Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 16 of 16
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Lehrling Der Rat Argaans's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    16
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Der Rat Argaans is offline

    Händler und Handwerker

    Jeder Händler und Handwerker der Gilde, der seine Dienste anbietet, kann hier seine Waren- und Preisliste aufführen.

    Arenaleiter:
    ► --- (ICQ: )

    Armbrustbauer:
    ► --- (ICQ: )

    Bäcker und Konditor:
    ► --- (ICQ: )

    Barde:
    Dumak (ICQ:)

    Baumeister und Kartenzeichner:
    Hyperius (ICQ: 387474787 )

    Bogener:
    ► --- (ICQ: )

    Bootsbauer:
    ► --- (ICQ: )

    Buchrestaurator:
    Turang (ICQ: 369896778)

    Feinschmied:
    ► --- (ICQ: )

    Fischer:
    ► --- (ICQ:

    Goldschmied:
    ► --- (ICQ: )

    Händler:
    ► --- (ICQ: )

    Hebamme und Kräuterzüchterin:
    Aniron (ICQ: 217434491)

    Heiler:
    Tinquilius (ICQ: 211143344)

    Jagdmeisterin:
    ► --- (ICQ: )

    Kutscherin:
    yinnesell (ICQ: )

    Magischer Schmied:
    ► --- (ICQ: )

    Robenwirker:
    Ptah (ICQ: 238085845)

    Rüstungsbauer:
    Drakk (ICQ: 278696963)

    Schriftgelehrter:
    Solveg (ICQ: 362012381)

    Seehandel und Seetransport:
    Cotton Gray (ICQ: 445553882)

    Tänzerin:
    yinnesell (ICQ: )

    Tischler:
    Colodis (ICQ: 255458387)

    Waffen- und Grobschmied:
    ► --- (ICQ: )

    Wirt:
    Sarpedon (ICQ: 281994787)

    Zimmermann:
    Wombel (ICQ: 620397502)
    Last edited by Raad; 03.09.2014 at 11:17.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Heldin Aniron's Avatar
    Join Date
    Aug 2007
    Location
    Dresden
    Posts
    5,820
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron is offline
    Aniron- Hebamme Adanos'

    [Bild: Hebammenpost_Bild.jpg]

    "Adanos zum Gruße, mein Name ist Aniron, ich bin Hebamme. Manche nennen mich auch Wehmutter. Ich helfe Frauen während der Schwangerschaft, bei der Geburt und auch nach der Entbindung sich an die neue und ungewöhnliche Situation zu gewöhnen. Ich bin auch Barbier und verstehe mich auf Heilen mit Kräutern, aber mein besonderes Können und meine Berufung liegen darin, dem Leben auf die Welt zu helfen."

    Welche sind ihre Aufgaben?
    + Schwangere zu untersuchen, ob das Kind richtig liegt
    + Schwangeren vor Eintritt der Geburt Schmerzen und Unannehmlichkeiten zu nehmen
    + Geburten zu leiten
    + Neugeborene zu untersuchen
    + Mütter im Wochenbett zu versorgen
    + Mütter den Umgang mit dem Kind zu zeigen

    Welche Fähigkeiten hat sie als Hebamme?
    + Sie kann Kinder, die verkehrt herum im Leib liegen, von außen drehen.
    + Sie kann den Müttern helfen, sollten sie bei der Geburt des Kindes zu schwach sein, da sie eine Geburtszange besitzt und damit umgehen kann.
    + Sie kann schwangeren Frauen die Beine und den Rücken massieren.
    + Sie kann mit Hilfe von Kräutern den Schwangeren leichte Schlaftränke brauen oder Tränke brauen, die Vor- und Nachwehen verringern.
    + Sie kann den Herzschlag des Kindes abhören.
    + Sie kann die Neugeborenen auf ihre Reflexe untersuchen.
    + Sie erteilt Kindern, deren Eltern Adanos folgen, kurz nach der Geburt einen Segen, der für Adanos' Schutz sorgt bis zu einer eventuellen Taufe durch einen Zeremonienmeister.
    + Sie besitzt ein zum Teil schon uraltes, sehr erfahrenes Hebammenwissen.

    Welche Fähigkeiten besitzt sie nicht?
    - Sie kann noch keinen Kaiserschnitt durchführen.
    - Die Ausbildung zur Heilerin (Stufe II) ist noch nicht ganz abgeschlossen.
    - Sie kann nicht vorhersagen, welches Geschlecht das Kind hat.
    - Sie kann nicht vorraussagen, ob das Kind gesund ist oder eventuelle Schäden hat.
    - Sie kann nur Menschen bei der Geburt helfen, für Tiere und Orks reichen ihre Kenntnisse nicht aus.
    - Sie stellt keine Liebestränke her.

    Die unschönen Seiten des Hebammendaseins:
    + Aniron kann die Leibesfrucht austreiben
    + Sie kann Totgeburten aus dem Leib bringen
    Aniron ist eine Dienerin Adanos und somit des Lebens. Sollte es bei einer Geburt zu Komplikationen kommen, ist ihr stets das Leben der Mutter am wichtigsten.

    Gibt es noch andere Dinge, die sie kann?
    Sie versteht sich auf:
    + Geschlechtskrankheiten
    + Kinderkrankheiten
    + Verhütung (welche nicht unbedingt im Zwiespalt zu ihrem Beruf und Adanos steht)
    + Aufklärung
    + allgemeine Beratung das Liebesleben der Frau betreffend


    Bisherige Geburten im RPG:
    Mai 2008, eine Sturzgeburt mit beinahe tragischem Ausgang: 1., 2.
    Mai 2008, eine weitere Geburt in Al Shedim:1., 2.
    Januar 2009, Geburt von yinnesells Sohn in Al Shedim:1., 2., 3., 4.
    Januar 2010, Geburt in Al Shedim: 1., 2.
    April 2011, Geburt von AnnaJosephs und Medins Tochter: 1., 2., 3., 4.
    September 2011, Geburt im Hurenhaus in Setarrif: 1
    November 2011, Geburt von Redsonjas Sohn: 1., 2., 3., 4.
    Februar 2012, Geburt von Lexis Sohn: 1., 2., 3.
    Februar 2013, Geburt von Madlens Tochter: 1., 2., 3., 4., 5.


    Sonstiges:
    Habt Ihr mich einmal angesprochen, versichere ich Euch, dass ich solange an Eurer Seite stehe, wie Ihr es für nötig haltet. Eine Bezahlung erfolgt nach Euren Mitteln und Möglichkeiten. Traut Euch nur, zu mir zu kommen, egal, welches Problem Euch bedrückt. Ich verurteile niemanden ob seiner Situation, in der er zu mir kommt.


    Kontakt:
    Bitte per PN (bin täglich im Forum) oder per ICQ (bin auch da täglich online),
    beides bitte über mein Profil.

    Status zur Zeit: Setarrif: verfügbar
    Nutze deine Talente. Es wäre verdammt still im Wald, würden nur die begabtesten Vögel singen.
    Last edited by Aniron; 24.02.2013 at 22:16.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Schwertmeister Solveg's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    770
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Solveg is offline
    [Bild: Solveg_Haendlerpost.jpg]

    Nicht Viele sind selbst in der Lage, einen Zauber ohne Hilfsmittel zu sprechen.
    Allen anderen sollen die Möglichkeiten der Magie jedoch nicht vollkommen verwehrt bleiben.
    Spruchrollen sind seit je her für jegliche nicht magisch begabte Menschen die einzige Möglichkeit,
    direkt Magie zu wirken. Genau solche magischen Hilfsmittel kann ich euch anbieten.

    Meine Möglichkeiten umfassen alle bekannten Sprüche der Magie Adanos' sowie einzelne Modifikationen dieser Zauber,
    sodass ich mich auch euren Sonderwünschen annehmen kann.

    Tretet also heran,
    äußert, welchen Zauber ihr wirken möchtet,
    und ich will alles in meiner Macht stehende tun,
    um euren Wünschen gerecht zu werden!

    Anbieten kann ich euch sowohl einzelne Spruchrollen,
    als auch Sammlungen selbiger in Form von Spruchrollenbüchern.
    Die Preise werde ich mit euch nach Absprache treffen.
    Freunde und angehörige unserer Gemeinschaft
    können jedoch von günstigeren Angeboten ausgehen,
    als es für Andere der Fall sein wird.

    Um zu mir Kontakt aufzunehmen,
    nutzt ihr am besten den dafür vorgesehenen Thread hier im Gildenforum.
    PNs sind natürlich genau so möglich.
    Für die fortgeschrittenere Kundschaft bin ich auch via ICQ zu erreichen,
    wo ich allerdings nicht täglich stundenlang zu erreichen bin.

    - geöffnet -

    Last edited by Solveg; 09.01.2011 at 20:14.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Das Gleichgewicht  Tinquilius's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Location
    .................Setarrif Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Posts
    5,693
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius is offline
    Tinquilius Heilkammer

    Status: Derzeit führt Danee (NPC) die Heilkammer
    Tinquilius ist in Setarrif und ansprechbar.

    Leistungen:[umsonst]
    • Heilung durch Salbe (bei offenen & leichten-mittelschweren Wunden), Heildauer: mehrere Tage
    • Heilung durch operativen Eingriff (bei mittelschweren-schweren Wunden), Heildauer: mehrere Tage
    • Heilung durch Trank (bei schweren Wunden & leichten-mittelschweren inneren Erkrankungen), Heilung: binnen eines Tages, wenn gewünscht
    • Heilung durch Geistesheilung (bei schweren Wunden & schweren inneren Erkrankungen & Geistes- bzw psychischen Krankheiten), Heildauer: sofort, wenn gewünscht

    Info: Bei diesen Leistungen handelt es sich um Notfall-Patienten. Dabei kann jede Methode, sollte sie bei der Erkrankung möglich sein, angewendet werden. Dies obliegt dem Patienten.
    Tränke

    Tränke:

    • leichter Heiltrank [100ml] 10 GM
    • leichter Heiltrank [200ml] 15 GM
    • starker Heiltrank [100ml] 15 GM
    • Trank gegen Kopfschmerzen [100ml] 20 GM
    • Trank gegen Kater [100ml] 12 GM
    • Beruhigungstrank [100ml] 13 GM
    • Blutungstrank [100ml] 18 GM



    Info: Die Tränke sind bei mir in ausreichender Menge gelagert, jedoch nicht für Großlieferungen. Natürlich kann man bestellen, Sonderwünsche sind auch möglich.
    Salben und Kräutermixturen

    Salben:
    • Entzündungshemmende Salbe [50g] 6 GM
    • Entzündungshemmende Salbe [200g] 13 GM
    • Entzündungshemmende Salbe(stark) [50g] 8 GM
    • Entzündungshemmende Salbe(stark) [200g] 18 GM
    • Desinfektions Salbe [100g] 8 GM
    • Salbe gegen Rückenschmerzen [100g] 10 GM
    • Schwellungshemmende Salbe [50g] 8 GM
    • Schwellungshemmende Salbe [200g] 16 GM
    • Kühlsalbe für leichte Verbrennungen [50g] 5 GM
    • Kühlsalbe für leichte Verbrennungen [200g] 12 GM
    • Kühlsalbe für schwere Verbrennungen [50g] 10 GM
    • Kühlsalbe für schwere Verbrennungen [200g] 18 GM
    • Salbe gegen Tierstiche [50g] 8 GM
    • Salbe gegen Tierstiche [200g] 15GM
    • Salbe gegen eitrige Entzündungen [50g] 10 GM
    • Salbe gegen eitrige Entzündungen [200g] 20 GM

    Info: Habe immer ein paar Salben auf Lager, doch kann nur ein paar ohne Bestellung verkaufen. Eine Salbenherstellung dauert etwa 5 Stunden bis 1 Tag.

    Kräutermixturen:
    • Gegen Schnupfen [15ml] 4 GM
    • Gegen Kopfschmerzen [15ml] 6 GM
    • Gegen Bauchschmerzen [15ml] 5 GM

    Info: Man nehme einen Becher voll Wasser und ein paar Tropfen der Kräutermixturen. Danach werden sie getrunken. Bei schlimmen Erkrankungen ein bis zwei Löffel pur einnehmen.
    Weitere Waren oder Leistungen

    Verbände:

    • Weicher Verband 5-30 GM je nach Länge
    • Rauer Verband 5-30 GM je nach Länge
    • Verbände mit Duftstoffen 15-50 GM je nach Länge

    Leistungen:
    • Zähne ziehen 8 GM
    • operativer Eingriff (wenn kein Notfall) 10 GM
    • Übernachtungen(siehe folgende Info.)

    Info zu Übernachtungen: Die fünf vorhandenen Betten sind nur für Schwerverletzte, welche über längere Zeit geheilt werden müssen. Die Bereitstellung der Betten ist umsonst.
    Info: Sollte jemand (seltene) Pflanzen, Samen etc. zum Angebot haben, kann er sich bei mir melden. Ich kaufe immer gerne Pflanzen ab.

    Rabbate:
    Mitglieder des Königreichs Argaan erhalten 40% Rabatt
    Mitglieder der anderen Menschengilden erhalten 10% Rabatt
    Orks erhalten keinen Rabatt, werden aber auch nicht abgewiesen
    Freunde: meist umsonst

    Anfragen und Bestellungen per ICQ oder PN. Natürlich lässt sich auch vernünftig mit mir handeln. Außerdem kann man mich auch ohne Absprache im RPG anquatschen, wenn ich in Setarrif bin, doch dann keine allzu großen und tollen Antwortsposts erwarten.
    ICQ:211143344

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Ehrengarde Ptah's Avatar
    Join Date
    Mar 2007
    Location
    Setarrif
    Posts
    2,490
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Ptah is offline
    Geheime Robenwirkerei des Laien

    Geöffnet


    Allgemeines


    Ptah ist anfangs kein Schneider im herkömmlichen Sinn, noch ein bekannter Robenwirker. Selbst innerhalb der Gemeinschaft des Wassers wird man wohl zunächst eher durch Mund-zu-Mund-Propaganda auf ihn aufmerksam werden, als dass dieser eher scheue Kerl seine Kunst offen feil böte.
    Die Kenntnisse dieses Handwerks hat Ptah angesichts des miserablen Zustands seiner eigenen Kleidung im Selbststudium erworben, weshalb sich seine Fähigkeiten anfangs auf einfache Näh- & Flickarbeiten beschränken, erst mit der Zeit wird er an seinen Aufgaben wachsen und bald ganz ansehnliche bis schließlich formidable (mit Magie behandelte) Magierkluften herstellen können. Anderweitige Gewandung für nichtmagischbegabte Mitmenschen wird in seinem Wirken die große Ausnahme bleiben und bei zu freier Auftragslage optisch wohl den für den Robenwirker gewohnten Bekleidungsformen verwandter geraten, als es dem Kunden möglicherweise lieb ist.


    Im Hinblick auf die verarbeiteten Materialien sind zunächst Leinen und grobe Wolle zu nennen, da diese die Grundausstattung einer Robe der Gemeinschaft darstellen, allerdings ist es bei dem Ordinat der geweihten Vertreter Adanos durchaus denkbar edlere Stoffe wie Seide, Samt oder Brokat zu verwenden, respektive einzuarbeiten. Auch Leder kann in einem gewissen Rahmen eingesetzt werden.


    Roben haben vielerlei Funktionen, die den Schutz und Schmuck gewöhnlicher Bekleidung übertreffen. Zunächst einmal weist ihr euch durch das Tragen eurer Robe als Teil des Kreis des Wassers aus und ob ihrer Uniformität können Außenstehende doch an ihr ablesen, welchen Rang ihr eben durch das Tragen der entsprechenden Robe bekleidet. Sie sind Ausdruck eures Glaubens, Sinnbild der Spiritualität und Kennzeichen eurer Magieaffinität. Hütet sie gut, wer weiß, ob sich der Robenwirker bei Verlust oder Entehrung bereit erklärt, eine weitere für euch anzufertigen.



    Die Roben im Einzelnen


    Novizenroben sind bei Meister Cronos abzuholen.

    Adeptenroben sind einfache Roben, bei denen es sich der Robenwirker im Normalfall vorbehält den Grad der Individualisierung auf Variation der Blaufärbung zu beschränken.[Können geordert werden]


    Magierroben symbolisieren den entscheidenden Schritt im Leben eines Magiers. Erstmals lassen die weiten Gewänder durch ihre schlichte Pracht Rückschlüsse auf die Macht, welche dem Träger verliehen wurde, zu. Der erste Robentyp, welchen Ptah in Absprache mit dem Auftragssteller von seiner idealen Schnittform abändern wird. Auch einfache Stickereien sind denkbar.[Verfügbar]

    Roben der hohen Wassermagier weisen ihre Träger als ehrwürdige Vertreter der Gemeinschaft des Wassers aus. Sie spiegeln den Zugewinn an Macht und Weisheit wieder, welchen der Magier bei diesem Schritt erfährt. Vielerlei kleinere Abänderungen der Idealform sind denkbar.[Verfügbar]


    Priesterroben sind absolute Einzelanfertigungen, Insignien des höchsten Standes der Diener Adanos‘. Dementsprechend prächtig geraten diese Unikate.Verfügbar]

    Roben der Hofmagier [Prinzipiell von Hathon... Einzelanfertigungen wohl erstmal nicht]



    Kosten


    Bei Roben für seine Ordensbrüder und –schwestern wird Ptah lediglich die Materialkosten als Entgeld verlangen, über anderweitige Preise wird sich der Schneider Gedanken machen, wenn es dazu kommt.



    Kontakt
    über PN oder ICQ: 238085845
    Last edited by Ptah; 23.08.2013 at 17:14.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ehrengarde Colodis's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Gilde: das Königreich Argaan | Rang: Schwert Ethorns
    Posts
    2,601
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Colodis is offline
    Angebote:

    Kommoden:
    • KleineKommode 50g
    • Grosse Kommode 75g




    Schränke:

    • Kleiner Schrank 60g
    • Grosser Schrank 90g
    • Riesiger Schrank 130g
    • Waffenschrank 200g



    Türen:

    • Kleine Tür 50g
    • Grosse Tür 75g
    • Flügeltür 115g



    Betten:

    • Einzelbett 100g
    • Doppelbett 180g
    • Stockbett 200g
    • Himmelbett 300g



    Regale:

    • Kleines Regal 75g
    • Grosses Regal 115g
    • Hängendes Regal 75g



    Truhen

    • Truhe 100g
    • grosse Truhe 200g
    • Aufpreis für Schloss: 50g
    • Aufpreis für Eisenverstärkung: 50g



    Stühle:
    • Hocker 20g
    • Einfacher Stuhl 50g
    • Gepolsterter Stuhl 75g


    Tische:

    • Für 4 Personen 100g
    • Für 6 Personen 150g
    • Für 8 Personen 175g
    • Für 10 Personen 200g

    [Bild: werkzeug04xp6.gif]


    Sonstiges:

    • Ich stelle auch Sonderwünsche nach Wunsch des Käufers her.
    • Hütten werden nach Absprache ebenfalls gebaut.
    • Diese Preise sind nur Richtlinien, man kann mit mir handeln oder auch mal Angebote Ware gegen Ware machen.
    • Eingravierungen oder Eilaufträge sind mit einem Aufpreis verbunden.
    • Die Angaben bei manchen Bildern stimmen nicht überein, es sind lediglich die Bilder die wichtig sind und auch die Bilder sind nur in etwa, kein Möbel sieht genau so aus.



    Kontakt:
    • Am Besten erreicht ihr mich durch ICQ(255-458-387), gute Chancen habt ihr auch per PN, mässige Chancen auch im dazugehörigen Thread und schlechte Chancen per E-mail.



    Aufträge:[*]Ajani: Einzelbett, Hocker, Truhe mit Schloss, Tür, Tisch für 4 Personen, Fensterladen

    Erledigt:
    • Silmacil: stabile, Ahnenkriegersichere Tür
    • Silmacil: Höhlenerweiterung, Wassersystem, Türe, 3 Einzelbetten, 3 einfache Stühle, Tisch für 4 Personen
    • Stylios: 7*4er Tisch, 1*8er Tisch, 24 Hocker, 1 Theke, 5 Barhocker, Sitzbank für Clanlord, 4 gepolsterte Stühle, Küche
    • Sir Sascha: grosser Schrank, grosse Tür, grosses Bett, 2 hängend Regale,
      2 Stühle mit Polster, ein Tisch für 2 Personen,
      2 Stock mit Treppe, Trennwand, Dach neu machen
    • Audax: Vogelstange und Eulenhaus
    • Lassesko: Karren
    • Silmacil: Adanosstatue mit Sockel (30cm)
    • Versos: Einzelbett, kleine Tür, kleine Kommode
    • Trebor: Regale und Dachboden
    • Marvin: Waffenschrank
    • rivas: Schlitten
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Ardescion: Ganz schlimm, wenn das so weitergeht, werden wir abgeholt und in Gummizellen mit einer in dem Boden eingelassenen Tastatur eingelifefert, die, immer wenn wir auf ihr tippen wollen, sich ein Stück von uns weg bewegt xD
    Last edited by Colodis; 15.05.2011 at 02:21.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Szieeeeh Fooood!  Drakk's Avatar
    Join Date
    Oct 2003
    Posts
    8,349
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk is offline
    Folgende Rüstungen habe ich im Angebot:

    - Angebot wird gerade Überarbeitet -

    Zur Info ab wann man welche Rüstungen bei mir bekommt:

    Rang 1: Lederrüstungen
    Rang 2: Verstärktes Leder
    Rang 3: Leder mit Eisenplatten
    Rang 4: Komplett aus Eisen
    Rang 5: Komplett aus Eisen, Teilstücke mit Erzüberzug
    Rang 6: Je nach Kundenwunsch.


    sonstige Rüstungen:

    Lederrüstung
    Verstärkte Lederrüstung
    Nietenrüstung
    Minecrawlerplattenrüstung
    Minecrawlerplattenrüstung mit Eisenteilen Verstärkt

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Rüstungsteile und Zubehör
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kettenzeug:
    Kettenhemd
    Kettenhemd (mit Kettenhaube)

    Schilde:
    Rundschild (mit Schildbuckel)
    Rundschild (ohne Buckel)

    Armschienen:
    2 x Armschiene (4-5 mm dickes Leder)
    2 x Armschiene Verstärkt (4-5 mm dickes Leder, Nieten)

    Schuhe:
    Lederstiefel
    Lederstiefel, Verstärkt
    Lederstiefel, Verstärkt mit Fellfutter

    Waffenhalter:
    Dolchhalterung (für Schenkel oder Arm)
    Rückenhalterung für Äxte/Schwerter (mit Lederscheide)
    Rückenhalterung für Äxte/Schwerter (mit Lederscheide, Metallverstärkt)
    Gürtel mit Schwert- oder Axtschlaufe (Metallverstärkt)

    Bei Sonderanfertigungen variiert der Preis je nach Material und Arbeitsaufwand!

    Ansonsten - alle Preise Verhandelbar.

    Bestellungen im Thread Posten oder per PN o. ICQ melden.

    Rüstungsschmied seit dem 12.02.2005

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Knight yinnesell's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    1,328
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    yinnesell is offline
    [Bild: sigyinne5ka7.jpg]


    „Schau nur her.... Fremder.
    Traue Dich, denn ich habe Deine verstohlenen Blicke schon längst bemerkt.
    Wehre Dich nicht gegen den Rhythmus, der Besitz von Dir ergriffen hat.
    Ich sehe doch, wie Du mit Deinen Fingern spieltst,
    wie Dein Fuß im Takt auf den Boden klopft
    und wie Dein Blut langsam in Wallungen gerät.

    Schau nur her und lasse Dich von meiner Leidenschaft führen,
    spüre die Extase, die in meinen Adern fließt
    und tauche mit mir ab in eine andere Welt.

    Du versuchst meinen Blicken auszuweichen... Fremder.
    Du gaukelst Desinteresse vor, doch ich sehe,
    wie Dein Gesicht sich mit Leben füllt
    und die Hitze in Deinen Körper Einzug hält...
    jetzt, wo meine Hände spielerisch über Deine Schultern fahren.

    Du willst fliehen... das spüre ich.

    Zu spät... Fremder, denn nun bist Du Gefangener meiner Begierde...“.



    ~ ~ ~


    Mein Name ist Yinnesell

    Ich bin Tänzerin und wenn Du mich tanzen sehen willst,
    solltest Du in die Taverne kommen.

    Gold verlange ich für meine Darbietungen keine,
    aber ich würde mich dennoch freuen,
    wenn Dir mein Auftritt ein kleines Trinkgold wert ist.

    Wenn Du ganz lieb fragst, tanze ich sogar nur für Dich...


    ~ ~ ~

    Anfragen über PN oder im entsprechenden Thread.

    ~ ~ ~

    Nächster Auftritt in der Taverne „Zur Sturzkampfmöwe“:

    ???

    ~ ~ ~

    Status:

    Tooshoo - nächstes Ziel ???

    ~
    Last edited by yinnesell; 26.08.2013 at 23:19.

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Knight yinnesell's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    1,328
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    yinnesell is offline
    [Bild: 026yinneBanner.JPG]


    „Oh ja doch... Ich nehme gerne einen Wachholderschnaps... Fremder.
    Wisst Ihr?... Der tut gut nach der langen Reise.

    Was ich mache?
    Nun... ich nenne viele Orte mein Zuhause, an Denen ich aber leider nie lange verweilen kann.
    Es ist nämlich nicht leicht über die Runden zu kommen und man kann es sich nicht immer aussuchen und manchmal betrachte ich die Menschen, die eine Hütte ihr Eigen nennen und um sich herum Mann und Kinder scharen mit einem Hauch von Neid.
    Ohja – ein Mann, der mich umsorgt und Kinder, die 'Mama Mama' rufen, wenn sie vom Spielen kommen. Das... wäre schön.
    Aber ich will mich nicht beklagen.
    Manche Menschen beneiden mich womöglich auch für mein freies Leben, in Dem ich mein eigener Herr bin und tun und lassen kann, was ich will.

    Wenn nur nicht diese häufige Einsamkeit wäre.

    Wisst Ihr was es bedeutet, Stunden, Tage oder gar Wochen auf dem rollenden Wagen zu sitzen?
    Stunden, Tage und Wochen, in denen Euer Pferd Euer einziger Gesprächspartner ist und die Münzen in Euer Hand das Einzige, was Euch letztendlich immer wieder zur Erkenntnis kommen lässt, das dieses fahrende und dienstleistende Leben sich lohnt?!

    Manchmal, ja manchmal habe ich auch das Glück, das es die Menschen selber sind, die durch mich befördert werden wollen, wobei Glück relativ ist. Bei manch Einem wünscht man sich, er würde sich augenblicklich in Luft auflösen.

    Aber nicht Ihr, wo Ihr mir zuhört und mir doch sicherlich gerne noch einen Wachholderschnaps spendiert...“.



    ~ ~ ~


    Mein Name ist Yinnesell... Besitzerin eines kleinen Pferdewagens.

    Schwingt also Euren Körper auf diesen Wagen und ich bringe Euch fast an jeden Ort, der Euch beliebt.
    Oh – nur dieser Brief ist es, der einen anderen Menschen schnell erreichen soll?
    Nun, sofern sein und mein Ziel zufällig das Selbe sind, nehme ich ihn gerne entgegen.
    Aber auch Eure Güter können ihren Weg zum Ziel finden, sofern sie meinen Gaul nicht in die Knie zwingen.

    Schön, daß wir uns einig sind, aber eine Kleinigkeit sollten wir vielleicht vorher noch besprechen, denn nichts ist umsonst...


    ~ ~ ~

    Anfragen über PN oder im entsprechenden Thread.

    ~ ~ ~

    Status:

    Tooshoo. Nächstes Ziel: ???

    ~
    Last edited by yinnesell; 26.08.2013 at 23:18.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Ehrengarde Hyperius's Avatar
    Join Date
    Jan 2008
    Location
    Gießen
    Posts
    2,041
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Hyperius is offline
    Baumeisterei und Kartographie
    "Zur Wandelnden Teetasse"

    (Status:Offen, aber ohne festen Sitz)


    Kartographie
    Durch die Straßen von Setarrif schlendernd, kann man ihn wohl hin und wieder beobachten. Vom Dufte des Tees umhüllt und von seinen abstehenden Haaren bereits aus der Ferne erkennbar, ist der Magus des Wassers gerne bereit den einen oder anderen Auftrag anzunehmen. Sei es nun das Anfertigen einer Karte, das bauen eines Hauses, oder das Zeichnen eines Grundrisses.

    Alle Karten gibt es in drei verschiedenen Größen. Sonderwünsche im Bezug auf die Größe können mit mir abgesprochen werde.

    Festland


    Stadtkarten(Varant und Myrtana)

    * Kleine Karte:75 Gold
    * Normale Karte:100 Gold
    * Große Karte:150 Gold
    * Wandkarte:250 Gold
    * Karte von der Kanalisation Vengards 100 Gold


    Karte von Varant

    * Kleine Karte:100 Gold
    * Normale Karte:150 Gold
    * Große Karte:225 Gold
    * Wandkarte: 375 Gold



    Karte von Myrtana

    * Kleine Karte:100 Gold
    * Normale Karte:150 Gold
    * Große Karte:225 Gold
    * Wandkarte: 375 Gold



    Karte von Nordmar

    Nicht vorhanden, weil ich dort noch zu wenig gereist bin, falls sich jemand findet, um diese Gegend zu bereisen, wäre Hyperius der Sache sicherlich nicht abgeneigt.

    Das weite Meer


    Fehlen noch, werden aber nach der nächsten Schiff Reise vielleicht erhältlich sein. Jedoch stehen bereits die ersten Notizen und vielleicht sind bald schon zumindest Abschnitte des Meeres verfügbar.


    Die Insel Khorinis

    Erste Notizen stammen von einer Pilgerreise jedoch reicht es noch nicht aus, um eine Karte von einem größeren Abschnitt anzufertigen. Eine Karte von der Stadt Khorinis folgt womöglich jedoch bald noch auf Basis eines Vorentwurfes.

    Argaan


    Stadtkarten(Nur Setarrifund Schwarzwasser)

    * Kleine Karte:75 Gold
    * Normale Karte:100 Gold
    * Große Karte:150 Gold
    * Wandkarte: 250 Gold




    Karte der Insel

    Hier könnten Karten angeboten werden, wenn der Kartograph die Insel denn zumindest in einem bestimmten Abschnitt schon flächendeckend bereist hätte. Da dies bislang noch nicht stattgefunden hat, kann hier noch nichts angeboten werden.

    Allgemeines



    Extras

    Jede Karte kann auf Wunsch noch mit zusätzlichen Beschriftungen gegen einen geringen Aufpreis versehen werden. Hier sind ein paar Beispiele für Extras mit einem Preis.

    * Oasen Markierungen 25 Gold
    * Ruinen Markierungen 25 Gold
    * Kennzeichnung der wichtigsten Orte in einer Stadt 10 Gold
    * Kleine Beschreibung der Stadt 10 Gold



    Erläuterungen zu den Kartengrößen:

    * Klein entspricht Din A4
    * Mittel entspricht Din A3
    * Groß entspricht Din A2
    * Wandkarte entspricht ungefähr Din A1 oder Din A0


    Baumeister und Architekturdienste

    Doch nicht nur Landkarten und Stadtkarten sind im Angebot. Soll ein Haus geplant, eine Bauwerk errichtet, oder ein Grundriss gezeichnet werden, dann ist dies auch hier die richtige Adresse. Mögliche Dienstleistungen in diesem Bereich sind folgende:

    *Planung eines Bauwerks und entwerfen eines Grundrisses
    *Reparaturarbeiten an bestehenden Bauwerken
    *Umbau, Ausbau und Verbesserung
    *Neuerrichtung eines Gebäudes
    *Beaufsichtigen von Bauarbeiten und Übernahme der Bauleitung von kleinen und größeren Projekten
    *womöglich auch noch weitere Dinge auf Anfrage

    Preise hier erfolgen nach Absprache, da sich nicht im Vorfeld solche Arbeiten kategorisieren lassen.

    Rabatte:

    Freunde:30 Prozent Rabatt
    Mitglieder des Königreich: 10 Prozent Rabatt
    Beides: 35 Prozent Rabatt
    Bürger:30 Prozent
    Adanos Gläubige: 10 Prozent


    Über Sonderwünsche kann man immer gerne mit mir reden. Es kann sein, dass sich die Liste im Laufe der Zeit noch erweitert. Man kann auch mit mir Tauschen, wenn man mir etwas vom Preis ähnliches gibt.
    Last edited by Hyperius; 22.04.2011 at 19:47.

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Ritter Manuele's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Location
    Sturmkampfmöve
    Posts
    1,644
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Manuele is offline
    WICHTIGER HINWEIS!!! IM MOMENT IST DAS LAGERHAUS GESCHLOSSEN, MANUELE IST AUF REISEN. BEI FRAGEN EINFACH EINE PN AN MICH SENDEN.


    FAKTOREI SETARIFF


    Bootsbau-Reparaturen-Navigation





    Braucht ihr jemanden der euch Seetüchtig macht? Ist euer Fischerboot gerade auf einem der zahlreichen Argaanschen Riffe aufgelaufen und braucht dringend einen neuen Rumpf?


    Oder braucht ihr jemanden, der ohne gross zu Fragen, euch über die Meere führt und sicher an euer Ziel geleitet?


    Dann meldet euch bei der Setariffer Faktorei. In einem alten Lagerhaus, nahe der Söldnerkaserne, werdet ihr auf den eher zurückgezogenen Manuele und den jungen, fleissigen Gath stossen.




    Obergeschoss

    I. Hof
    II. Manueles Zimmer
    III. Büro
    IV. Zimmer
    V. Zimmer
    VI. Gaths Zimmer

    Erdgeschoss

    I. Hof
    II. Gerberei
    III. Gaths Werkzeuglager
    IV. Lagerraum
    V. Passagen





    Je nach Bauart und Grösse der Boote variieren die Preise, am besten ihr schaut einfach bei Gath vorbei.


    Wenn ihr selbst mit anpackt und die nötigen Materialien mitbringt gibt es selbstverständlich einen Rabatt.



    Navigation und Steuermann:



    Bei Handelsreisen verlangt Manuele im Normalfall 30% von den Einnahmen.


    Je nach Gefahrenbegebenheit könnten Zuschläge auf euch zukommen.



    Ansonsten könnte Manuele durch seine Beziehungen bei den Söldnern auch Wachen organisieren.
    Gath&Manuele
    Last edited by Manuele; 20.02.2012 at 20:34.

  12. Visit Homepage View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Provinzheld Cotton Gray's Avatar
    Join Date
    Oct 2009
    Location
    Die offene See
    Posts
    241
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Cotton Gray is offline


    Setarrifer Seehandelsunternehmen


    Ahoi, Landratte. Hat es dich etwa zu unserem Schiff verschlagen? Unsere Hauptgeschäftsfelder sind der Seehandel und das Transportgewerbe. Mit der Karavelle Maera befahren wir das Myrtanische und Argaanische Meer und verschiffen die unterschiedlichsten Güter in alle Welt.

    Chartern
    Hast du eine Fracht zu transportieren, willst du einen schnellen Ausflug nach Myrtana oder auf die Inseln machen oder ein Abenteuer in einer neuen Welt erleben? Dann bist du hier genau richtig! Für eine angemessene Entlohnung, die aus Gold oder anderen Gefälligkeiten bestehen kann, wird dein Anliegen hier erledigt.

    Unser Schiff

    Die Maera
    Masten: 4 (Fock-, Groß-, Besan und Bonaventurabesanmast)
    Segel: 3 Rah- und 2 Lateinersegel (sowie eine Blinde)
    Länge: 19 Meter
    Breite: 5 Meter
    Tiefgang: 1,8 Meter
    Verdrängung: 107 Tonnen
    Ladekapazität: 60 Tonnen
    Mindestbesatzung: 14-16 Mann
    Normalbesatzung: 23-25 Mann
    Maximalbesatzung: 90-110 Mann
    Bewaffnung: Acht verschiebbare Schiffsballisten und zwei Deckkatapulte


    ___________________________________________________________________________
    ___________________________________________________________________________


    Personal




    ...und eine Handvoll weitere unbenannte Matrosen, die das Schiff funktionstüchtig und segelnd halten...



    ___________________________________________________________________________
    ___________________________________________________________________________


    Grundsätzliches und Geschäftsbedingungen



    Grundsätzliches:
    Hier wird ein Dienstleistungsunternehmen betrieben, dass jeden egal welcher Gilde oder Rasse zugehörig gerne unterstützt, so lange das Projekt zu einem Ergebnis führen soll, das die Anbieter auch nach persönlichen Prinzipien unterstützen können.
    Aufträge an das Seehandelsunternehmen werden nur angenommen, wenn die Liquidität des Auftraggebers sichergestellt ist, denn ein Schiff kostet beileibe nicht wenig.

    Transportrisiken:
    Die Geschwindigkeit eines Schiffes ist vor allem von Wind und Wetter, aber auch von solch unwägbaren Dingen wie Piraten und Orkgaleeren abhängig. Natürlich versuchen wir Terminabsprachen einzuhalten, aber wir garantieren für nichts, wir sind schließlich keine Versicherungsgesellschaft.

    Preise:
    Sind individuell abhängig von Auftragsumfang, Rohstoffkosten, Status des Auftraggebers.


    Status des Standpunktes in Setarrif: RPGlich noch nicht eingerichtet
    Status der Karavelle Maera: Die Maera liegt vor Schwarzwasser vor Anker


    Erledigte Aufträge:
    • Militärischer Transport (für die Garnison von Trelis)
    • Verschiedene Teesorten vom Festland und 2 Fässer Sand (für Hyperius)
    • Verschiffung des Waldvolkes nach Argaan
    • Pferdetransport für Bardasch (über Umwege)
    • Verschiedenste Personentransporte



    Kontakt:



    Zudem pflegen wir gute Kontakte zu:



    Faktorei Setarrif

    Bin für alles zu haben
    Last edited by Cotton Gray; 06.09.2014 at 12:53.

  13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote
    Knetmaster  Wombel's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Zimmerei Wombel
    Posts
    17,819
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel is online now
    [Bild: Beil1.png]

    Wombel - Freier Holzfäller und Zimmermann von Setarrif

    Herzlich Willkommen in der Zimmerei von Wombel, werter Kunde.

    [Bild: Handwerker.png] Meine Werkstatt, in der ich im Obergeschoss wohne, und ich im Untergeschoss meine Werkzeuge und Hilfsmaterialien lagere, steht in Küstenregion in der Nähe von Setarrif. Ich habe mich etwas ausserhalb des Handelsviertels von Setarrif, auf einer kleinen, flachen Anhöhe niedergelassen. Die Nähe sowohl zur Stadt als auch den Wäldern ist für mich gleichermassen notwendig da so keiner meiner Wege zu lang wird. Weiterhin sei jedoch noch anzumerken, dass der geschätzte Kunde mich in der Werkstatt sowieso eher selten antreffen wird. Die Arbeit des Holzfäller und Zimmermanns ist stets vor Ort, am Bauwerk oder im Wald zur Beschaffung von Rohstoffen.

    Ich biete meine Arbeitskraft für grobe Holzarbeiten aller Art an. Sowohl als Reparaturdienstleistung oder als Neubau, Neukonstruktion:

    • Blockhäuser
    • Holztürme und Balkenkonstruktionen
    • Brücken und Stege
    • Dachkonstruktionen
    • Treppen und Steigen
    • Palisaden und andere große Holzgebilde
    • Sonderkonstruktionen und große Küfereiprodukte



    Fertiggestellte Projekte:
    • Neubau einer eigenen Blockhütte nahe Silden
    • Reparatur mehrerer Häuser in Silden. (Dachstuhl)
    • Reparatur mehrerer Häuser in Silden. (Fassade)
    • Aus,- und Umbau einer verlassenen Fischerhütte zu meiner Werkstatt. (Renovierung)
    • Aus,- und Umbau einer verlassenen Fischerhütte zu meiner Werkstatt. (Vergrösserung des Bauwerks)
    • Herstellung eines Kundenspezifischen Fahnenmastes. (Sonderkonstruktion)

    Aktuelle Projekte:
    • Offen ...

    Preise weden nach Vereinbarung verhandelt - Bezahlung ist stets vor Lieferung der Rohstoffe zu verrichten - Weitere Informationen folgen in Bälde.
    Derzeitiger Status : Verfügbar / Kontakt über ICQ oder P/N
    Last edited by Wombel; 22.03.2012 at 08:52.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Sword Master Sarpedon's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Posts
    906
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Sarpedon is offline
    Die Taverne zur Sturzkampfmöve

    Tritt ein, bestell dir ein Bier, einen Wein und den besten Eintopf in ganz Argaan. Erzähl von deinen Abenteuern und was in der Welt vor sich geht, denn Tavernen sind der Umschlagsplatz für Informationen. Suchst du einen Auftrag oder Gesellschaft, bist zu hier vollkommen richtig. Erwartest du allerdings ein gehobenes Etablissement, dann such lieber die Goldene Taube auf.

    Die Hauptakteure:

    Wirt
    Sarpedon
    (Robert ist verstorben und Maax verschwunden)

    Kellner
    Sämtliche NPC wurden fristlos entlassen. Nur Johanna hilft noch hin und wieder aus, wenn weder Sarpedon noch Haris da sind, noch Adson Muller.

    Koch
    Sarpedon

    ---------------------

    Preisliste:

    Getränke:
    1 Becher Bier: 4 münzen
    1 Becher Met: 6 münzen
    1 Becher Wein : 5 münzen
    1 Tasse Tee: 4 münzen

    Essen:
    1 Schüssel Eintopf: 7 münzen
    1 Trockenfleisch, Brot, Gurke: 10 münzen
    Auf Wunsch werden auch andere Gerichte gekocht. An speziellen Tagen gibt es Schweinsplätzchen nach Sarpedon.

    Zimmer
    Das hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab.

    Stammgäste:
    - Hyperius
    - Borius
    Last edited by Sarpedon; 09.04.2012 at 20:16.

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Der Zauberlehring Turang's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Location
    Im Nebel
    Posts
    1,313
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Turang is offline
    [Bild: Zur_gleitenden_Feder.jpg]

    vorübergehend geschlossen


    Adanos sei mit Euch! Es ist selten geworden, ein neues Gesicht hier zu sehen, wohin sich nur wenige verirren, die sich weder zu den Reihen des Ordens noch meiner Stammkunden zählen. Doch seid unverzagt, ich will euch helfen, die dunklen Schleier, derer vielerlei die Welt um uns herum unserem Sinnen entziehen, ein wenig zu lüften, denn mancherlei Geheimnis findet sich in diesen Regalen.


    Seht euch geduldig um, denn vielerlei Rätsel Lösung bergen die Werke, derer ihr hier angesichtig seid und dennoch gibt es vieles, das ihr hier nicht erfahren könnt, doch verzagt nicht, nicht jedes Buch, in das mir Einsicht gewährt wird, ist hier unten zu finden, manch weiteres verwahre ich im oberen Stockwerk in sicherer Verwahrung und noch viele, viele mehr gilt es in der Bibliothek des Tempels zu finden. Ein solches Buch kann ich für ebenfalls für euch anfertigen.

    Jedoch solltet ihr auch bedenken, dass Wissen allzeit eine Waffe ist! Daher werdet ihr hier nicht nebenbei um die Geheimnisse der Arkanen Künste erfahren. Nur so ihr reinen Geistes und starken Willens seid, mag ich vielleicht die Türe in das obere Geschoss für euch entriegeln, wo der tiefen Geheimnisse und verschollenen Künste viele sind und dort mögt ihr finden, was zu wissen ihr begehrt.

    Jedem sei jedoch Vorsicht angeraten, der denkt, dass er hier schalten und walten kann, wie er will. Ein rauer Ton mag häufig verwendet werden in den Straßen von Setarrif und dagegen habe ich auch nichts, doch deutliche Respektlosigkeit gegenüber den Büchern oder gar Beschädigung derselbigen oder an anderen Dingen im Laden, führt unweigerlich dazu, dass ihr den laden verlassen müsst und hier keine Freundlichkeit mehr zu erwarten habt, bis eine für mich angemessene Frist verstrichen ist.



    Folgende Dienstleistungen sollten zu erwarten sein:

    -Der Verkauf von Büchern

    -Die Restauration von Büchern(dies ist nicht kostenpflichtig, wenn der Kunde sein Einverständnis
    gibt, dass ich mir eine Abschrift des Buches erstelle,nur bei ausgesuchten Werken)

    -Der Ankauf von Büchern(nur bei ausgesuchten Werken)

    -Verkauf und Anfertigung von leeren Büchern

    -Das Kopieren von Büchern des Kunden zu meiner Verwendung (der Kunde erhält
    selbstverständlich ein Entgelt)

    -Das Kopieren von Büchern aus meinem Bestand oder der Bücherei des Adanos-Tempels (bei einem Buch aus der Bücherei des Tempels möchte ich über die Gründe unterrichtet werden)

    -Ansonsten kann praktisch alles um den Bereich Schrift, Sprache und Literatur als Sonderauftrag geordert werden



    So sieht der Buchladen "Zur gleitenden Feder" aus:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Turangs Buchladen liegt im südlichen Teil der Handwerkerstraße von Setarrif, an dem man unweigerlich vorbeikommt, wenn man vom westlichen Nordtor zur Stadtmitte geht.
    "Zur gleitenden Feder" ist ein zweistöckiges Haus, das nicht gerade durch seine Größe hervor sticht, dafür aber dadurch, dass es sich in einwandfreiem Zustand befindet und mit großem Geschick und Genauigkeit erbaut wurde. Der Laden wurde aus weißem Stein erbaut, wobei die Dielen aus dunklem Holz gefertigt wurden. Man betritt den Laden durch eine breite Eichentür, über der das Schild hängt, das aus Eibenholz gefertigt wurde und in das mit Silber eine Feder und Tintenfass eingearbeitet sind, darunter ist der Name des Geschäftes graviert.
    Betritt man das Geschäft, so findet man sich in einem Verkaufsraum wieder, der mit einer beträchtlichen Anzahl an Bücherregalen aus dunklem Holz ausgestattet ist, jedes dieser Regale trägt die Gravur eines Themenfeldes. Außerdem steht dort auch ein massiver Schreibtisch, ebenfalls aus dunklem Holz, über den Käufe und Aufträge abgewickelt werden. Aus dem Verkaufsraum hinaus führen, neben dem Haupteingang, zwei Eichentüren, von denen eine in das Obergeschoss, die andere in Turangs Arbeitszimmer und kleine Werkstatt führt. Der Zugang zu beidem steht nur Turang frei, ohne Erlaubnis ist das Betreten beider Räume verboten.



    Das Personal:
    -Turang (Ladenbesitzer, Buchrestaurator,)
    -Haldan (Gehilfe, Botenjunge, NPC)

    Wichtig: -
    Der Verkauf von magischen Utensilien, wie beispielsweise Schriftrollen, fällt nicht in mein Aufgabengebiet, da die Ausbildung zum Schriftgelehrten erforderlich wäre.

    -Werke, die das Obere Wissen umfassen, daher Bücher und Manuskripte, die sich mit der Anwendung der Magie, der Geschichte magischer Künste, der Unterscheidung und den Fähigkeiten der Magieschulen und Ähnlichem befassen, sind nicht einfach leichtfertig im Laden zu erstehen, sondern werden unter Verschluss gehalten. Nur einem Magier oder jemandem, der gewissenhafte Gründe vorlegen kann (eigennützige Motive wie Rache fallen nicht darunter) wird Einblick in ein solches Werk gewährt.
    Kontakt: PN/ICQ(369-896-778)/Händler- und Handwerkerthread
    [Bild: i8tgvTurang_Skyrim_Sig_fertig.jpg][Bild: wassermagier.jpg]
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.
    Last edited by Turang; 07.09.2014 at 13:23.

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Provinzheld Die Klingen's Avatar
    Join Date
    Jan 2011
    Posts
    209
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Die Klingen is offline
    DIE ARENA ZU SETARRIF

    "Tod und Leid ist das, was uns ausmachst. Den Kampf wirst du lieben lernen. Ganz egal, wie sehr du dich weigerst. Du wirst feststellen, dass es dir gefällt. Du magst den Krieg verurteilen. Du magst verurteilen, dass so viele Sterben. Aber der Kampf selbst wird dich reizen, wie eine sich in den Laken rekelnde Dirne. Und du wirst immer und immer wieder einsteigen."

    - Zitat eines Meisters deR AkADemie

    Hat dich die Kampfeslust ergriffen? Liebst du den Moment, wenn Waffe auf Waffe prallt und du deine Kraft mit der eines Anderen messen kannst? Oder versinkst du in der Eleganz des Kampfes, erblühst im wortlosen Tanz der Klingen und sehnst dich nach dem Augenblick, in dem du Eins mit deiner Waffe wirst und alles andere in den Hintergrund tritt?

    Dann komm in die Arena. Komm um zu trainieren, um deinen Tanz zu perfektionieren und um Neues zu lernen. Oder komm um zu kämpfen, um der Menge zu zeigen, was nur du zu zeigen in der Lage bist!


    Du willst trainieren?


    Du wirst kaum einen besseren Platz finden! Du kannst beide Kampfplätze nutzen, den ober- und den unterirdischen. Sie sind beide rund, doch kannst du bei Bedarf ein Quadrat aus Seilen auslegen, wenn du den Platz für Übungskämpfe beschränken willst. Natürlich kannst du dich auch an den Übungspuppen versuchen, die schlagen wenigstens nicht zurück. Und was das komische Quadrat mit den Pendeln soll? Stell dich darunter und probier es einfach aus! Und die Balken dort liegen nicht nur zum Schmuck herum! Ich wette, du liegst nach gerademal drei Schritten wieder unten! Ach und die Steine am Rand des unterirdischen Platzes stören dich? Dann stemm sie hoch und schaff sie beiseite. Wenn du das oft genug machst, dann wachsen vielleicht auch Muskeln in den Fäden, die du Arme nennst!
    Übungswaffen kannst du dir auch borgen, Schwerter aus Holz oder Eisen, Schilde, Speere, was du eben brauchst. Aber wag es nicht die Sachen mitgehen zu lassen, sonst hast du schneller Ärger, als du 'Scavenger' sagen kannst. Zur Erfrischung kannst du aus den Wasserfässern trinken, die am Rand aufgestellt sind!

    Du stehst mehr auf Fernkampf? Kein Problem! Vor der südlichen Stadtmauer findest du einen kleinen Schießplatz. Da stehen Zielscheiben und Übungspuppen, an denen du trainieren kannst. In einem Schuppen neben dem Stadttor werden auch die zugehörigen Übungsbögen und andere Kleinigkeiten gelagert. Wenn du den Schlüssel für den Schuppen haben willst, dann wirst du dich an den Arenaleiter wenden müssen.


    Du willst kämpfen?

    Warum nicht. Siehst aus, als könntest du ein paar Schläge aushalten. Die Sache ist ganz einfach: Du suchst dir nen Gegner, ich kassier von jedem von euch 50 Goldmünzen an Startgeld, dann gehts los und der Sieger bekommt 200 Goldmünzen raus. Klingt doch gut oder? Du kannst dir auch erstmal ein paar Kämpfe anschauen, kostet aber zwei Goldmünzen pro Kampftag an Eintritt.

    Und bist du dabei? Dann erklär ich dir noch schnell die Regeln:

    (folgen in Kürze)

    Ansprechpartner: ---
    Last edited by Raad; 16.07.2014 at 13:16.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide