Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 25 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 481
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline

    For a better Sythera

    So, ich genemige mir mal einen Zweit-Thread zu Sythera (parallel zum Edit-Forum).

    Wie erwähnt, arbeite ich seit wenigen Wochen an dem "neuen" Sythera.

    In diesem Fall handelt es sich um das grösste Gebäude im Dorf. Früher ein Kontor, wird es nun als Scheune und Kneipe genutzt. Die paar Sachen, die Bomath noch zum handeln hat, kann er schließlich auch an der Theke abwickeln.


    [Bild: attachment.php?attachmentid=31971&stc=1&d=1290206197]

    http://forum.worldofplayers.de/forum...1&d=1290206288

    http://forum.worldofplayers.de/forum...1&d=1290206342

    http://forum.worldofplayers.de/forum...1&d=1290206385

    http://forum.worldofplayers.de/forum...1&d=1290206432


    Den Rest des bisher erstellten Meshs (als Test-Zen) findet ihr hier:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=906657

    Was gefällt euch, was nicht? Freue mich auf eure Antworten.

    For a better Sythera

    - OldCoin -
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tor_zum_Lagerraum.jpg   KneipeInnen.jpg   Multiple.jpg   Mesh.jpg   Viel_Platz.jpg  


    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Wow, sieht alles sehr gut aus. Hat Stil.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Also vom Aufbau her ist der Konrot mal wirklich top!

    Aber im Inneren (2ter Screen) ist die innere Dachtextur einfach zu verzerrt, da würde ich erstens eine andere nehmen und 2tens nochmal die UV überarbeiten.
    Dann ist die linke Treppe (ebenfalls im 2ten Screen) bisschen unlogisch, da sie so in echt einfach in sich zusammenfallen würde, sobald jemand drauftritt. ^^
    Am besten modellierst du links und rechts von den Stufen noch je ein Brett oder du machst 2 Latten drunter. Beim Geländer scheint mir auch noch eine Textur verzerrt zu sein, aber auf die Entfernung seh ich das nicht so genau. ^^
    Und noch ein Punkt: (auch aufm 2ten Screen) Rechts, wo diese Treppe auf das Pdest (?) raufführt, sieht man einfach zu sehr, wie oft sich die Ornament-Holztextur ganz oben wiederholt.
    Beim dritten Screen kann man beim linken Schornstein durchschauen, auch wenn vermutlich niemand je dort hochkommt, würde ich da ein paar Polys runterziehn. ^^


    Aber mit dem kleinen Anbau hinten, der bisschen weiter runter geht, und der restlichen Umgebung sieht der Kontor wirklich sehr stimmig aus.

    Edit: Beim 4ten Screen sieht man, dass du die UVs der Wegtextur links nochmal überarbeiten musst.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Also bis auf das was Simon gesagt hat muss ich schon sagen du hast dich echt weiterentwickelt und ich freu mich schon bei Sythera dann durch eine richtig schöne stimmige Welt laufen zu dürfen.

    Weiter so!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Denke auch, dass das für ein Kontor / eine Kneipe sehr gut geeignet ist.
    Ein Problem habe ich noch mit der Treppe links im zweiten Bild. Wie werden dort die einzelnen Balken der Treppenstufen zusammengehalten? Sieht mir ein wenig unsicher aus.

    Ansonsten steht mein Angebot, dir musikalisch auszuhelfen, übrigens noch, wenn du interessiert bist.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Vom Design und dem Aufbau Top, aber die Texturen wiederhohlen sich manchmal zu Oft.

    Gerade bei Brettern kann mann leicht die einzelnen UV-Maps verschieben. dadurch wirkt nicht jedes Brett gleich.
    Mehraufwand ist das eigentlich nicht. Also würde ich mir diese Minute Zeit nehmen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Yoghurt
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.120
     
    Yoghurt ist offline
    Sieht echt super aus! Denkst du eigentlich über eine Sprachausgabe für die "Vollversion" von Sythera?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    irgendwie verbinde ich mit einem kontor immer was anderes
    ein mehrstockiges gebäude, an dem aussen eine art lastenaufzug ist, kann man noch viel in den alten hansestädten sehen

    nichtsdestotrotz sieht dein gebäude klasse aus und ist völlig ausreichend
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von The Castle
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1.828
     
    The Castle ist offline

    ^_^

    Also ich finde das sieht wirklich sehr schön aus!
    würde mich echt freuen wen ich irgendwan auch sythera testen dürfte

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline


    Das sieht auf den erstem Blick genial aus, nur die innere Dachtextur wirkt ein bischen seltsam.

    Wenn du das ganze dann noch ordentlich bevobbst, wirds Top
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von magewarior80 Beitrag anzeigen
    Wow, sieht alles sehr gut aus. Hat Stil.
    Thx.

    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Also vom Aufbau her ist der Konrot mal wirklich top!

    Aber im Inneren (2ter Screen) ist die innere Dachtextur einfach zu verzerrt, da würde ich erstens eine andere nehmen und 2tens nochmal die UV überarbeiten.
    Dann ist die linke Treppe (ebenfalls im 2ten Screen) bisschen unlogisch, da sie so in echt einfach in sich zusammenfallen würde, sobald jemand drauftritt. ^^
    Am besten modellierst du links und rechts von den Stufen noch je ein Brett oder du machst 2 Latten drunter. Beim Geländer scheint mir auch noch eine Textur verzerrt zu sein, aber auf die Entfernung seh ich das nicht so genau. ^^
    Und noch ein Punkt: (auch aufm 2ten Screen) Rechts, wo diese Treppe auf das Pdest (?) raufführt, sieht man einfach zu sehr, wie oft sich die Ornament-Holztextur ganz oben wiederholt.
    Beim dritten Screen kann man beim linken Schornstein durchschauen, auch wenn vermutlich niemand je dort hochkommt, würde ich da ein paar Polys runterziehn. ^^


    Aber mit dem kleinen Anbau hinten, der bisschen weiter runter geht, und der restlichen Umgebung sieht der Kontor wirklich sehr stimmig aus.

    Edit: Beim 4ten Screen sieht man, dass du die UVs der Wegtextur links nochmal überarbeiten musst.
    Ich fand das diese verzerrte Holztex „irgendwas“ hat, aber gut. Wird geändert.
    Treppe: Stützung durch Balken erfolgt über Vobs
    Zum Podest, das es auch ist: Stört die Wiederholung der Ornamente wirklich? Bin mir nicht sicher.
    Schornstein: Ist mir selbst auch erst beim Screen aufgefallen. Wird geändert.
    Freuet mich, dass es dir gefällt.

    Zitat Zitat von Golden Age Beitrag anzeigen
    Also bis auf das was Simon gesagt hat muss ich schon sagen du hast dich echt weiterentwickelt und ich freu mich schon bei Sythera dann durch eine richtig schöne stimmige Welt laufen zu dürfen.

    Weiter so!
    Danke. Gebe mir Mühe und hoffe mich weiter zu verbessern.

    Zitat Zitat von Jim Hal Wilson Beitrag anzeigen
    Denke auch, dass das für ein Kontor / eine Kneipe sehr gut geeignet ist.
    Ein Problem habe ich noch mit der Treppe links im zweiten Bild. Wie werden dort die einzelnen Balken der Treppenstufen zusammengehalten? Sieht mir ein wenig unsicher aus.
    Ansonsten steht mein Angebot, dir musikalisch auszuhelfen, übrigens noch, wenn du interessiert bist.
    Treppe: Stützung durch Balken erfolgt über Vobs. Ansonsten danke für dein Lob
    Zur Musik: Bin interessiert!

    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    Vom Design und dem Aufbau Top, aber die Texturen wiederhohlen sich manchmal zu Oft.

    Gerade bei Brettern kann mann leicht die einzelnen UV-Maps verschieben. dadurch wirkt nicht jedes Brett gleich.
    Mehraufwand ist das eigentlich nicht. Also würde ich mir diese Minute Zeit nehmen.
    Danke Waldkauz. Zu den Texturen: Welche Bretter genau? Ich hoffe doch nicht alle, oder?

    Zitat Zitat von Yoghurt Beitrag anzeigen
    Sieht echt super aus! Denkst du eigentlich über eine Sprachausgabe für die "Vollversion" von Sythera?
    Eine Sprachausgabe für das Hauptspiel wird definitiv realisiert. Ansonsten danke.

    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    irgendwie verbinde ich mit einem kontor immer was anderes
    ein mehrstockiges gebäude, an dem aussen eine art lastenaufzug ist, kann man noch viel in den alten hansestädten sehen

    nichtsdestotrotz sieht dein gebäude klasse aus und ist völlig ausreichend
    Freut mich. Einen Lastenaufzug wird es nicht geben, aber einen Kran und ein paar andere Sachen. Lass dich überraschen.

    Zitat Zitat von Prätos Sklave Beitrag anzeigen
    Also ich finde das sieht wirklich sehr schön aus!
    würde mich echt freuen wen ich irgendwan auch sythera testen dürfte
    Wenn du dich in einigen Jahren hier noch im Forum tummelst…

    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen


    Das sieht auf den erstem Blick genial aus, nur die innere Dachtextur wirkt ein bischen seltsam.

    Wenn du das ganze dann noch ordentlich bevobbst, wirds Top
    Dachtex ist notiert. Ich hoffe doch sehr, dass es Top wird…

    Hier noch ein neuer Screen:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...1&d=1290440184

    For a better Sythera

    - OldCoin -
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der_neue_Dorftreffpunkt.jpg  

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Der Screen sieht wirklich toll aus
    Mach so weiter, bist wirklich auf der dem richtigen Weg

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline

    Hallo Golden Age

    Zitat Zitat von Golden Age Beitrag anzeigen
    Der Screen sieht wirklich toll aus
    Mach so weiter, bist wirklich auf der dem richtigen Weg
    Danke, danke. Freu mich.
    Trotzdem ist der häufigste Spruch, der mir beim modden durch den Kopf geht aus Waynes World I: ICH BIN UNWÜRDIG. Hat inzwischen sogar meinen (Ex-) Lieblingsspruch: "Ich will modden, wie geht das?" von Platz 1 verdrängt.
    Es gibt einfach noch so verdammt viel, was ich (noch! ) nicht richtig hin bekomme.

    For a better Sythera

    - OldCoin -

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von DerAlte
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    4.426
     
    DerAlte ist offline
    @OldCoin

    Sag doch besser: ich bin ein Lernender
    oder: ich hab mich auf den Weg gemacht

    schließlich hast Du bisher einen recht guten Job gemacht.
    Man sagt auch: eine lange Reise beginnt immer mit den ersten Schritten.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline

    Moin Der Alte

    Wie wäre es, wenn ich alternativ Disneys Hercules zitiere: Ich bin ein Held in Ausbildung?
    Denn ob ich schon "Den Weg" entdeckt habe, ...

    Man hat halt so seine eigenen Ansprüche, an denen man sich selbst misst und eben auch scheitert. Aber du hast recht: Ich lerne. Wenn auch nicht mehr ganz so schnell.

    Nachtrag: Habe zu Hause festgestellt, dass ich mit einem "Insider" hantiert habe, der hier falsch interpretiert werden könnte. Mit "Held in Ausbildung" meine ich, dass eine Person etwas GUTES tun möchte (in diesem Fall die Community mit einer neuen Mod beglücken), aber da er sich "in Ausbildung" befindet, dies nur unzulänglich funktioniert. Also nicht missverstehen. /OldCoin

    For a better Sythera


    - OldCoin -

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    Geändert von OldCoin (22.11.2010 um 19:06 Uhr) Grund: Um Missverständnissen vorzubeugen

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Cord15
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    CH
    Beiträge
    201
     
    Cord15 ist offline
    Wow ganz gute Arbeit. Gefällt mir sehr wie du dieses Haus texturiert hast. Mach weiter so !

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Screen ist schön, gute Arbeit!
    Man sieht, dass du ein Auge fürs Detail hast.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline

    Neue Runde

    Na dann kommen wir doch nun zu den "Standard-Häusern".
    Alle noch in Arbeit und bis auf die Test-Zen_Fischerhütte mit vom Blitz erschlagenen Baum innerhalb der letzten Woche entstanden.

    Einfaches Fischerhaus mit Anbau

    [Bild: attachment.php?attachmentid=32036&stc=1&d=1290455069]

    Sehr einfache Fischerhütte

    [Bild: attachment.php?attachmentid=32037&stc=1&d=1290455158]

    Fischerhaus mit Keller

    [Bild: attachment.php?attachmentid=32038&stc=1&d=1290455238]

    Jenemirs neues Heim

    [Bild: attachment.php?attachmentid=32039&stc=1&d=1290455297]

    Test-Zen_Fischerhaus_1

    [Bild: attachment.php?attachmentid=32040&stc=1&d=1290455353]

    Bevor ich jetzt mit der Detail-Arbeit anfange: So lassen, oder sollten die Kästen irgendetwas besonderes vermitteln/ausstrahlen: Stil/Besonderheiten?
    Und falls ja: Ideen?

    Habe auch keine Probleme damit, alle noch mal neu zu machen
    (Ausnahme Jenemirs neues Zuhause). Ansonsten stelle ich hiermit alles zur Disposition/Diskussion.

    Wie immer, erwartungsvoll...

    For a better Sythera

    - OldCoin -
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken EinfachesFischerhaus_mitAnbau.jpg   Sehr_einfaches_Fischerhaus.jpg   Fischerhaus_mit_Keller.jpg   Jenemirs_Home.jpg   Fischerhütte, Gesamt-Zen.jpg  


    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Das Paralleluniversum
    Beiträge
    2.019
     
    Waldkauz ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Danke Waldkauz. Zu den Texturen: Welche Bretter genau? Ich hoffe doch nicht alle, oder?
    Naja zu mindest bei allen einzeln modellierten Brettern. Ich finde Szenen, wo man nicht sieht, dass sich Texturen wiederhohlen, werten das Bild ziemlich auf.

    Bei Brettern, die nur aus der Textur bestehen und im Prinzip nur aus ner Plane kann man das zwar auch machen, aber das Funktioniert nicht immer gleich gut.

    Ach ja. Ich weiß nicht wann du es machen willst, aber deine in Blender gesetzen Pflanzen, haben nur eine Seite. Ich hoffe du gibst den Blättern auch noch ne zweite Seite vor dem finalen Export.

    Ansonsten siehts wie immer sehr stilvoll aus. Wenn du das durchhältst können wir uns auf ne KLasse Mod freuen

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Silvestro
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Auf einer noch geheimen Insel
    Beiträge
    4.304
     
    Silvestro ist offline
    Das sieht echt alles richtig stimmig aus. Unglaublich, das sind große Fortschritte im Bezug auf die Demoscreens (die Demo selbst konnte ich - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - noch nicht spielen, was ich aber schnellstmöglich nachholen werde) und auch in Relation zu den ganzen anderen Mods ist das echt ein Leckerbissen. Sprich: Auch wenn du noch nicht alles kannst, bist du entgegen deiner Aussage schon ein sehr sehr guter Modder. Die ZEN - die Modellierung und die Bevobbung (bzw. das, was bisher da ist) - das sieht alles sehr gut aus

    MfG Silvestro
    Du hast schonmal drüber nachgedacht, alles hinter dir zu lassen und weit, weit weg auf eine einsame Insel zu ziehen?
    Lass es lieber bleiben und spiel anstattdessen meine neue Mod für Gothic 2:

    Virgin Soil
    Coming soon

    ACHTUNG! Ich suche einen Mapper für meine Mod! Wenn ihr Interesse habt, bitte melden!

Seite 1 von 25 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide