Page 4 of 4 « First 1234
Results 61 to 67 of 67

Planescape Torment (AD&D) - Fragen zu den Item-Werten

1. #61 Reply With Quote
    Ritter Baldurs_Gate_2's Avatar
    Gleich zu Beginn in der Leichenhalle bekommt man von Ei'Vene TP +1 wenn man sich von ihr verarzten lässt.

Von "O" in der Bar zur schwellenden Leiche bekommt man +1 zu Weisheit, wenn man ihn etwas bestimmtes fragt und ihn nicht verärgert.

usw.
    Zuletzte gespielt: Dark Void (PS3)
    Spielt zur Zeit: Bayonetta (PS3)
    Baldurs_Gate_2 is offline

2. #62 Reply With Quote
    Mythos
    Quote Originally Posted by CreatorX View Post
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, kritischer Fehlschlag bedeutet nichts anderes, als dass ich ne 1 gewürfelt habe und dadurch nicht treffe? Ansonsten keine weiteren negativen Sachen wie beispielsweise 1 Runde aussetzten oder so?
    Hab ich doch oben gesagt.Wobei ich grad nicht sicher bin,ob PS:T das auch so handhabt,ich kenns aber so.

Und kritischer Treffer sagt nur aus, dass ich ne 20 gewürfelt habe und bedeutet nicht erhöhter Schaden?
    Doch,es bedeutet doppelten Schaden.Übrigens wars z.B. in Icewind Dale so,dass erst noch ausgewürfelt wird,obs überhaupt ein kritischer Treffer ist,es wird also nach der 20 (oder 19,18,whatever) direkt nochmal gewürfelt.Ist dieser Wurf nach den normalen Angriffsregeln wieder ein Treffer,wird der erste zum kritischen Schlag,ansonsten macht man nur normalen Schaden.Muss auch hier sagen,dass ich nicht genau weiss,wies in PS:T ist,aber es ist letztlich auch egal,weil mans sowieso nicht beeinflussen kann.

Edit: Doppelter Schaden ist eigentlich auch falsch,es bedeutet vielmehr,dass der Schaden 2x ausgewürfelt wird.Da können also durchaus unterschiedliche Werte bei rauskommen.
    Mr. Bean is offline Last edited by Mr. Bean; 25.01.2011 at 13:55.

3. #63 Reply With Quote
    Moderator Leo Norice's Avatar
    Quote Originally Posted by Mr. Bean View Post
    wies in PS:T ist,aber es ist letztlich auch egal,weil mans sowieso nicht beeinflussen kann.
    Genau. Man sollte sich nicht zu tief in die Zahlen und Hintergrundberechnungen wühlen, weil man sonst irgendwie nicht mehr zum Spielen kommt. Es lässt sich sowieso nicht wirklich beeinflussen und gerade bei PS:T stehen die Dialoge und die Interaktion mit NPCs und Gegenständen im Vordergrund
    "There's nothing more elusive than an obvious fact" - Sherlock Holmes
    "I have usually found that there was method in his madness." - John H. Watson, M.D.

Ich glaub mich trifft der Schlag!

If you work for a living, why do you kill yourself working?
    Leo Norice is offline

4. #64 Reply With Quote
    Ritter Arkain's Avatar
    [...]

2: Ich habe die beiden mentalen Eigenschaften Intelligenz und Weisheit auf 20 gebracht. Bringt es noch sonderlich viel, die beiden Sachen noch weiter zu steigern oder sollte ich ab jetzt die Punkte in andere Sachen investieren?

3: Was ist ein Schleifer, bzw. warum werde ich so genannt?
    2. Weisheit ist das beste Attribut des Spiels. Es gibt ähnliche Dialogoptionen wie Intelligenz, eher mehr, die lediglich etwas anders formuliert sind, mehr Exp (was mehr Level Ups und damit mehr Stats bedeutet) und erlaubt zusätzliche Erinnerungen. Wohlgemerkt kann man aber auch wenigstens +7 auf Weisheit bekommen (wenn man äußerst geduldig ist, theoretisch sind sogar +10 drin), kann also bei 18 aufhören und warten, bis man bei 25 ist. Ich würde solange einfach Weisheitstattoos tragen und die Stats anders verteilen.
    Hohe Intelligenz bringt, wie impliziert, bei hoher Weisheit nicht allzu viel. Überhaupt wird Werten jenseits der 18 oder gar 20 gerne was angedichtet, aber das stimmt bis auf einige Ausnahmen (besonders das Endgame) nicht. Für Charisma gilt das ebenso.

3. Cutter ist eine nettere und neutalere Bezeichnung als Berk. Das ist Planescapeslang.

Quote Originally Posted by Mr. Bean View Post
    [...]

Doch,es bedeutet doppelten Schaden.Übrigens wars z.B. in Icewind Dale so,dass erst noch ausgewürfelt wird,obs überhaupt ein kritischer Treffer ist,es wird also nach der 20 (oder 19,18,whatever) direkt nochmal gewürfelt.Ist dieser Wurf nach den normalen Angriffsregeln wieder ein Treffer,wird der erste zum kritischen Schlag,ansonsten macht man nur normalen Schaden.Muss auch hier sagen,dass ich nicht genau weiss,wies in PS:T ist,aber es ist letztlich auch egal,weil mans sowieso nicht beeinflussen kann.

Edit: Doppelter Schaden ist eigentlich auch falsch,es bedeutet vielmehr,dass der Schaden 2x ausgewürfelt wird.Da können also durchaus unterschiedliche Werte bei rauskommen.
    Das ist nur in IWD2 so, da dort die dritte D&D Fassung verwendet wird. In den anderen IE Spielen, die AD&D 2 oder so verwenden, ist eine 20 automatisch ein automatischer und ein kritischer Treffer.

Nein. Doppelter Schaden. Oder dreifacher oder whatever in D&D 3.X. Es wird nicht mehrfach ausgewürfelt, sieht man daran, dass nicht x aufeinanderfolgende Zahlen für einen Treffer angezeigt werden.
    Man kann aber in den IE Spielen relativ schnell immun gegen kritische Treffer werden, z.B. indem man sich schlicht und ergreifend einen Helm aufsetzt. Es kann also trotzdem so wirken, als würde es separat gewürfelt, weil man nur normalen Schaden macht.
    Cauchemar: Immer wenn ich so einen Thread von Thalys sehe, stelle ich mir vor wie er gerade mit dem einen dicken, Clown auf dem Sofa von HomeShopping Europe sitzt und irgendwelchen Schund anpreist.

Korhal: Irgendwie offenbart sich in diesem Forum jeder als ein Meister der Ironie, wenn es darum geht, dass das von ihm gepostete von der Mehrheit als "nicht lustig" empfunden wird.

Sir Ewek Emelot: Manchmal habe ich den Eindruck, dass Kelv einfach nur dumm ist. Tschuldigung, aber das musste einfach mal gesagt werden. [...]
    Arkain is offline

5. #65 Reply With Quote
    Ehrengarde Daralon's Avatar
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Noch ´ne Frage: Ich spielte damals schon mit Torment! war ungefähr schon gut 10 Jahren her! Als ich dieses verstaubte Packung wieder aufmachte, habe ich diese Regelsysteme fast vergessen... -.-!

Auf jedenfall weiß ich je niedriger der EtW0 desto eher treff ich! Aber mit Initiative... (soll ich damit auch niedrig halten?! wenigstens bei 1 - 2?) Ich weiß Initiative heißt nichts anderes als Gelegenheit! Wenn man im Betrachtung der Ware macht und z.B. schwerfällige Waffen wie 2händige Äxten und so braucht man eigentlich länger dafür um zu schwingen... sehe ich da korrekt?!
    Daralon is offline

6. #66 Reply With Quote
    Ehrengarde westpoint's Avatar
    Jemand mit nem Dolch wird vor dir zustechen können, als du mit deiner Zweihandwaffe schlagen.
    westpoint is offline

7. #67 Reply With Quote
    Ritter Arkain's Avatar
    Je besser die Initiative, desto eher schlägst du in der Runde zu. In Computerspielen ist das aber vollkommen rille, weil es sich um Sekundenbruchteile handelt, die nicht wirklich was ausmachen.
    Cauchemar: Immer wenn ich so einen Thread von Thalys sehe, stelle ich mir vor wie er gerade mit dem einen dicken, Clown auf dem Sofa von HomeShopping Europe sitzt und irgendwelchen Schund anpreist.

Korhal: Irgendwie offenbart sich in diesem Forum jeder als ein Meister der Ironie, wenn es darum geht, dass das von ihm gepostete von der Mehrheit als "nicht lustig" empfunden wird.

Sir Ewek Emelot: Manchmal habe ich den Eindruck, dass Kelv einfach nur dumm ist. Tschuldigung, aber das musste einfach mal gesagt werden. [...]
    Arkain is offline

Page 4 of 4 « First 1234