-
Halbgott
Arcania Modding - Diskussion
Dies ist ein Diskussionsthread zum Thema Arcania-Modofikationen. Hier könnt ihr euch über alles zum Thema unterhalten, Fragen stellen und so weiter. Eine Sammlung mit Links zu Infos, Modifikationen, Tools etc. findet ihr hier:
Arcania Modding - Informationen
Last edited by Amalor; 09.02.2011 at 22:38.
-
Halbgott
Gleich mal eine Frage zu Deiner Pfützenmod, Crusader:
Für was steht der Wert 100.0, also was ich meine ist, welcher Zeit entspricht das im Spiel?
-
12.01.2011 23:34
#3
 Originally Posted by MisterXYZ
Gleich mal eine Frage zu Deiner Pfützenmod, Crusader:
Für was steht der Wert 100.0, also was ich meine ist, welcher Zeit entspricht das im Spiel?
Vorher stand dort der Wert 12. Das war die Zeit die die Pfützen vorher gebraucht werden, um nach unten zu sinken. Ich weiß nicht wie schnell das in Sec ist.
Jetzt ist dort 100, aber bei flachen Pfützen ist es immer noch zu wenig.
-
Halbgott
Habs mal auf 200 hochgehauen und kucke mir das mal an.
-
Moderator
-
Halbgott
Last edited by MisterXYZ; 13.01.2011 at 00:32.
-
Moderator
yep: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=888485
Bin auch noch dran nochmal etwas mehr am HUD zu machen. Mehr werd ich verraten wenn es was Vorzeigbares gibt
-
Halbgott
Ah danke für den Link, ich fande es nämlich immer schade, wir hatten ein paar dieser Threads, die aber immer alle irgendwann durchgereicht worden sind, wenn man hier eine kleien Sammlung hat, kann man sie immer wieder erreichen ohne groß zu suchen.
Da bin ich ja mal gespannt, was Du Dir da noch überlegt hast
-
Moderator
-
Halbgott
Ja, das hoffe ich auch. Hatte auch gerade mit jemandem darüber gesprochen und so kam es dann zu diesem Thread
Deine No-Info-Mod finde ich wirklich sehr gelungen (gerade ausprobiert), vor allem, weil der Sound beim Levelaufstieg ja trotzdem erhalten bleibt und man so bescheid weiß- es ist mehr wie in den Vorgängern
Irgendwie müsste man es noch so versuchen, dass im Menü trotzdem das Herstellen stehen bleibt- das dürfte allerdings schwieriger werden, man müsste das Ganze dann von vornherein anders angehen, vermute ich?
Edit: Weiß einer, was diese Mod genau macht? Irgendwas mit dem Zielmodus?
http://forum.jowood.com/showthread.php?t=173210
Last edited by MisterXYZ; 13.01.2011 at 00:57.
-
Moderator
 Originally Posted by MisterXYZ
Irgendwie müsste man es noch so versuchen, dass im Menü trotzdem das Herstellen stehen bleibt- das dürfte allerdings schwieriger werden, man müsste das Ganze dann von vornherein anders angehen, vermute ich?
Ja man müsste rausfinden, von wo aus der Text für die Meldung aufgerufen wird und diesen Aufruf anpassen. Weiß aber nicht, ob das nicht zu Fehlern führt, so wie ich mir das grad vorstelle.
If you want the little charging up circles but no targetter, simply delete g4_maingame_screen_elements.dds, if you want the targetter but no charging circles, delete interface_elements.dds.
Man kann damit wahlweise das Fadenkreuz und/oder die Icons darunter, die das Spannen des Bogens verdeutlichen, rausnehmen.
-
Halbgott
 Originally Posted by Amalor
Ja man müsste rausfinden, von wo aus der Text für die Meldung aufgerufen wird und diesen Aufruf anpassen. Weiß aber nicht, ob das nicht zu Fehlern führt, so wie ich mir das grad vorstelle.
Man kann damit wahlweise das Fadenkreuz und/oder die Icons darunter, die das Spannen des Bogens verdeutlichen, rausnehmen.
Generell würde ich es ja gut finden, wenn man es irgendwann schaffen könnte, dass einfach einmalig ein "Stufe gestiegen" zu sehen ist, wie in den Vorgängern. Keine Ahnung, ob das mit den bisherigen Moddingmöglichkeiten machbar ist.
Danke für die Erklärungen zu der englischen Mod, das klingt wirklich gut, die packe ich gleich mal in die Liste. Habe jetzt auch eine gefunden, bei der Sprinten auch Ausdauer verbraucht, das finde ich auch klasse, aber wie sprintet man in Arcania? Geht das nur über die Rune? Die habe ich zu einer Zeit verkauft, als ich noch nicht wusste, dass alles Verkauft dauerhaft weg ist, hihi. Kann man die irgendwie reincheaten oder auch woanders kaufen?
Edit:
Zur Difficulty-Mod:
Hab da ein Problem, die Änderungen, die ich vornehme zu speichern. Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wird. Eventuell kann er es nicht im richtigen Format speichern oder woran könnte dies liegen?
Last edited by MisterXYZ; 13.01.2011 at 02:24.
-
13.01.2011 06:17
#13
 Originally Posted by MisterXYZ
Vielen Dank. 
Du hast doch selber auch eine Mod gemacht, ich meine mich da zu erinnern. Hattest Du nicht das Hud entschlackt?
Edit:
Zu Crusaders Mod: Ich habe da ein Problem, egal auf was ich den Wert setze, die Zeit bleibt gleich. Irgendetwas muss ich da falsch gemacht haben. Habe die Datei puddles entpackt und nach c/Programme/jowood entertainment ag/arcania-gothic4/data/cofiguration kopiert. Dabei kam eine Meldung ich müsse es als Administrator ausführen und ich habe dann auf weiter geklickt, sodass die Datei nun auch im Ordner ist (sind vorher schon zwei andere Dateien drin gewesen). Wenn ich nun den Wertt für die Dauer hochschraube, passiert im Spiel gar nichts, das Wasser ist immer noch genau so schnell weg wie vorher (habe die Pfütze auf den Weg nach Toshoo, die sich bei den umgestützten Steinen, noch im Gebiet mit Melog befindet dazu mehrfach angeschaut). Woran könnte das liegen?
Mit der Cheat-Funktion kannst du das Warten auch beschleunigen 
Auch wenn du nur meine entpackte Datei (Muss so eine XML-Datei sein, die du in den Configuration-Ordner kopierst) nutzt geht es nicht?
Hast du auch gespeichert?
Genau, in diesem Ordner werden noch einige Mods landen weil hier die editierbaren xml-Daten gelesen werden
-
Halbgott
-
Moderator
 Originally Posted by MisterXYZ
Remove Crafting & Level Up Popups von ChessDragon136
Wenn ich das richtig verstanden habe, verändert diese Mod genau das Gleiche, was auch Amalors Mod verändert.
Ja, ist allerdings in sofern besser, als dass die Beschriftung des Herstellen-Buttons noch da ist. Allerdings sind die Umlaute kaputt.
-
Halbgott
-
14.01.2011 08:17
#17
 Originally Posted by MisterXYZ
Vielen lieben Dank für die Info, werde das gleich korrigieren 
Hat mal jemand die Pfützenmod von crusader ausprobiert? So wie ich es verstanden habe, sollte damit doch die Zeit einstellbar sein, wie lange es dauert, bis die Pfützen verschwinden? Nur bei mir funktioniert das irgendwie nicht, wie groß muss die Pfütze denn mindestens sein, damit man es merkt (bitte mit Screen)? Hat mal jemand den Wert über 100 gestellt?
Das Volllaufen geht nach wie vor schnell.
Vergiss die Nachkommastelle mit Punkt-Trennung nicht, z. B. "100.0"
-
Halbgott
Ich nehms zurück, die Mod von crusader funktioniert einwandfrei, allerdings ist das dann auch nur bei größeren Wassermassen wie dem Graben vor der Jungfrau so.
Weiß eigentlich jemand, wie lange ein Tag in Arcania in Echtzeit dauert? Würde mich schon sehr interessieren.
-
Halbgott
Werde heute Abend mal nen bisschen aktualisieren, fehlt ja noch einiges
-
Ritter
jo, zb. der Static kamera mod 
http://forum.jowood.com/showthread.php?t=172798
edit: falls es niemand weiss: den Cursor in /data/interface kann man gegen einen x beliebigen austauschen
Last edited by Arcania-Man; 16.01.2011 at 15:29.
Posting Permissions
- You may not post new threads
- You may not post replies
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
|