Page 19 of 21 « First ... 81215161718192021 Last »
Results 361 to 380 of 402

Zuletzt durchgespielte Games

Legende Neclord's Avatar

Dieser Titel gehört zum Genre der Beat-em up's oder manchmal auch Prügelspiele genannt. Der harte Kern der Community bezeichnet diese Spiele allerdings eher als Kampfspiele (Fighting Games). Wie bei den anderen Vertretern dieser Spiele ist auch hier das Ziel simpel: Den Gegner zu besiegen, indem man entweder seine ganze Lebensenergie abzieht oder am Ende der abgelaufenen Zeit (in der Regel 99 Sekunden pro Runde) mehr Energie hat als der Gegner.
    Klingt leicht, ist es aber meistens nicht. In Ultimate Marvel vs Capcom 3 wählt man nämlich drei Charaktere vor dem Kampf aus, die man dann im Kampf steuert. Wie der Name schon sagt, sind Persönlichkeiten aus beiden Welten vorhanden. Von Ryu und Dante, bis hin zu Wolverine und Spider-Man, bei der Auswahl hat man die Qual der Wahl. Insgesamt stehen zusammen mit den beiden DLC Charakteren (Jill und Shuma Gorath) 50 Charaktere zur Verfügung. Und jeder Kämpfer ist dabei komplett einzigartig. Die neusten Zugänge haben sehr kreative Besonderheiten spendiert bekommen, so kann Frank West zum Beispiel während des Kampfes Levels aufsteigen (bis Stufe 5) und mit jeder neuen Stufe verändern sich die Eigenschaften seiner Schläge und Tritte. Während er anfangs noch mit einer Axt um sich schlägt, wird daraus später eine Kettensäge mit höherer Reichweite und mehr Schaden. Dadurch entstehen teilweise ganz neue Möglichkeiten was Combos betrifft.
    Zur Erklärung: Eine Combo ist eine Aneinandereihung von mehreren verschiedenen Attacken die den Gegner treffen. Dabei ist eben die Besonderheit, dass dieser in der Zeit so ziemlich machtlos ist und man so eben schnell viel Schaden zufügen kann.
    Bei der Auswahl der Charaktere wählt man auch immer einen "Assist" Typ aus. Es gibt nicht nur so viele verschiedene Charaktere, jeder von denen hat auch noch drei unterschiedliche Assists. Diese kann man während des Kampfes immer kurz rufen um eine Combo zu erweitern, den Gegner unter Druck zu setzen oder um seinen Charakter zu schützen (denn man steuert immer nur einen Charakter zur Zeit, sobald dieser stirbt, kommt der nächste Charakter vom eigenen Team automatisch herein oder man wechselt ihn aus, bevor man ihn verliert). Dr. Doom etwa kann Raketen in den Himmel feuern, die dann kurze Zeit später auf dem Gegner landen, wählt man jedoch seinen zweiten Assist aus, so feuert er kurz einen Plasmastrahl über den ganzen Bildschirm. Dieses System macht das Spiel unheimlich komplex, besonders wenn man besser wird und so immer neue Möglichkeiten entdeckt. Teamsynergie ist ein wichtiger Faktor in diesem Spiel.

Die Kämpfe sind rasant: Wer nicht aufpasst verliert schnell die Übersicht

Die Grafik ist überwiegend gut gelungen. Besonders bei den Charakteren merkt man die kräftigen Farben und es gibt viele Lichteffekte im Spiel (besonders bei den Hyper Combos). Daher sollten Epileptiker dieses Spiel definitiv meiden. Die Hintergründe sind ebenfalls ganz nett, allerdings nicht überragend.

Insgesamt ist es ein weiterer gelungener Prügler von Capcom. Das Spiel glänzt mit einem ordentlichen Tiefgang (X-Factor, Hyper Combos, Combos am Boden und in der Luft, Assists, Team Hyper Combos usw.), bleibt dabei aber angenehm einsteigerfreundlich. Aber auch wenn Ultimate ein klares Update zum Vorgänger ist, gibt es weiterhin die üblichen Schwächen: Wenig Auswahl bei den Online-Modis schmälern die Langzeitmotivation ein wenig und manchmal läuft man Gefahr, die Übersicht zu verlieren in den Kämpfen. Es ist ein farbenfrohes Feuerwerk und bietet besonders aufgrund des fetten Kaders gute Unterhaltung für zwischendurch.

Pro

• viele verschiedene Charaktere zur Auswahl
    • ordentlicher Tiefgang
    • guter Soundtrack
    • hübsche Grafik
    • sehr einsteigerfreundlich
    • actionreiche Gefechte

Kontra

• wenig Online-Modi zur Auswahl
    • teilweise sehr hektisch im Kampf
    • X-Factor immer noch sehr stark
    • einige Charaktere zu übermächtig (Wesker)
    • kein Replay-Modus

Wertung:

Gut

84%
    Neclord is offline

Ritter Mac Miller's Avatar

Batman Arkham Asylum gestern auf Schwer durchgespielt. Hoffe, dass ich noch die 100% schaffe.
    Mac Miller is offline

Ritter ziegenbock74's Avatar

Nach den ersten 5 Kapitel hätte ich dem Spiel noch 9/10 Punkten gegeben. Nach dem 6. ist die Wertung auf 8 zurück gegangen. Bis dahin war das Spiel super, aber der letzte Abschnitt war nur noch eine langweilige Aneinanderreihung von Fahreinlagen und Schießereien ohne irgendwelche Abwechslung. Mal schauen, wie die beiden DLC so sind.

ziegenbock74 is offline

Krieger Desparion's Avatar

Wesentlich besser als der Vorgänger. Der Teil hatte endlich wieder das Final Fantasy Feeling. Ist zwar nicht der beste Teil der Reihe, aber durchaus ein unterhaltsames Final Fantasy.
    Desparion is offline

Ritter ziegenbock74's Avatar
    Nach rund 130 Stunden habe ich jetzt Skyrim beendet. Es sind noch kleinere Quests offen, aber das Wichtigste habe ich gemacht, das heißt die Hauptstory, alle Deadraquests, alle Gilden zu Ende gespielt und alle Schlachten für die Sturmmäntel gewonnen. Am Ende bin ich Level 72 geworden.

ziegenbock74 is offline

Veteran Oblivirim's Avatar
    Die 2 DLC's von Alan Wake, beide wahnsinns Geil ...!

und

Oblivirim is offline

Ritter
    Habe eben das Spiel Syndicate 2012 [das Neue also] durchgespielt und nunja es war eine glatte entäuschung.

Die Spielzeit liegt unter 7 stunden [gefühlte 5 Stunden], teilweise ist das Spiel total unfair, die Grafik ist auch nur Standard und das Gameplay hat auch ein paar lücken. Die Upgrades [man bekommt im Spiel nicht viele Skillpunkte] fand ich teilweise nutzvoll. Waffen konnte man nur 2 Stück tragen.

War mir irgendwie klar das die neuauflage von Syndicate ein reinfall werden wird.

Ein sehr schwacher mittelmäßiger Egoshooter der eigentlich nur zur überbrückung dient, ganz klar gegen Deus Ex Human Revolution kommt es auf gar kein fall an.
    Zankro is offline

Auserwählter
    Habs durchgespielt und fands ganz nett und lustig.

Berk is offline

Waldläuferin
    Immer wieder eine Freude:

Chaith is offline

Legende Neclord's Avatar

Der vierte Teil der legendären Street Fighter Reihe. Die Arcade Edition ist das inzwischen zweite große Update für das Spiel und bringt neben den üblichen Veränderungen an der Balance auch neue Charaktere mit aufs Feld. Im Gegensatz zu Marvel vs Capcom wählt man hier allerdings wie sonst üblich im Genre nur einen Charakter, dafür hat man hier aber ebenfalls die Qual der Wahl. 39 sehr unterschiedliche und einzigartige Charaktere stehen zur Auswahl, darunter viele alte Bekannte wie Ryu, Sagat, Chun-Li und Guile. Aber auch sehr kreative Neuzugänge sind mit dabei wie etwa der türkische Öl-Wrestler Hakan oder die sadistische Taekwondo Kämpferin Juri.
    Ob offensiv oder defensiv, lange Reichweite oder kurze, jede Kämpferin und jeder Kämpfer verfolgt eine andere Strategie. Das Gameplay hat enorm viel Tiefe, besonders durch das Meter Management. Die Leiste unten am Bildschirm füllt sich durch erfolgreiche Attacken oder Treffer die man kassiert. Special Moves haben alle unterschiedliche Eigenschaften je nachdem welche Knöpfe man drückt. Investiert man einen Balken seiner Super Leiste, so kann man einen Special Move in eine erweiterte Version "umwandeln", welche dann meistens noch schneller ausgeführt wird, mehr Schaden macht und darüber hinaus auch oftmals höhere Priorität hat, als die Moves des Gegners. Für zwei Balken kann man manche Special Moves "canceln" (also abbrechen, sodass sie nur halb ausgeführt werden). Dies ist nützlich, um spezielle neue Combos ausführen zu können und um sich abzusichern, falls der Gegner blockt. Sobald man die ganze Super Leiste voll hat, kann man auch eine Super Combo ausführen, welche immensen Schaden verursachen kann. Dabei hängt es jedoch auch vom gewählten Charakter ab, jede Super oder auch Ultra Combo ist anders, manche werden in der Luft ausgeführt, manche sind Griffe, wo man ganz nah am Gegner stehen muss.
    Die andere Leiste, die sich im Halbkreis um die Super Leiste schmiegt ist die Anzeige für die Ultra Combo. Diese dient quasi als Comeback Faktor und füllt sich umso mehr Schaden man in einer Runde nimmt.

Die Kämpfe sind sehr taktisch, man behält dabei aber stets die Übersicht

Jeder Charakter verfügt dabei über zwei verschiedene Ultra Combos, die im Vorfeld ausgewählt werden können. Auch hier ist jede Fähigkeit komplett unterschiedlich, mit anderen Aktivierungsbedingungen und Anwendungsgebieten. Je nach Gegner kann die bevorzugte Taktik also stark variieren. Darüber hinaus ist in Street Fighter 4 die Fokusattacke neu mit dabei. Ein starker Angriff, der einzelne Attacken des Gegners absorbieren kann und so als Konter fungiert. Je nachdem wie lange man die beiden Tasten dafür gedrückt hält gibt es auch dort wieder unterschiedliche Auswirkungen. Umso mehr man über das Spiel lernt, umso komplexer wird es. Schon einen einzigen Charakter zu lernen verschlingt Monate.

Grafisch ist das Spiel eine wahre Augenweide. Die Charaktere wirken teilweise wie aus einem farbenfrohen Gemälde entsprungen und viele Fähigkeiten wie die Fokus Attacke oder die Ultra Combos ziehen immer diese ölfarbigen Farbkleckse mit sich und verleihen dem ganzen Spiel einen coolen Stil. Die Hintergründe sind lebhaft aber auch nicht zu überladen, Vorspann und Abspann werden im Zeichentrickstil dargestellt. Nichts besonderes, aber passt wunderbar zur visuellen Präsentation des Spiels.

Darüber hinaus hat jeder Charakter einen Rivalen den man im Verlauf des Arcade Modus antrifft. Dann gibt es immer kurze Zwischensequenzen, die mit der Geschichte des jeweiligen Charakters zu tun haben. Auch nett ist die Tatsache, dass jeder Kämpfer seine eigene "Theme" hat, die manchmal abgespielt wird. Der Soundtrack besteht überwiegend aus neu aufgelegten Musikstücken von früheren Street Fighter Spielen und diese hören sich verdammt gut an.

Die Ultra Combos sind eine Augenweide und manchmal auch witzig

Das Spiel hat es in sich. Abgesehen vom exzellenten Gameplay und dem tollen Grafikstil wird das ganze Erlebnis abgerundet durch unterhaltsame Online-Modi. Ein Replay Modus ist dabei, um seine eigenen Matches zu speichern und Fehler zu analysieren. Man kann allerdings auch Replays von anderen Spielern herunterladen und so etwa direkt von Top Spielern etwas lernen.

Nach über 400 Spielstunden an investierter Zeit kann ich dieses Spiel jedem empfehlen, der etwas mit Kampfspielen anfangen kann, aber auch gleichzeitig bereit ist zu lernen und nicht so schnell aufzugeben. Das Spiel ist besonders für Anfänger im Genre nicht gerade einsteigerfreundlich (besonders im Multiplayer), aber sobald man etwas tiefer in die Materie eintaucht und herausfindet worauf es ankommt, ist der Spielspass beinahe grenzenlos. Derzeit der König im Genre meiner Meinung nach und ich bin sehr gespannt ob Street Fighter x Tekken (welches in wenigen Tagen erscheint) etwas daran ändern kann oder ebenso großartig wird.

Pro

• viele Charaktere zur Auswahl
    • toller Soundtrack
    • gute Auswahl an Online-Modi
    • sehr komplexes Kampfsystem
    • stilvolle Grafik
    • kreative Ultra Combos
    • jede Menge Langzeitmotivation
    • überwiegend lagfrei

Kontra

• nicht besonders einsteigerfreundlich
    • manche Combos verlangen sehr präzises Timing

Wertung:

Ausgezeichnet

90%
    Neclord is offline

Kämpfer Lyrius's Avatar
    Baldurs Gate zusammen mit den Legenden der Schwertküste

Gestern beendet und es ist immer wieder großartig.
    Ansonsten muss ich zu BG wohl nichts sagen, das kennt wohl jeder.
    Heute Abend wird es dann wohl mit BG2 und dem Thron des Bhaal weitergehen. :-)
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

Meine Let's Plays
    aktuell:
    Fluch der Karibik (Rollenspiel)
    Cognition: The Oracle [Blind] (Adventure)
    Lyrius is offline

Sehr cooles Spiel. Vor allem, wenn man den Film kennt, wird man einige bekannte Szenen sehen. Nur wurden auch einige aus dem Film bekannte Handlungen zurechtgebogen, um ins Spiel zu passen.
    Desparion is offline

Adlerjunge  Dares's Avatar
    Hier wo das Herz noch zählt...zwischen Ecken und Kanten...zwischen Mensch sein und Gangfights

Dragon Age II ist ein klasse Spiel, dass die Story von Dragon Age nicht wirklich weiterführt und auch gegen Ende viele Fragen offen lässt, aber dennoch einen runden Eindruck macht, auch wenn Varrics Erzählung teilweise unnötig und aufgesetzt wirkt. Ich hätte mir auch gerne mehr solcher Szenen wie zu Beginn gewünscht, bei denen Varric einfach etwas erfindet.
    Dares is online now

Auserwählter
    Durch!

Berk is offline

Abenteurer

Diesmal als Söldner, hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn das Ende im Tempel nicht soo gut war wie ich es in Erinnerung hatte ...
    gothic_monkey is offline

Auserwählter FlashX's Avatar

Nach mehreren Monaten hab ich's nun endlich durchbekommen
    Naja. Die 1. Levels haben mir ehrlich gesagt am meisten Spaß gemacht - ich schleich mich lieber durch Anwesen oder Kerker mit Menschen als durch Höhlen mit Monstern. Der Spielspaß ist meistens von Mission zu Mission gesunken, und ich muss zugeben, dass ich ein paar Missionen mit Cheats übersprungen habe.
    Im Hammeritenkloster wussten immer ein paar Gegner, dass ich da bin, obwohl ich nie entdeckt wurde, bei der Rückkehr aus der Kapelle hab ich nach einer Stunde das Klostertor noch nicht aufbekommen und auf die Flucht aus Bafford's Anwesen hatte ich einfach keine Lust, weil die schon so dämlich angefangen hat
    In dem Spiel haben aber ein paar richtig gute Ideen gesteckt, und die vorletzte Mission hat auch wieder Spaß gemacht und die letzte war wirklich klasse.
    Thief war zum Teil ziemlich langatmig (besonders, wenn man noch Gold suchen muss und es nirgends findet...), aber letztendlich war es schon ein gutes Spiel - ich bezweifle jedoch, dass ich es noch oft spielen werde
    (Schwierigkeitsgrad war übrigens "Hart")
    FlashX is offline

gesperrt

Ein mMn episches Game, und das "Wahre Ende" lässt auf einen Nachfolger hoffen.
    Mors is offline

Veteran Lord Garond's Avatar

So habe nun auch nach langen und spannenden 80 Stunden mit Level 59 die Hauptquest beendet. Könnte zwar noch unzählige Nebenquests erledigen aber dazu fehlt mir nach Abschluß der Story die Motivation. Werde es demnächst nochmal als Magier anfangen.
    Hätte es zwar vozugsweiße auf PC, zwecks Plug Ins und schickerer Grafik, gezockt. Doch da mein PC den Geist aufgegeben hat und das nötige Kleingeld für einen neuen im Moment fehlt musste die Xbox Version herhalten. Welche übrigens trotz schwacher Hardware recht ansehlich ist.

Nach Skyrim habe ich dann hiermit angefangen und es in einem Rutsch durchespielt. Muss man nicht viel dazu sagen man bekommt was man von Halo gewohnt ist.
    Lord Garond is offline

Ein gelungener Shooter. Die großen offenen Level haben mir gut gefallen. Ebenfalls gut fand ich, dass man die Feinde auch schleichend bekämpfen kann, was gut funktioniert hat. Dank Nanosuit vielleicht etwas zu gut (Tarnfeld). Aber zu einfach war es trotzdem nicht.
    Desparion is offline

Veteranin Sara's Avatar
    Ein verdammt schönes Spiel,allerdings mit einem sehr verkorksten Ende.

Sara is offline

Page 19 of 21 « First ... 81215161718192021 Last »