Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 81
  1. #61 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Nein, im Ernst: Ich denke, dass vermutlich der BVT Games Fund III Dynamic sicher sein wollte, dass er sein Geld auch wieder zurück bekommt und das Spiel wurde folglich auf den Massenmarkt getrimmt. Somit mussten vermutlich viele Bereiche des Spiels komplett neu gemacht werden.
    Das denke ich auch. Vor allem erinnere ich mich an ein Kommentar von CrazyIvan, der übrigens schon lange nicht mehr da war, seit der neue CM hier ist, in dem er betonte, dass er LEIDER nichts zu der Sache sagen darf.

    Das Konzept hätte aufgehen können, wenn sie nicht
    1. den Titel Gothic genommen hätten, weil das die Leute verunsicherte und vorher Erwartungen geschürt hat
    und
    2. die Casual-Spieler als Zielgruppe genannt hätten. Wer will sich schon als Casual-Mensch bezeichnen, wenn er Arcania kauft.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Vor allem erinnere ich mich an ein Kommentar von CrazyIvan, der übrigens schon lange nicht mehr da war, seit der neue CM hier ist, in dem er betonte, dass er LEIDER nichts zu der Sache sagen darf.

    Das Konzept hätte aufgehen können, wenn sie nicht
    1. den Titel Gothic genommen hätten, weil das die Leute verunsicherte und vorher Erwartungen geschürt hat
    und
    2. die Casual-Spieler als Zielgruppe genannt hätten. Wer will sich schon als Casual-Mensch bezeichnen, wenn er Arcania kauft.
    Wäre jetzt DEIN Stichwort verrückter IVAN...

  3. #63 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wäre jetzt DEIN Stichwort verrückter IVAN...
    Wie schon gesagt: Seit der neue CM da ist, der seinen realen Namen nicht erwähnen darf, ist CrazyIvan weg
    *Gerüchteküche aufheiz*

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
     
    Lord-Hagen ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Vor allem erinnere ich mich an ein Kommentar von CrazyIvan, der übrigens schon lange nicht mehr da war, seit der neue CM hier ist, in dem er betonte, dass er LEIDER nichts zu der Sache sagen darf.

    Das Konzept hätte aufgehen können, wenn sie nicht
    1. den Titel Gothic genommen hätten, weil das die Leute verunsicherte und vorher Erwartungen geschürt hat
    und
    2. die Casual-Spieler als Zielgruppe genannt hätten. Wer will sich schon als Casual-Mensch bezeichnen, wenn er Arcania kauft.
    Trotzdem ist es leider kaum verständlich: Wieso erhäht man das Budget von 3,5 Millionen auf fast 6 Millionen, nur um ein Casual-Game zu entwickeln, wo man doch weiß, dass ein richtiges Gothic viel besser ankommt? Wieso nimmt man dann auch noch in diesen Casual-Titel den Namen "Gothic 4" rein? - Das mag zwar kurzzeitig einen Verkaufschub geben, aber kurz später werden sich doch Leute betrogen fühlen!

    Außerdem sprechen die Aussagen von CrazyIvan ganz klar dafür, dass irgendetwas um das Jahr 2009 herum nicht ganz richtig gelaufen sein muss. Vor allem schien JoWooD vorher sehr von dem Produkt überzeigt gewesen zu sein. Daher tippe ich auf den BVT Games Fund III Dynamic. Denn auch Spellbound wollte wohl was anderes entwickelt - das konnte man aus den Aussagen von Hans-Jörg Knabel und EDL damals gut herauslesen - da war etwas anderes in Entwicklung. Schade.
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit

  5. #65 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Außerdem sprechen die Aussagen von CrazyIvan ganz klar dafür, dass irgendetwas um das Jahr 2009 herum nicht ganz richtig gelaufen sein muss. Vor allem schien JoWooD vorher sehr von dem Produkt überzeigt gewesen zu sein. Daher tippe ich auf den BVT Games Fund III Dynamic. Denn auch Spellbound wollte wohl was anderes entwickelt - das konnte man aus den Aussagen von Hans-Jörg Knabel und EDL damals gut herauslesen - da war etwas anderes in Entwicklung. Schade.
    Der EDL war schon ein guter Mensch. Und was er sagte, welche KI man plant...

    "Mit der KI steht und fällt ein Spiel" (Arcania ist deutlich gefallen)
    "NPCs reagieren auf Waffen"

    Und wer wüsste besser was Gothic-Fans wollen als JoWooD, nach so einer Kritikwelle. Die sind doch nicht blind.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
     
    Lord-Hagen ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Der EDL war schon ein guter Mensch. Und was er sagte, welche KI man plant...

    "Mit der KI steht und fällt ein Spiel" (Arcania ist deutlich gefallen)
    "NPCs reagieren auf Waffen"

    Und wer wüsste besser was Gothic-Fans wollen als JoWooD, nach so einer Kritikwelle. Die sind doch nicht blind.
    Ja, daran sieht man es auch. Es scheint wirklich, dass sich Spellbound SEHR gut überlegt hat, was sie da tun. Und selbst JoWooD traue ich eben so etwas nicht zu.

    Wenn man diese alten Antworten liest, bekommt man ja die Krise, angesichts dem, was aus "ArcaniA - Gothic 4" geworden ist. Es hätte so viel besser werden können.
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit

  7. #67 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Ja, daran sieht man es auch. Es scheint wirklich, dass sich Spellbound SEHR gut überlegt hat, was sie da tun. Und selbst JoWooD traue ich eben so etwas nicht zu.

    Wenn man diese alten Antworten liest, bekommt man ja die Krise, angesichts dem, was aus "ArcaniA - Gothic 4" geworden ist. Es hätte so viel besser werden können.
    JoWooD stand immer in Kontakt mit Spellbound. Wären diese Dinge unerwünscht gewesen, dann hätte man sie nie geplant, geschweige denn ausgesprochen.
    Denn man hat immer bei Dingen, die noch auf der Kippe standen, kein Kommentar abgegeben. Aber Features, die fix eingeplant waren (z. B. die Fackel-Anzündanimation der NPCs), wurden auch in den Antworten erwähnt. Wäre das nicht im Sinne von JoWooD gewesen, hätte man es nicht nach außen getragen.

    Das bestätigt bei mir mehr den Verdacht, dass der Geldgeber Gamesfond seinen eigenen Willen hatte.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
     
    Lord-Hagen ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    JoWooD stand immer in Kontakt mit Spellbound. Wären diese Dinge unerwünscht gewesen, dann hätte man sie nie geplant, geschweige denn ausgesprochen.
    Denn man hat immer bei Dingen, die noch auf der Kippe standen, kein Kommentar abgegeben. Aber Features, die fix eingeplant waren (z. B. die Fackel-Anzündanimation der NPCs), wurden auch in den Antworten erwähnt. Wäre das nicht im Sinne von JoWooD gewesen, hätte man es nicht nach außen getragen.

    Das bestätigt bei mir mehr den Verdacht, dass der Geldgeber Gamesfond seinen eigenen Willen hatte.
    Das glaube ich ja auch, allerdings glaube ich vielmehr, dass viele Elemente wie diese NPC-Fackelanzünd-Animation oder die vielen Pfützen eher aus Performancegründen herausgefallen sind - das kostet sehr viel Leistung und hätte vermutlich sehr hohe Systemanforderungen gegeben. Was mich allerdings bis heute wundert: Wieso hat man die Wetterzauber gestrichen? Ich dachte, die wären bereits implementiert gewesen. Reaktionen auf das Wetter hatten die NPCs ja selbst im finalen Spiel noch (sehr atmosphärisch!).
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit

  9. #69 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Das glaube ich ja auch, allerdings glaube ich vielmehr, dass viele Elemente wie diese NPC-Fackelanzünd-Animation oder die vielen Pfützen eher aus Performancegründen herausgefallen sind - das kostet sehr viel Leistung und hätte vermutlich sehr hohe Systemanforderungen gegeben. Was mich allerdings bis heute wundert: Wieso hat man die Wetterzauber gestrichen? Ich dachte, die wären bereits implementiert gewesen. Reaktionen auf das Wetter hatten die NPCs ja selbst im finalen Spiel noch (sehr atmosphärisch!).
    Das mit der Performance glaube ich schlicht und einfach nicht. Da musst du mich naiv lassen Sonst dürfte man kein Meer haben oder mehr als zwei transparente Gesundheitstränke mit durchsichtigen Fläschlein darstellen. Da ist der Regen-Shader ja viel aufwändiger.
    Eine Animation fällt doch nicht aus Performancegründen heraus. Ob der NPC jetzt uriniert (sieht lustig aus^^) oder eine Fackel anzündet, während er selbst eine hält (in Stewark sieht man mehr als eine Fackel gleichezitig) ist nicht sehr gewichtig.

    Der Wetterzauber wurde wegen der Komplexität gestrichen, auch PB hat das schon bestätigt, wie schwer sowas ist. Unterstellen bei Regen ist noch möglich und im Spiel auch drinnen (oder Zufall?)
    Das Problem besteht aus zwei Dingen:

    1. Arcania ist auf Linearität ausgelegt. Da soll der Lösungsweg schnell nachvollziehbar sein. An einer Wache vorbei schleichen würde nicht in das Action-Konzept passen, selbst wenn das der einzige Lösungsweg wäre.

    2. ALLE NPCs müssten auf diesen Umwelt-Umschwung reagieren, was sehr viele Verhaltensmuster voraussetzt. Das dürfte der gewichtigste Grund sein.

    Und noch ein Grund: Wo sollte man sich an Wachen vorbei schleichen?^^ Man kommt auch so überall rein^^
    Schade ist es, aber das Konzept war genial. GENIAL!!!

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
     
    Lord-Hagen ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Das mit der Performance glaube ich schlicht und einfach nicht. Da musst du mich naiv lassen Sonst dürfte man kein Meer haben oder mehr als zwei transparente Gesundheitstränke mit durchsichtigen Fläschlein darstellen. Da ist der Regen-Shader ja viel aufwändiger.
    Eine Animation fällt doch nicht aus Performancegründen heraus. Ob der NPC jetzt uriniert (sieht lustig aus^^) oder eine Fackel anzündet, während er selbst eine hält (in Stewark sieht man mehr als eine Fackel gleichezitig) ist nicht sehr gewichtig.
    Ok. Aber warum sollte so etwas auf Wunsch des BVT Games Fund III Dynamic entfernt werden? Welchen Sinn hätte das?
    Der Wetterzauber wurde wegen der Komplexität gestrichen, auch PB hat das schon bestätigt, wie schwer sowas ist. Unterstellen bei Regen ist noch möglich und im Spiel auch drinnen (oder Zufall?)
    Das Problem besteht aus zwei Dingen:

    1. Arcania ist auf Linearität ausgelegt. Da soll der Lösungsweg schnell nachvollziehbar sein. An einer Wache vorbei schleichen würde nicht in das Action-Konzept passen, selbst wenn das der einzige Lösungsweg wäre.

    2. ALLE NPCs müssten auf diesen Umwelt-Umschwung reagieren, was sehr viele Verhaltensmuster voraussetzt. Das dürfte der gewichtigste Grund sein.

    Und noch ein Grund: Wo sollte man sich an Wachen vorbei schleichen?^^ Man kommt auch so überall rein^^
    Schade ist es, aber das Konzept war genial. GENIAL!!!
    Ja, aber ich dachte, man hätte das bereits implementiert. Es war immerhin ein Main-Feature und wäre eine absolute Neuerung gewesen, ein Grund, sich das Spiel zu kaufen. Oder irre ich da?
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit

  11. #71 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Ok. Aber warum sollte so etwas auf Wunsch des BVT Games Fund III Dynamic entfernt werden? Welchen Sinn hätte das?
    Ja, aber ich dachte, man hätte das bereits implementiert. Es war immerhin ein Main-Feature und wäre eine absolute Neuerung gewesen, ein Grund, sich das Spiel zu kaufen. Oder irre ich da?
    Mega erklärte mal, dass das auch zu wenig Gameplay-Relevant wäre, als dass man die Zeit dafür investiert. Oder so ähnlich.
    Jetzt sind NPCs schon unsterblich und hätten die Zeit, alle Fackeln anzuzünden, nun geht es nicht Versteh ich auch nicht.

    Implementiert war es nicht, nein. Es gibt zwar Test-NPCs, die das Wetter wechseln können, aber da sie weder angreifen noch darauf großartig ihren Tagesablauf ändern, hat man auch an dieser Stelle nicht weiter gemacht.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
     
    Lord-Hagen ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Mega erklärte mal, dass das auch zu wenig Gameplay-Relevant wäre, als dass man die Zeit dafür investiert. Oder so ähnlich.
    Jetzt sind NPCs schon unsterblich und hätten die Zeit, alle Fackeln anzuzünden, nun geht es nicht Versteh ich auch nicht.
    Vielleicht wäre es ja zu viel verlangt, den Amis so viel Hirnleistung abzuverlangen.
    Implementiert war es nicht, nein. Es gibt zwar Test-NPCs, die das Wetter wechseln können, aber da sie weder angreifen noch darauf großartig ihren Tagesablauf ändern, hat man auch an dieser Stelle nicht weiter gemacht.
    Achso, dann war ich da wohl falsch informiert.
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    448
     
    Gamal the Basir ist offline
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es ja zu viel verlangt, den Amis so viel Hirnleistung abzuverlangen.
    Was hat DAS wieder mit den Amis zu tun?

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
     
    Lord-Hagen ist offline
    Zitat Zitat von Gamal the Basir Beitrag anzeigen
    Was hat DAS wieder mit den Amis zu tun?
    Ich entschuldige: das Klischee der amerikanischen Mainstreamgesellschaft
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
     
    AI ist offline
    Okay nachdem ich jetzt DIESES Questlog gesehen hab frag ich mich schon was ging denn da ab??

    Scheint dann wohl doch viel an den Anzug Jungs vom BVT gelegen zu haben.

    Ich hab mich auch schon öfter gefragt wie man ür das Spiel dass ich da auf dem Rechner hab so lange brauchen konnte.
    Weiteres indiz: Die zu Anfang des Spiels noch sehr ansprechenden Videosequenzen die dann irgendwann ins lächerliche abdriteten.

    Da MUSS was ganz anderes in der Mache gewesen sein.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
     
    Lord-Hagen ist offline
    Zitat Zitat von AI Beitrag anzeigen
    Okay nachdem ich jetzt DIESES Questlog gesehen hab frag ich mich schon was ging denn da ab??

    Scheint dann wohl doch viel an den Anzug Jungs vom BVT gelegen zu haben.

    Ich hab mich auch schon öfter gefragt wie man ür das Spiel dass ich da auf dem Rechner hab so lange brauchen konnte.
    Weiteres indiz: Die zu Anfang des Spiels noch sehr ansprechenden Videosequenzen die dann irgendwann ins lächerliche abdriteten.

    Da MUSS was ganz anderes in der Mache gewesen sein.
    Am besten sieht man es am Outro - kein Mensch macht ein Outro, dass kaum etwas mit dem Spiel zu tun hat

    Und den Comiclook fand ich in der vierten Videosequenz (Einführung der Ahn'Nosiri und Ahn'Bae)l richtig gut, da es sich um etwas mystisches, altes gehalten hat, von dem man nichts genau weiß, wie es genau war. Das der Look dann allerdings für #5 und #6 beibehalten, für Szenen in der Gegenwart, fand ich aber nicht gut.
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von AI Beitrag anzeigen
    [...]

    Scheint dann wohl doch viel an den Anzug Jungs vom BVT gelegen zu haben.

    [..]
    ...glaub ich nicht dran. Wie schon an anderer Stelle von mir erwähnt,
    hat ja der BVT nichts mit dem Addon zun tun. (Oder zumindest nicht
    die Design Entscheidung zu treffen)

    Da wäre es doch ein leichtes gewesen das Addon ein wenig um zu
    strukturieren. Aber nein, es bleibt alles beim Alten.

    Ich bin immer noch der Überzeugung das die ganzen fehlenden Features
    einzig und allein rausgelassen wurden weil es, ob der Komplexität des
    Ganzen, einfach nicht bugfrei wurde.

    DAS stand wohl ganz oben auf der Liste.

    "Bugfrei muss es werden...und schön !"

    (mMn)


    Grüsse

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Warrior Avatar von AI
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    409
     
    AI ist offline
    @Xypetotec

    Kann deine Meinung so nicht ganz nachvollziehen.

    In Fall of Setariff werden SB die (erzwungene??) Richtung von Arcania beibehalten MÜSSEN denn:

    -Es muss in einem überschaubaren Zeitraum entwickelt werden. Änderungen größerer Art an der Spielmechanik sind da nicht drin.
    Weiterhin eigentlich in Arcania geplanter Content wird verwendet

    -Die Personen die für den Kauf des Add-On's in Frage kommn sind die, denen Arcania so gefällt wie es ist. Ja die solls geben
    Grundlegende Änderungen an der Spielmechanik die hier einige im Forum wohl nochmal überlegen lassen würden sind von dieser Gruppe eventuell unerwünscht.
    Warum ein Spiel für die zugegebenermaßen erst durch Arcania endgültig abgeschreckte Gemeinde entwickeln wenn dies eh nicht wollen?


    Mir kommt das alles so vor als ob bis Anfang 2009 ein Spiel in Gothic Richtung entwickelt wurde bis aus uns unbekannten Gründen die Ausrichtung geändert wurde. Um einen dann doch noch halbwegs zeitigen Release hinzubekommen wurden Teil der Spielwelt unter Wasser ersäuft oder abgetrennt.

    Praktischer Nebeneffekt wenns denn gekauft wird: Content für ein Add On ist da und halbwegs zeitnah mit unters Volk zu schmeißen.
    Es gibt da einfach zu viele Indizien: Alte Questlogs, Screenshots, angeblich viele Fraktionen, mehrere geplante Städte, die entfernte DLC Option (Warenhaus hieß die doch oder?) im Hauptmenü. Das extrem einfach Charaktersystem (da war ja Robin Hood von SB komplexer, übrigens ein echt gutes Spiel)
    Geändert von AI (11.01.2011 um 00:15 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von AI Beitrag anzeigen
    @Xypetotec

    Kann deine Meinung so nicht ganz nachvollziehen.

    In Fall of Setariff werden SB die (erzwungene??) Richtung von Arcania beibehalten MÜSSEN denn:

    -Es muss in einem überschaubaren Zeitraum entwickelt werden. Änderungen größerer Art an der Spielmechanik sind da nicht drin.
    Weiterhin eigentlich in Arcania geplanter Content wird verwendet

    -Die Personen die für den Kauf des Add-On's in Frage kommn sind die, denen Arcania so gefällt wie es ist. Ja die solls geben
    Grundlegende Änderungen an der Spielmechanik die hier einige im Forum wohl nochmal überlegen lassen würden sind von dieser Gruppe eventuell unerwünscht.
    Warum ein Spiel für die zugegebenermaßen erst durch Arcania endgültig abgeschreckte Gemeinde entwickeln wenn dies eh nicht wollen?
    Möglich. Dem möchte ich so nicht widersprechen.

    Zitat Zitat von AI Beitrag anzeigen
    Mir kommt das alles so vor als ob bis Anfang 2009 ein Spiel in Gothic Richtung entwickelt wurde bis aus uns unbekannten Gründen die Ausrichtung geändert wurde. Um einen dann doch noch halbwegs zeitigen Release hinzubekommen wurden Teil der Spielwelt unter Wasser ersäuft oder abgetrennt.

    Praktischer Nebeneffekt wenns denn gekauft wird: Content für ein Add On ist da und halbwegs zeitnah mit unters Volk zu schmeißen.
    Es gibt da einfach zu viele Indizien: Alte Questlogs, Screenshots, angeblich viele Fraktionen, mehrere geplante Städte, die entfernte DLC Option (Warenhaus hieß die doch oder?) im Hauptmenü. Das extrem einfach Charaktersystem (da war ja Robin Hood von SB komplexer, übrigens ein echt gutes Spiel)
    ...das dieser unbekannte Grund vom BVT oder wem auch immer
    herbeigeführt wurde, wage ich aber immer noch zu bezweifeln.

    Wie schon gesagt, denke ich eher das sich SB überschätzt haben, was
    die Königsdisziplin im Spielgenre betrifft. Ich stimme mit dir überein das
    SB versucht haben ein echtes RPG zu programmieren, warscheinlich
    mussten sie irgendwann einsehen, das die vorgestellten Features nicht
    erreichbar sind. Anders kann ich mir diese Entscheidung solch simplifiziertes
    Spiel rauszubringen wirklich net erklähren.

    Ich lasse mich aber gerne von etwas anderem belehren, sollte ich da
    völlig falsch liegen.


    Grüsse

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Aber die Käuferschicht nicht zu unterrichten, dass sie anstatt des F1 Renners einen Traktor bekommen, das schlägt einfach dem Fass den Bodenaus.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide