Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Der Rat Argaans
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    16
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Der Rat Argaans ist offline

    Lehrmeister

    Alle Lehrmeister des Königreich Argaans sind verpflichtet, hier ihre Schülerliste nach dem Konzept "aktive Schüler" und "wartende Schüler" aufzulisten. Bitte schreibt hinzu, welchen Skill ihr unterrichtet. Darüber hinaus müssen die Lehrmeister Kontaktmöglichkeiten angeben, das heißt entweder ICQ und/oder PN.


    Lehrmeister für Bogen:
    • ---

    Lehrmeister für Diebeskunst:

    Lehrmeister für Einhandwaffen:

    Lehrmeister für Armbrust:

    Lehrmeister für Körperbeherrschung:

    Lehrmeister für Reiten:
    • ---

    Lehrmeister für Speerkampf:
    • ---

    Lehrmeister für Waffenlosen Kampf:

    Lehrmeister für Zweihandwaffen:

    ----------------------------------------------------------------

    Lehrmeister für Heilung:

    Lehrmeister für Magie:

    Lehrmeister für Stabkampf:
    Geändert von Raad (16.07.2014 um 13:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.552
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline

    [Bild: Stabkampf.jpg]
    "Tritt näher, Fremder. Mein Name ist Aniron, ich komme aus Stearrif und diene Adanos. Was sagt Ihr? Ob ich des Stabkampfes mächtig bin? Nun, ich hatte einen guten Lehrer und habe schon einige Kämpfe ausgefochten. Ich kann es Euch gerne lehren. Doch Ihr müsst wissen, ich bin eine Dienerin des Lebens. Wollt Ihr diese hohe Kunst des Kampfes bei mir erlernen, dann dürft Ihr das, was ich Euch beibringe, nicht zum Schaden anderer Lebewesen nutzen. Ich war schwach und habe aus meiner Schwäche eine Stärke gemacht. Wollt Ihr dies ebenfalls, so seid Ihr bei mir richtig. Wollt Ihr jedoch eine Tötungstechnik kennenlernen -ja, der Stab ist eine vielseitige Waffe-, dann seid Ihr bei mir fehl am Platze. Doch nun kommt, stellt Euch vor und ich werde urteilen, ob Ihr würdig seid, dass ich Euch unterrichte."

    Aktuelle Schüler
    - Elvardo

    Wartende/Interessenten
    - Sinistro
    - Solveg
    - Ptah
    - Cécilia (Stufe II)

    Wichtiges: Diese Liste sagt nicht aus, wann wer dran kommt oder welche Prioritäten gesetzt werden. Es ist lediglich eine Merkliste für mich und sollte keinen abschrecken, der Stabkampf lernen möchte.


    Absolventen

    Marissa, Stufe I
    Vielen Dank für diese schöne erste Lehre, ich denke, von deinem Willen können sich viele noch eine Scheibe abschneiden.
    Don-Esteban, Stufe I
    Es war mir eine Ehre, mit dir zu schreiben. Dein Verständnis für den Stabkampf und deine eigenständige Postbereitschaft haben es mir leicht gemacht und für viel Freude und Spaß gesorgt.
    Adrastos, Stufe I
    Du brauchst für Stufe II fast nicht mehr zu kommen, du kannst das auch so wunderbar. xD Hat auch mit dir sehr viel Spaß gemacht. Komm wieder.^^
    Kialar und Wombel, Doppellehre, Stufe I & II
    Es hat zwar lange gedauert, aber richtig Spaß gemacht. Dass jeder von euch seinen eignen Stil hatte, hat mir besonders gut gefallen. Es war mir eine große Freude.
    Cécilia, Stufe I
    Es war nur kurz, aber ich hoffe, wir sehen uns für Stufe 2 wieder.
    Adrastos, Stufe II
    Dir kann so leicht keiner etwas vormachen mit dem Stab. Dein Engagement und deine Postweise hat unserer Lehre viel gebracht. Eine schöne, runde Sache.


    Informationen:
    - Ich erwarte natürlich Aktivität, ich bin nicht bereit, halbtote Accounts durchs RPG zu ziehen. Ich bettel auch niemanden zum Posten, wer nicht postet, wird nicht unterrichtet.
    - Ich möchte OT und im RPG wissen, warum ich jemanden unterrichten soll. Ich entscheide auch, wen ich unterrichte. Kontaktaufnahme geht über ICQ oder PN, beides im Profil.
    - Wenn mal nicht gepostet werden kann, ist das kein Probem, aber man sollte Bescheid sagen. Kommunikation ist sowieso alles, ich bin auch für eigene Ideen meiner Schüler sehr offen.
    - Ob jemand mündliche Rede mit meinem Charakter schreiben kann, entscheide ich selber.
    - Eine Lehre bei mir dauert so lange, wie ich es für richtig halte. Aber ich bin flexibel und hab lieber einen guten Post, als etwas dahingeklischtes.
    - Bisher bilde ich jeden aus, der den Rang und die entsprechenden Skillpunkte hat. Ich unterrichte jedoch keine Haudraufs oder Totschläger. Man sollte schon einen guten Grund haben, um sich bei mir ausbilden zu lassen.
    - Macht Euch auch eigene Gedanken zu Eurem Stil.


    Außerdem:

    - Um einen Stab kümmern wir uns gemeinsam.
    - Wenn ich auf Reisen gehe, möchte ich meinen Schüler mitnehmen können.
    - Es wäre schön, wenn ihr Magie Stufe 1 beherrscht.
    - Ich freue mich sehr über die Aufgabe als LM, aber ich habe auch einen anderen
    Beruf, der in bestimmten Fällen vorgeht. Dann gebe ich aber Bescheid.
    Ich freue mich auf Euch.
    [Bild: em117aab5d85.gif]
    Status: eigentlich will ich keine neuen Schüler mehr annehmen... eigentlich...
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
    Geändert von Aniron (28.03.2014 um 17:51 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Melaine
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.656
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Melaine ist offline
    ....
    Lehrmeisterin der Magie Adanos'*

    Auszubildende:
    • Madlen Stufe I und II

    Warteliste (lose Reihenfolge):
    • Turang Stufe III

    erfolgreiche Abgänger:
    • Jerar Stufe I
    • Aaras Stufe I und II
    • Revan Stufe II
    • Kenji Stufe I
    • Fenier Stufe I und II
    • Azmaria Stufe I und II
    • Malak Stufe II
    • Solveg Stufe II
    • Hyperius Stufe II
    • Aniron Stufe I
    • Rebekka Stufe I
    • Cotton Gray Stufe I
    • Faraday Stufe I
    • Turang Stufe I

    Kontakt:
    • PN (immer erreichbar)
    • ICQ (selten online): 265193578

    ....

    *bis einschließlich Meistermagie I. Das heißt, alle Zauber der Stufen I-IV können erlernt werden.
    ....
    Geändert von Melaine (11.10.2013 um 22:55 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Das Gleichgewicht  Avatar von Tinquilius
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    .................Setarrif Gilde:.......Königreich Argaan Skills:[Meistermagie 2][Teleport 1][Heilung 2][Alchimie]
    Beiträge
    5.891
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Tinquilius ist offline
    Die Künste der Heilung


    Du möchtest den Menschen helfen? Du hast das große Bedürfnis, deine Künste zu verfeinern und sowohl das Nähen von Wunden, als auch das Herstellen von Tränken und vielleicht sogar die hohe Kunst der Geistesheilung zu erlernen?
    Dann bist du hier genau richtig.




    Jetzige Schüler:

    - Turang
    - Aniron II


    Wartende Schüler:

    -

    Abgebrochene Lehren:
    - Dragan - Alchimie

    Ausgebildete:
    -
    Sir PX I+II
    - Hirni I+II
    - Andreas I+II
    - Françoise (ehemals: RadicalEd) I+II
    - Ritley II
    - Elendium I+II
    - Tok'schock Alchimie
    - Jimney I
    - Corwyn I+II
    - Saraliel I+II
    - Leyla I+II+Alchimie
    -
    Xarih I
    - Silelen I+II
    - Fu Jin Lee I+II
    - Lina Suavis II
    - Saphiria - Alchimie
    - Gwydion I

    Kontaktmöglichkeiten:
    PN
    ICQ: 211143344
    Geändert von Tinquilius (12.05.2014 um 23:41 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Candaal
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    1.568
     
    Candaal ist offline
    Waffenloser Kampf

    Momentane Schüler:
    • -
    • -


    Kommende Schüler:
    • Madlen
    • Sie?


    Waffenloser Kampf bedeutet nicht Kampf ohne Waffen. Hier wirst du lernen, deinen Körper zur Waffe zu machen. Die Ausbildung wird jedoch nicht simpler als eine Waffenlehre. Die Tatsache, dass nicht primär mit schweren Keulen oder scharfen Klingen trainiert wird, macht die Lehre nicht entspannter. Ein differenziertes Gefühl für den eigenen Körper und das Wissen um seine Grenzen werden dir den Einstieg in diese Kunst bedeutend vereinfachen. Wenn du dies nicht bereits aufweist, wirst du es auf die harte Tour lernen müssen.

    Der Lernvertrag:
    Ich fordere:
    Sichtbares Interesse an der Lehre.
    Respektvollen Umgang mit Mitpostern.

    Ich biete:
    Einen motivierten Lehrmeister, der sich auf seinem Gebiet pudelwohl fühlt
    Einen interessanten RPG-Charakter, der auch interessant bleiben soll.

    Ich behalte mir darüber hinaus vor, Lehren aus oben genannten oder anderen Gründen zu beenden.
    Geändert von Candaal (24.07.2013 um 20:40 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.490
     
    Ptah ist offline
    Magie Adanos' Stufen 1 mit 2


    Die Lehre, welche euch erwartet, folgt zwei einfachen Prinzipien:

    Grundlage eines jedes magischen Wirkens ist das theoretische Verständnis um die Vorrausetzungen und die exakte Durchführung.

    Die Umsetzung der Theorie in die Praxis erfordert Disziplin und Konzentration auf das Wesentliche, was sich für Neulinge mitunter nicht leicht gestaltet.


    Ptahs Sprüchepool


    Schüler

    In Ausbildung
    #


    Warteliste
    # Jaryvil Stufe II, nach meiner Weihe


    Absolventen
    # Selina Stufe I Schöner Einstieg für uns beide. Wenn auch ein wenig unterirdisch.
    # Jaryvil Stufe I Vollkommen durch den Wind. Hätt dich schon viel früher in den Brunnen stoßen sollen

    ....
    .
    .....

    Hinweise
    # Ptah wird keine zwei Magiestufen unmittelbar hintereinander lehren. Die Gründe dafür sollten auf der Hand liegen.

    # Ein Abbruch der Ausbildung erfolgt bei mangelndem Eifer, groben Kreativitätsdefiziten oder faulen Ausreden.

    # Fürs Erste werden Schüler zudem nur einzeln ausgebildet.
    Kontakt per ICQ: 238-085-845
    oder PN
    Geändert von Ptah (19.08.2012 um 21:56 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colodis
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Gilde: das Königreich Argaan | Rang: Schwert Ethorns
    Beiträge
    2.601
     
    Colodis ist offline
    Colodis, Lehrmeister des Zweihändigen Kampfes


    Aktuelle Schüler:
    • ---
    • ---

    Wartende Schüler:
    • Raad Stufe 2
    • Marvin Stufe 1 + 2

    Ausgebildete Schüler:
    • Raad Stufe 1
    • ---


    Anmerkungen
    Ich mag absolut keine gewürgten Aktionen. Wer bei mir den Zweihändigen Kampf erlernen will sollte Zeit, Motivation und Aktivität mitbringen.
    Genauso will ich bieten was ich verlange, nur so kann eine Postreihe erreicht werden worauf man Stolz sein kann.
    Ansonsten nehme ich es gerne mit jedem auf der diese Voraussetzungen und eine realistische Erklärung bereit hält.
    Das Ziel der Lehre ist nicht den Skill zu besitzen, sondern eine tolle Zeit verbracht zu haben.
    Die Lehre ist dann fertig wenn alles erlernt und vermittelt wurde was es zu lernen gibt.
    Ebenso will ich versuchen mit dem Schüler den selben, posttechnischen Fortschritt zu erreichen den ich erfahren durfte.
    Ich bevorzuge den Kontakt per ICQ, werde aber auch auf jede andere Möglichkeit reagieren.
    ....
    [Bild: schwertethorns.jpg]
    Ardescion: Ganz schlimm, wenn das so weitergeht, werden wir abgeholt und in Gummizellen mit einer in dem Boden eingelassenen Tastatur eingelifefert, die, immer wenn wir auf ihr tippen wollen, sich ein Stück von uns weg bewegt xD
    Geändert von Colodis (04.10.2012 um 20:55 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    8.735
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline

    Armbrustlehrmeister

    Aktuelle Schüler:
    • Zur Zeit niemand


    Wartende Schüler:
    • - Sir Ulrich (Stufe 2 beenden)
    • - Maris (Stufe 2)
    • - Falko
    • - Rethus
    • - Jarvo
    • - Sheila (unbestimmte Zeit verschoben)


    Ehemalige Schüler:
    • - Maris (Stufe 1)
    • - Myra (Stufe 1+2)


    Anfragen zwecks Ausbildung im dazu Vorgesehenen Thread, per PN oder ICQ. Ich gebe kein Mindestmaß an Aktivität vor, werde aber auch niemanden hinterher laufen und zum Posten auffordern. Alles weitere wird dann vor Ausbildungsbeginn geklärt.

    Lehrmeister seit dem 24.11.2008.
    Geändert von Drakk (21.04.2013 um 18:18 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    6.678
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Einhandlehrmeisterin

    momentan in Ausbildung:
    • ...


    Ausbildung in Aussicht:
    • ...



    in der Vergangenheit ausgebildet:
    • Drakk und Torka von Trulek, Taeris und Redsonja aus dem Hinterhalt überfallen
    • Skazaam ist nun mein Erzfeind
    • Claw Menschlichkeit führt auch zum Ziel...
    • Ganzo eine schwertschwingende Gefahr auf zwei Beinen...
    • Beren und Targor ein Geschenk *freu*
    • Hel Oh Phüt konnte es nicht lassen sich mit Troan auf Stufe 1 zu kloppen, natürlich wollte er Sumpfkraut.
    • Narya Wickelte ihre Lehrmeisterin um den Finger und zeigte indem sie ihren Kopf wiederholt riskierte, dass sie nicht nur kopflos und waghalsig war, sonder auch gekonnt mit dem Schwert umzugehen wusste.
    • Angroth Ein Kampf mit verbundenen Augen für den Lehrmeister, der ihr einst den Kampf mit der Einhändigen Waffe beigebracht hatte.
    • Erzengel
    • Gypsy Eine höchst interessante Ausbildung mit einigen Überraschungen für die Lehrmeisterin.
    • Sentinel Man muss als Schwertkämpfer auch leiden lernen.
    • Ferol Der Arme Schüler.
    • Tim Andersson Ein Orktreuer... so etwas kann nicht gut gehen... *zwinker*
    • Renya ... ist wütend auf Redsonja und diese weiss nicht einmal weshalb.
    • Dragan ... auf bald, hoffe ich.
    • Tavik und Candaal warte es gab zum Schluss wieder Ärger, woher kennen wir das bloss? Jaja so machts Spass.
    • Krupp ... *musik spiel* Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.... wobei halt! Das ist ein Ork. Nun vielleicht hätte es das sein können... wäre da nicht eine Welt mit Vorstellungen von gut und böse gewesen.
    • Galen Was man doch alles für die "Liebe" tut, doch Rache ist süss.
    • Shaheen Jaja, das mit der Frnde eundschaft ist halt so eine Sache.
    • Cyrith Bin ja gespannt, ob du den Auftrag zu Redsonjas Zufriedenheit erfüllen wirst.
    • Lair und Xerxo Und zum allerersten Mal in ihrer Karriere gab es einen strikten Prüfungsplan, der sogar eingehalten wurde.
    • Fross Wohl einer der strebsamsten Schüler überhaupt bisher, der die Grundzüge des Einhändigen Kampfes bei Redsonja erlernt hat. Möge er beten, dass seine Lehrmeisterin niemals erfährt, dass er der Gilde Innos angehört.
    • Lando Auch er hats geschafft, trotz Herzschmerz und Eifersucht.
    • Raad Was als einfache Lehre begann, führte durch ganz Myrtana nach Argaan und endete in kurzer Leidenschaft. Wer weiss, wann dies Früchte tragen wird.
    • Vryce Jaja, Taeris bestochen. Eine ehemalige Assassine halt.
    • Myra rot-blau-grün Trio (Zweiwaffenkampf)
    • Taeris auf gefährlicher Mission revanchiert sie sich für die lange zurückliegende Bogenausbildung (Zweiwaffenkampf)
    • Adson Muller bei der zweiten Schlacht um die Silberseeburg.
    • Badhor Ein eigentlich rechtschaffener Mensch lernt sich seiner Haut zu erwehren und muss erkennen, dass nicht immer alle Beteiligten solche Zusammenstösse überleben.
    • Rafik Landete gleich mitten im Geschehen. War beim Gesandtenmord dabei und hat noch einiges zu erwarten.


    Kleiner Tipp für angehende Schüler. Ihr müsst Redsonja nur finden und eine schöne Portion Eigeninitiative mitbringen, dann bildet sie euch gerne aus.
    Geändert von Redsonja (12.05.2014 um 23:41 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Modera'ador  Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.203
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Lehrmeister der Körperbeherrschung


    Derzeitig Lernende
    • -


    Warteliste
    • Andrahir - Stufe 1
    • Rafik - Stufe 1+2
    • Edon Mesotes - Stufe 1+2
    • Chala Vered - Stufe 1


    Einst Unterwiesene
    • Adson Muller - Stufe 1


    Anmerkungen
    • Ich erwarte sichtbare Lernbereitschaft. Das bedeutet, auch mal alleine zu posten, wenn ich nicht da bin, und Bescheid zu geben, wenn man mal selbst nicht das ist.
    • Generell bilde ich nur einen Schüler gleichzeitig. Ausnahmen mache ich hierbei nur, wenn es sich aufgrund von unverhältnismäßig langen Wartezeiten oder drängender Zweisamkeit der Schüler nicht vermeiden lässt.
    • Kontakt: Im Anfragen an die Lehrmeister-Thread, per PN oder ICQ: 559-423-397
    Geändert von Raad (25.08.2014 um 22:04 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Käsekuchen Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.765
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Turang ist offline
    Lehrmeister für Adanos-Magie

    Schüler
    aktuell


    auf der Warteliste:

    HerrBrom (Stufe I) - zurückgestellt
    -Geneviève (Stufe I) - zurückgestellt

    Abgänger

    erfolgreich
    Sergio (Stufe II)

    weniger erfolgreich
    Devazar (Stufe I) - inaktiv
    Kroen (Stufe I) - inaktiv


    Die Zauber (bis Stufe III):

    Stufe I.
    Telekinese | Wasser schaffen | Kälte
    Stufe II
    Eisgeschoss | magisches Öffnen und Verschließen | Kondensation
    Stufe III
    Schutzschild | Formen | Fühlen


    Die Lehre:

    Alternative Sprüche können über NPCs vermittelt werden

    Kontakt:
    das ist jedem selbst überlassen, schwer ist es nicht


    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.
    Geändert von Turang (30.08.2016 um 19:05 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Sword Master Avatar von Sarpedon
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    948
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Sarpedon ist offline
    Lehrmeisters für Diebeskunst

    In Ausbildung
    - Edon Stufe 2
    - Brom Stufe 2

    Warteliste:
    - ...

    Ausgebildet:
    Brom Stufe 1

    Falls jemand damit liebäugelt diesen Posten zu übernehmen, so bin ich nicht zwingend abgeneigt ihn irgendwann auch wieder abzugeben.
    Geändert von Sarpedon (10.08.2014 um 22:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide