Ergebnis 1 bis 4 von 4

Crysis schwarzer Rand bei jeder Auflösung

  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Blacknight
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    386
     
    Hallo,

    Crysis (+ Warhead/ Wars) hat bei jeder Auflösung, die ich einstelle, ca. 2 cm schwarze Ränder.
    Wenn ich im Fenstermodus spiele, dann wird es auf die gesamte Breite gestreckt.
    Daraufhin habe ich ein bisschen gegooglet, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Dieses Problem scheint schon bekannt zu sein.

    Gibt es bisher schon eine Lösung?
    Blacknight ist offline Geändert von Blacknight (16.01.2011 um 21:09 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    4.167
     
    Klingt vielleicht simpel, aber schon probiert das Bild mit Alt + Enter vielleicht doch bildschirmfüllend zu bekommen? Ansonsten scheint es ein Bug bei bestimmten Grafikkarten zu sein bzw hängt mit dem Wechsel der Grafikkarten zusammen, somit gäbe es dafür keine wirklich einfache Lösung, Treiber neu installieren und aktualisieren ist wie immer gängiges Vorgehen. Ansonsten einfach noch einmal die Einstellungen im Spiel bzw im Normalbetrieb kontrollieren, vl hat sich ein Fehler eingeschlichen.

    Falls das alles nichts hilft müsste man die Auflösung theoretisch von außerhalb erzwingen können, aber ist vermutlic nicht gerade ideal für Performance und Co.
    Demonblade ist offline Geändert von Demonblade (18.01.2011 um 20:23 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Transhumanist  Avatar von Pure Capitalism
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Detroit
    Beiträge
    8.384
     
    Shift+Enter, meinst nicht eher Alt+Enter? Ansonsten Auflösung überprüfen und im Monitor/Treiber vllt. Balken deaktivieren.

    Pure Capitalism

    Anmerkung von Demonblade: Danke dem kopflosen Reiter, Alt+Enter stimmt natürlich.
    Die Welt ändert sich nicht über Nacht,
    nur weil David Sarif das möchte.
    Pure Capitalism ist offline Geändert von Demonblade (18.01.2011 um 20:23 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Blacknight
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    386
     
    Alt + Enter hat funktioniert.
    Danke nochmals, denn das war ein ziemlicher Atmosphär-Killer.
    Blacknight ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •