Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Der "Wie heißt noch mal der Film?"-Thread #3

  1. #1
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Und auf's neue. Alle Fragen zu unbekannten Filmen/Serien/whuteva hier rein, wir haben die Antwort. Los geht's.

    Hier übrigens der alte Thread.
    Harbinger ist offline

  2. #2
    Ritter Avatar von Hays
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.780
    Vor Ewigkeiten hab ein einen Kung Fu Film gesehen, ich schätze der Film ist aus den 70ern oder frühe 80er Jahre.

    Handelt Hauptsächlich von einem Kloster.
    Einem Schüler der dort seine Ausbildung anfängt, bin mir nicht mehr sicher ob es ein Asiatischer Schauspieler ist,
    dann folgen die ganzen Disziplinen von Wasserschleppen bis Kampfkunst Unterweisung und gegen Ende eben seine Prüfungen ablegen muss.



    So ziemlich zum Ende der Prüfungen muss er so einen fetten Kessel mit Kohle umarmen und wegschleppen und dabei brennt sich das Zeichen des Klosters in seine Unterarme. Noch ein Teil der Prüfung war so ein Kampf gegen Golems.

    Was mir jetzt so in Erinnerung geblieben ist, lässt nicht auf besonders gute Quali der Handlung vom Film schließen, aber damals war ich ziemlich begeistert und hab deshalb mit Kampfsport angefangen.

    Wäre für Tipps dankbar.

    Und wenn wir schonmal dabei sind, suche ich noch so einen Kriegsfilm ala Spartacus mit Kirk Douglas, aber spielt in Japan. Vorderlader gegen die herkömmlichen Strategien. Müssen tausende Komparsen dabei gewesen sein. Uniformen der Bösen war eindeutig Rot. Schätze auch das der Film aus den späten 70ern oder frühen 80ern ist.
    Der Film verzichtete auf Lovestory oder übertriebene "Kung Fu Effekte". Es war wie so eine Art Doku aufgebaut. Auf europäsiche Geschichte übertragen sowas wie der Hundertjährige Krieg zwischen Frankreich und Spanien.
    „Jeder Geldforderung in der Wirtschaft entspricht logischer Weise eine gleichhohe Geldverpflichtung, eine Schuld ... und es ergibt sich die verblüffende Gleichung: die Summe aller Schulden entspricht der Summe allen Geldes.“
    Für echte Demokratie in Deutschland! Artikel 146 GG macht es möglich.
    Hays ist offline Geändert von Hays (16.01.2011 um 17:46 Uhr)

  3. #3
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Hays Beitrag anzeigen
    Vor Ewigkeiten hab ein einen Kung Fu Film gesehen, ich schätze der Film ist aus den 70ern oder frühe 80er Jahre.

    Handelt Hauptsächlich von einem Kloster.
    Einem Schüler der dort seine Ausbildung anfängt, bin mir nicht mehr sicher ob es ein Asiatischer Schauspieler ist,
    dann folgen die ganzen Disziplinen von Wasserschleppen bis Kampfkunst Unterweisung und gegen Ende eben seine Prüfungen ablegen muss.



    So ziemlich zum Ende der Prüfungen muss er so einen fetten Kessel mit Kohle umarmen und wegschleppen und dabei brennt sich das Zeichen des Klosters in seine Unterarme. Noch ein Teil der Prüfung war so ein Kampf gegen Golems.

    Was mir jetzt so in Erinnerung geblieben ist, lässt nicht auf besonders gute Quali der Handlung vom Film schließen, aber damals war ich ziemlich begeistert und hab deshalb mit Kampfsport angefangen.

    Wäre für Tipps dankbar.
    yeah!

    Als ich deine beschreibung gelesen habe, kamen gleich alte Erinnerungen aus meiner Kindheit wieder hoch. Nur den Namen kannt ich nicht...

    10min googeln... dann hab ichs gefunden: American Shaolin

    Auf youtube ist ein ganzer stream zu dem Film verfügbar...



    Xero_LP ist offline

  4. #4
    Ritter Avatar von Hays
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.780
    Hab Dank für deine Mühe. 1991 ist definitiv zu jung.
    American Shaolin könnte eine Art Remake sein. Mir ist beim durchstöbern der Clips aufgefallen, das die Szene mit den Golems auch geklaut ist. Die Golems die ich meine sind aus Metall und nicht aus Holz, haben so Punkte auf die der Schüler schlagen muss, damit sie außer gefecht gehen. Außerdem fehlt das Branding auf den Unterarmen.

    Mich graust grad was ich in den 80er bzw. 90 er Jahren so toll fand.
    „Jeder Geldforderung in der Wirtschaft entspricht logischer Weise eine gleichhohe Geldverpflichtung, eine Schuld ... und es ergibt sich die verblüffende Gleichung: die Summe aller Schulden entspricht der Summe allen Geldes.“
    Für echte Demokratie in Deutschland! Artikel 146 GG macht es möglich.
    Hays ist offline

  5. #5
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von Hays Beitrag anzeigen
    Handelt Hauptsächlich von einem Kloster.
    Einem Schüler der dort seine Ausbildung anfängt, bin mir nicht mehr sicher ob es ein Asiatischer Schauspieler ist,
    dann folgen die ganzen Disziplinen von Wasserschleppen bis Kampfkunst Unterweisung und gegen Ende eben seine Prüfungen ablegen muss.
    Das hier sieht nach 'Die 36 Kammern der Shaolin' aus.

    Zitat Zitat von Hays Beitrag anzeigen
    So ziemlich zum Ende der Prüfungen muss er so einen fetten Kessel mit Kohle umarmen und wegschleppen und dabei brennt sich das Zeichen des Klosters in seine Unterarme. Noch ein Teil der Prüfung war so ein Kampf gegen Golems.
    Das leider nicht.

    Vllt ja einer der Nachfolger,die hab ich nicht gesehn.

  6. #6
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Hays Beitrag anzeigen
    Hab Dank für deine Mühe. 1991 ist definitiv zu jung.
    American Shaolin könnte eine Art Remake sein. Mir ist beim durchstöbern der Clips aufgefallen, das die Szene mit den Golems auch geklaut ist. Die Golems die ich meine sind aus Metall und nicht aus Holz, haben so Punkte auf die der Schüler schlagen muss, damit sie außer gefecht gehen. Außerdem fehlt das Branding auf den Unterarmen.

    Mich graust grad was ich in den 80er bzw. 90 er Jahren so toll fand.
    Ansonsten hätte ich da noch "Wooden Man", 1976 mit einem sehr jungen Jackie Chan in der Hauptrolle. Da kommt alle drin vor, vom wasser schleppen, über Prüfung mit Golems bis hin zum Kessel hochheben und einbrennen...

    Hier der Part mit dem heißen kessel:
    Klick



    Xero_LP ist offline

  7. #7
    Ritter Avatar von Hays
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.780
    Ah, Danke.

    Nein, war nicht dabei, ich hab selbst nochmal über 1 Stunde gegraben.

    Ich hab bisher nur rausgefunden, das diese Metallgolems aus Bronze o. Ä. sind. Es ist aber nicht der Film 18 Kämpfer aus Bronze.
    Diese Bronzemänner so nenn ich das mal, sahen so ähnlich aus wie Michelinmännchen. Mit roten Trefferpunkten, zum draufhauen und ausschalten. Also defenitiv nicht Bronze angemalte Menschen oder welche die in Rüstungen gesteckt wurden.

    Das ganze Shaolin Ausbildungsthema wurd offenbar von einigen Filmen aufgegriffen. Ich erinnere mich an eine halbwegs glaubhafte Umsetzung, nicht maßlos übertriebenen Kung Fu Kitsch.
    Eher die Ebene, auf denen die echten Bruce Lee Filme spielten.
    „Jeder Geldforderung in der Wirtschaft entspricht logischer Weise eine gleichhohe Geldverpflichtung, eine Schuld ... und es ergibt sich die verblüffende Gleichung: die Summe aller Schulden entspricht der Summe allen Geldes.“
    Für echte Demokratie in Deutschland! Artikel 146 GG macht es möglich.
    Hays ist offline

  8. #8
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1
    Kennt jemand so einen Drogen Film, da ist ein sehr grossen viereckiges haus gewesen, und die mitte war frei ( vogelperspektieve) ein bisschen Wiese oder so, Auf jeden fall ging es darum das da so ein Drogen Dealer gewesen ist und alle die in diesem Wohnhaus gewohnt haben mussten ihre Wohnung verlassen oder für sie arbeiten, in form von koks herstellen oder dealen usw. der Dealer ist glaube ich ein farbiger gewesen mit einer glatze glaube ich und so einer roten Mütze wie man sie von den DB Mitarbeitern kennt.


    und ein anderer:

    in dem ging es darum das ein mann geisterbahnen hatte und sich ein spass draus macht leuten angst ein zujagen dann bekahm eine gruppe junger menschen eine einlafung in so ein haus und alle dachten das der ty es war was er nicht getan hat, als sie das haus verlassen wollten gingen so metall gitter vor die fenster und türen.


    bitte bitte helft mir such schon soooooooooooooooooooooooo lange danach danke schon mal
    basic61 ist offline

  9. #9
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von basic61 Beitrag anzeigen
    in dem ging es darum das ein mann geisterbahnen hatte und sich ein spass draus macht leuten angst ein zujagen dann bekahm eine gruppe junger menschen eine einlafung in so ein haus und alle dachten das der ty es war was er nicht getan hat, als sie das haus verlassen wollten gingen so metall gitter vor die fenster und türen.
    Klingt ein bißchen nach "The House on Haunted Hill".
    Harbinger ist offline

  10. #10
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Zitat Zitat von basic61 Beitrag anzeigen
    Kennt jemand so einen Drogen Film, da ist ein sehr grossen viereckiges haus gewesen, und die mitte war frei ( vogelperspektieve) ein bisschen Wiese oder so, Auf jeden fall ging es darum das da so ein Drogen Dealer gewesen ist und alle die in diesem Wohnhaus gewohnt haben mussten ihre Wohnung verlassen oder für sie arbeiten, in form von koks herstellen oder dealen usw. der Dealer ist glaube ich ein farbiger gewesen mit einer glatze glaube ich und so einer roten Mütze wie man sie von den DB Mitarbeitern kennt.
    Puh...etwas vage und vielleicht auch nur schlecht in Erinnerung geblieben (bei Dir), für mich klingt das aber nach "New Jack City" mit Wesley Snipes und Ice-T.
    Man, als angehender Jugendlicher habe ich den Film auch geliebt...
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  11. #11
    banned
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hopäde
    Beiträge
    1.444
    Als ich noch ein kleiner Hosenscheißer war, sah ich mal einen Trickfilm, der irgendwie davon handelte, dass Kinder in einem Albtraum von einem bösen Albtraummonster bedroht waren. Sie flogen mit Betten umher und das Monster war riesengroß und schwarz. Der Film machte mir damals fürchterliche Angst und ich bin neugierig, wie die Wirkung des Films heutzutage, wo ich ein großer Hosenscheißer bin, auf mich ist.

    Jemand ne Idee?
    crywofa ist offline

  12. #12
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Könnte "Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland" sein.
    Harbinger ist offline

  13. #13
    banned
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hopäde
    Beiträge
    1.444
    Das könnte sein. Danke!
    crywofa ist offline

  14. #14
    Ritter Avatar von Bröckli
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Unter deinem Bett
    Beiträge
    1.367
    Ich hab nur sehr spärliche Informationen, ich weiß das der Film etwas älter ist, es geht soweit ich mich erinner um eine Schwester und ihren Bruder, ihre Eltern sagten ihnen sie sollen schlafen gehen, wobei ich nicht sicher war ob es die Eltern waren, jedenfalls ließen sie die Kinder allein zu Haus, welche feststellten das ein Monster im Haus war, ein großes gelbes Vieh das im Hausflur schlief.

    Hoffe jemand kennt den Schinken^^
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.

    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.

    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++
    Bröckli ist offline

  15. #15
    Ritter Avatar von Ranayna
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1.146
    Ich suche eine Science Fiction Serie.
    Ist wohl amerikanischen Ursprungs, und müsste irgendwann mitte der 90er entstanden sein.
    Viel weiß ich leider nicht mehr von der Handlung im Allegemeinen, ich zähl mal auf was mir so einfällt:

    - Die Menschheit ist ins All aufgebrochen, es gibt Kolonien
    - Es gibt einen Krieg zwischen den Menschen und einer Alienrasse
    - über die Aliens weiß ich nicht mehr wirklich viel, ausser das sie wohl übermächtig sind und der Krieg nicht gut steht
    - Die Handlung konzentriert sich auf eine relativ kleine menschliche Militärgruppe
    - das ganze Militär war recht amerikanisch angehaucht
    - die Serie lief im deutschen Fernsehen.

    Das ganze klingt leider recht generisch, aber ich hoffe das jemand da was kennt was dazu passen würde Oder alternativ eine Seite die Science Fiction Serien auflistet, damit ich zur Not selber suchen kann


    Gruß,

    Ranayna
    Ranayna ist offline

  16. #16
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    ich würde jetzt spontan an Kampfstern Galactica denken, aber diese Serie ist 20 jahre früher entstanden. Doch schau mal hier nach, vielleicht sagt dir einer der Titel etwas
    -M- ist offline

  17. #17
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
    Klingt für mich nach Space: Above and Beyond, auch bekannt unter dem Namen Space 2063.
    doooom ist offline

  18. #18
    Ranayna ist offline

  19. #19
    Halbgott Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    9.231
    ich hab mal n film gesehen bei dem:

    - alter mann hatn krank bruder
    - beide sin verstritten un ewig keine kontakt
    - in usa
    - alter mann will bruder noch ein letztes mal sehen
    - fährt paar hundert meilen/km mitm rasenmäher zu ihm

    edit:
    hätt vll erst googlen sollen...
    http://www.imdb.de/title/tt0166896/
    The Straight Story von D. Lynch
    Morpheus ist offline

  20. #20
    Ehrengarde Avatar von Niles
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.381
    Der Film lief vor einiger Zeit auf Pro 7 um 20:15

    -Neuerer Film
    -Aliens wollen die Regierung untergraben
    -Lassen Menschen in einen Raum im Rathaus(?) kommen
    -Und hüllen diese Menschen dann aus
    -Um die Menschen als Verkleidung zu benutzen
    -Es geht um einen Archeologen welcher am Anfang an einer Ausgrabungsstätte ist
    -Dort wird das Ausgrabungsobjekt von der Erde "verschluckt"
    -Mit ihm auch diverse Studenten, welche ihm einen Strech spielen wollten
    -Zurück bleibt nur noch ein Krater
    Die Zehn werden fallen...
    Niles ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •