Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 81
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Geil, hier geht ja richtig die Post ab. Bei der ganzen Spurensuche und Interprätation von Felsgebilden und rätselhaften Formen, fühle ich mich beinahe an Erich von Däniken erinnert.

    Naja, ich find's schon traurig, dass das jetzt alles im Nachhinein entdeckt wird. Ich denke aber nicht, dass wir die Halbinsel als DLC wiedersehen werden. Da müssten die sich schon irgendeinen verworrenen Grund ausdenken, warum sich an der Stelle plötzlich Felsen und alte Tempel aus dem Wasser erheben. M.M.n. war da ursprünglich mal was vorgesehen gewesen, was aus Zeitmangel wieder gestrichen werden musste.

    @crusader

    Was ist denn nun mit deiner Entdeckung, bezüglich der dritten Insel?

  2. #42 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    @crusader

    Was ist denn nun mit deiner Entdeckung, bezüglich der dritten Insel?
    Ich habe nur herausgefunden, dass sie vor dem Sumpfgebiet geplant gewesen ist und der Tempel im Sumpfgebiet aus der Kultur von Korshaan stammt.

    Daraufhin habe ich dem CM im Fragenthread gefragt, ob er alte Infos über die Planungen besorgen kann. Ich bin gespannt, ob er auf die Frage eingeht

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Ach so.

    Dein Post...
    Zitat Zitat von crusader
    ...ich muss nur schnell einen neuen Fund bezüglich der dritten Insel Korshaan fertig stellen
    ...hatte mich allerding auf ein paar Bilder o.ä. hoffen lassen.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Langsam kommt mir "ArcaniA - Gothic 4" so vor, als wäre es oft schon sehr weit gewesen, dann aber aufgrund eines neuen Konzeptes noch einmal über den Haufen geworfen worden zu sein. Echt schade, man schien früher ja mal deutlich mehr Quests gehabt haben zu scheinen. Was war da los? Auch das Design dieses Quest-Logs sieht doch ganz gut aus.
    ja das denke ich auch. Passt auch gut zusammen, wenn man sich alle Infos dazu mal anschaut und vergleicht, ab wann wie was herausgegeben wurde. So auch die Verschiebung um ein Jahr
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  5. #45 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Ach so.

    Dein Post......hatte mich allerding auf ein paar Bilder o.ä. hoffen lassen.
    Leider nicht. Nur den Tempel im Artwork habe ich wieder erkannt und damit die Position der Insel. Und dass sie direkt über eine Brücke mit dem Sumpfgebiet verbunden ist.

    Aber ich bleibe dran

    Jetzt steht JoWooD aber unter druck.
    Sagen sie nichts über Korshaan, dann wird es wohl als ein Addon erscheinen. Denn es waren mehrere Addons angekündigt. Schaut halt nur blöd aus, wenn dann plötzlich ne neue Insel vor der Tür steht

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Naja, ich find's schon traurig, dass das jetzt alles im Nachhinein entdeckt wird. Ich denke aber nicht, dass wir die Halbinsel als DLC wiedersehen werden. Da müssten die sich schon irgendeinen verworrenen Grund ausdenken, warum sich an der Stelle plötzlich Felsen und alte Tempel aus dem Wasser erheben. M.M.n. war da ursprünglich mal was vorgesehen gewesen, was aus Zeitmangel wieder gestrichen werden musste.
    Nichts ist unmöglich- Arcania

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Leider nicht. Nur den Tempel im Artwork habe ich wieder erkannt und damit die Position der Insel. Und dass sie direkt über eine Brücke mit dem Sumpfgebiet verbunden ist.

    Aber ich bleibe dran

    Jetzt steht JoWooD aber unter druck.
    Sagen sie nichts über Korshaan, dann wird es wohl als ein Addon erscheinen. Denn es waren mehrere Addons angekündigt. Schaut halt nur blöd aus, wenn dann plötzlich ne neue Insel vor der Tür steht
    die frage ist halt, wie fertig das ganze war und wie viel da jetzt noch dazu kommt. Dass es die Insel gegebn hat ist klar - altes Konzept und so. Dass es rausgenommen wurde wissen wir ja auch. Ich denke, dass altes Material genommen wird und in überarbeiteter Form veröffentlicht werden soll. Damit meine ich Storyanpassungen und so.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
     
    Lord-Hagen ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    ja das denke ich auch. Passt auch gut zusammen, wenn man sich alle Infos dazu mal anschaut und vergleicht, ab wann wie was herausgegeben wurde. So auch die Verschiebung um ein Jahr
    Das lässt sich leider alles ableiten. Es waren vermutlich nicht umsonst so viele Producer am Werk beteiligt, und dann ist auch noch Armin Gessert gestorben. Ich glaube nämlich auch nicht, dass Spellbound anfangs dieses Spiel so programmieren wollte, sonst hätte man nicht mit derartigen Sprüchen ("wie Gothic 2", ...) geworben. Niemals, denn selbst der dümmste Publisher hätte gewusst, dass dieser Schuss nach hinten losgeht. Außerdem ist ja so viel und so ambinitioniert geplant gewesen; wenn man sich mal Amalors Faktenliste um 2009 durchgelesen hat, da hätte man meinen können, dass hier ein wirklich gutes RPG erscheint. Aber es ist irgendwie anders gekommen. Wer daran wie Schuld war, wird man wohl nie erfahren. Das einzige was man wohl weiß, ist dsa "ArcaniA - Gothic 4" vermutlich einmal komplett anders geplant war - dafür gibt es so viele Beweise, wie zum Beispiel dieses Quest-Log. Aber ich verstehe das einfach nicht. Leider. So hätte es nicht kommen müssen/dürfen.
    Das es mal anders werden sollte, konnte man auch aus diversen Posts von Ivan sehr gut herauslesen.
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    ... Das einzige was man wohl weiß, ist dsa "ArcaniA - Gothic 4" vermutlich einmal komplett anders geplant war - dafür gibt es so viele Beweise, wie zum Beispiel dieses Quest-Log. Aber ich verstehe das einfach nicht. Leider. So hätte es nicht kommen müssen/dürfen.
    Das es mal anders werden sollte, konnte man auch aus diversen Posts von Ivan sehr gut herauslesen.
    Das ist genau der Punkt, der mich an Arcania am meisten ärgert. Es ist gar nicht so, dass ich mich darüber ärgere, dass Arcania ein "relativ schlechtes" RPG geworden ist. In dem Fall würde ich das Spiel einfach als mitelmäßige Spielerfahrung abhaken und gut ist. Was mich maßlos aufregt ist, dass Arcania eigentlich schon mal auf dem richtigen Weg war, dann aber alles "verschlimmbessert" wurde.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Das ist genau der Punkt, der mich an Arcania am meisten ärgert. Es ist gar nicht so, dass ich mich darüber ärgere, dass Arcania ein "relativ schlechtes" RPG geworden ist. In dem Fall würde ich das Spiel einfach als mitelmäßige Spielerfahrung abhaken und gut ist. Was mich maßlos aufregt ist, dass Arcania eigentlich schon mal auf dem richtigen Weg war, dann aber alles "verschlimmbessert" wurde.
    Arcania hat den Gothic 3 Weg genommen, nur ist über die Vereinfachunskreuzung gefahren und nicht über Bugistan... das Dorf Lassrausingen haben sie aber beide gesehen.

  11. #51 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Arcania hat den Gothic 3 Weg genommen, nur ist über die vereinfachuns Kreizung gefahren und nicht über Bugistan... das Dorf Lassrausingen haben sie aber beide gesehen.
    Finde ich nicht. Statt alles größer zu machen hat man auf die Inseln verzichtet und Gebiete verkleinert. Dadurch entstanden keine größeren Deko-Lücken.
    Allerdings wird die Story nach hinten etwas dünner.

  12. #52 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Und wieder etwas gefunden

    Dieses mal habe ich meine Infos aus einem Questitem, einer Karte. Das scheint noch die alte Karte zu sein

    [Bild: questitem_ancient_map_c.jpg]

    Thorniara hatte nach diesem Artwork noch mehr die Form vom Innos-Zeichen, das ja in Thorniara verbreitet ist (siehe Schlossform)

    Die Halbinsel ist auch noch drauf.

    Die Küstenform von Stewark bis zur Taverne ist heute ganz anders, nicht so ausgebeult

    Westlich vom Sumpfgebiet ist noch ein Gebiet. Und es scheint, als wäre der Turm von Xardas auf der Westseite gewesen, wo das rote Gebiet ist.

    Setarrif hat eine komische Form, bzw. das Umland. Das war rot markiert ist, ist auf der neuen Karte Meer. Vergleicht selbst mal

    [Bild: questitem_ancient_map_c_bearbeitet.jpg][Bild: argaan_map.jpg]

    Behaltet bitte immer im Hinterkopf: Lieber weniger Gebiet, als viel Gebiet mit noch weniger Quests.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Also mich würde es erlcih gesagt nicht wundern wenn das erste Addon "Fall of Setariff" schon fertig wäre und man bereits am 2 Addon arbeiten würde. Mal erlich, das meiste ist ja schon da, solange kann es ja nicht dauern ein 10 Stunden Addon zu machen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Statt alles größer zu machen hat man auf die Inseln verzichtet und Gebiete verkleinert. Dadurch entstanden keine größeren Deko-Lücken.
    Allerdings wird die Story nach hinten etwas dünner.
    Es geht nicht nur um die Größe, es fehlen nicht nur die Spielmechanike aus Gothic, es fehlen sogar Elemente die man groß Angekündigt hat.
    Schon allein was man im alten Questlog sieht fehlt ja vollkommen.
    Die Questdichte hat demnach nachträglich abgenommen.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.127
     
    russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um die Größe, es fehlen nicht nur die Spielmechanike aus Gothic, es fehlen sogar Elemente die man groß Angekündigt hat.
    Schon allein was man im alten Questlog sieht fehlt ja vollkommen.
    Die Questdichte hat demnach nachträglich abgenommen.
    Ich meine mal früher was gelesen zu haben von, Arcania hätte eine größere Questdichte als Oblivion oder sowas. Allein die Hauptquest dauert 50 Stunden. Wo ist das geblieben?

  16. #56 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Ich meine mal früher was gelesen zu haben von, Arcania hätte eine größere Questdichte als Oblivion oder sowas. Allein die Hauptquest dauert 50 Stunden. Wo ist das geblieben?
    Damals sagte der ehemalige Spellbound-Chef, dass man alle paar Meter auf ein Abenteuer treffen wird...

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Ich meine mal früher was gelesen zu haben von, Arcania hätte eine größere Questdichte als Oblivion oder sowas. Allein die Hauptquest dauert 50 Stunden. Wo ist das geblieben?
    das sind alles aussagen vor dem großen Maulkorb. Als, so die Vermutung, noch ein ganz anderes Spiel in der Entwicklung war. Mittlerweile fange ich aber auch an zu überlegen, was damals schon alles fertig war und was nicht. Wäre wirklich interessant zu wissen, was damals abgelaufen ist und wieso so viel weg ist.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  18. #58 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    das sind alles aussagen vor dem großen Maulkorb. Als, so die Vermutung, noch ein ganz anderes Spiel in der Entwicklung war. Mittlerweile fange ich aber auch an zu überlegen, was damals schon alles fertig war und was nicht. Wäre wirklich interessant zu wissen, was damals abgelaufen ist und wieso so viel weg ist.
    Ich weiß noch, dass das Story-Team ununterbrochen geschrieben und gearbeitet hat. Aber kein Redakteur hat jemals in Arcania ein fertiges Spiel gesehen. Selbst bei den großen letzten Messen war die Rede von einer Grafikdemo.
    Und auch noch vier Wochen vor dem Release schrieb ein Redakteuer, dass sich bis dahin noch einiges ändern kann (das ist natürlich nicht eingetreten, wie soll man in vier Wochen drei Jahre nachholen)...

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um die Größe, es fehlen nicht nur die Spielmechanike aus Gothic, es fehlen sogar Elemente die man groß Angekündigt hat.
    Schon allein was man im alten Questlog sieht fehlt ja vollkommen.
    Die Questdichte hat demnach nachträglich abgenommen.
    Die Questdichte nahm proportionat im Quadeat zum Kassenstand ab?
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
     
    Lord-Hagen ist offline
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch, dass das Story-Team ununterbrochen geschrieben und gearbeitet hat. Aber kein Redakteur hat jemals in Arcania ein fertiges Spiel gesehen. Selbst bei den großen letzten Messen war die Rede von einer Grafikdemo.
    Und auch noch vier Wochen vor dem Release schrieb ein Redakteuer, dass sich bis dahin noch einiges ändern kann (das ist natürlich nicht eingetreten, wie soll man in vier Wochen drei Jahre nachholen)...
    Schuld war wahrscheinlich ein Mega-Serverabsturz bei JoWooD/Spellbound ...

    Nein, im Ernst: Ich denke, dass vermutlich der BVT Games Fund III Dynamic sicher sein wollte, dass er sein Geld auch wieder zurück bekommt und das Spiel wurde folglich auf den Massenmarkt getrimmt. Somit mussten vermutlich viele Bereiche des Spiels komplett neu gemacht werden.
    "Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden

    Meine Tests:
    RISEN | ArcaniA - Gothic 4
    Mein System:
    Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide