Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

[GW2] Neue Klasse - Der Wächter

  1. #1 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Seit anderthalb Tagen sind die Gerüchtekanäle voll davon und mittlerweile haben es sowohl Regina als auch Martin (die beiden bekanntesten ncsoft CM) bestätigt:

    die 5. Klasse. die uns kommenden Donnerstag offiziell vorgestellt wird, soll der "Wächter" (engl: Guardian) sein. Er wird in der Heldengruppe von Logan Thackeray dargestellt.


    Die ersten, die etwas zum Gerücht sagten, waren die Leute vom PCGamer Magazin. Im Text selbst ist allerdings nicht viel dazu zu finden:
    Why it’s a winner? Reinventing online worlds

    The big changes that Guild Wars 2 makes to MMORPG design—fluid class mechanics that let players swap between roles during combat based on what they think is needed at the time, player choices in quests that actually change the world for everyone, as well as spontaneous group interaction that means you’re never spamming a set-in-stone spell rotation—shouldn’t be surprising. What will seem surprising once GW2 launches, however, is that no one had taken those common-sense approaches to core MMO mechanics before.
    Nun, was glaubt ihr, wie der Wächter angelegt ist? Sieht so aus, als ob er neben dem Krieger die schwerste Rüstung trägt.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Der Guardian trägt Platte, das ist schonmal klar.
    Ansonsten hat er wohl sowohl Eigenschaften von Krieger (Bewaffnung, Rüstung als auch von Para und Ritu (Support, Heal, Geister-Zeugs).
    Dass schließe ich einfach mal aus den bisher durchgesickerten Gerüchten/Fakten und der Tatsache, dass Logan ein Guardian ist.
    Genaueres dazu kann ja jeder im 2ten Buch nachlesen.

    Spielen werd ich wohl zunächst keinen aber interessant ist die Klasse allemal.
    Rapptor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Bernado
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.359
    Meine Vorstellung, wobei ich keines der Bücher gelesen und von ihrem Inhalt nur ganz vage Vorstellungen habe:

    Der Wächter trägt natürlich, wie schon gesagt, schwere Rüstung und ist somit der zweite Soldat. Die Signaturbewaffnung des Wächters sind Streitkolben und Schild, wenn er auch andere Waffen wie Hammer oder Schwert ebenfalls nutzen kann - insofern und in der Rüstung ähnelt er dem Krieger. Wie der Name schon sagt, ist seine Hauptaufgabe in Gruppen das Beschützen seiner Gefährten, wofür im die verschiedensten Mittel zu Verfügung stehen. Zum einen wären da physische Methoden. Mit Hilfe seiner schweren Rüstung und eines Schildes kann er Verbündete vor Angriffen abschirmen und dabei deren Wirkung vermindern oder gar ganz negieren. Streitkolben und Hämmer dienen dem Betäuben und Wegschleudern von Gegnern, Schwerter könnten Gegner verkrüppeln. Beide Methoden wiederum mindern den Druck auf die Gruppe durch Entfernen von Gefahren. Auf der anderen Seite allerdings kann der Wächter auch Magie benutzen, die einzelne Verbündete oder Bereiche vor Schaden schützt oder sie, seltener, heilt - hierin ähnelt er dem Mönch aus Guild Wars. Auf der offensiven Seite stehen dem "verbesserten Paragon" zwar neben Betäubung und Verkrüpplung auch direkte physische, magische und magisch-physische Angriffe zur Verfügung, allerdings liegt der Schwerpunkt des Wächters auf Unterstützung und Kontrolle.

    Ok, zum Teil ist es auch Wunschdenken (hoffentlich nicht zu viele Gruppeneffekte oder lange anhaltende Buffs), aber bis jetzt bin ich davon überzeugt, dass er als Unterstützungscharakter die Nachfolge von (Schutz-)Mönch, Paragon und, zu geringeren Teilen, Ritu antritt. Denn, wenn auch schon gesagt wurde, dass es keine dedizierte Heilerklasse gibt, glaube ich nicht, dass die proaktiven Schutzgebete einfach nichtmehr vorkommen. Wenn er so wird, wie ich ihn mir vorstelle, wird er auf alle Fälle auch meine erste Klassenwahl.
    Bernado ist offline

  4. #4 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von Bernado Beitrag anzeigen
    Ok, zum Teil ist es auch Wunschdenken (hoffentlich nicht zu viele Gruppeneffekte oder lange anhaltende Buffs), aber bis jetzt bin ich davon überzeugt, dass er als Unterstützungscharakter die Nachfolge von (Schutz-)Mönch, Paragon und, zu geringeren Teilen, Ritu antritt. Denn, wenn auch schon gesagt wurde, dass es keine dedizierte Heilerklasse gibt, glaube ich nicht, dass die proaktiven Schutzgebete einfach nichtmehr vorkommen. Wenn er so wird, wie ich ihn mir vorstelle, wird er auf alle Fälle auch meine erste Klassenwahl.
    Dann hoffe ich stark, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bin übrigens mit Blacky grade im TS.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Raffiosi
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    849
    Mal wieder eine Klasse die mir sehr zusagen könnte.
    Wenn man sich mal die Videos so anschaut, scheint die Skillung sehr vielseitig zu werden. Hat auch etwas von nem Assa, teilweise zumindest finde ich. Sehr cool! Und schön wieder was neues zu sehen.
    Raffiosi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von 1!-!1
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Dreadfort
    Beiträge
    659
    Die erste neue Klasse juhu

    Also was ich bis jetzt gesehen habe lässt auf ein sehr wichtiges Gruppenmitglied hoffen, da der Guardian ja anscheinend sowohl tanken als auch supporten kann. Mir persönlich gefällt das jetzt nicht so, ich brauche eine Klasse wie den Krieger, die ordentlich zuhauen kann aber bei Bedarf auch viel aushält. Das ganze Supporterzeugs ist nicht so meins.

    Hoffe nur, dass es nicht so ein Debakel wie beim Paladin in World of Warcraft geben wird (Für alle die es nicht wissen: Erst war er einige Jahre lang extrem schlecht, mit dem Erscheinen von Wrath of The Lichking dann auf einmal quasi unbesiegbar und nun anscheinend nach 5 Jahren endlich auf ein erträgliches Level gebracht)
    1!-!1 ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.514
    Wie ich vermutet hatte eine Art Paladin bzw. Klerikerklasse. Sieht aber durchaus interessant aus.
    Revian ist offline

  8. #8 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Am Donnerstag wurde wie vorher angekündigt der Wächter offiziell vorgestellt.



    Der Wächter ist ein eifriger Kämpfer, der mit mächtigen Tugenden Feinde richtet und Verbündete beschützt. Ob mit Stab oder mächtigem Zweihandhammer, der Wächter ist immer ein ernstzunehmender Gegner. Als meisterhafte Taktiker wissen wahre Wächter genau, wann sie ihre eigene Verteidigung aufgeben müssen, um ihre Verbündeten zu unterstützen und den Sieg zu erringen.

    Jeder Wächter verfügt über passive Vorteile, die er jedoch opfern kann, um seine Macht an seine Verbündeten weiterzugeben. Diese Fertigkeit macht den Wächter sowohl bei Angriffen als auch in der Verteidigung zu einer wertvollen Unterstützung im Kampf.

    Drei Tugenden verleihen dem Wächter im Kampf seine Macht. Mit Gerechtigkeit verbrennen die Angriffe des Wächters seine Gegner. Mit Mut kann der Wächter sogar schwere Schläge einfach abschütteln. Mit Entschlossenheit regeneriert der Wächter passiv Lebenspunkte, sodass er sich sogar in die gefährlichsten Situationen stürzen und doch überleben kann.

    Wächter verfügen über eine Reihe von speziellen Fertigkeitsarten:

    Geisterwaffen—Der Wächter kann Geisterwaffen herbeirufen, die eine begrenzte Zeit lang Seite an Seite mit ihm kämpfen. Geisterwaffen können nicht von Feinden angegriffen werden. Auf Befehl führen sie einen mächtigen Angriff aus, bevor sie verschwinden. So kann der Wächter beispielsweise einen Hammer der Weisheit an seine Seite rufen und diesem befehlen, den Feind zu Boden zu werfen und danach zu verschwinden.

    Symbole—Der Wächter platziert Symbole auf dem Boden, die Feinden Schaden zufügen oder seinen Verbündeten einen Vorteil verleihen. Symbole bleiben einige Sekunden lang bestehen und verschwinden dann wieder. Das Symbol des Glaubens ist beispielsweise ein Hammerangriff, der ein vorübergehendes Symbol auf den Boden zeichnet und Verbündeten den Segen "Lebenskraft" verleiht.

    Schutzzauber—Ein Schutzzauber ist ein markierter Bereich auf dem Boden, der von Feinden nicht überquert werden kann, während Verbündete sich frei darin bewegen können. Ein Wächter, der einen Stab führt, kann beispielsweise eine Linie der Abwehr vor sich ziehen, die Feinde daran hindert, zu seinen Verbündeten hinter ihm zu gelangen.

    Aegis—Wächter sind in der Kunst der Aegis bewandert, einem entfernbaren Segen, der den nächsten Angriff blockt. Mit der Tugend "Mut" erhalten Wächter Zugriff auf diesen Segen.

    Waffen

    Der Wächter kann aus verschiedenen Nahkampfwaffen und magischen Waffen wählen. Es gibt folgende Wächterwaffen:
    Haupthand: Streitkolben, Zepter, Schwert
    Begleithand: Fokus, Schild, Fackel
    Zweihändig: Großschwert, Hammer, Stab

    Tugenden

    Wächter verfügen über drei spezielle Tugendfertigkeiten -Gerechtigkeit, Mut und Entschlossenheit -, die ihnen passive Vorteile im Kampf gewähren. Tugenden können aktiviert werden, um eine mächtige Version dieser Vorteile an Verbündete weiterzugeben. Dabei wird jedoch die eigene passive Fertigkeit deaktiviert, bis die aktivierte Tugend wieder aufgeladen wurde. Es gibt folgende Wächtertugenden:
    Gerechtigkeit—Jeder fünfte Angriff verursacht Brennen. Wenn diese Fertigkeit aktiviert wird, verursachen die nächsten Angriffe von in der Nähe befindlichen Verbündeten Brennen. (Deaktiviert Gerechtigkeit 30 Sekunden lang.)
    Mut—Ihr erhaltet alle 30 Sekunden Aegis, um den nächsten Angriff zu blocken. Wenn diese Fertigkeit aktiviert wird, erhalten alle in der Nähe befindlichen Verbündeten Aegis. (Deaktiviert Mut 120 Sekunden lang.)
    Entschlossenheit—Ihr regeneriert Lebenspunkte. Wenn diese Fertigkeit aktiviert wird, werden Zustände entfernt und alle in der Nähe befindlichen Verbündeten erhalten Regeneration. (Deaktiviert Entschlossenheit 120 Sekunden lang.)

    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline Geändert von Rashnu (30.01.2011 um 23:25 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von TotalWar Player221
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Schweiz; Zürich
    Beiträge
    39
    Was haltet ihr eigentlich von der neuen Klasse Der Wächter?
    Ich finde er hat ähnlichkeiten mit der Klasse Paragon
    TotalWar Player221 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.514
    Zitat Zitat von TotalWar Player221 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich von der neuen Klasse Der Wächter?
    Ich finde er hat ähnlichkeiten mit der Klasse Paragon
    Ich finde ehr das er Ehnlichkeit mit einem Schutzmonk und einem Krieger hat als mit einem Paragon. Es ist jedenfalls nicht ersichtlich das er Schreie beherrschen wird, wohingegen wohl ein nicht unerheblicher Teil seiner Skills dem Schutz einzelner oder mehrerer Gruppenmitglieder dienen. Der Paragon war ehr zur Unterstützung der Gruppe da, direkte Verhinderung von Schaden gehörte nicht so wirklich zu seinen Stärken was bei einem Schutzmonk aber durchaus Bestandteil war.
    Noch eine Ehnlichkeit die er ehr einer Casterklasse entliehen ist ist die Verwendung von Stäben als Waffe.

    Ich denke man möchte sich mit dieser Klasse an die Leute annähern die gerne einen Monk gespielt haben da sie ehr auf den Schutz der Gruppe ausgerichtet ist und man Sie wohl auch ehr Casterlastig spielen kann.

    Vieleicht ist die Klasse ja was für die Leute die in GW1 gerne einen Monk gespielt haben...
    Revian ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    34
    hm ich muss sagen, dass ich gw1 nicht gespielt habe, aber ich hab mich jetzt ein bisschen mit gw2 beschäftigt und könnte mir vorstellen dass der Wächter so in richtung tank geht.

    Oder, da es (noch) keinen richtigen heiler gibt, vielleicht eine art heal-klasse ist.

    Nur mal meine vermutungen, muss aber sagen dass mich der Wächter nicht sehr reizt, eine richtiger heiler wär mal nice
    QuestenInRisen ist offline

  12. #12 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von QuestenInRisen Beitrag anzeigen
    eine richtiger heiler wär mal nice
    Genau das haben die Entwickler schon vor einigen Monaten ausgeschlossen. Es soll in GW2 keine Klasse geben, deren Hauptaufgabe und -fähigkeit das Heilen ist. Sie wollen damit das typische Dreigestirn Tank-Heiler-Damagedealer aufbrechen, um damit entsprechend verkrampfte Gruppensuchen zu verhindern. Inwieweit das im Spiel letztlich funktioniert, werden wir sehen. Aber ArenaNet ist bekannt für die ständige Suche nach besseren Lösungen für eingeschliffene MMO-Rituale und dafür lieben sie die Fans.

    Der Wächter wird wohl auch kaum primär als Tank gedacht sein - aus ähnlichen Gründen wie eben genannt. Allerdings wird er diese Rolle vermutlich dennoch in gewisser Hinsicht ausüben können, genau wie es auch der Krieger können wird (und vermutlich werden die Spieler noch weitere Optionen für die Tankrolle finden).
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    34
    @Rashnu

    bin gespannt wieder das klappt ohne heiler. Aber (ganz klassische) tanks wird es geben? Mit aggro und allem ? - denn dort verkrampft es doch am meisten

    lg QuestenInRisen
    QuestenInRisen ist offline

  14. #14 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Beiträge
    9.877
    Zitat Zitat von QuestenInRisen Beitrag anzeigen
    Aber (ganz klassische) tanks wird es geben? Mit aggro und allem ?
    Am besten liest du dir mal den vor wenigen Tagen erschienenen Artikel in deren Blog durch: http://www.arena.net/blog/jon-peters-talks-combat

    Ziel ist gerade, diese Beschränkung auf "klassische" Aufgaben abzuschaffen. Sie wollen auch nicht, dass Spieler sich genötigt sehen, dauernd auf rote Lebensbalken zu schauen (Heiler/Protter), sondern dass wir uns dynamisch platzieren, dauernd die Stellung wechseln und mehrere Dinge tun können, um den Gruppenerfolg zu erreichen. Auch wenn der "falsche" Spieler umfällt (zB der Tank), soll die Gruppe nicht gleich wipen - all solche Sachen sollen uns nicht weiter nerven. Mir gefällt das System, wenn es klappt, wie die sich das vorstellen.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.514
    Zitat Zitat von Rashnu Beitrag anzeigen


    Am besten liest du dir mal den vor wenigen Tagen erschienenen Artikel in deren Blog durch: http://www.arena.net/blog/jon-peters-talks-combat

    Ziel ist gerade, diese Beschränkung auf "klassische" Aufgaben abzuschaffen. Sie wollen auch nicht, dass Spieler sich genötigt sehen, dauernd auf rote Lebensbalken zu schauen (Heiler/Protter), sondern dass wir uns dynamisch platzieren, dauernd die Stellung wechseln und mehrere Dinge tun können, um den Gruppenerfolg zu erreichen. Auch wenn der "falsche" Spieler umfällt (zB der Tank), soll die Gruppe nicht gleich wipen - all solche Sachen sollen uns nicht weiter nerven. Mir gefällt das System, wenn es klappt, wie die sich das vorstellen.
    Naja, rein logisch betrachtet kann das garnicht funktionieren, außer der Schwierigkeitsgrad wäre so niedrig angesetzt das es auch wieder schnell langweilig würde.
    Es muss schon gewisse definierte Klassenaufgaben geben sonst könnte ja wirklich jeder machen was er will, wann er will, wie er will.
    Ein gewisses Zusammenspiel in der Gruppe und gewisse rudimentäre Aufgabeneinteilungen für die Klassen wird es wohl also folglich weiterhin geben. Ich kann mir kaum vorstellen das ne bunt gewürfelte Gruppe einen Boss ohne klassenspezifische Taktik besiegen können wird.
    Revian ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Revian Beitrag anzeigen
    Naja, rein logisch betrachtet kann das garnicht funktionieren, außer der Schwierigkeitsgrad wäre so niedrig angesetzt das es auch wieder schnell langweilig würde.
    Es muss schon gewisse definierte Klassenaufgaben geben sonst könnte ja wirklich jeder machen was er will, wann er will, wie er will.
    Ein gewisses Zusammenspiel in der Gruppe und gewisse rudimentäre Aufgabeneinteilungen für die Klassen wird es wohl also folglich weiterhin geben. Ich kann mir kaum vorstellen das ne bunt gewürfelte Gruppe einen Boss ohne klassenspezifische Taktik besiegen können wird.
    Find du hast recht. Hab auch gar nichts dagegen wenn es klassenspezifik geben wird, nur sollte vielleicht eine klasse z.B. im falle eines anderen Spielers dessen platz einnehmen können, wenn beispielsweise der tank stirbt usw.
    QuestenInRisen ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Revian
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.514
    Die Möglichkeit wird schon bestehen, denke ich.
    Schaue ich mir GW 1 konnte ja ein Derwisch auch durchaus die Rolle des Tanks übernehmen.
    Naja mal abwarten. Es ist mit denn momentanen Infos noch schwer zu sagen wie die Klassen im Endeffekt sein werden vom spielerischen Standpunkt her.
    Wir wissen zwar grob welche Ausrichtung sie haben aber eben nicht die spielerischen Feinheiten. Das wird sich wohl auch erst frühenstens in der Open Beta zeigen.
    Revian ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Bernado
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Revian Beitrag anzeigen
    Naja, rein logisch betrachtet kann das garnicht funktionieren, außer der Schwierigkeitsgrad wäre so niedrig angesetzt das es auch wieder schnell langweilig würde.
    Es muss schon gewisse definierte Klassenaufgaben geben sonst könnte ja wirklich jeder machen was er will, wann er will, wie er will.
    Ein gewisses Zusammenspiel in der Gruppe und gewisse rudimentäre Aufgabeneinteilungen für die Klassen wird es wohl also folglich weiterhin geben. Ich kann mir kaum vorstellen das ne bunt gewürfelte Gruppe einen Boss ohne klassenspezifische Taktik besiegen können wird.
    Ob ArenaNet es schafft, so ein System, wie sie es bisher beschrieben haben, umzusetzen, ist die Frage, obwohl ich optimistisch bin. Allerdings sollen im Prinzip klassenspezifische Aufgaben durch klassenspezifische Spielweisen, also im gewissen Sinne "klassenspezifische Taktik[en]", ersetzt werden. Und in meinen Augen kann so ein System auch funktionieren. Es macht nicht "jeder [] was er will, wann er will", sondern die Aufgabe des einzelnen hängt davon ab, was gerade gebraucht wird. Solch eine Aufgabenverteilung ist nach meinen bisherigen Erfahrungen nun nicht einfacher oder langweilig, sondern im Gegenteil schwerer und auf Grund der geringeren Monotonie sehr spaßig. Einfach immer stur das Gleiche machen und einem festen Plan folgen kann fast jeder, aber sich auf die Situation einzustellen ist eine Kunst, wie mir oft durch Spieler, inklusive mir selbst, die nicht in der Lage waren von "den Heiler fokusen" auf "das Ziel, an dem gerade der meiste Schaden für die gegnerische Gruppe angerichtet werden kann, mit den geeigneten Mitteln angreifen" umzusteigen, deutlich gemacht wurde.

    Zu klassischen Aufgaben: Keine gewidmeten Heiler, keine Tanks im klassischen Sinne und niemanden der ausschließlich Schaden macht - das ist der Plan. Nicht zu erlauben, dass jemand alleine die Gruppe am Leben erhält ist relativ einfach, Tanken wird durch das Fehlen einer klassischen Aggromechanik, der für das Tanken im alten Guild Wars entscheidenden Kollision zwischen Spielern und Monstern und guter Heiler wohl ebenso unmöglich und dafür, dass niemand nur Schaden machen kann, sorgen schon die Waffen-Fertigkeiten. Insofern ist es nicht unwahrscheinlich, dass ArenaNet sein Versprechen auch halten kann.
    Bernado ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    34
    Was eins der größten probleme sein dürfte ist die gear-abhängigkeit. Wenn man jetzt mit der selber ausrüstung heilen und tanken könnte, würde das schonmal viel lösen.
    Weiß eigentlich jemand ob es caster geben wird. Die vermisse ich bis jetzt.
    QuestenInRisen ist offline

  20. #20 Zitieren
    Chase your Dreams!  Avatar von Grotznik
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Somewhere over the Rainbow
    Beiträge
    2.725
    Es wurden bereits der Elementarmagier und der Nekromant vorgestellt, also ja, es wird caster geben (solange du das gleiche meinst wie ich).
    Grotznik ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •