Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 406

Sisterles Kaffeeecke #14 - Frischfleisch

  1. #21
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Richtig... aber was Windows angeht, kann ich deine Meinung nicht teilen.
    Das, was man bisher von Chrome OS sieht, oder liest, klingt für mich, wie ein billiger Scherz.
    Ein Betriebssystem, was sich von Null an mit routinierten OS-Giganten messen will, kann meiner Meinung nach nur auf die Schnauze fliegen.
    Lass uns erstmal testen, ich glaube nicht dass Google es sich leisten kann, irgendwelchen mist auf den markt zu werfen. da werden schon profis dran sitzen... sicher wird microsoft erstmal müde drüber lächeln...

    Aber da ich schon den Browser als Virus in toller verpackung bezeichne, wird sich das bei dem OS wahrscheinlich nicht ändern.
    das darfst du gerne mal näher erklären.

    ich nutze chrome und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden. er macht wie du sagst, optisch was her, ist schnell, verbraucht wenig speicher und macht sich gut vom handling her.
    früher hab ich firefox genutzt, aber der wurde dann ab version 3.0 so "hungrig" das er mir mein komplettes system ausgelastet hat...
    und über diesen internet explorer verlier ich besser kein wort


    Sicher... ich werd es testen, aber ich bleib dem Grundsatz treu : "Do never change a running System".
    Ich bin seit Win 3.1 dabei und wäre reichlich blöd, die bisher gesammelte Erfahrung mit Windows in all seinen Vorteilen und Nachteilen über den Haufen zu werfen.
    dito , ich geb dir voll und ganz recht auch wenn ich manchmal aus der haut fahren könnte wenn ich einen bluescreen sehe, den ich zwar lesen kann, aber kein wort verstehe. das nenne ich schlicht einfach benutzerunfreundlich...

    am ende wird auch bei mir die neugier siegen

    Wenn es da ist, bau ich mir einen Test-PC zusammen und schau mir Chrome an.
    Es seidenn, es wird ebenfalls E.T. nach machen, dann ist der Ofen direkt aus.
    Was der Browser im Hintergrund fabriziert bezeichne ich als Spionage und die unterstütze ich nicht, wenn ich der ausspionierte bin.
    ja gut das argument spionage interessiert mich mittlerweile weniger. wenn du nicht mehr ausspioniert werden willst, dann kündige deinen DSL vertrag, kapp die telefonleitung und (eventuell) kündige deinen handyvertrag. du wirst überall ausspioniert nur bei google geben die das offen zu. ich denke einfach du kannst mit der spionage nur das beste draus machen und sorgsam mit deinen daten umgehen

    mal so eine allgemeine frage: kann ich meine Gimpfragen hier drin posten oder ist das ein reiner offtopic thread ?
    RubiDus ist offline

  2. #22
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Ich werd dir eine Antwort schuldig sein müssen.
    Gleich kommen ein paar Kumpels und dann gibts Balkonjumping.
    Muss vorher noch eben die übliche Hausarbeit nach der Montage verrichten.^^

    Eins soweit... Gimpfragen bitte einfach in einen Thread im allgemeinen Grafikforum stellen.
    Hier wird zwar öfters mal Grafikgesocks abgelassen, aber das beschränkt sich meist auf Grafikgeplauder, was keinen Thread wert wär.
    Sister of mercy ist offline

  3. #23
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Das geht mit der aktuellen Version noch nicht, ich hab mir quasi ne Alpha-/Beta-Version von GIMP 2.8 gezogen und da gibt es diese Funktion schon.
    hab die 2.6.8. als version geht das da nicht ?

    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Ich werd dir eine Antwort schuldig sein müssen.
    Gleich kommen ein paar Kumpels und dann gibts Balkonjumping.
    Muss vorher noch eben die übliche Hausarbeit nach der Montage verrichten.^^

    Eins soweit... Gimpfragen bitte einfach in einen Thread im allgemeinen Grafikforum stellen.
    Hier wird zwar öfters mal Grafikgesocks abgelassen, aber das beschränkt sich meist auf Grafikgeplauder, was keinen Thread wert wär.
    Schöner Einführungspost

    tu dir nicht weh und schönen abend noch
    RubiDus ist offline

  4. #24
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    oh... Eine neue Kaffeeecke... wieso sagt mir denn keiner bescheid? *setzt sich auf die Couch*
    Kind immer noch krank
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline

  5. #25
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von RubiDus Beitrag anzeigen
    hab die 2.6.8. als version geht das da nicht?
    Genau damit geht das noch nicht

    *setzt sich zu Antigone auf die Couch und bestellt sich nen Kakao mit Rum* Schön, dass du trotz krankem Kind ein bisschen Zeit hast her zu kommen.
    Fayara ist offline

  6. #26
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen

    *setzt sich zu Antigone auf die Couch und bestellt sich nen Kakao mit Rum* Schön, dass du trotz krankem Kind ein bisschen Zeit hast her zu kommen.
    da sie ohnehin nicht von meinem Schoß runter will kann ich nebenher auch surfen XD Was anderes brauch ich gar nicht angehen. Denn sobald ich sie versuche abzusetzen gibts ein Konzert
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline

  7. #27
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Ich erspare mir einmal jeden 2. Post hier zu zitieren.

    1. GIMP <-> Photoshop:
    Ich möchte keine Diskussion lostreten, sondern lediglich meine Erfahrungen schildern. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann habe ich nach GIMP v. 2.3 zu Photoshop gewechselt, weil ich damals ein Praktikum in einer Grafikabteilung von einem lokalen Medienverlag gemacht habe und ich dort eben mit Photoshop gearbeitet habe. Im Gegensatz zu Sissi habe ich sofort mit Photoshop symphatisiert, weil damals der Bedienkomfort von Photoshop einfach "besser" war, Photoshop war intuitiver. Den Preis dafür finde ich aber nach wie vor unverschämt, keine Frage, die Schülerversion ist gerade noch so im Budget drin.

    2. Betriebssysteme:
    Ich hatte bis vor ziemlich genau einem Jahr Windows und habe dann zu Mac OS X gewechselt, hier war es ähnlich wie bei Photoshop, alles war einfach intuitiver. Dazu kam noch, dass die Programme hier stabiler liefen als unter Windows, ich hatte bisher erst 1 Absturz - und der war während ich unter Windows eingeloggt war (habe Windows als Paralleles Betriebssystem installiert). Windows ist eben ein Betriebssystem für experimentierfreudige, bei Mac OS X habe ich das was ich will und das funktioniert auch.
    Und jetzt zu Google, unfertige Programme auf den Markt zu bringen, können die sich sehr wohl erlauben, das machen sie sogar besonders gern, denn warum Millionen in eine Testabteilung investieren, wenn es die Verbraucher auch umsonst machen? Ich war vor einiger Zeit bei einem Vortrag von Lars Lehne, dem CEO von Google Deutschland in dem er etwas über die Arbeitsweisen, Finanzmanagement und Effizienz so wie Kreativitätsentwicklung von und in Google gesprochen hat. Dabei hat er auch angesprochen, dass die Programme von Google vorerst intern getestet werden, die meisten werden dann aber noch bevor sie einen finalen Status erreicht haben auf den Markt geschickt um dort das Feedback der Kunden - auf welches auch eingegangen wird - zu erhalten. Denn dadurch sparen sie extrem kosten und passen gleichzeitig die Funktionen an die Zielgruppen besser an. Ob das gut, schlecht, verantwortungsbewusst oder nicht ist sei einmal dahingestellt, es ist auf jeden Fall effizient und wird bei vielen Produkten mehr oder weniger offensichtlich so gemacht.

    3. Schnee:
    und ich versuche schon seit 3 Wochen endlich mal zum Snowboarden zu kommen - für heute Abend ist aber ein Fahrdienst organisiert . Ist halt doof, wenn man noch keine 18 Jahre ist und der einzige in der Familie ist der aktiv Wintersport macht.
    Von den Massen die Sissi hat kann ich hier nur träumen, nach wie vor nur Matschschnee.

    4. GFX-Battle:
    Hm... Ich glaub da musst du keine Angst haben, das warst nicht du Sissi - aber warum fällt es mir nicht ein wer es machen wollte?
    Rapptor?
    Diabolo93 ist offline

  8. #28
    General Avatar von RubiDus
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.335
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    ...
    3. Schnee:
    ...
    selbes problem bei uns und dann jetzt noch strömender regen

    heute ist echt keiner zu beneiden der mit dem auto unterwegs ist ....
    RubiDus ist offline

  9. #29
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    4. GFX-Battle:
    Hm... Ich glaub da musst du keine Angst haben, das warst nicht du Sissi - aber warum fällt es mir nicht ein wer es machen wollte?
    Rapptor?
    Ich glaube da redet ihr gerade aneinander vorbei. Das Wiederbeleben der SOTW wollte Rapptor übernehmen, da hast du recht. Aber als wir mal kurz über eine Schmiedeschlacht gesprochen haben, da hatte Sissi angeboten wieder eine Ankündigungs-Geschichte zu verfassen.
    Fayara ist offline

  10. #30
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Ich glaube da redet ihr gerade aneinander vorbei. Das Wiederbeleben der SOTW wollte Rapptor übernehmen, da hast du recht. Aber als wir mal kurz über eine Schmiedeschlacht gesprochen haben, da hatte Sissi angeboten wieder eine Ankündigungs-Geschichte zu verfassen.
    Ah okay, dann sind die Daten im Gehirn jetzt wieder geordnet

    Komm gerade vom Snowboarden - endlich, das erste mal dieses Jahr . Mein rechter Daumen ist jetzt wohl die nächsten Tage nur eingeschränkt funktionsfähig, aber das war's wert - wer auch immer die Idee hatte unserer Kreativität freien Lauf zu lassen, einen eigenen Waldweg zu kreieren und einen entwurzelten Baum als Kicker zu benutzen. Nunja, an sich nicht schlecht, aber man hat halt keinen Platz um ordentlich zu landen, so umgeben von Tannen. Jedenfalls meinte ein vereister Ast meinen Handschuh durchbohren zu müssen .
    Diabolo93 ist offline

  11. #31
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
    Ich weise hier noch mal auf den aktuellen Witcher-Contest hin, auch für die, die letztes mal vllt leer ausgingen:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=915874

    Zeit ist noch bis zum 24. Bei der aktuellen Zahl der Einsendungen ist zumindest ein Poster als Gewinn quasi sicher.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Stoffel ist offline

  12. #32
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    So ihr Lieben

    Gleich geht unsere Fahrt quer durch Deutschland los, um mit der Familie Weihnachten und dann mit Freunden Silvester zu feiern. Da ich nicht weiß, ob und wie intensiv ich an nen PC komme, um hier zu lesen und moderieren, melde ich mich mal bis nächstes Jahr ab.

    Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Neues Jahr.

    Eure Fay
    Fayara ist offline

  13. #33
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    @ Fayara: Schöne Feiertage und guten Rutsch
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline

  14. #34
    General Avatar von LEOs-part
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.464
    allen frohe weihnachten
    Click to follow me:
    LEOs-part ist offline

  15. #35
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Die Moderation wünscht natürlich auch frohe Weihnachten

    [Bild: frohe_weihnachten.jpg]

    für die interessierten, die Stocks: 1, 2, 3, 4
    Diabolo93 ist offline

  16. #36
    Dea Avatar von Antigone
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17.585
    Frohe Weihnachten den Kreativlingen auch von mir natürlich

    [Bild: weihnachten.jpg]
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

    [Thanatos]
    Antigone ist offline

  17. #37
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
    Frohe Weihnachten!
    Sentinel ist offline

  18. #38
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    So... dann will ich auch mal wieder den Weihnachtsmuffel rauslassen.
    Wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für diejenigen, die wie ich solche Feste hassen, viele starke Nerven und merry Antichristmas.

    Dann wollen wir es mal angehen. Wünscht mir glück, das ich das Überlebe.
    Aber ein gutes hat es ja... dann seh ich mal wieder meinen Bruder.

    so far...
    das Antichristmasschwesterchen

    Edit: Überlebt... ^_____^
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (25.12.2010 um 04:43 Uhr)

  19. #39
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Hat jemand von euch zufälligerweise das Bild im Anhang in bessere Qualität? TinEye spuckt leider nichts aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Stock1.jpg  
    TheE ist offline

  20. #40
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Was ist hier eigentlich los? Keine Weihnachtsberichte? ^^

    Lief bei mir glücklicherweise nur innerhalb der Familie ab.
    Verwandtenbesuche wurden immer nur in Form von Besuchen der Großeltern gemacht. (jedenfalls von meiner Seite aus... meine Eltern besuchen noch diverse andere Verwandte, welche ich aber nicht unbedingt ertragen muss)
    Da mittlerweile nurnoch eine Oma existiert, welche aber zu Weihnachten neuerdings mit ihren Kaffeekranzdamen auf eine mehrtägige Kaffeefahrt geht, hatte sich das also erledigt.
    Selbst ihr wurde schon zu Weihnachten immer langweilig, weil man sich eigentlich nur gegenseitig angeschwiegen hat.
    Wenn dann mal was gesagt wurde, waren es schlechte Scherze und Sachen, die den jeweiligen anderen Gesprächspartner nicht interessieren.
    Dann wurde kurz in einem seichten Anfall von Heuchelei darüber gelacht und das schweigen ging weiter.

    ...ich versteh sie.

    Bei uns in der Familie haben wir die Geschänke-Sache auf ein minimum reduziert. Man schenkt sich eine kleinigkeit und gut ist.
    Ich hab wie jedes Jahr einfach nur im Vorfeld Geld bekommen, mit dem ich diesmal ein Hemd gekauft hab, welches ich dann meiner Mutter zum einpacken gegeben hab.
    Bricht immer das Eis, wenn man dann trotzdem aufspringt und sich vollkommen übertrieben über dieses unerwartete Geschenk freut.

    Ich hab mir also mal ein verspätetes Antichristmas Geschenk gegönnt.
    Endlich ein eigenes Bamboo.



    @E: Kann ich dir leider nicht mit dienen.
    Sister of mercy ist offline Geändert von Sister of mercy (30.12.2010 um 19:06 Uhr)

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •