk verdreht. Er unterzieht sich zur Stunde physiotherapeutischen Maßnahmen und Belastungstest. Es ist immernoch fraglich, ob er beim morgigen Saisonauftakt an den Start gehen kann. Ein Ersatzfahrer steht zwar bereit, aber der müsste schon in Hochform sein, um regorn adäquat ersetzen zu können.
    regorn habe sich, so sein Manager, bereit erklärt, "morgen in aller Herrgottsfrühe nach Dortmund in eine Spezialklinik der CDC zu fahren, um einige hoch innovative schmerzlindernde Mittel gespritzt zu bekommen."
    Trotzdem sei noch nicht ganz sicher, ob regorn tatsächlich am Rennen teilnehmen könne.

Der Schock beim BMW Team sitzt in Anbetracht der unerwarteten Situation natürlich tief. "Wir werden alles tun, was in unserer Macht steht, um regorn bis morgen wieder fit zu kriegen", versicherte der Pressesprecher des Teams den besorgten Fans.

Nun bleibt abzuwarten, was morgen passiert. Falls regorn nicht starten kann, dürfen wir auf die Leistung des Ersatzfahrers gespannt sein.
    regorn is offline

8. #8 Reply With Quote
    Wetterupdate- Nieselregen in Spanien

Wie es scheint, lagen die Wetterfrösche daneben, denn momentan herrscht auf der Strecke Nieselregen, so dass die Fahrbahn Nass ist. Nun liegt es an den Teams ob sie lieber Intermediates beim Rennen aufziehen, oder gar Regenreifen. Vielleicht sind einige aber auch besser informiert und werden mit Slicks rausfahren, da die Strecke bei Nieselregen schnell abtrocknen kann. Die Teams können ihre Reifenwahl bis eine Stunde vor dem Rennen noch entscheiden, dann muss sie aber feststehen. Aufjeden Fall könnten die Teams, die in dieser Woche Regentests gemacht haben, im Vorteil sein.
    Die Wetterfrösche wissen noch nicht, ob es nur bei dem Nieselregen bleibt, oder ob auch ein kräftiger Schauer eintreffen kann. Momentan ist der Himmel aber komplett bedeckt mit dunklen Regenwolken. Es verspricht also ein Actionreicher GP zu werden, beim Auftakt in Spanien auf dem "Circuit de Catalunya"

Mit freundlichem Gruß
    Hans- Dieter Schmiermich
    (Chefredakteur)
    F1 Presse is offline

9. #9 Reply With Quote
    Ehrengarde Speedy Lee's Avatar
    Blamage bei den "Hit-and-run drivers"

Wie schon befürchtet muss Fahrer Nr. 2 des "Hit-and-run drivers" Team Speedy Lee mit einem schnell zusammengebastelten Ersatzfahrzeug an den Start zum heutigen Rennen gehen. Auf Grund des irreperablen Schadens an seinem richtigen Boliden, musste das gesamte Team während der Zeit im Trainingslager nach einem Ersatz suchen. Glücklicherweise fand man auf dem Schrottplatz etwas preisgünstiges und somit auch bezahlbares für das Team. Erste Testrunden (bestehend aus einmal Beschleunigen aus der Boxenfahrt und darauffolgendes Zurückziehen durch den Abschleppwagen) lassen vermuten, dass dieses Rennen heute zu der wohl größten Blamage der gesamten Teamgeschichte werden könnte. Es wurden auch schon die ersten Bilder des Wagens während des Trainingslagers gemacht.

Feier mit Folgen

Nach dem Abschluss des Trainingslagers gab es bei den "Hit-and-run drivers" eine kleine Party. Was mit einer friedlichen und gemütlichen Feier begann entwickelte sich innerhalb von wenigen Minuten zu einem beispielslosen Saufgelage. Literweise Rum und Wodka wurde durch die Reihen gereicht. Saturn wurde gegen Ende der "Party" mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht, während Speedy Lee, auch bekannt als das "Cocktail-Fass ohne Boden" sich nicht mehr zusammenreißen konnte und anfing auf einem Tisch zu tanzen. Allerdings rutschte er auf den Tisch aus, fiel unglücklich hin und verstauchte sich so den rechten Daumen.
    In enem Interview heute morgen sagte uns Speedy Lee:
    "Ich weiß gar nicht was sie haben. So 'ne keine Party ist doch nichts schlimmes und mein Gott, wenn da jemand mal ein bischen aus der Reihe tanzt und sich blamiert, dann ist das doch auch nicht so schlimm. Hauptsache ich kann fahren. Die Verletzung ist ja nicht so schlim, dass ich gleich 4 Wochen Pause nehmen muss. Ich fühle mich, wie mein Partner Saturn auch, fit für das heutige Rennen und bin sehr optimistisch, dass wir heute in den vorderen Rängen was reißen können."
    Na dann, Prost!
    Speedy Lee is offline

10. #10 Reply With Quote
    Blitzmeldung: Wie man erkennen kann, hat es die medizinische Abteilung vom BMW Team mal wieder geschafft. regorn ist beim Saisonauftakt gestartet. Laut regorns Manager seien die Schmerzen im rechten Fußgelenk "wie weggeblasen und er wird über die geamte Renndistanz vollen Einsatz zeigen können."
    Es wird gemunkelt, dass die Verletzung und die drohende Katastrophe für regorn und sein Team ihn zusätzlich motiviert haben. Ein Reporter der Boulevardpresse will regorn sagen gehört haben: "Dieses Rennen wird in die Geschichte eingehen!" Aber das sind alles nur Spekulationen.
    regorn is offline

11. #11 Reply With Quote
    Drachentöter whatsschool's Avatar
    Entwarnung bei PCR Racing

Ein Aufatmen ging heute morgen durch das Team des PCR Racings: Nach mehreren medizinschen und psychologischen Gutachten konnte endgültig geklärt werden, dass weder whatsschool noch der Ersatzfahrer Rüdiger an Montezumas Rache erkrankt seien. Die Erscheinungen am Ende der Inkubationszeit der gefürchteten Krankheit seien lediglich identisch mit den Symptomen der gemeinen Grippe identisch, sprich Fieber, Kopfweh, verschleimte Nebenhölen und/oder Nase, Husten und Brechreiz.
    Der Ersatzfahrer sei lediglich am Tag vorher "einen heben" gewesen, und habe am Tag danach an den Folgen gelitten.
    Whatsschool konnte zum heutigen Saisonstart zur Freude aller an den Start gehen.
    whatsschool is offline

12. #12 Reply With Quote
    Waldläufer webber's Avatar
    Neuer Fahrer im Renault-Stall

Heute, Sonntag den 22.01.2006, stellte Renault ihren neuen Fahrer RammsteinXXX vor. Er fuhr schon mal früher für Renault und sogar mal für Toyota. Als Neueinsteiger begann er 2003 seine Karriere zusammen mit Sir Killalot bei Toyota. Danach erhielt RammsteinXXX (was für ein Scheißname) einen Vertrag bei Renault. Es folgte eine zweijährige Pause für ihn, weil er verbannt wurde. Er vergriff sich an einen gewissen The Kid. Mehr wollen wir nicht sagen.

Flavio Brivatore freut sich , dass RammsteinXXX, früher noch unter Decknamen webber bekannt, wieder dabei ist.

Sah auch schon mal besser aus: Flavio Brivatore
    webber is offline

13. #13 Reply With Quote
    "Hit-and-run drivers" feiern - Fahrer Nr. 2 holt die ersten (und wohlmöglich letzten) Punkte der Saison.

Mit einer fehlerfeien Fahrt konnte sich heute Speedy Lee die ersten Punkte für sein Team sichern. Trotz (oder gerade wegen) der schlechten Wetterbedingungen fuhr er mit seinem Wagen "Schro 234 ttkar101 re" auf den 6. Platz.
    Sieger wurde Phloxx vom McLaren Mercedes Team der auch damit die Führung in der Gesamtwerung übernimmt.
    Die Feier des Tages wird aber wohl nicht bei den Siegern stattfinden. Nachdem uns die ersten Bilder der Party vom "Hit-and-run drivers" Team erreicht haben, muss man sich wohl wieder Sorgen machen um Speedy Lee's Daumen und Saturns Alkoholpegel.

Nähere Informationen über die Party werden morgen Nachmittag wohl bekannt gegeben werden.
    Speedy Lee is offline

14. #14 Reply With Quote
    Beste Teamleistung bei BMW

Im gestrigen Rennen hat das BMW Team mit seinen beiden Fahrern MouthFullofUgly und regorn die beste Teamleistung abgeliefert. MoFu schaffte es auf Platz 3 und direkt hinter ihm fuhr regorn auf Platz 4 über die Ziellinie.
    Damit übernimmt das BMW Team nach dem ersten Rennen der Saison die Führung in der Teamwertung mit 11 Punkten und somit einem Punkt vor dem McLaren Mercedes Team, dessen Fahrer Phloxx gestern gewinnen konnte, wodurch er alleine die Punkte für sein Team ergattert hat, weil Fahrer Nummer 1, Schakal, das Rennen nicht hat beenden können.
    Die Stimmung beim BMW Team ist ob des erfolgreich gelaufenen Rennens sehr gut. Man hat im Anschluss an das Rennen bei einer kleinen Feier ein paar Gläschen Schampus und einige Flaschen Bier zu sich genommen. Jedoch wurde die Feier von unheimlich besoffenen und randalierenden Mitgliedern der Hit-And-Run Drivers gestört, sodass sich die Partygäste allmählich entfernten.
    Nun gilt es im BMW Team die Konzentration aufrecht zu erhalten und für das nächste Rennen zu trainieren, damit die Titelambitionen untermauert werden können.
    regorn is offline

15. #15 Reply With Quote
    Ehrengarde SanSiro's Avatar
    Austriaco Racers in der Grieße ?

Die Austriaco Racers hatten einen schlechten Saisonstart. Ein Fahrer war garnicht erst am Start und der zweite belegte lediglich Rang 8. Ein wirklich dürftiges Ergebniss.
    Der Teamchef der Austriaco Racer gab kein Komentar zur verzwickten Lage des österreichischen Teams. Es scheint, das einfach nicht die Balanche zwischen Fahrer und Team besteht. Wir fragten SanSiro ob er eine Erklärung habe, dass er nicht am Start war. SanSiro sagte lediglich er hätte am Vortag ein Problem mit seinem Fuß gehabt und somit konnte er nicht an den Start gehen. Es wird vermutet das es einen Notlüge ist, damit er nicht auffällt. Einen ähnlichen Vorfall in diesem Team gab es bereits beim Proberennen, nur das hier die Rollen vertauscht wurden. SanSiro ging an den Start und BlackDämon blieb weg vom Start. SanSiro viel in Mitten des Rennens aus und konnte somit keine guten Eindruck hinterlassen.

(c) by Steven Raily
    SanSiro is offline

16. #16 Reply With Quote
    I ♥ Kristen Bell Yrifa's Avatar
    Skandal!

Beim großen Mitfavoriten um die Konstrukteursweltmeisterschaft PCR Racing hat sich das Team bereit erklärt einer großen Sportzeitschrift (den Namen wollen wir nicht nennen) ein Interview zu geben. Auf die Frage, wie man auf den Namen des Rennstalls gekommen sei, äußerte sich der französische Teamchef François Depardieu. Er sagte, der Name sei eine Abkürzung, und zwar von Polymerase Chain Reaction. Die Redakteure der großen Zeitschrift waren empört, als sie dies gehört hatten.
    Nach der Veröffentlichung des Artikels äußerte sich der Fahrer des Teams Yrifa. Er meinte: "Das ist ja ein Skandal! Ich bin nicht zu diesem Team gewechselt um mich wegen dem Namen lächerlich machen zu lassen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wer ich nicht gewechselt. Und was soll das eigentlich bedeuten? (Anm. der Redaktion: Polymerase Chain Reaction; auf Deutsch Polymerase-Kettenreaktion) Welcher Idiot hat sich diesen Namen ausgesucht?" Der zweite Fahrer des Teams wollte sich dazu nicht äußern.
    Yrifa is offline

17. #17 Reply With Quote
    Solaufein
    Gast
    Austriaco Racers in der Grieße ?
    Was, ihr seid im Grießbrei, was macht ihr denn da?

18. #18 Reply With Quote
    Hier die Pressekonferenz nach dem turbulenten Rennen in Spanien

Kommen wir zuerst zum Sieger, Phloxx

1. Frage: Hi Phloxx, herzlichen Glückwunsch zum ersten Saisonsieg. Das erste richtige Rennen, und dann gleich so ein Ding. Regen in Spanien, oft sind die Rennen hier eigentlich eher sonnig. Doch du hast dich davon nicht entmutigen lassen, warst von Anfang an auf Intermediates unterwegs. Auch während der Safety Car Phase bist du auf den "Mischreifen" unterwegs geblieben. Dein Teamkollege dagegen war auf Regenreifen unterwegs, ein Fehler wie sich herausstellen sollte. Wie kam dies zu Stande? Hat euch das Team nicht vorgeschrieben, was ihr nehmen sollt?

1. Danke erstmal für die Glückwünsche. Ich bin natürlich sehr erleichtert dass heute alles so gut geklappt hat da die Bedingungen auch sehr schwer waren. Die Teamleitung überließ die Reifenwahl uns selber, was natürlich die ganze Sache noch erschwerte. Letztendlich hatte ich Glück mit der Reifenwahl, allerdings muss man auch sagen dass die Entscheidung nicht leicht war.

2. Frage: Die Bedingungen im Regen sind immer schwierig, doch der McLaren Mercedes scheint ja sowohl im Regen als auch bei Sonnenschein gut zu laufen. Bisher habt ihr, das Proberace mit eingerechnet, zwei Podiumsplätze in zwei Rennen bekommen. Macht das Mut für die Zukunft, oder siehst du dem ganzen skeptisch entgegen? Schliesslich muss ein Rennwagen immer weiterentwickelt werden, Stillstand wird im Motorsportgeschäft bestraft, heisst es immer. Habt ihr schon neue Aerodynamikteile getestet, oder steht schon eine B- Version des Wagens in der Planung?

2. Natürlich machen solche Erfolgserlebnisse mut und sind auch Früchte der ganzen harten Arbeit des Teams, allerdings darf man sich nie ausruhen und die Entwicklung geht auch weiter. Wir werden stehts versuchen unser Auto zu verbessern und das maximale aus uns herausholen.

3. Frage: Was denkst du über die kommenden Rennen? Erwartest du beim nächsten Rennen wieder so einen leichten Durchmarsch deines Teams, oder hast du gewisse Teams auf der Rechnung, die dem McLaren Mercedes Team gefährlich werden könnten?
    3. Ich denke, dass das nächste Rennen wieder komplett anders laufen wird. Besonders das BMW-Team scheint sehr stark zu sein, auch die anderen Teams muss man immer im Auge behalten. Da wir noch am Anfang der Saison sind muss man mit Prognosen vorsichtig um gehen, es kann im laufe der Saison vieles passieren, vor allem darf man sich auf seinem Erfolg nicht ausruhen.

Nun zu dem zweitplatzierten Silent Bob

1. Frage: Silent Bob, Gratulation zu dem zweiten Platz. Ein tolles Rennen von dir, wie schon beim Proberace. Der Wagen des Keks Racing Teams scheint ja wirklich gut zu laufen, hast du doch das Proberace gewonnen und stehst nun, beim eigentlichen Auftaktrennen auf dem zweiten Platz. Beschreibe das Rennen doch mal aus deiner Sicht. War es schwer im Regen zu fahren, oder eher nicht? Normallerweise kennt man den "Circuit de Catalunya" als Sonnenrennen.

Danke!
    Nach Low Posts und Saturn Startunfall kam ich bis auf den dritten Platz. Nach der Safety Car-Phase konnte ich Schakal überraschen und bis auf den zweiten Platz vorfahren. Dann wollte ich eigentlich noch an Phloxx herankommen, aber er ist zu konstant gefahren. Also hab ich mich darauf konzentriert, den zweiten Platz zu halten und mich nicht von Schakal bzw. MoFu überholen zu lassen. Mit dem zweiten Platz bin ich aber im Endeffekt auch zufrieden. Der Regen hat das Rennen nicht gerade einfacher gemacht, aber auf soetwas muss man sich vorbereiten. Wir haben mit den Intermediates viel riskiert, aber am Ende hat es sich gelohnt, denke ich.

2. Frage: Dein Teamkollege kam am Start ja sehr gut weg, hat auch dich überholt, hat dann aber zuviel riskiert in der zweiten Kurve und hat Saturn abgeschossen. Davon hast ja auch du profitiert. Gleichzeitig aber war es in Sachen Teamwertung ein Nachteil, wäre es doch zu einem guten Ergebnis gekommen, wie es scheint. Wieviel hast du von dem Unfall mitbekommen? Schliesslich stand er ja fast direkt vor dir statt.

Das hab ich alles voll mitbekommen, ich wäre fast noch selbst in den Unfall verwickelt worden, aber glücklicherweise konnte ich noch ausweichen. Das ist natürlich schade fürs Team, aber unser Wagen ist mit das Beste, was es in dieser Saison gibt. Deshalb bin ich optimistisch, dass wir uns am Ende doch noch den Konstrukteurstitel holen werden. Zum Glück ist den beiden nichts passiert.

3. Frage: Nachdem du nun schon den zweiten Podiumsplatz eingefahren hast, werden die Medien sicherlich sofort ankommen und dich als Titelkandidaten einstufen. Würdest du das jetzt auch? Beim Proberace warst du ja noch eher skeptisch in Sachen "Einschätzen der Titelkandidaten"...

Es ist immernoch erst ein Rennen vorbei, aber mit dem ersten Rennen habe ich denke ich bewiesen, das mein Sieg im Proberennen kein Zufall war. Jetzt will ich unbedingt den Titel, sowohl bei den Fahrern, als auch bei den Kontrukteuren.

Und zuletzt MouthFullofUgly

1. Frage: MouthFullofUgly, Gratulation an dich zu dem dritten Platz. Ein klasse Leistung, die sich gelohnt hat, auch wenn du es nicht gerade leicht hattest, wenn man bedenkt, das dein Teamkollege regorn und Warbeast die ganze Zeit direkt hinter dir waren. Erzähle uns doch ein bisschen über diesen Kampf, schliesslich ist sowas gerade in Regenrennen doch recht schwierig, oder nicht?

1. Zuerst einmal Danke für die Glückwünsche.
    Also was den Dreikampf mit regorn und Warbeast angeht, war dieser natürlich ziemlich anstrengend. Ich musste das ganze Rennen über pushen um die beiden in einigem Abstand zu halten. Schon der kleinste Konzentrationsfehler hätte einem dabei das Rennen kosten können und erschwert wurde das ganze dann ja auch noch, wie sie bereits erwähnten, durch die schlechten Witterungsbedingungen. Das war sicherlich eines der härtesten Rennen meiner Karriere und ich war sehr erleichert als ich endlich mit der schwarz-weiss karierten Flagge abgewunken wurde.

2. Frage: Ein gelungener Einstand für das BMW Team, kann man sagen. Beide Wagen in den Punkten, einer davon auf dem Podium, der andere direkt dahinter. Damit steht ihr mit 11 Punkten jetzt an der Spitze der Teamwertung. Wer im Team hat entschieden, das beide Wagen auf Intermediates rausfährt? Lag die Entscheidung bei euch Fahrern, oder beim Teamchef?

2. Bei unserem Briefing vor dem Rennen haben wir alle gemeinsam beschlossen, dass es das sinnvollste wäre das Rennen mit Intermediates zu beginnen, da nach unseren Wetterinformationen mit keinen stärkeren Schauern zu rechnen war. Diese Einschätzungen erwiesen sich zum Glück als richtig, so dass es bis auf eine kurze Regenphase trocken blieb und wir im späteren Verlauf sogar noch auf Slicks wechseln konnten.

3. Frage: Viele Reporter sehen dieses erste Rennen als eine Art Einschätzung für die Saison. Dabei ist das BMW Team jetzt natürlich an oberster Stelle in Sachen Teamwertung, da ihr das einzige Team seit, das beide Wagen in die Punkte gebracht habt. Manche bezeichnen dich auch als Titelkandidaten, da du doch eine gewisse Erfahrung hast. Siehst du das ebenfalls so? Oder möchtest du noch nichts überstürzen bei dieser noch jungen Saison? Und wie sieht es mit der Weiterentwicklung des Wagens aus? Seit ihr da auch schon angefangen, steht gar schon eine B- Version des BMW's fest?

3. Nach dem ersten Rennen will ich da eigentlich noch keine Einschätzung abgeben. Fakt ist sicherlich, dass die Zuverlässigkeit des Autos zu stimmen scheint, was man an diesem und am letzten Wochenende schon sehr gut sehen konnte. Inwieweit uns das am Ende einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz bringt bleibt zwar noch abzuwarten, aber von Nachteil ist es sicherlich nicht.
    Was die Weiterentwicklung des Wagens betrifft kann ich ihnen sagen, dass wir da natürlich auch dran arbeiten. So hat mein Kollege regorn letzte Woche ein neues Aerodynamikpaket getestet, welches in Spanien auch erstmalig zum Einsatz kam. Aber ich kann die Konkurrenz beruhigen, bei uns wird zur Zeit an keiner B-Version des Autos gearbeitet und auch für die Zukunft ist, zumindest bisher, noch nichts in dieser Richtung geplant.
    F1 Presse is offline

19. #19 Reply With Quote
    Drachentöter whatsschool's Avatar
    Neues Auto bei PCR Racing

Heute wurde am frühen Nachmittag das neue Auto des PCR Racing Teams bekanntgegeben.

Auf der Pressekonferrenz wurde erklärt, dass das Auto eigentlich schon zum Eröffnungsrennen in Spanien hätte eingesetzt werden sollen, doch da bis dato das Auto noch nicht fertig ausgereift gewesen war, wäre die Gefahr für die Fahrer zu groß gewesen, wie ein Pressesprecher mitteilte. "Wir konnten es einfach nicht verantworten, die Fahrer mit diesem Auto auf die Strecke zu lassen." Desweiteren wäre die Gefahr eines Ausfalls beider Autos für niemanden Hilfreich gewesen, erklärte der Sprecher weiter. "Das Ersatzauto konnte unseren Ansprüchen leider bei weitem nicht genügen, so dass das Team nur 2 Punkte einfahren konnte. Nun, da die letzten Tests abgeschlossen sind, sind wir endlich in Rennform, und wir werden nicht eher rasten, bis wir die Titel sicher haben."
    Ob das Team diesen hoch gesteckten Zielen und Anforderungen an Mensch und Maschiene genügen kann, wird sich zeigen. Sciher ist, dass es diese Saison ein sehr harter Kampf um die Meisterschaft wird.

whatsschool is offline

20. #20 Reply With Quote
    "The Hit-and-Run Drivers" Team stellt neuen Wagen vor.

Nachdem beim letzten Rennen in Barcelona noch der Probewagen an den Start ging, stellte heute das Team um Saturn und Speedy Lee ihren offiziellen Rennwagen vor. Der "HRD110" ist mit einem Motor der Marke "Igor Schrottmotorwitsch" bestückt.
    Bei der Vorstellung des Wagens waren neben den Teammitgliedern un der Presse auch einige andre berühmte Perönlichkeiten des Motorsportgeschäffts anzutreffen.
    So sagte zum Beispiel Formel 1 Legende Niki Lauda zu dem Wagen: "Ich bin sehr überrascht, wie das "Hit-and-Run Drivers" Team sich trauen konnte, so eine alte, durchgerosstete Schrottkarre als Rennwagen auszugeben. Meiner Meinung nach ist das eni Skandal und die wohlmöglich größte Blamage der Motorsportgeschichte."
    Auch aktuelle Rennfahrer zeigten sich ein wenig negatov überrascht angesicht des Boliden. So zum Beispiel meinte Phloxx vom McLaren Mercedes Team gegenüber unserm Reporter: "Hmm, das Team hätte doch besser bei ihrem alten Probewagen bleiben sollen. Der war noch ein Tick schmaler gewesen und dadurch leichter zu pberrunden. Dieser hier kommt mir ein bischen breiter vor. Da werd ich beim nächsten Rennen wohl doch ein paar Probleme haben vorbei zu ziehen."
    Das Team ist aber trotzdem weiterhin zuversichtlich. So stellte Fahrer Nr. 2 Speedy Lee fest: "Ich weiß, von Außen ist unser Wagen vieleicht nicht die absolute Schönheit auf 3 ... (ähhh eigentlich sollten da 4 Räder dran sein) ... auf 4 Rädern, aber es zählt ja unterandrem auch die Taktik der Crew und die Leistung des Motors. Beim letzten Rennen hat das mit der Taktik schon hervorragend geklappt und der Motor ist auch sehr zuverlässig. Sie müssen wissen, die Usbeken, bei denen wir den Motor ersteigert haben sind in ihrem Dorf dafür berühmt robuste Motoren herzustellen. Man sagte uns, bei Temperaturen um die Minus 25 Grad würden sie erst so richtig abgehen. Ich meine, das spricht doch für Qualität, oder?"

Nach der Vorstellung des Wagens fand auf dem testgelände des "Hit-and-Run Drivers" Teams noch ene kleine Party statt. Nachdem aber Beschwerden von Anwohnern bei der Polizei auf Grund von lauter Musik und grauenvoll klingender Karaoke eingingen, setzte ein Einsatztruppe der Polizei der Party schnell ein Ende und beschlagnahmte den gesamten, übriggebliebenen Alkoholbestand des Teams. Nach neusten berichten zu folge geht die Party aber trotzdem weiter - mit Milch statt Wodka und Wasser statt Rum.
    Speedy Lee is offline

Page 1 of 6 12345 ... Last »