Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Idee für Abi-Motto?

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
    Hallo Community,
    Da ich mit verantwortlich für den T-shirtdruck des diesjährigen Abiturjahrganges bin, brauche ich eine gute Idee für unser -in meinen Augen grausiges- Motto:

    Abitur 2011 - ein Drama in 12 Akten

    ich wollte mal nachfragen, ob ihr eventuell Ideen oder spontane Einfälle habt
    Decon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von Küken
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    1.453
    Spontaner Einfall? Ein staubiger Stapel Akten, unberührt und vernachlässigt in einer Ecke.
    Küken ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Spontan, fallen mir diese zwei bekannten Drama-Masken ein, die sowohl Tragödie als auch Komödie symbolisieren. Sie sind sehr schlicht und lassen sich daher sehr gut drucken. Bsp

    Falls es etwas komplexer sein sollte habe ich hier noch ein paar Inspirationen die man aber für einen Druck noch dementsprechend gestalten müsste:

    http://nat-nata-naty.deviantart.com/...y%20drama&qo=9

    http://mikereality.deviantart.com/ar...%20drama&qo=30

    also nur Konturen oder Silhouetten. Für mehr reicht meine Kreativität momentan nicht aus, habe gerade mein BK-4h-Portfolio fertig gestellt, da ging alle Kreativität drauf
    Diabolo93 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    2.902
    Ich würd ja dieses spießige Motto sabortieren und "Akte" auf den Geschlechtsakt übertragen
    Kimi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Ich würd ja dieses spießige Motto sabortieren und "Akte" auf den Geschlechtsakt übertragen
    Ja das is ne gute Idee. Irgendwas komplett anderes, wo man die Zweideutigkeit auf anhieb garnicht erkennt
    Decon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Die Elite braucht kein Motto.


    Illuminatum ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
    Zitat Zitat von Illuminatum Beitrag anzeigen
    Die Elite braucht kein Motto.


    Wäre nett, wenn du nächstes mal den Thread durchlesen würdest
    Decon ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In BW
    Beiträge
    5.203
    Zitat Zitat von Decon Beitrag anzeigen
    Wäre nett, wenn du nächstes mal den Thread durchlesen würdest
    Hab ich doch

    Ich dachte "Abitur 2011 - ein Drama in 12 Akten" wäre nur ein Vorschlag von deiner Klasse. Aber nach deinem Posts weiß ich ja jetzt, dass du das Bildmaterial bzw. bildliche Ideen der Darstellung eures bereits entschiedenen Mottos suchst. Theaterzeugs halt
    Kann ich leider nicht mithalten.

    MfG
    Illuminatum ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Ich würd ja dieses spießige Motto sabortieren und "Akte" auf den Geschlechtsakt übertragen
    [Bild: 1.JPG]
    Kimi ist offline Geändert von Kimi (17.01.2011 um 19:13 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Gefällt mir
    Decon ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Decon Beitrag anzeigen
    Gefällt mir
    Das gibt dem Begriff "Deckblatt" eine ganz neue Bedeutung
    Kimi ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Naja, wenn man auf solch Pupertäres Zeugs steht. Ich denke, die Kreativität jedes Assis würde zuerst auf Geschlechtsakt schließen. Meine Meinung...



    Xero_LP ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man auf solch Pupertäres Zeugs steht. Ich denke, die Kreativität jedes Assis würde zuerst auf Geschlechtsakt schließen. Meine Meinung...
    Ich habe halt Zielgruppenorientiert gedacht
    Kimi ist offline

  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
    Mir geht es jediglich darum, dass ich etwas vorzeigbares habe. Und etwas klassisches wollte ich nicht, sondern was kreatives. Kimi an dieser Stelle als Assi bezeichnen ist unnötig.
    Decon ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Decon Beitrag anzeigen
    Mir geht es jediglich darum, dass ich etwas vorzeigbares habe. Und etwas klassisches wollte ich nicht, sondern was kreatives. Kimi an dieser Stelle als Assi bezeichnen ist unnötig.
    Da scheint ein kleines Missverständnis vorzuliegen. So wie ich den Kontext der Aussage von Xero_LP verstehe, bezieht sich das Wort "Assis" auf die Allgemeinheit, er möchte, so wie ich das verstanden habe, andeuten, dass bei eurem Abimotto eine Assoziation mit dem Geschlechtsakt sehr naheliegend ist und dabei niemand lange überlegen muss, bis ihm diese Zweideutigkeit auffällt. Zusätzlich hat er das Wort "Assis" auch noch in den Plural gesetzt, weshalb ich hier einen persönlichen Angriff auf Kimi ausschließe. Nichtsdestotrotz hätte Xero_LP die Aussage etwas freundlicher formulieren können, vor allem weil "Assi" ohnehin schon ein sehr abwertendes Wort ist.

    Aus deiner Aussage schließe ich auch noch, dass ich mit meinem Vorschlägen wohl daneben gegriffen habe und du lieber etwas provokantes, spontanes möchtest. Das frage ich weil du auf die Vorschläge gar nicht eingegangen bist.
    Diabolo93 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Aus deiner Aussage schließe ich auch noch, dass ich mit meinem Vorschlägen wohl daneben gegriffen habe und du lieber etwas provokantes, spontanes möchtest. Das frage ich weil du auf die Vorschläge gar nicht eingegangen bist.
    Pardon, die Ideen sind zwar alle gut aber die kamen mir auch schon in den Kopf. Wie du schon sagtest, etwas provokantes, spontanes wäre mir persönlich lieber. Die Anderen in der Gruppe werden denke ich etwas schlichtes bringen, deshalb dachte ich, müsste man aus der masse hervortreten. Ob das assi oder pupertär ist, ist mir eigentlich egal.
    Decon ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Sich aus der Gruppe hervorheben ist nie etwas falsches .

    Hier habe ich noch einmal zwei Anregungen, wobei sie auch nicht so provokant sind .

    1. http://jzino.deviantart.com/art/Burl...0theater&qo=18

    Die Dame und daneben einen Mann im Anzug der ähnlich gestaltet ist, das wäre zumindest vom Motiv etwas anders. Man könnte daneben natürlich auch alle andere erdenkliche stellen.

    2. Ähnlich wie auf diesem Poster: http://browse.deviantart.com/digital...t=192#/d1lelvr 2 Menschen davon rennen lassen. Nur nicht so fröhlich sondern mit mehr Dramatik in der Szene. Das würde meiner Meinung nach zum Motto sehr gut passen und auch leicht ironisch so wie etwas provokanter sein.
    Diabolo93 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
    Ganz gute Ideen, die mir aber persönlich zu kunstvoll sind. Aus dem vorherigen jahren war es bei uns so, dass das Motiv sehr simpel war und Anspielungen gemacht hat zum Beispiel:

    "kABItäne - wir verlassen das sinkende Schiff"
    Decon ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Ich habe mit meiner Aussage niemanden im Forum hier angreiffen wollen.

    Ich wollte nur klar machen, dass hinter der Idee, die hier jeder so toll findet, nichts kreatives oder originelles dahintersteckt. Ganz im Gegenteil.

    Anspielungen auf Geschlechtsverkehr ist in meinen Augen etwas, worauf jeder kommen kann und meist häufig und gerne von Menschen benutzt werden, die ich persönlich als asozial empfinde. Dies war aber nicht auf Kimi oder sonst wenn hier bezogen, sonder nur darauf, wie "originel und spontan" diese Idee wirklich ist.

    Glaube kaum, dass dich sowas aus der Masse katapultiert.



    Xero_LP ist offline

  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    7.674
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Ich habe mit meiner Aussage niemanden im Forum hier angreiffen wollen.

    Ich wollte nur klar machen, dass hinter der Idee, die hier jeder so toll findet, nichts kreatives oder originelles dahintersteckt. Ganz im Gegenteil.

    Anspielungen auf Geschlechtsverkehr ist in meinen Augen etwas, worauf jeder kommen kann und meist häufig und gerne von Menschen benutzt werden, die ich persönlich als asozial empfinde. Dies war aber nicht auf Kimi oder sonst wenn hier bezogen, sonder nur darauf, wie "originel und spontan" diese Idee wirklich ist.

    Glaube kaum, dass dich sowas aus der Masse katapultiert.
    Hast du denn eine Idee was man sonst machen könnte?
    Decon ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •