Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 400
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ritter Avatar von Idun
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Da
    Beiträge
    1.717
     
    Idun ist offline
    Oh Mann, ist das ein Post-Zeit-Verhältnis hier. Da sind wir echt einzigartig!
    Auch von mir Glückwünsche für den Druidennachwuchs; euch noch eine angenehme Zeit bei uns!

  2. Beiträge anzeigen #62
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Am Waldrand bei den Riesen und Zwergen
    Beiträge
    2.538
     
    Suzuran ist offline
    Viel Spaß und Glückwunsch den beiden Sprösslingen
    Suzu: muss auch mal wieder posten
    Adrastos: do it!
    Adrastos:nau!
    Suzu: bat ei kant
    Adrastos:wai? särs oolweis inaff taim foa powsting!
    Suzu: eim nott kriätif inaf
    Suzu: no eidias
    Adrastos:iu häv wriddn 'kriätif' änd säi jua nott kriätif? sädd siims a liddel bitt schdräindsch

    [Bild: erdbeerugly_copy.gif ]

  3. Beiträge anzeigen #63
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    Ja äh...Glücksstrümpfe und ähnliches auch von mir

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #64
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes
    Beiträge
    4.327
     
    Faren ist offline
    So, um wieder etwas Leben in den Wald zu bringen schmeiße ich mal ein altbekanntes Thema in den Raum:

    Was lest ihr gerade? Lest ihr überhaupt? Oder könnt ihr vielleicht gar nicht lesen?

    Ich persönliche hocke gerade wieder an den Harry Potter bänden, habe innerhalb von ca. 6 Wochen jetzt 6 Bände gelesen und kämpfe mich gerade durch den letzten. Zu Weihnachten wird bei mir dann Jans Buch unter dem Baum liegen (danke nochmal an Ceci für den Tipp)

  5. Beiträge anzeigen #65
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Am Waldrand bei den Riesen und Zwergen
    Beiträge
    2.538
     
    Suzuran ist offline
    Oh lesen... vorhin gerade Leichenblässe von Simon Beckett fertig gelesen.
    Einfach zu geil, zu spannend und soooo gut geschrieben, wie ich finde.
    Das Buch hat mich verschlungen und ich habs verschlungen...genauso wie die ersten Beiden dieser Reihe Chemie des Todes und Kalte Asche...
    Suzu: muss auch mal wieder posten
    Adrastos: do it!
    Adrastos:nau!
    Suzu: bat ei kant
    Adrastos:wai? särs oolweis inaff taim foa powsting!
    Suzu: eim nott kriätif inaf
    Suzu: no eidias
    Adrastos:iu häv wriddn 'kriätif' änd säi jua nott kriätif? sädd siims a liddel bitt schdräindsch

    [Bild: erdbeerugly_copy.gif ]

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Ich lese zuviel. Viel zu viel. Leider hab ich mal wieder nichts neues, alles schon gelesen. Ich arbeite mich im Moment mal wieder durch die Buchreihe von Trudi Canavan, in der es Farens Namensvetter gibt.

    Ich bau ja auf Weihnachten, dass es da neuen Nachschub gibt. Im Moment ist bei mir einfach das Geld für neue Bücher nicht da.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ritter Avatar von Orthego
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    felt like destroying something beautiful
    Beiträge
    1.176
     
    Orthego ist offline
    Quer durch. Fantasykram wie Die Hexer-Saga, um Harry Potter bin ich auch nicht drumherum gekommen, vom Herrn der Ringe und anderen Machwerken Tolkiens ganz zu schweigen. Romane mit historischen Aspekten haben bei mir in letzter Zeit einen hohen Stellenwert, Erich Maria Remarque liegt da natürlich ganz weit vorne.
    Fight Club habe ich grade zu verschlungen und somit auch Palahniuk als Schriftsteller für mich entdeckt. Sein Stil trifft's einfach.

    Aber ich les auch total gern Blödelkram, solang er intelligent verfasst ist und nicht völlig hirnlos ist. Gute Ideen und Humor sind ein Muss.
    Wer auf Satire steht, dem kann ich "Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling nur ans Herz legen. 300 Seiten hautnahe Erzählungen aus dem Alltag eines Kleinkünstlers, der mit einem kommunistischen Känguru zusammen lebt!
    Aus Blut gemacht.
    Aus Stahl geschmiedet.
    Geändert von Orthego (12.12.2010 um 23:41 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
     
    Cécilia ist offline
    Ich lese gerade den ersten Teil der Drachenschwester-Trilogie von Licia Troisi. Bevorzugt lese ich Fantasy, liebe die Bücher von Trudi Canavan (hab sie auf Englisch).
    Wenn ich die Zeit finde, lese ich viel und auch schnell. Stammkundin der Lokalbücherei und des Bücherladens Werde zu Weihnachten Nachschub bekommen, meine Eltern schenken mir schon seit drei Jahren nur noch Bücher. Im Übrigen kann ich die Bücher von Brandon Sanderson nur empfehlen, Kinder des Nebels heißt der erste Teild er Trilogie, glaube ich. Ist toll geschrieben
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!
    Geändert von Cécilia (13.12.2010 um 00:14 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #69
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes
    Beiträge
    4.327
     
    Faren ist offline
    Zitat Zitat von Berash Beitrag anzeigen
    Ich arbeite mich im Moment mal wieder durch die Buchreihe von Trudi Canavan, in der es Farens Namensvetter gibt.

    Ein weiterer Wissender

    Was ich empfehlen kann ist "Die Vampire" von Kim Newman, der Mann hat es geschafft die europäische Geschichte überzeugend mit einer sozusagen überarbeiteten Version von Bram Stokers "Dracula" zu verbinden, in der Dracula Van Helsing tötet und sich danach mit List und Tücke in die politischen Intrigen Europas einmischt.

    @Edit: Achja, und natürlich bin ich ein absoluter Canavan-Fan.
    Geändert von Faren (13.12.2010 um 00:36 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Zitat Zitat von Cécilia Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade den ersten Teil der Drachenschwester-Trilogie von Licia Troisi. Bevorzugt lese ich Fantasy, liebe die Bücher von Trudi Canavan (hab sie auf Englisch).
    Zitat Zitat von Faren Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Wissender

    @Edit: Achja, und natürlich bin ich ein absoluter Canavan-Fan.
    Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Sonea-Reihe. Ich bin zwar selten Fan von weiblichen Hauptcharakteren, aber die Sonea- und Zeitalter der Fünf Reihe find ich großartig.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #71
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes
    Beiträge
    4.327
     
    Faren ist offline
    Zitat Zitat von Berash Beitrag anzeigen
    Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Sonea-Reihe. Ich bin zwar selten Fan von weiblichen Hauptcharakteren, aber die Sonea- und Zeitalter der Fünf Reihe find ich großartig.
    Ja Zeitalter der Fünf ist einfach genial, schade das es da wohl keine Fortsetzung geben wird.
    Hast du schon "Sonea - Die Wächterin" gelesen oder auch "Magie"?

  12. Beiträge anzeigen #72
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Trudi Canavan ...
    Manchmal frag ich mich, wie sich dieses Zeug nur verkaufen kann.
    Aber wem's Spaß macht ...

    Ich lese gerade "Return of the Crimson Guard" von Ian C. Esslemont und versuche eine deutsche Version der ersten "Black Company"-Trilogie zu bekommen.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  13. Beiträge anzeigen #73
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Am Waldrand bei den Riesen und Zwergen
    Beiträge
    2.538
     
    Suzuran ist offline
    Ich sehe schon... mit meinen Büchern will keiner was anfangen
    Suzu: muss auch mal wieder posten
    Adrastos: do it!
    Adrastos:nau!
    Suzu: bat ei kant
    Adrastos:wai? särs oolweis inaff taim foa powsting!
    Suzu: eim nott kriätif inaf
    Suzu: no eidias
    Adrastos:iu häv wriddn 'kriätif' änd säi jua nott kriätif? sädd siims a liddel bitt schdräindsch

    [Bild: erdbeerugly_copy.gif ]

  14. Beiträge anzeigen #74
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Suzuran Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon... mit meinen Büchern will keiner was anfangen
    Suz, was hast du denn bei einem Thriller und einem Haufen RPGler erwartet?
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  15. Beiträge anzeigen #75
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Am Waldrand bei den Riesen und Zwergen
    Beiträge
    2.538
     
    Suzuran ist offline
    Zitat Zitat von Yared Beitrag anzeigen
    Suz, was hast du denn bei einem Thriller und einem Haufen RPGler erwartet?
    Aber habt ihr nicht das Bdürfnis noch mehr in andere Richtungen zu lesen? Ich lese gerne Fantasie aber ich glaube net so in dem Ausmaß wie ihr...

    Naja aber zu Weihnachten hab mir auch Bücher gewünscht und freu mich schon drauf.
    Suzu: muss auch mal wieder posten
    Adrastos: do it!
    Adrastos:nau!
    Suzu: bat ei kant
    Adrastos:wai? särs oolweis inaff taim foa powsting!
    Suzu: eim nott kriätif inaf
    Suzu: no eidias
    Adrastos:iu häv wriddn 'kriätif' änd säi jua nott kriätif? sädd siims a liddel bitt schdräindsch

    [Bild: erdbeerugly_copy.gif ]

  16. Beiträge anzeigen #76
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.308
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Suzuran Beitrag anzeigen
    Aber habt ihr nicht das Bdürfnis noch mehr in andere Richtungen zu lesen? Ich lese gerne Fantasie aber ich glaube net so in dem Ausmaß wie ihr...
    Ich lese mittlerweile immer weniger Fantasy, weil es einfach nicht mehr genug gute Bücher gibt.
    Und ich lese nicht nur Fantasy, sondern auch Science Fiction, Historische Romane und gute Politthriller, ganz selten auch Krimis.

    Allerdings würde ich die hier nicht auf Anhieb anpreisen.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn
    Geändert von Yared (13.12.2010 um 01:59 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #77
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Zitat Zitat von Faren Beitrag anzeigen
    Ja Zeitalter der Fünf ist einfach genial, schade das es da wohl keine Fortsetzung geben wird.
    Hast du schon "Sonea - Die Wächterin" gelesen oder auch "Magie"?
    Mehrmals schon. Fand ich beide gut. Deswegen warte ich ja so sehnsüchtig auf die Fortsetzung.^^

    Edit: Mit historischen Romanen kann ich mich gut anfreunden.
    Und ich mag die Katzenkrimis von Rita Mae Brown, da schmeiß ich mich immer weg bei.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Bearded Pelican  Avatar von Adrastos
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.682
     
    Adrastos ist offline
    Zitat Zitat von Yared Beitrag anzeigen
    Ich lese mittlerweile immer weniger Fantasy, weil es einfach nicht mehr genug gute Bücher gibt.
    Und ich lese nicht nur Fantasy, sondern auch Science Fiction, Historische Romane und gute Politthriller, ganz selten auch Krimis.
    Dito, Fantasy les ich ganz wenig. Ausnahme bilden natürlich die Scheibenwelt-Romane (wie der geübte Beobachter an der Sig sieht ), die ich mal wieder allesamt durchles. Gibt wenige Bücher, bei denen ich wirklich beim Lesen lachen muss, die gehören dazu.
    Ansonsten les ich auch gern historische Dinge. Gisbert Haefs zum Beispiel gefällt mir da sehr gut ^^

  19. Beiträge anzeigen #79
    General Avatar von Ryu Hayabusa
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    inmitten der Pfälzer Highlands :o
    Beiträge
    3.305
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ryu Hayabusa ist offline
    Ohje... Lesen... Wenn ich die Zeit hätte, würd ichs wohl auch viel tun. Bin momentan an zwei Büchern:

    -Blutorks: Der Krieger (Wenn fertig, dann kommt noch "der Sklave" u. "Der Befreier")
    -Der Ketzerfürst

    Sind beides Fantasybücher, die mir bisher ganz gut gefallen haben, aber ich war auch nie soooo anspruchsvoll was Bücher angeht. Harry Potter hab ich auch bis zum Ende des vierten Bands gelesen, aber danach hat sich das irgendwie verlaufen und die Begeisterung ist flöten gegangen.

    Grundsätzlich brauch' ich aber recht lange zum Lesen eines Buchs, weil Zeit und so <,<

    Amazing Ninja-Master Ryu

  20. Beiträge anzeigen #80
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    Ich les vieles, das geht von "Klassikern" (wie auch immer man die definieren möchte) der englischen und deutschen (hier unter anderem auch mittelalterliche Texte, da Mediävist) Literatur über Fantasy zur Science Fiction. "Zeitgenössisches", das keine Fantasy/Science Fiction ist lese ich eher selten und da dann meist eher englisches/amerikanisches.

    Jedes Mal, wenn ich in eine Buchhandlung gehe, komme ich mit Büchern wieder raus, die dann Wochen oder sogar Monate in meinem Regal stehen und nicht mal mehr mit dem Arsch angeschaut werden
    Ich sollte die erst mal abarbeiten, aber immer fällt mir was neues tolles in die Hände

    Kennt ihr das?

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide