Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 404
  1. Beiträge anzeigen #41
    Waldläufer Avatar von casin cu calas
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Da-Wo-Du-Nicht-Sein-Willst
    Beiträge
    182
     
    casin cu calas ist offline
    Zitat Zitat von Das Mysterium Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dich (leider) entäuschen, UrShak wird definitiv nicht im CSP vorkommen. Wie auch bei Greg's Piraten gibt es keinen logischen Grund warum er/diese auftauchen sollten und wie sie es aufs Festland geschafft haben.
    Auch wenn ich akzeptiert habe, dass Ur Shark ziemlich sicher nicht im CSP vorkommen wird, möchte ich nur noch anmerken, dass es keinen logischen Grund gibt, dass Thorus auf dem Festland ist

    Aber genug davon, ich freue mich jedenfalls riesig auf das heutige 8. Türchen und kann es kaum abwarten (obwohl ich noch einige Zeit abwarten werde müssen ^^) Gothic 3 mit dem CSP zu spielen

    Grüße

    casin
    Echoes of Tamriel:
    Konzeption und Questideen

    http://www.valwernor.de.tl/Infos.htm
    -Bitte schauen; wird demnächst ergänzt-

  2. Beiträge anzeigen #42
    General Avatar von Marik
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.602
     
    Marik ist offline
    Natürlich gibt es einen. Thorus erzählt doch selbst, dass Khorinis eingenommen wurde und die Menschen die Wahl zwischen der Versklavung oder einem Leben als Orksöldner hatten, woraufhin sie dann mit den Galeeren zum Festland gebracht wurden.

    Offensichtlich müssen die Galeeren ziemlich fix gewesen sein und Thorus muss sich recht schnell hochgearbeitet haben, damit er vor der Landung der Esmeralda zum Feldherren werden konnte, aber die Erklärung ist vorhanden, so unwahrscheinlich sie auch wirken mag.

  3. Beiträge anzeigen #43
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Dantez Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es einen. Thorus erzählt doch selbst, dass Khorinis eingenommen wurde und die Menschen die Wahl zwischen der Versklavung oder einem Leben als Orksöldner hatten, woraufhin sie dann mit den Galeeren zum Festland gebracht wurden.

    Offensichtlich müssen die Galeeren ziemlich fix gewesen sein und Thorus muss sich recht schnell hochgearbeitet haben, damit er vor der Landung der Esmeralda zum Feldherren werden konnte, aber die Erklärung ist vorhanden, so unwahrscheinlich sie auch wirken mag.
    ja klar sage ich doch.......nur in khorinis waren eben die G2 orks....und somit müssen ja diese mit den galeeren gekommen sein udn die sklaven abgeliefert ahben in myrtana

    naja und mal abgesehen davon....evtl wurde khorinis schon eingenommen als der held in irdorath war.....und sagen wir evtl ist thorus parallel mit dem held angekomm....und bis man in trelis ist dauerts eh.....da hat thorus genug zeit zum questen xD

  4. Beiträge anzeigen #44
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Die Texte kann jeder jederzeit einsehen. Die Bilder auch. Wer das alles macht und wer nicht, ist aber eine andere Sache.
    Davon ganz abgesehen weiß aber selbst ich nicht immer, was an welchem Tag dran kommt. Ich bin zwar für die Reihenfolge der Türchen verantwortlich, aber das merke ich mir doch nicht alles
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    @ das Mysterium

    Natürlich wissen wir das ( außer die von uns die sich damit selbst überraschen wollten )... ^^ Jünger hat den ja nicht alleine gemacht.
    Ich dachte Impi und GaHero haben den Adventskalender zusammengestaltet.
    Aber Jünger scheint wohl überall involviert zu sein.

    Ich bin ja schon mal auf den neuen Sound gespannt.
    [So langsam könnte sich aber Türchen Nr. 8 öffnen^^...]
    Zitat Zitat von casin cu calas Beitrag anzeigen
    möchte ich nur noch anmerken, dass es keinen logischen Grund gibt, dass Thorus auf dem Festland ist casin
    Es wäre doch ein trastischer Eingriff jetzt Thorus aus dem Spiel zu entfernen, oder?

    Zumal es, wie schon Dantez geschrieben hat, eine Erklrärung gibt, warum Thorus auf dem Festland ist. Ob damit jeder zufrieden ist, ist eine andere Geschichte.

  5. Beiträge anzeigen #45
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    davon redet doch keiner thorus zu entfernen...wäre ja auch unlogisch...da er in GD und G4 auch vorkommt

    nur die orks die ihn dahin gebracht haben wären etwas was man zum spiel hinzu fügen sollte

  6. Beiträge anzeigen #46
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Zitat Zitat von Dantez Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es einen. Thorus erzählt doch selbst, dass Khorinis eingenommen wurde und die Menschen die Wahl zwischen der Versklavung oder einem Leben als Orksöldner hatten, woraufhin sie dann mit den Galeeren zum Festland gebracht wurden.

    Offensichtlich müssen die Galeeren ziemlich fix gewesen sein und Thorus muss sich recht schnell hochgearbeitet haben, damit er vor der Landung der Esmeralda zum Feldherren werden konnte, aber die Erklärung ist vorhanden, so unwahrscheinlich sie auch wirken mag.
    Die Galeeren sind ein Indiz dafür, dass die Orks über den Seeweg nach Jharkendar gelangt sind. Das heißt folglich sie mussten an den Piraten vorbei. Daher ist es folglich auch denkbar, dass diese im Spiel vorkommen sollten (als Orksöldner oder Sklaven) oder zumindest gesagt werden sollte, dass sie von den Orks getötet worden sind.

    (Ich weiß natürlich, dass du da nichts anderes gesagt hast, ich wollte den Punkt nur nochmal aufgreifen, weil er untergegangen ist und dein Post als Basis dienen konnte)

  7. Beiträge anzeigen #47
    Krieger Avatar von Hodan
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    465
     
    Hodan ist offline
    Zitat Zitat von Javed1991 Beitrag anzeigen

    Mich hat beim ersten mal gothic 3 zocken rießig gestört, dass es keine Miliz, Ritterrüstungen und sämtliche Söldnerrüstugen aus gothic 2 mehr gab.

    lg Javed
    Milizrüstungen

    Miliz = Bürgerwehr
    Soll heißen, dass die Milizrüstungen lediglich zu dem Zwecke erschaffen wurden, um auch hilfsbereiten Bürgern, welche die königlichen Truppen im Kampf gegen die einfallenen Orkscharen unterstützen wollen, den Zugang zu tauglichem und schützendem Rüstwerk zu ermöglichen. Das sieht dann so aus, als dass die örtlichen Schneider und Rüstungsmacher Khorinis' (Matteo?) nen Großauftrag erhalten haben, entsprechendes Kleidzeug in ausreichender Anzahl herzustellen. Eventuell sind Farben und Muster der Milizrüstungen auch dem Wappen der Stadt nachempfunden. Die Milizrüstung aus G2 ist also für die wehrhaften Bürger der Stadt geschaffen worden.

    Warum diese nun also in G3 in gleicher Ausführung enthalten sein soll, ist mir aus storytechnischer Sicht ein Rätsel.

    Söldnerrüstungen

    Ähnliches Spiel hier.
    Diese Art der Rüstungen sind ja nicht eben so im Laden um die Ecke erhältlich. Söldner sind so ein Völkchen für sich und dementsprechend auch der Herstellungsprozess ihres Rüstzeugs. In Khorinis sitzt mit Matteo jemand, der´s von der Pike auf gelernt hat und sich mit Brief und Siegel Rüstungsbauer nennen darf. Folglich ist er auch in der Lage, Rüstungen in hoher Stückzahl mit der immer selben Qualität nach immer dem selben Schema abzuliefern. Anders im Lager der Söldner. Da gibt es so etwas wie Berufe nicht, da ist man einfach in erster Linie fu***ng Söldner. Zusätzlich zu dem hat der eine oder andere dann aber noch besondere Talente. Der eine kann gut kämpfen, der andere versteht sich besonders gut am Bogen, wieder andere können vielleicht einfach nur besser kochen als andere. Für die Gruppe der Söldnerriege insgesamt alles irgendwie nützlich. Und dann gibt es manche Söldner, die können vielleicht mit Nadel und Faden umgehen. Zu denen kann man hingehen, wenn einem seit dem letzten Kampf klaffende Löcher im Rüstungsstoff stören....sie flicken es für eine gewisse Gegenleistung oder einfach gegen Geld wieder zusammen. Und für sehr viel Gegenleistung und oder Geld klöppeln sie auch ganze Rüstungen zusammen, solange es sich für sie lohnt. Lange Rede, kurzer Sinn: Söldnerrüstungen sind Unikate mit Ecken und Kanten, die im Normalfall vielleicht nicht mit der handwerklichen Qualität eines vollberuflichen Rüstungsbaumeisters (?!) mithalten können. Die Söldnerrüstungen in G1 /G2 sehen so aus wie sie aussehen, weil Söldner XY sie anfertigte und sich gedacht hat, dass sie so ganz brauchbar wären. Hätte Söldner YZ sie gemacht, sähen wie womöglich komplett anders aus.

    Ich hoffen du verstehst, was ich hier versuche anzudeuten....warum es storymäßig sehr unwahrscheinlich wäre, warum die Söldnerrüstungen aus G2 in der Form auch in G3 auftauchen sollten.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Das Mysterium Beitrag anzeigen
    Ich dachte Impi und GaHero haben den Adventskalender zusammengestaltet.
    Aber Jünger scheint wohl überall involviert zu sein.

    Ganz falsch. Jünger hatte die Grundidee, daraufhin haben wir Ideen zum enthaltenen Material zusammengetragen, abgesegnet und schließlich den Kalender erstellt. Das war wie so vieles Teamarbeit, glaubt nicht das bei uns einer alles macht.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    11
     
    Javed1991 ist offline
    @ Hodan

    Bei der Milizrüstung muss man bedenken das es in Myrtan ja uach große Städte gibt. Und deshalb finde ich es sehr merkwürdig das es dort im ursprüglischen g3 keine Miliz geggeben haben soll

    Auch bin ich nicht deiner Meinung wenn du sagst das die Milizrüstugen für den Werhaften Bürger der Stadt sind. Man erhält im ersten Kapitel eine solche Rüstung. Ab da an gehört man ja offiziell zu den Paladinen und ist ihen unterstellt. In der Burg im Minenal gibt ja auch Waffenknechte die diese Rüstung tragen, was ja nicht zwangsläufig heißen muss, dass sie Bürger der Stadt sind. Im gegenteil einer der Waffenknechte berichtet sogar von seiner Frau die bei ihm zuhause immer die Hosen an hatte.

    Bei den Söldnerrüstugen hast du natürlich recht, es ist nur so das mir die Söldnerrüstugen in g3 einfach überhaupt nicht gefallen haben.

    lg Javed

  10. Beiträge anzeigen #50
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Javed1991 Beitrag anzeigen
    @ Hodan

    Bei der Milizrüstung muss man bedenken das es in Myrtan ja uach große Städte gibt. Und deshalb finde ich es sehr merkwürdig das es dort im ursprüglischen g3 keine Miliz geggeben haben soll

    Auch bin ich nicht deiner Meinung wenn du sagst das die Milizrüstugen für den Werhaften Bürger der Stadt sind. Man erhält im ersten Kapitel eine solche Rüstung. Ab da an gehört man ja offiziell zu den Paladinen und ist ihen unterstellt. In der Burg im Minenal gibt ja auch Waffenknechte die diese Rüstung tragen, was ja nicht zwangsläufig heißen muss, dass sie Bürger der Stadt sind. Im gegenteil einer der Waffenknechte berichtet sogar von seiner Frau die bei ihm zuhause immer die Hosen an hatte.

    lg Javed
    naja soweit ich das beurteile sind die milizrüstungen die rüstungenh derer die zur stadtwache gehören...so ne art polizei die für recht und ordnung sorte und natürlich dem staat also auch dem könig unterliegt....sie haben uniformen an die sind überall gleich...so auch die rüstungen die im ganzen myrtanischen reich gleich sind.....khorinis gehört zum reich also tragen die da auch so ne rüstung.....so wie bei den paladinen ähnlich

  11. Beiträge anzeigen #51
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    20
     
    Farold der Metzler ist offline
    Als Milizarmee oder Volksheer bezeichnet man Streitkräfte, die ganz oder zum größten Teil aus Dienst leistenden Wehrpflichtigen bestehen. Die Miliz steht somit im Gegensatz zur Berufsarmee, deren Angehörige Berufssoldaten sind. Ein Angehöriger einer Miliz wird Milizionär oder Milizsoldat genannt.

    Miliz ist in Russland sowie einigen anderen Nachfolgestaaten der Sowjetunion die Bezeichnung für die Polizei.

    quelle : wiki

    nur um joeys aussage ein bisschen zu unterstützen

  12. Beiträge anzeigen #52
    Lehrling Avatar von Lee der Soeldner
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    37
     
    Lee der Soeldner ist offline
    Du solltest Wiki nicht immer vertrauen. ^^


    Polizei=Полиция (Politsiya)
    Miliz/Bürgerwehr=милиция (militsiya)

    Das ist einfach ein möglicher Begriff für Polizei nicht mehr. ^^

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da ich keine Russische Tastatur habe habe ich das mit Googleübersetzer übersetzt. (Ich kann auch russisch) Mir ist aufgefallen das der Googleübersetzer das besser ausspricht als die meisten deutschen. XDDDDD
    Geändert von Lee der Soeldner (08.12.2010 um 18:59 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #53
    Drachentöter Avatar von Mirar
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.132
     
    Mirar ist offline
    Zitat Zitat von DWI Beitrag anzeigen
    Und das ist auch gut so :)
    Das kann ich mir vorstellen, so darfst du (jedenfalls fast) in den vollen Genuss des fertigen Projektes kommen, ein Luxus, den sich Storywriter selbstverständlich nicht leisten können.

    Darf man denn noch heute mit dem achten Türchen rechnen? :)



  14. Beiträge anzeigen #54
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    immer unterwegs
    Beiträge
    553
     
    Das Mysterium ist offline
    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    davon redet doch keiner thorus zu entfernen...wäre ja auch unlogisch...da er in GD und G4 auch vorkommt
    Ich wollte es damit etwas verdeutlichen. casin cu calas meinte, dass das mit Thorus (angeblich) auch nicht logisch wäre, demnach wäre er auch Fehl am Platz.
    Naja und ich meinte mit meiner Aussage, dass es doch etwas radikal wäre gleich NPC xyz zu verbannen, nur weil es ein paar Ungereimtheiten wegen seiner Daseinsberechtigung gibt (was ja im Falle von Thorus sowieso nicht stimmt). Aber egal!
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Ganz falsch. Jünger hatte die Grundidee, daraufhin haben wir Ideen zum enthaltenen Material zusammengetragen, abgesegnet und schließlich den Kalender erstellt. Das war wie so vieles Teamarbeit, glaubt nicht das bei uns einer alles macht.
    Ich wollte Dich und die anderen damit keinesfalls unter den Scheffel stellen. Natürlich ist das, was hinter den Türchen steckt ganz klar die Arbeit von vielen (bzw. allen) Teammitgliedern! Ich dachte nur, dass die Organisation hinter dem Kalender Impi's oder GaHero's Arbeit war. Aber genug davon, so langsam wäre es aber doch mal Zeit fürs nächste Türchen... ^^

  15. Beiträge anzeigen #55
    Krieger Avatar von Hodan
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    465
     
    Hodan ist offline
    Zitat Zitat von DWI Beitrag anzeigen
    Er wird es aber schon schaffen das Türchen heute noch aufzumachen. Da bin ich mir ziemlich sicher
    hmmm.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Lehrling Avatar von Lee der Soeldner
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    37
     
    Lee der Soeldner ist offline
    ja *hust* heute um 23:59. ^^
    scherz ihr macht eure sache gut.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    MACHT DAS TÜRCHEN AUF

  17. Beiträge anzeigen #57
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.300
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Zitat Zitat von Hodan Beitrag anzeigen
    hmmm.
    Er hat ja noch gut 3 Stunden.
    Nein im Ernst wir überleben es auch wenn zwei Türchen mal gleichzeitig geöffnet werden.
    btw. der Thread ist ja mal wieder zu gespamt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spam + 1
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  18. Beiträge anzeigen #58
    Ritter Avatar von Irenir
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Markkleeberg, Leipzig
    Beiträge
    1.795
     
    Irenir ist offline
    Bei der derzeitigen Wettersituation durchaus verständlich, dass GaHero noch keine Zeit gefunden hat, das Türchen zu öffnen. Ich meine, guckt mal, in Leipzig fahren zum Beispiel keine Straßenbahnen mehr weil die Oberleitungen durch die Kälte beschädigt wurden.

  19. Beiträge anzeigen #59
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Irenir Beitrag anzeigen
    Bei der derzeitigen Wettersituation durchaus verständlich, dass GaHero noch keine Zeit gefunden hat, das Türchen zu öffnen. Ich meine, guckt mal, in Leipzig fahren zum Beispiel keine Straßenbahnen mehr weil die Oberleitungen durch die Kälte beschädigt wurden.
    Gut, dass GaHero in ner anderen Ecke wohnt.

  20. Beiträge anzeigen #60
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.069
     
    Redmatix ist offline
    Bei uns ist auch alles zugeschneit.

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide