-
Abenteurer
Schreine
Hallo Leute,
ich hab nach langer Zeit mal wieder DNDR rausgekramt, um als Magier zu spielen und zum ersten Mal das für meine Sicht aus Größtmögliche herauszuholen.
Laut Mondgesänge bekomme ich für 10 HP an Beliarschreinen als Gildenloser 500 Gold, das ganze für 60 HP, also 3000 Gold. An Innosschreinen erhalte ich dann für 100 Gold drei HP, für 50 zwei und für 10 einen. Wenn ich die 3000 Gold spende, müsste ich doch mit der 10-Gold-Option die 60 HP Verlust doch nicht nur reinholen, sondern sogar noch 240 HP rausholen (?)
Wie gesagt, ich hab derartiges noch nie probiert (in früheren Spielen sogar so gut wie nie etwas gespendet) und des öfteren gelesen, dass 50-Gold-Schritte die anscheinend verbreitetste Art ist. Gibt es da irgendein Zeitlimit oder kann ich nur so und so oft spenden?
-
veni, vidi, iuvi
im Forum
Es stimmt, dass du, wenn du immer wieder 10 Gold spendest, am meisten Lebensenergie rausholen kannst und sogar mehr, als du Beliar für dieselbe Geldmenge abgegeben hast. Anders als bei Beliar-Statuen gibt es bei Innos-Statuen auch kein Limit, Lebensenergie ist in theoretisch unendlicher Menge verfügbar.
Die Barriere bildet daher in aller Regel die endliche Geduld des Spielers, und diese ist auch der Grund dafür, dass man eher 50 als 10 Gold spendet. Denn eher geht einem die Geduld als das Gold aus, so dass man mit den teureren Spenden besser wegkommt.
-
Abenteurer
 im Forum
Danke, auch für die echt schnelle Antwort.
Also funktioniert es, werde es mal ausprobieren.
Die Barriere bildet daher in aller Regel die endliche Geduld des Spielers, und diese ist auch der Grund dafür, dass man eher 50 als 10 Gold spendet. Denn eher geht einem die Geduld als das Gold aus, so dass man mit den teureren Spenden besser wegkommt.
Oh ja, wobei ich mich frage, ob eher meine Geduld ausgeht, oder die von Xardas, wenn er in einem halben Jahr Ingamespielzeit nichts von dem Status bestimmter zukunftsentscheidender Artefakte erfährt