Ergebnis 1 bis 15 von 15

Mein erstes Werk

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Hallo alle zusammen,

    Da ich mich schon seit ein paar Jahren mit einfachen Textur Änderungen in verschiedenen Spielen befasse und ein großes Interesse daran habe mich in der Hinsicht weiter zu Entwickeln, versuchte ich mich an eine art ''Artwork'' ich hoffe das man das so nennen kann.
    Da ich dabei festgestellt habe das mir die Art der Bildbearbeitung sehr viel Spaß macht habe ich mich mal an ein kleines Project gewagt.Ich würde mich sehr freuen wen ihr mir eure Meinung sagt (und seit nicht zimperlich) zu eventuellen Verbesserungen oder Kritik die es mit Sicherheit geben wird da es ja mein erster Versuch in diesem Gebiet ist.Ich habe schon ein paar Tutorials gelesen und Versuche mich stetig weiter zu Entwickeln.
    Ich Arbeite mit ''Photoshop Elements 8'' und ''HDR Efex Pro'' aber auch anderen Programmen wie ''Paint net''.
    Bei den folgenden Bildern habe ich den Hintergrund als Ausgangslage genommen und habe nach und nach Neue Objecte eingefügt, da Xardas so wie er abgebildet ist auf keinen Bild vorkommt musste ich die ''Kutte'' Anpassen sie besteht insgesamt aus 7 verschiedenen Teilen Hier das Original Bild.Ich habe das Bild am Ende mit einem HDR Filter bearbeitet um die Farben und Kontraste besser hervor zuheben.Und noch nachbearbeitet mit diversen Filtern.
    Das Project hatte ca. 5 Stunden verschlungen.
    Ich würde mich über eine Bewertung sehr Freuen.

    Ps.: der Name kommt von der Welt in seinen Händen, ist leider nicht so gut zu erkennen.

    Mfg der Chrishi

    Die Welt in Flammen (Original)
    http://img375.imageshack.us/img375/1...menorigina.png

    Die Welt in Flammen (Fantasy)
    http://img222.imageshack.us/img222/7...menfantasy.png

    Die Welt in Flammen (Minental)
    http://img218.imageshack.us/img218/6...menminenta.png

    Noch ein Bild.Es zeigt den Helden von einem Wald kommend.Original Hintergrund.Original Rüstung.

    Der Gerüstete Held
    http://img248.imageshack.us/img248/8...ehelddster.jpg

    @Diabolo93: Danke, und Sry.
    Invertlook ist offline Geändert von Invertlook (14.01.2011 um 15:33 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MADE-OF-HATE
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    211
    also ich finde das zweite und dritte echt hammer richtig schön scharf die bilder ^^
    MADE-OF-HATE ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Versuch mal die Flammen bei Xardas auf seine Sachen und sein Gesicht zu reflektieren. Es ist schwer - aber wenn das noch drin ist - dann ist es echt gut!
    Thugsoldier ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Versuch mal die Flammen bei Xardas auf seine Sachen und sein Gesicht zu reflektieren. Es ist schwer - aber wenn das noch drin ist - dann ist es echt gut!
    Das werde ich mal versuchen, Ich wollte eigentlich auch noch Sonnenstrahlen mit einbringen nur das hatte nicht so geklappt wie es sollte, naja muss halt noch viel üben.Aber es freut mich das es jemanden gefällt.

    Mfg der Chrishi
    Invertlook ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.067
    Die Welt in Flammen (Original)
    - das gothic-logo ist unsauber ausgeschnitten und unscharf
    - bei den schläfer-logos ist der rand unsauber
    - die umrandung des holzschildes ist verzerrt und unscharf
    - das holz selber scheint verzerrt und unscharf
    - der feuerring um die erde ist am rand extrem pixelig
    - das feuer hat auch an einigen stellen einen pixeligen rand, wirkt abgeschnitten (links zb) und somit allgemein eher wie eine aufgesetzte grafik
    - der umhang hat jpeg-artefakte (schlechte ausgansbildqualität) und wirkt abgeschnitten (links)

    die unschärfe ist vermutlich folge einer zu kleinen hochskalierten grafik

    diese mängel solltest du unbedingt beseitigen, dann kommen wir zur farbgestaltung etc.
    Zeal Buster ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Zeal Buster Beitrag anzeigen
    - das gothic-logo ist unsauber ausgeschnitten und unscharf
    - bei den schläfer-logos ist der rand unsauber
    - die umrandung des holzschildes ist verzerrt und unscharf
    - das holz selber scheint verzerrt und unscharf
    - der feuerring um die erde ist am rand extrem pixelig
    - das feuer hat auch an einigen stellen einen pixeligen rand, wirkt abgeschnitten (links zb) und somit allgemein eher wie eine aufgesetzte grafik
    - der umhang hat jpeg-artefakte (schlechte ausgansbildqualität) und wirkt abgeschnitten (links)

    die unschärfe ist vermutlich folge einer zu kleinen hochskalierten grafik

    diese mängel solltest du unbedingt beseitigen, dann kommen wir zur farbgestaltung etc.
    Ok, Danke.Du hast in jedem Punkt recht, aber die Fehler zu beseitigen währe zu viel Arbeit.Ich bin gerade dabei mir ein paar Tutorials anzusehen, nur ist alles nicht so einfach wie manche vielleicht Denken mögen.Trotz alle dem finde ich das Bild ok (dafür das es das erste ist).Ich meine man lernt ja aus seinen Fehlern und versucht sie das nächste mal nicht zu machen.Hättest aber wenigstens ein Positives Beispiel nennen können, so wie du das Schreibst klingt es eher erniedrigent als helfend.Ich danke dir dennoch für die Kritik und ich werde erst noch ein bisschen üben bevor ich das nächste mal ein Bild ins Netz stelle.Und könntest du noch was zum zweiten Bild Sagen?Da du ja anscheinend weißt wie man so was macht, nur diesmal bitte nicht so hart...

    Mfg und Danke der Chrishi
    Invertlook ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.067
    Zitat Zitat von Chrishi Beitrag anzeigen
    Ok, Danke.Du hast in jedem Punkt recht, aber die Fehler zu beseitigen währe zu viel Arbeit.Ich bin gerade dabei mir ein paar Tutorials anzusehen, nur ist alles nicht so einfach wie manche vielleicht Denken mögen.Trotz alle dem finde ich das Bild ok (dafür das es das erste ist).Ich meine man lernt ja aus seinen Fehlern und versucht sie das nächste mal nicht zu machen.Hättest aber wenigstens ein Positives Beispiel nennen können, so wie du das Schreibst klingt es eher erniedrigent als helfend.Ich danke dir dennoch für die Kritik und ich werde erst noch ein bisschen üben bevor ich das nächste mal ein Bild ins Netz stelle.Und könntest du noch was zum zweiten Bild Sagen?Da du ja anscheinend weißt wie man so was macht, nur diesmal bitte nicht so hart...

    Mfg und Danke der Chrishi
    klar, für deine ersten beiden werke ist das eine ordentliche leistung
    aber ich bin nicht hier um dir zu sagen was du eh schon weißt
    (und selbstverständlich ist es nicht mein ziel dich zu demütigen)

    es ging mir darum dir technische fehler aufzuzeigen, denn erst wenn du diese großteils vermeiden kannst, sind gute grafiken überhaupt möglich
    am besten fängst du dazu erstmal mit kleineren grafiken an, dann hörst du auch schnell positive worte
    tutorials sind auf jeden fall schonmal ein gute idee

    außerdem wärst du gut beraten noch schnell auf ein geeigneteres programm wie GIMP oder Photoshop (das normale) umzusteigen
    Zeal Buster ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Deros
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3.184
    Naja eigentlich hast du ja außer nem Filter wie Topaz nix gemacht
    Deros ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Deros Beitrag anzeigen
    Naja eigentlich hast du ja außer nem Filter wie Topaz nix gemacht
    das wüsste ich aber wen ich außer nen Filter Nix gemacht hätte.Hat ja nicht umsonst ein paar Stunden gedauert! Und was ich gemacht habe sieht man ja wen man sich die Original Bilder Anschaut, ich weiss natürlich das es nicht das ''Mega'' Projekt war, aber für meinen derzeitigen Wissens Stand finde ich das (wie weiter oben steht) doch ok.
    Und Vorschläge würden mir besser helfen.

    Zitat Zitat von Zeal Buster Beitrag anzeigen
    außerdem wärst du gut beraten noch schnell auf ein geeigneteres programm wie GIMP oder Photoshop (das normale) umzusteigen
    Tja das ist so ne Sache, da ich nicht Hunderte Euro für das (Hobby) ausgeben will und Photoshop Elements 8 bei meinem Laptop mit dabei war und GIMP sich sehr mit Photoshop ähnelt (aus meiner Sicht) bleibe ich Lieber bei Photoshop Elements 8.
    Hab auch schon ein paar Brushes und Muster gemacht die das Arbeiten doch um einiges leichter machen, ganz zu schweigen von den Tutorials die ich bis jetzt gesehen hab.

    Mfg der Chrishi
    Invertlook ist offline

  10. #10 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Chrishi Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    Da ich mich schon seit ein paar Jahren mit einfachen Textur Änderungen in verschiedenen Spielen befasse und ein großes Interesse daran habe mich in der Hinsicht weiter zu Entwickeln, versuchte ich mich an eine art ''Artwork'' ich hoffe das man das so nennen kann.
    Da ich dabei festgestellt habe das mir die Art der Bildbearbeitung sehr viel Spaß macht habe ich mich mal an ein kleines Project gewagt.Ich würde mich sehr freuen wen ihr mir eure Meinung sagt (und seit nicht zimperlich) zu eventuellen Verbesserungen oder Kritik die es mit Sicherheit geben wird da es ja mein erster Versuch in diesem Gebiet ist.Ich habe schon ein paar Tutorials gelesen und Versuche mich stetig weiter zu Entwickeln.
    Ich Arbeite mit ''Photoshop Elements 8'' und ''HDR Efex Pro'' aber auch anderen Programmen wie ''Paint net''.
    Bei den folgenden Bildern habe ich den Hintergrund als Ausgangslage genommen und habe nach und nach Neue Objecte eingefügt, da Xardas so wie er abgebildet ist auf keinen Bild vorkommt musste ich die ''Kutte'' Anpassen sie besteht insgesamt aus 7 verschiedenen Teilen Hier das Original Bild.Ich habe das Bild am Ende mit einem HDR Filter bearbeitet um die Farben und Kontraste besser hervor zuheben.Und noch nachbearbeitet mit diversen Filtern.
    Das Project hatte ca. 5 Stunden verschlungen.
    Ich würde mich über eine Bewertung sehr Freuen.

    Ps.: der Name kommt von der Welt in seinen Händen, ist leider nicht so gut zu erkennen.

    Mfg der Chrishi

    Die Welt in Flammen (Original)
    http://img375.imageshack.us/img375/1...menorigina.png

    Die Welt in Flammen (Fantasy)
    http://img222.imageshack.us/img222/7...menfantasy.png

    Die Welt in Flammen (Minental)
    http://img218.imageshack.us/img218/6...menminenta.png

    Noch ein Bild.Es zeigt den Helden von einem Wald kommend.Original Hintergrund.Original Rüstung.

    Der Gerüstete Held
    http://img248.imageshack.us/img248/8...ehelddster.jpg

    @Diabolo93: Danke, und Sry.
    wieso hasste das Ganze nicht in deine Galerie gepackt...? Ich denke das würde gut passen... oder ist das zu groß?
    muribe ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von muribe Beitrag anzeigen
    wieso hasste das Ganze nicht in deine Galerie gepackt...? Ich denke das würde gut passen... oder ist das zu groß?
    Sagen wir es mal so: die Qualität der Bilder ist um es einfach auszudrücken -schlecht.
    Ich wollte ja auch nur wissen ob es gut ist oder welche Fehler ich in Zukunft nicht mehr machen sollte.Da hat mir ja ''Zeal Buster'' mit Rat zur Seite gestanden.Nur ist das mit so großen Bildern nicht mein Ding wie ich feststellen musste.Aber was nicht ist kann ja noch werden, ich versuche mich zurzeit eher an ''Signaturen'' und ''Avataren'' um ersteinmal die grundkenntnisse zu Verbessern, dauert halt alles seine Zeit.Wen es dich Interresiert kannst de ja mal unter meiner Sig. auf ''Meine Galerie'' Klicken und dir das Anschauen.Wen de dann wiederrum willst kannste mir ja nen Feedback geben in meinem Gästebuch oder in meinem Forum auf Meiner Hompage (auch in meiner Signatur enthalten).

    Ps.: zu groß-Ja, aber als Miniatur Ansicht würde es ja gehen, oder einfach die Quali Runterschrauben.

    Mfg der Chrishi
    Invertlook ist offline

  12. #12 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    Zitat Zitat von Chrishi Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so: die Qualität der Bilder ist um es einfach auszudrücken -schlecht.
    Ich wollte ja auch nur wissen ob es gut ist oder welche Fehler ich in Zukunft nicht mehr machen sollte.Da hat mir ja ''Zeal Buster'' mit Rat zur Seite gestanden.Nur ist das mit so großen Bildern nicht mein Ding wie ich feststellen musste.Aber was nicht ist kann ja noch werden, ich versuche mich zurzeit eher an ''Signaturen'' und ''Avataren'' um ersteinmal die grundkenntnisse zu Verbessern, dauert halt alles seine Zeit.Wen es dich Interresiert kannst de ja mal unter meiner Sig. auf ''Meine Galerie'' Klicken und dir das Anschauen.Wen de dann wiederrum willst kannste mir ja nen Feedback geben in meinem Gästebuch oder in meinem Forum auf Meiner Hompage (auch in meiner Signatur enthalten).

    Ps.: zu groß-Ja, aber als Miniatur Ansicht würde es ja gehen, oder einfach die Quali Runterschrauben.

    Mfg der Chrishi
    xD ich würd sagen das die bilder qualitativ nicht schlecht sind und das du noch besseres leisten kannst.. ich schätze bilder nie asl schlecht ein...
    mfg

    PS: Soll ich mich bei deinem Forum anmelden? könntest du nen paar infos zu geben? vlt so zum design?
    muribe ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von muribe Beitrag anzeigen
    xD ich würd sagen das die bilder qualitativ nicht schlecht sind
    Ohh doch, leider schon aber ich bessere mich!

    Zitat Zitat von muribe Beitrag anzeigen
    und das du noch besseres leisten kannst
    Ich hoffe doch.

    Zitat Zitat von muribe Beitrag anzeigen
    Soll ich mich bei deinem Forum anmelden? könntest du nen paar infos zu geben? vlt so zum design?
    Ich Denke mal das du bei Tutorials besser aufgehoben bist als bei mir, da ich selber noch ''Anfänger'' bin.Ich freue mich zwar über jeden der sich in meinem Forum Meldet aber ob es Sinn hat musst du Wissen.Ich könnte dir nur meine bescheidene Meinung als ''Anfänger'' Sagen.

    Mfg der Chrishi
    Invertlook ist offline

  14. #14 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    399
    haha bescheiden find ich dich nicht... ehrlich.. glaubst du ich könnte einfach mal so ein forum+ Galerie herzaubern.. da gehört schon ziemlich viel erfahrung dazu..
    muribe ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Invertlook
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Im Grafik Forum
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von muribe Beitrag anzeigen
    haha bescheiden find ich dich nicht... ehrlich.. glaubst du ich könnte einfach mal so ein forum+ Galerie herzaubern.. da gehört schon ziemlich viel erfahrung dazu..
    Zum Forum: Ist Einfach. Ist ein Fertiges kann man auf forumieren.de erstellen.Habe nur ein paar Grafiken und so getauscht und ein anderes bewertungs System und ...

    Zur Galerie: Es kommt ja nicht darauf an wie viel man hat sondern in welcher Qualität.Ich nehme auch ab und zu mal was raus weil es in meinen Augen nicht so gut gemacht ist.

    Alles weitere was nicht mit den Bildern hier zu tun hat bitte per ''PN''

    Mfg der Chrishi
    Invertlook ist offline Geändert von Invertlook (30.01.2011 um 19:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •