Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Xaverine
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.638
     
    Xaverine ist offline

    Post [Story]Hans-Peter

    Hans-Peter: Ein Gemeinschaftsprojekt von MisterMeister und Xaverine.
    Es war einer dieser Tage, die mit einem Kotzen begannen und mit einem Besäufnis endeten. Es war brütend heiß und dennoch musste Hans-Peter zur Arbeit antreten. Früher hatte er die reichen Schnösel immer beneidet, dafür, dass sie genügend Geld hatten, um in ihrem Leben nichtmals Brotkrümmel aufheben zu müssen. Doch inzwischen verspürte Hans-Peter nur ganz viel Hass auf sie.
    Zu allem Überfluss waren an diesem Tag noch Wahlen, der neue Statthalter von Khorinis musste gewählt werden. Hans-Peter ging nie wählen, er fand es öde, ätzend und sowieso unnötig. Doch dann hatte er plötzlich eine Idee: Er musste etwas Einführen, das die Reichen zur Arbeit zwang oder ihn selbst reich machte. Da er nicht der große Erfinder war, schaute er sich die Parteiprogramme der Anwärter auf den Statthalterthron an. Dann fand Hans-Peter das, was er suchte: Die Reichensteuer.
    Geändert von MiMo (31.03.2017 um 19:25 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Die Reichensteuer war einer der wichtigsten Progammpunkte der Föllig Doofen Partei, kurz FDP. Hans-Peter wusste, die FDP war die Partei des kleinen Mannes! Sie würde sich um seine Probleme kümmern!
    Doch er musste vorsichtig vorgehen. Erst kürzlich wurde sein Großonkel Hans von Innos getötet, als er die CDU, die Chronisch Dumme Union, wählte. Und Hans-Peter wollte nur ungern getötet werden.
    Er ging zu seinem liebsten Freund, dem Guido. Guido wohnte in einer kleinen Hütte im Hafenviertel, und hatte einen kleinen Gerberei-Betrieb, die »Lack-und-Leder GmbH«. Hans-Peter klopfte an die etwas schäbig aussehende Tür und trat ein. Irgendwie sah hier alles ziemlich schäbig aus. Guido saß auf einem kleinen Hocker in der Mitte des Raumes und blickte Hans-Peter freundlich entgegen.
    »Hans-Peter!«, rief er erfreut. »Was verschafft mir die Ehre deines Besuches?«
    »Wir müssen die Föllig Doofe Partei wählen, Guido! Nur sie tritt für die arme Bevölkerung ein!«
    »Au ja«, freute Guido sich, »ich verstehe zwar überhaupt nichts von Politik, aber ich glaube, ich trete dieser Partei bei!«

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide