Seite 1 von 30 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 595

GTA 5

  1. #1
    Held Avatar von Goku
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.383
    Mal sehen ob da was dran ist

    Gerüchten zufolge laufen die Arbeiten an einem neuen Teil der GTA-Reihe auf so hohen Touren, dass Grand Theft Auto 5 bereits Ende nächsten Jahres erscheint. So berichtet die amerikanische Webseite fudzilla.com von mehreren Quellen, die einstimmig ein Release 2011 voraussagen. Eine Stellungnahme seitens Take Two steht derweil noch aus, ein genauer Termin könnte allerdings auf der E3 im Juni kommenden Jahres folgen.

    Analysten zufolge könnte Grand Theft Auto 5 das erfolgreichste Videospiel überhaupt werden; bescheidene Stimmen sprechen von über 20 Millionen verkauften Exemplaren weltweit. Derzeit halten die Pokemon-Editionen Rot, Blau und Gelb mit den besagten 20 Millionen Einheiten die Spitze.

    Schon der 2008 erschienene Vorgänger Grand Theft Auto 4 durfte sich mit einem Rekord rühmen, schließlich verkaufte er sich allein in den ersten 24 Stunden über 3,6 Millionen Mal.
    Goku ist offline

  2. #2
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    ist eine große Firma, wenn die sich anstrengen packen die es eben in einen Jahr
    ich hoffe es wird wieder so eine große Landkarte haben wie San Andreas
    EfBieEi ist offline

  3. #3
    Lehrling Avatar von Soultaker
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    47
    2011 wäre realistisch, trotzdem glaube ich, dass es 2012 rauskommen wird. Besser wäre ne noch größerere Landkarte als die in San Andreas.
    Fight for your Right!
    Soultaker ist offline

  4. #4
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Soultaker Beitrag anzeigen
    2011 wäre realistisch, trotzdem glaube ich, dass es 2012 rauskommen wird. Besser wäre ne noch größerere Landkarte als die in San Andreas.
    tja hauptsache es gibt wieder Flugzeuge
    EfBieEi ist offline

  5. #5
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich glaubs nicht. Karte wird in etwa so groß wie Liberty City, vielleicht einen Ticken größer.

    Der Punkt ist, dass es rein logistisch sicher ungefähr 10 fach mehr Arbeitsstunden gekostet hat, einen gleich großen Abschnitt von GTAIV LC zu deignen wie bei den Landschaften auf der PS2. Es ist einfach um ein vielfaches detaillierter, und alles handgemacht, nichts prozedural generiert.
    ulix ist offline

  6. #6
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich glaubs nicht. Karte wird in etwa so groß wie Liberty City, vielleicht einen Ticken größer.

    Der Punkt ist, dass es rein logistisch sicher ungefähr 10 fach mehr Arbeitsstunden gekostet hat, einen gleich großen Abschnitt von GTAIV LC zu deignen wie bei den Landschaften auf der PS2. Es ist einfach um ein vielfaches detaillierter, und alles handgemacht, nichts prozedural generiert.
    Stimme hier gerne zu!
    Thugsoldier ist offline

  7. #7
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Reicht ja wie ich finde auch. Habe GTAIV sowie die beiden Episoden durch, und leg die Spiele auch so zum Spaß noch manchmal ein, und kenne mich in einigen Teilen Liberty Cities immernoch nicht wirklich aus. Bei den alten GTA-Teilen war das nie so, da hab ich immer irgendwann die Minimap ausgeschaltet, bei GTAIV konnte ich das nicht.
    ulix ist offline

  8. #8
    Moderator Avatar von Rumo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.468
    Naja, vielleicht wird die PC Portierung ja diesmal ... direkt ein bisschen besser, sagen wirs so.
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

  9. #9
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Hoffentlich wird es diesmal wieder eine fiktive Stadt und kein 1:1-Nachbau von New York oder so.
    Für Flugzeuge sollte es aber wieder mehrere Städte wie in SA geben, sonst macht das kein Sinn.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  10. #10
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird es diesmal wieder eine fiktive Stadt und kein 1:1-Nachbau von New York oder so.
    Für Flugzeuge sollte es aber wieder mehrere Städte wie in SA geben, sonst macht das kein Sinn.
    Wird doch eh ein Nachbau. Das einzige GTA wo das nicht so war, war der zweite Teil (ewig her).

    Ich gehe stark von einer bereits existierenden GTA Stadt aus, also entweder Vice City, Los Santos, Las Venturas oder San Fierro.

    Freuen würd ich mich aber mehr über Detroit, Chicago, Philadelphia, Houston, Boston, Seattle, Phoenix... aber alles wahrscheinlich nicht ikonisch genug.

    Auch cool fände ichs, wenn das ganze an irgendeiner Landesgrenze spielen würde, also entweder Mexiko/USA, oder Kanada/USA. Mexiko hatten wir jetzt aber schon in RDR, also vermutlich eher nicht. Aber da würde sich San Diego/Tijuana anbieten als Schauplatz, oder El Paso/Ciudad Juárez. Dann hätte man auch jeweils zwei Städte.
    In Sachen Kanada wären die coolsten grenzübergreifenden Schauplätze natürlich Seattle/Vancouver sowie Detroit/Toronto.

    Aber leider alles sehr unwahrscheinlich.
    ulix ist offline

  11. #11
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Eine deutsche Stadt wär mal interessant
    Aber das würde ja kein Ami spielen. Gab es überhaupt schon ein GTA, das außerhalb der USA gespielt hat?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  12. #12
    Moderator Avatar von Rumo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    5.468
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Eine deutsche Stadt wär mal interessant
    Aber das würde ja kein Ami spielen. Gab es überhaupt schon ein GTA, das außerhalb der USA gespielt hat?
    GTA London 1969 & 1961
    Ist ein Addon für Grand Theft Auto.
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]
    Rumo ist offline

  13. #13
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Ich finde: GTA 4 Hauptspiel war das beste GTA überhaupt. Von Story her und vielem anderen. Danach folgt SA. Man sollte versuchen eine Mischung aus diesen Beiden zu machen. Dann wäre der nächste Teil perfekt. Release 2011 halte ich aber für SEEEHR unwahrscheinlich.
    Thugsoldier ist offline

  14. #14
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Rumo Beitrag anzeigen
    GTA London 1969 & 1961
    Ist ein Addon für Grand Theft Auto.
    Ach ja, hab ich ganz vergessen^^
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Ich finde: GTA 4 Hauptspiel war das beste GTA überhaupt. Von Story her und vielem anderen. Danach folgt SA. Man sollte versuchen eine Mischung aus diesen Beiden zu machen. Dann wäre der nächste Teil perfekt. Release 2011 halte ich aber für SEEEHR unwahrscheinlich.
    Ich finde, man sollte sich wieder ein wenig vom Realismus (GTA 4) abwenden und das Spiel wieder zumindest ein bisschen abgedrehter machen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  15. #15
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    naja fänd ich schade, weil mir Gta 4 jetz nicht ganz so gut wie SA gefallen hat.

    die langen autobahnen waren super und der große Berg
    Nevada war auch super gelungen
    EfBieEi ist offline

  16. #16
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Release 2011 halte ich aber für SEEEHR unwahrscheinlich.
    Wieso?

    Engine muss nicht mehr programmiert werden, nurnoch Content. Wären immerhin drei-einhalb Jahre Zeit gewesen seit GTA IV (wenn man mal von Ende 2011 ausgeht), und immernoch zwei Jahre seit Ballad of Gay Tony, wobei ich kaum glaube, dass da mehr als vielleicht ein Viertel des Rockstar North Teams dran gearbeitet hat, der Rest hat direkt nach GTA IV mit GTA V angefangen (oder wie auch immer es heißen wird).
    ulix ist offline

  17. #17
    Ritter Avatar von assassins creed II
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.027
    Wieso solls denn nicht ende 2011 kommen? Ist doch noch genug Zeit, und seit GTA4 war doch jetzt wohl wirklich Zeit satt. Und eine neue Engine wirds doch wohl auch nicht geben.
    Ich hätte auch lieber wieder ein Game a la San Andreas, wäre wieder ein anderes Setting als der New York Nachbau. Und mal ehrlich, bei SA konnte man viel mehr lustiges Zeug machen Also ich jedenfalls habe mal mindestens 50% der Zeit, die ich gespielt hab, mit Hovercrafts,Fallschirmspringen oder halt andren Sachen


    Ist der derzeit meistverkaufte Titel nicht CoD Black Ops? Ich hab da gestern so was gelesen
    Fight the war-fuck the norm!!!
    assassins creed II ist offline

  18. #18
    Ritter Avatar von ZIU
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    1.594
    2011 kommt wohl erstmal ''L.A. Noire'' raus und Rockstar will sicher, dass nur einer ihrer AAA-Titel (+ ggf. DLC's) im Fokus der Spieler/Käufer steht...

    Also ich glaube nicht an ein Release, von GTA 5, im Jahr 2011!

    Mfg

    ZIU
    ZIU ist offline

  19. #19
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Außerdem wer sagt dass es keine neue Engine geben wird?
    Thugsoldier ist offline

  20. #20
    Held Avatar von Xiron
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.820
    Ich hab nur so meine Bedenken, ob es auch fürn PC erscheinen wird...
    L.A. Noire ist ja auch nur für xbox und ps3 angekündigt und über red dead redemption will ich garnicht mehr schreiben.

    Gerade weil die Portierung von GTA IV so scheiße lief und weil sich die Konsolenversionen so gut verkaufen, dass sie alleine damit lockeren Gewinn machen siehts mMn immer enger für PC-Versionen aus..
    Xiron ist offline

Seite 1 von 30 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •