Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 25 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 481
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Wow, also deine Arbeiten machen wirklich enormen Fortschritt. Man merkt, Details sind dir wichtig, und alles ist individuell gestaltet.

    Respekt.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Ausgezeichnete Arbeit

    Ist echt erstaunlich mit wie viel Geduld und Mühe du an die Sache heran gehst.

    Ich kenne nicht viele, die sich so bemühen, erhaltene Kritik auch wirklich umzusetzen.

    Coole Einstellung

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Wow, mittlerweile finde ich nichts mehr, was ich bemängeln könnte - so langsam bekomme ich Lust, in die Welt von Synthera einzutauchen. Ich spiele so gut wie keine Modifikationen (sofern ich nicht gebeten werde, Minimods zu testen), aber die Stimmung, die deine Bilder vermitteln und die Liebe zum Detail, die du zeigst, machen mir schon Lust drauf. Wenn jetzt noch eine klasse Sprachausgabe kommt, dann wäre ich vollauf begeistert

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Ich fande die Demo(wie glaube ich schon gesagt) eine atmosphärische und liebevoll gestaltete Mod.
    Wenn deine Ergebnisse auch nur auf dem Niveau der letzten Screens bleiben (normalerweise steigt es ja mit jedem deiner Ergebnisse ), du wirklich das angekündigte Gebiet aus dem Demothread entwickelst und die Story genauso schön weitergeht(evtl mit einer guten Sprachausgabe), dann wird deine Mod wahrscheinlich genauso gut wie G2 DNDR. Auch wenn deine Mod wahrscheinlich erst in 2 Jahren + erscheinen wird, freue ich mich bereits mehr darauf, als auf viele andere Großprojekte, weil man bei dir wirklich das Gefühl hat, dass du mit Motivation und Liebe zu deiner Mod arbeitest.
    Also echt super, Respekt
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    mal ein paar Fragen zum Hauptspiel, sofern die schon beantwortbar sind

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - steht die Story fürs Hauptspiel schon, oder entwickelst du das parallel zur Gestaltung der Welt?
    - wird man dann im Hauptspiel noch einmal den Inhalt der Demo in einem neuen Fischerdorf spielen, oder kehrt man von der Stadt dorthin zurück?
    - wie machst du es mit dem Balancing, gegen Ende der Demo hast du ja schon an Monstern einiges aufgefahren (Snapper, Orks usw.) und auch mein Held war schon ziemlich hochgeskillt (DEX Char mit 90, Orkspäher mit einem Pfeil down). Wenn das Hauptspiel noch größer als die Demo ausfällt stößt man doch da irgendwann an ne Obergrenze, davon abgesehen fand ich das Hocharbeiten von Null sehr schön, am Ende war man ja fast unbesiegbar
    Geändert von Jodob (12.08.2011 um 12:49 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Hui, danke Leute. Das freut die Modderseele.

    Milky-Way:

    Wow, mittlerweile finde ich nichts mehr, was ich bemängeln könnte
    -

    Einen hätte ich da.
    Ich denke, wenn das Mauerwerk abplatzt, wird der Hausbesitzer das sicher da nicht tagelang liegen lassen.
    Also müßte die entsprehende Stelle eher so aussehen:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35819&stc=1&d=1313159051]

    Aus lauter Freude hier weitere Screens, wo ihr aber bestimmt was findet:

    Ist noch in Arbeit und hat ein „puttes“ Dach.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35820&stc=1&d=1313159051]

    Die Vorbereitungen zur Reparatur laufen aber bereits:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35821&stc=1&d=1313159051]

    Gebäuderückseite:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35822&stc=1&d=1313159051]

    Was mich bei Haus_1 gewundert hatte: Ihr seht auf dem Screen Details, die ich auf meinem 19Zoller nicht sehe. (Ketten bei Haus_1, wo das Stroh am Kran hängt).

    Topic (sorry, aber)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Liegt das an meiner drei Jahre alten GraKa oder sollte ich mir éinen größeren Monitor kaufen?


    Wie ist es mit diesem Screen:
    Erkennt ihr hier ein, zwei oder drei Fischernetze (zwei sind flach)?

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35823&stc=1&d=1313159051]

    Jodob:
    steht die Story fürs Hauptspiel schon, oder entwickelst du das parallel zur Gestaltung der Welt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die komplette Story habe ich Ende 2008 bereits fertig geschrieben, ja – jedoch nur im Editor.

    Allerdings steigen mit wachsender Erfahrung im modden auch die Möglichkeiten. Daher sieht der derzeitige Story-Stand so aus:

    Haupt-Handlungsstrang_1A / Hero unterstützt die Friedensverhandlungen mit den Orks:
    Steht zu 99% (nur die Endszene habe ich mir offen gehalten)

    Haupt_Handlungsstrang_1B / Hero sabotiert die Friedensverhandlungen:
    Steht derzeit bei rd. 35%

    Die Random_Hauptquests in Tharenis/Banditen-/Piratenlager/Bergfeste usw. stehen zu 90%. Relevante Nebenquests ca. 80%, kleinere Nebenquests bei 25%.

    - wird man dann im Hauptspiel noch einmal den Inhalt der Demo in einem neuen Fischerdorf spielen, oder kehrt man von der Stadt dorthin zurück?
    Das Hauptspiel beginnt wie die Demo. Du fängst also wieder lädiert am Strand an.

    Jedoch bereits im Fischerdorf beginnen die Änderungen zur Demo. (In der Demo wollte ich ja nun auch noch nicht alles ausplaudern).

    Im Hauptspiel wird die Begrüßung im Dorf kälter sein. Denn ihr seid ein Fremder.
    Und die neuerlichen Veränderungen auf Sythera haben die Dorfbewohner vorsichtig werden lassen.
    Einige Quests werden so im Hauptspiel auch nicht mehr vorkommen, dafür wird es aber ein paar neue geben.

    Und wie das neue Fischerdorf aussehen könnte, lassen ja die Screens weiter oben erahnen.

    -
    wie machst du es mit dem Balancing, gegen Ende der Demo hast du ja schon an Monstern einiges aufgefahren (Snapper, Orks usw.) und auch mein Held war schon ziemlich hochgeskillt (DEX Char mit 90, Orkspäher mit einem Pfeil down). Wenn das Hauptspiel noch größer als die Demo ausfällt stößt man doch da irgendwann an ne Obergrenze, davon abgesehen fand ich das Hocharbeiten von Null sehr schön, am Ende war man ja fast unbesiegbar
    Bis acht Wochen vor Release meiner Demo gab es nur die Bauernkleidung und die Leder-Rüssi. Mir hatten diese Rüstungen immer gereicht und da waren die Gegner logischerweise auch schwieriger. Aber ich weiß ja, wie gerne ihr auch die Klamotten wechselt, also hatte ich die anderen Rüstungen nacheditiert und einige stärkere Monster (oder Banditen) nachträglich eingefügt.

    Im Hauptspiel werdet ihr also Tharenis mit leichterer Rüssi und niedrigeren Werten erreichen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pimp_12.jpg   Pimp_13.jpg   Pimp_14.jpg   Pimp_16.jpg   Pimp_20.jpg  


    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.728
     
    guidolenz123 ist offline
    Hallo OldCoin,
    ich auch mal wieder.
    Da ich keine Ahnung vom Modden habe ,halte ich mich kommentarmäßig zurück. Da ich aber Ahnung vom Sehen habe, sage ich nur: "ALLERERSTE SAHNE"
    Wg. Release.......
    Laß Dir nur Zeit...(heuchel)
    ..........
    UND MACH SCHNELL MIT MODDEN...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  8. Beiträge anzeigen #168 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Hey OldCoin, das sieht echt genial aus. Das moosbewachsene Haus, das kaputte Dach, ja selbst die Mauerstücke im Eimer, so viel Liebe zum Detail.

    Da muss ich mich echt fragen: Wie lange hast du gebraucht, damit du im Bereich 3D so fantastische Arbeiten liefern kannst? Wochen, Monate, oder mehrere Jahre? Bei mir ist zurzeit nicht mehr als ne bescheidene Brücke drin ( ). War das bei dir anfangs auch so, oder ist das eine Gabe, die man mit in die Wiege gelegt bekommt?

    Halt dich ran.

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Ich möchte es so formulieren:

    Meine erste Arbeit überhaupt mit Blender war das Mesh meiner Demo.

    Allerdings arbeite ich fast tgl. mindestens zwei (meistens 3 -4) Stunden an meiner Demo. Am Wochenende erheblich mehr.

    Zu den Details: Ich hatte hier irgendwo geschrieben: Denkt euch kleine Geschichten aus. Das trägt zur Atmo bei. Und daran halte ich mich auch selbst.
    edit: Richtig, bei Umfis Modbewertung.

    Desweiteren bin bzw war ich Modelleisenbahner und das trainiert den Blick für diese Details. Daher ist bspw. das Modellbahnland in Hamburg so extrem erfolgreich.
    Es ist nicht nur einfach eine Modell-Anlage, sondern überall gibt es neue kleine Geschichten neben der Eisenbahn zu entdecken.

    Wer dies sorgsam und logisch begründet auf seine Mod-Story überträgt, der wird zum Schluß sicher eine gute Geschichte erzählt haben.

    Apropo Zahl: Wieviele Netze sehr Ihr denn nun?

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Danke.

    Ich erkenne nur das hängende Fischernetz hinterm Haus, die anderen hast du wohl gut getarnt.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Ich denke, wenn das Mauerwerk abplatzt, wird der Hausbesitzer das sicher da nicht tagelang liegen lassen.
    Also müßte die entsprehende Stelle eher so aussehen:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35819&stc=1&d=1313159051]
    Zwei Bretter dran nageln (In eine Steinwand...Da muss man kräftig draufhauen) weil die Steine abbröckeln, ist dann aber doch eine recht ungewöhnliche Methode xD

    Ist noch in Arbeit und hat ein „puttes“ Dach.
    Hier gibt es ein Problem. Draußen hast du eine Strohtextur, drinnen diese Holzbretter, wo man die Holzschindeln durch sieht.
    Ist im Normalfall nicht schlimm, weil da niemand drauf achtet und man sowieso nie beides gleichzeitig sieht. Mit dem Loch in der Decke sieht es aber komisch aus, weil es auch keinen Übergang gibt.
    Wenn man sich
    Bilder und noch ein Bild anguckt, sieht man auch, dass bei Strohdächern auch innen Stroh ist.
    Ich würde also einige Balken an die Decke machen und dazwischen die Strohtextur beibehalten. Dann sieht auch der Übergang im Loch nicht so komisch aus.

    Die Vorbereitungen zur Reparatur laufen aber bereits:
    Sehr schön. Viele nette Details, die du wieder rein bringst


    Was mich bei Haus_1 gewundert hatte: Ihr seht auf dem Screen Details, die ich auf meinem 19Zoller nicht sehe. (Ketten bei Haus_1, wo das Stroh am Kran hängt).
    Liegt das an meiner drei Jahre alten GraKa oder sollte ich mir éinen größeren Monitor kaufen?
    Das mit dem Monitor schließe ich aus, ich hab z.B. nur 17".
    Man kann das Bild ja auch entsprechend vergrößern.
    Der einzige Vorteil größerer Monitore ist dann, das man das Bild ganz betrachten kann, während man bei kleineren evtl. scrollen muss.
    Gegen eine drei Jahre alte Graka ist nichts einzuwenden. Wenn das Problem Ingame aufträte, liegt es vielleicht an niedrigen Grafikeinstellungen.
    Einen Screenshot aber sehen alle Leute gleich.

    Ich versteh nicht so ganz, was genau das Problem ist. Ich seh aber auf dem Bild auch nur diese Reuse und keine flachen Netze.

    Allgemein würde ich bei dem Haus den Efeu noch ein bisschen reduzieren, zumindest an Tür und Fensterkanten.
    Zur Qualität des Modellings muss ich glaube ich nichts mehr sagen

    So, jetzt kommt noch etwas, dass ich nur äußerst ungern ausspreche
    Du arbeitest mit deinen Details und der Genauigkeit in einem Bereich, in dem du sehr in Gefahr gerätst, dass der zeitliche Aufwand und der tatsächliche Nutzen in keinem Verhältnis mehr zueinander stehen.
    Natürlich sollte es liebevolle, kleine Details geben, aber an jedem Haus vier Ecken anzubringen, wo man sich kleine Geschichten zu denken kann, halte ich für etwas übertreieben. 95% der Spieler laufen sowieso daran und vorbei und denken sich nichts.

    Gerade diese kleine Sachen kosten extrem viel Zeit, die eventuell besser investiert wäre, wenn du noch ein zweites Haus und eine weitere Quest erstellen würdest.

    Wie gesagt, ich find es klasse wie genau du alles angehst, aber es ist einfach furchtbar unwirtschaftlich.


    Und leg dir endlich ICQ zu :-P (Das kriegst du jetzt jedes Mal zu hören)
    Geändert von Klabautermann (12.08.2011 um 18:12 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #172 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    guidolenz123

    Da ich keine Ahnung vom Modden habe ,halte ich mich kommentarmäßig zurück. Da ich aber Ahnung vom Sehen habe, sage ich nur: "ALLERERSTE SAHNE
    Freut mich. Auch von dir hier wieder was zu lesen.

    Wg. Release.......
    Laß Dir nur Zeit...(heuchel)
    ..........
    UND MACH SCHNELL MIT MODDEN
    Ja.
    und
    Nein.

    Meereskriecher

    Hey OldCoin, das sieht echt genial aus. Das moosbewachsene Haus, das kaputte Dach, ja selbst die Mauerstücke im Eimer, so viel Liebe zum Detail.
    Vielen Dank.

    Bei mir ist zurzeit nicht mehr als ne bescheidene Brücke drin
    Training. Alles Training...Mehr ist es nicht.


    kushel_baer

    Zwei Bretter dran nageln (In eine Steinwand...Da muss man kräftig draufhauen) weil die Steine abbröckeln, ist dann aber doch eine recht ungewöhnliche Methode xD
    Lustig, lustig. Sehe ich nämlich ebenso, daher hatte ich vorsorglich geschrieben „eher“ so.
    Wie genau ich das aber dann tatsächlich handhaben werde kann ich noch nicht sagen.
    Mir ging es nur darum, wenn so´n oller Fischer morgens aus dem Haus tritt und dann so etwas sieht, wird er es sicher nicht einfach ignorieren. Also klar, bin hier absolut deiner Meinung.

    Hier gibt es ein Problem. Draußen hast du eine Strohtextur, drinnen diese Holzbretter, wo man die Holzschindeln durch sieht.
    Ist im Normalfall nicht schlimm, weil da niemand drauf achtet und man sowieso nie beides gleichzeitig sieht. Mit dem Loch in der Decke sieht es aber komisch aus, weil es auch keinen Übergang gibt.
    Wenn man sich
    Bilder und noch ein Bild anguckt, sieht man auch, dass bei Strohdächern auch innen Stroh ist.
    Ich würde also einige Balken an die Decke machen und dazwischen die Strohtextur beibehalten. Dann sieht auch der Übergang im Loch nicht so komisch aus.
    Besonders noch ein Bild war hilfreich.
    Danke für die Info.

    Sieht nun beta-beta! so aus:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35835&stc=1&d=1313184063]

    Auch dies war mir bereits aufgefallen, allerdings wäre mein Lösungsansatz anders gewesen (und blöder ). Hatte vorgehabt, die Innentextur zu „dreidimensionalisieren“.

    Aber 1. Ist deine Idee viel besser (und einfacher) und
    2. sorgt sie für zusätzliche Tex-Abwechslung in den Gebäuden. Sehr schön.
    Sehr schön. Viele nette Details, die du wieder rein bringst
    Danke fürs Lob, kushel_baer.

    Aber auch von mir ein GANZ DICKES Lob an dich.

    - Weil du dir immer auch den Text durchliest (was bei meiner Schreiblust nicht immer eine Selbstverständlichkeit ist)

    - weil du echt ein Auge für die Macken hast und mir dies enorm weiterhilft

    - und weil du mir hier im Forum auch so schön regelmäßig auf meine gestellten Fragen antwortest.

    Denn wie gesagt bin ich als Einzelkämpfer auch auf eure Meinungen angewiesen.

    - und schnell bist du auch noch. Meinen Post durchlesen, 2 Bilder raus kramen, Antwort schreiben und uploaden und das alles in 16 Minuten.

    Ich könnte es natürlich wie bei meiner Demo handhaben und mich erst melden, wenn das Hauptspiel praktisch fertig ist, doch diesmal möchte ich es eben anders angehen.

    Allein schon aus Selbstschutz.
    Ich möchte nicht vier Jahre an diesem Spiel gearbeitet haben um dann von euren Kritiken in der Luft zerrissen zu werden.
    Abgesehen davon macht es mir hier im Forum mit euch Spaß.

    Das mit dem Monitor schließe ich aus, …
    Gut zu wissen. Macht ja keinen Sinn etwas zu modden, was auf euren Monitoren vielleicht völlig anders wirkt.

    Ich versteh nicht so ganz, was genau das Problem ist. Ich seh aber auf dem Bild auch nur diese Reuse und keine flachen Netze.
    Die Netze waren hier:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35836&stc=1&d=1313184063]

    Ich wollte nur wissen, ob ihr die mit eurer Hardware sehen könnt.
    Grund: Hier zitiere ich dich:

    ...dass der zeitliche Aufwand und der tatsächliche Nutzen in keinem Verhältnis mehr zueinander stehen.
    Denn genau das war auch mein Gedankengang. Wieviel Details machen Sinn?

    Allgemein würde ich bei dem Haus den Efeu noch ein bisschen reduzieren, zumindest an Tür und Fensterkanten.
    Werde ich machen.

    Zur Qualität des Modellings muss ich glaube ich nichts mehr sagen
    Nö. Solange der Smiley die Mundwinkel oben hat.

    So, jetzt kommt noch etwas, dass ich nur äußerst ungern ausspreche
    Du arbeitest mit deinen Details und der Genauigkeit in einem Bereich, in dem du sehr in Gefahr gerätst, dass der zeitliche Aufwand und der tatsächliche Nutzen in keinem Verhältnis mehr zueinander stehen.
    Natürlich sollte es liebevolle, kleine Details geben, aber an jedem Haus vier Ecken anzubringen, wo man sich kleine Geschichten zu denken kann, halte ich für etwas

    Wie gesagt, ich find es klasse wie genau du alles angehst, aber es ist einfach furchtbar unwirtschaftlich.
    Stimmt. Aber wenn ich wirtschaftlich arbeiten wollte, würde ich auf die UDK umsteigen.
    Mich in die Materie einarbeiten, ein Kaufspiel basteln und hoffen, das Ding auch noch absetzen zu können (und sogar noch Geld zu verdienen )

    Allein schon wenn ich an die Polybegrenzung in Gothic denke.
    Bereits wegen diesem Haus hatte ich mir vorsorglich im Edit-Forum NicoDes Info und ein paar andere zu Alpha-Polys und deren Begrenzung usw. durchgelesen.

    Im UDK hat ne schnöde Verkehrsampel ohne Probs 1,9 Mio Polys. Da weint das Herz.

    Und es wird euch sicher nicht an jeder Gebäude-Ecke eine Geschichte erwarten, aber als Modder sollte man solche Grundsätzlichkeiten eben im Hinterkopf behalten.

    95% der Spieler laufen sowieso daran und vorbei und denken sich nichts
    Korrekt. Doch ich weiß, dass sie da sind.
    Und einige zugegebenermaßen Wenige, werden sie entdecken und sich vielleicht ebenso daran erfreuen, wie ich es tue.

    Gerade diese kleinen Sachen kosten extrem viel Zeit, die eventuell besser investiert wäre, wenn du noch ein zweites Haus und eine weitere Quest erstellen würdest.
    Im Prinzip hast du hier auch recht.
    Jedoch habe ich für mich festgestellt, das die Beschäftigung mit diesen Details bei mir eben auch mit ausschlaggebend für die diversen Verbesserungen waren.
    Da ich viel Zeit in dieses Projekt stecke und noch stecken werden, gönne ich mir eben solche banalen Dinge oder auch den Luxus der Reflektion der eigenen Arbeiten.

    Denn meine Mod soll euch wirklich gut unterhalten.
    Und für Lust auf einen zweiten Spieldurchlauf habe ich inzwischen ebenfalls gesorgt.

    Nicht umsonst heißt dieser Thread:

    FOR A BETTER SYTHERA

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pimp_32.jpg   Pimp_33.jpg  

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    Geändert von OldCoin (12.08.2011 um 23:34 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Sieht nun beta-beta! so aus:
    Ausgezeichnet! Schon 10 Mal besser als vorher.
    Ich frag mich nur was da für ein Meteor durchgekracht ist, dass dieser gewaltige Holzbalken so zertrümmert ist

    Ich trau mich ja schon kaum es auszusprechen, weil Meckern auf einem derart hohen Niveau schon wieder fast peinlich bist, aber bei dir weiß ich ja dass dus nicht falsch aufnimmst

    Könnte aber sein dass das schon wieder eher eine Geschmacksfrage als objektive Kritik ist.
    Ich würde noch
    -die dicken Balken etwas dünner machen
    -Das zersplitterte Holz vllt etwas reduzieren, polymäßig mein ich
    -die Textur bei den Dach-Halte-Balken kleiner skalieren, wirkt etwas pixelig
    -ansonsten so weiter machen
    [...]
    2. sorgt sie für zusätzliche Tex-Abwechslung in den Gebäuden. Sehr schön.
    [...]
    Aber auch von mir ein GANZ DICKES Lob an dich.
    Die Bescheidenheit verbietet hier eine Antwort

    Gut zu wissen. Macht ja keinen Sinn etwas zu modden, was auf euren Monitoren vielleicht völlig anders wirkt.

    Die Netze waren hier:
    Jetzt hab ich sie auch entdeckt. Aber...Puhhh....
    Vllt wenn man näher dran geht

    Stimmt. Aber wenn ich wirtschaftlich arbeiten wollte, würde ich auf die UDK umsteigen.
    Auf eine bereits vorhandene Bibliothek von Meshes, Texturen, Köpfen, Waffen, Animationen, Objekten und ein Kampf-,Tagebuch-Script und Skill-System zurückzugreifen, anstatt alles selbst zu machen würde ich nicht unbedingt als unwirtschaftlich bezeichnen

    Allein schon wenn ich an die Polygrenzung in Gothic denke.
    Bereits wegen diesem Haus hatte ich mir vorsorglich im Edit-Forum NicoDes Info und ein paar andere zu Alpha-Polys und deren Begrenzung usw. durchgelesen.
    Grau ist alle Theorie. Am Ende kommts schlimmer als du denkst :-P

    Und es wird euch sicher nicht an jeder Gebäude-Ecke eine Geschichte erwarten, aber als Modder sollte man solche Grundsätzlichkeiten eben im Hinterkopf behalten.
    Letztendlich gehts ja auch darum dass der Modder Spaß hat.
    Und wenn es dir so gefällt schüttel ich vllt manchmal ein bisschen den Kopf, aber wohlwollend. Und genieße am Ende das Ergebnis.


    Achja... Ich mach ja selber gern viel ins Mesh. Aber was haben die ganzen Vobs da zu suchen?
    (Bezieh mich da auf den Blender(?) Screenshot)

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Die Screenshots sehen wirklich klasse aus und wie schon gesagt auch mich fasziniert diese Liebe zum Detail.Ich freue mich schon diese Mod zu spielen.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Getford der II.

    Die Screenshots sehen wirklich klasse aus und wie schon gesagt auch mich fasziniert diese Liebe zum Detail.Ich freue mich schon diese Mod zu spielen.
    Danke Getford.

    WARNUNG!

    Dies wird weder ein OldCoin-typisch langer Post.
    Aber da sich bei mir im RL gestern, wie so oft , wieder etwas Gravierendes ins Positive gekehrt hat (zwei der Mods werden sich vielleicht noch erinnern, worauf ich anspiele) bin ich heute wieder etwas „kommunikativ“.

    Zudem erhaltet ihr Mini-Info-Bröckchen zum Hauptspiel, die aber recht allgemein gehalten sind.

    Bevor es los geht stelle ich euch aber die Frage, die ich mir selbst oft stelle:

    Gehe ich euch mit meinen Threads eigentlich auf den Keks oder findet ihr es eher „unterhaltsam“?

    Ihr habt keine Ahnung, wie oft ich mich das nämlich schon selbst gefragt habe.
    Würde mich hierzu wirklich über ehrliche Antworten freuen. Gerne auch per PN.

    kushel_baer

    Achja... Ich mach ja selber gern viel ins Mesh. Aber was haben die ganzen Vobs da zu suchen?
    Zuallererst sind diese Vobs doppelte Arbeit.
    Da ich aber (Ausnahme der Leuchtturm) alle Sachen aus dem Brain moddele und ohne Artworks arbeite, habe ich bei Objekt-Beginn überhaupt keine Ahnung, wie das fertige Objekt später aussehen soll. Ich taste mich quasi Poly für Poly an das Endresultat heran.

    Beim letzten Gebäude war die einzige Grund-Idee, das es eines der älteren Gebäude im Fischerdorf darstellen sollte an dem Efeu hoch rankt. Und es sollte ein Loch im Dach haben, durch das der Hero einsteigen kann. Das war´s dann auch schon.

    Auch dies ist sicherlich nicht gerade effektiv, doch ich komme mit dieser Arbeitsweise gut klar.

    Die Vobs entstanden dann nach und nach, damit ich mir optisch ein Bild über die dargestellte Situation machen kann. Später im Spiel werden Eimer, Brett, Plane usw. als Child_of_a_Vob Bestandteil eines Movers sein. D.h. bspw. In Kap. X seht ihr, wie die Vorbereitungen für die Reparatur getroffen sind und in Kapitel Y wurde das Loch gestopft.
    In Kapitel Z sind dann diese Gegenstände verschwunden und man sieht nur noch ein ganz normales Dach.

    Zugegeben, dies ist ein Mehraufwand, aber von solchen veränderten Gegebenheiten wimmelt es geradezu auf Sythera.
    Dies ist nicht Bestandteil eines Quests sondern einfach Random_Abwechslung.

    Und das bringt mich zum Grundsätzlichen:

    Bereits für die Sythera-Demo gab es 2! Zens.
    Die 1. die ihr ja bereits kennt…
    … und eine weitere in der das Fischerdorf von Orks überrannt wurde.

    In dieser Zen sind die Bäume tot, das Gras ist verbrannt, die Hütten brennen oder sind abgebrannt (sprich: sie wurden durch die abgebrannten Vob-Hütten ersetzt), die Leichen der Fischer liegen herum, der Innostempel ist eingestürzt usw., usw.

    Da die Gebäude in meiner Demo aber alles Vobs waren, konnte ich sie natürlich nicht so bearbeiten, dass das Ergebnis wirklich glaubhaft war. Gerade was die Hütten und den Zaun ums Dorf betraf war das Ergebnis einfach Mist. Doch mit meinem damaligen Kenntnisstand war es nicht anders umsetzbar gewesen.
    Letztendlich hatte ich mich dann entschieden, die zweite Zen (und ein paar weitere Quests) raus zu lassen.

    Womit wir wieder beim Hauptspiel wären. Besser gesagt bei OldCoin.

    Eine Demo mit 15 Stunden Spielzeit zu entwickeln mag als Einzelkämpfer bekloppt sein, aber ich hatte auch wirklich viel Freude (das andere aber auch) an diesem Projekt.

    Hinweis an alle NeuModder: Bitte! Nicht nachmachen. Eine Mod mit einer halben Stunde Spielzeit ist da eine viel bessere Idee.

    Jedenfalls soll Sythera das werden, was der Ring in HdR darstellt: Euch zu knechten…

    Derzeit liegt der Story-Stand bei ca. 35 Stunden Spielzeit. Rechne ich noch die fehlenden Nebenquests und die, die ich bereits im Kopf habe dazu, komme ich auf roundabout 42 Stunden Spielzeit.

    Ich wäre ja bescheuert , wenn ich euch nicht freundlich zwingen würde, die Mod ein weiteres Mal zu zocken. Dafür steckt in diesem Projekt einfach viel zu viel Arbeit und Engagement.

    Ihr fragt euch, wie das aussehen soll?

    Das ist recht einfach.
    Mit einem Mehraufwand von ca. 7 Monaten wird es verschiedene Sytheras geben. Nicht nur die Npcs werden auf euch reagieren, sondern die gesamte Insel.
    Schlagt ihr den Weg Innos ein, wird die Insel Sythera entsprechend reagieren und ihr werdet euch in einer anderen Welt bewegen, als wenn ihr den Weg Beliars beschreitet.

    Im Hauptspiel wird es also diese gravierenden Änderungen in der Welt geben, die mir in der Demo technisch noch nicht möglich waren.

    Wenn ihr im Hauptspiel den Weg Beliars beschreitet, wird das euch bekannte Fischerdorf niedergebrannt. Und es wird ein paar Tote geben. Allerdings werden die meisten versklavt.

    Sythera wird also so konzipiert sein, dass ihr es quasi erneut zocken müsst. Einfach um zu sehen, wie die Alternative aussieht.

    Wer jetzt denkt, OldCoin hat ´nen Sockenschuß. Mag ja sein.
    Wer jetzt aber denkt, OldCoin hat sich zu viel vorgenommen, dem sei versichert, ich kann sehr dezidiert meine Möglichkeiten einschätzen.

    Mag ja sein, dass ich ein wenig „balla-balla“ bin, aber ich bin eben auch ein zäher Hund.

    Hätte ich euch damals gesagt: Hey, hier ist OldCoin. Ich habe von nüscht eine Ahnung, aber ich bastel an einer 15_Stunden_Demo. Wie wäre da wohl eure Reaktion ausgefallen? Ignorieren, das ist ein Spinner ist sicherlich noch die nettere Umschreibung.

    Also no Panic, das wird schon…..

    Abschließend wiederhole ich meine Eingangsfrage:

    Gehe ich euch mit meinen Threads eigentlich auf den Keks oder findet ihr es eher „unterhaltsam“?


    Ihr habt keine Ahnung, wie oft ich mich das nämlich schon gefragt habe.
    Würde mich hierzu wirklich über ehrliche Antworten freuen. Gerne auch per PN.

    In diesem Sinne…

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Da ich hier nicht Moderator bin, stört es mich überhaupt nicht. Ich kann mir hier aussuchen, welche Threads ich im Modifikationen-Forum lese und deiner gehört dazu. Unter Anderem, weil du einiges zeigst / machst, was ich gerne bei einem (abgebrochenen) Projekt ähnlich gemacht hätte.
    Sythera ist eine der ganz wenigen Mods, die ich tatsächlich spielen würde. Und falls ich hier nicht mehr aktiv bin, wenn sie rauskommt, habe ich durch deine Beiträge immerhin schon ein wunderschönes Bild von der Welt.
    Genauso gibt es immer ein paar Projekte, bei denen ich mir denke, dass ich sie gerne unterstützen würde, damit sie auf jeden Fall fertig werden. Deins ist eins davon. Aber wenn ich mir anschaue, wie wenig Zeit ich schon für andere jetzige Projekte habe, kann ich wohl leider (!) nichts tun, damit diese Mod fertig wird.

    Und so freut mich auch der Weg, den du eingeschlagen hast, sehr. Du zeigst Bilder, fragst nach Tipps (und setzt sie um). So kann man auch "mal eben" etwas dazu beitragen. Und ich glaube, fast jeder träumt davon, wirkliches jedes Detail, auf das er Lust hat, auszuarbeiten; eine möglichst vollständige Welt zu erschaffen. Dass du dir die Zeit nimmst, die Mühe machst: Respekt!
    Lange Beiträge von dir helfen da schon eher, jetzt schon ein bisschen in die Welt einzutauchen. Und wenn man immer wieder auf deinen Bildern kleine Geschichten sieht, dann stört es mich auch gar nicht, dass ich die Mod vielleicht nie spielen werde.
    Geändert von Milky-Way (14.08.2011 um 00:57 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Also ich finde du gehst auf keinen Fall auf den Keks,ich finde es sogar sehr toll.Ich warte schon fast sehnsüchtig auf die nächsten Screenshots,daher weiter so!
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    OldCoin, du verstehst es, dein Publikum hinzuhalten und neugierig zu machen. Du lässt uns an deiner Entwicklung an der Mod teilhaben, und das ist mal was neues, im Positiven.

    Gibt ja genügend "Ich-hock-hier-hinter-Schloss-und-Riegel-und-mache-meine-Mod-ohne-dass-ich-auch-nur-irgendwas-zeige-lolz"- Modder.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    ich mag generell Entwicklerkommentare oder Making of's

    so etwas ist es ja, wenn du von deiner Mod berichtest. Ich lese so etwas sehr gerne, gerade die Gedanken oder Beweggründe, die man im Spiel selbst nicht mitbekommt.

    Du solltest nur aufpassen, dass das Berichten über die Arbeit nicht zu viel in Anspruch nimmt und die Arbeit an sich vernachlässigt wird

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Also erst mal zu deine grundsätzlichen Frage: Ich finde, dass dieses Thema perfekt ist, um das "Publikum" miteinzubinden und gleichzeitig zu unterhalten. Du zeigst immer schönere Bilder von deiner Mod und so steigen auf die Erwartungen mit jedem Post von dir, den du hier schreibst.

    Wer jetzt denkt, OldCoin hat nen Sockenschuß. Mag ja sein.
    Das denke ich nicht. Die größte Schwäche bei bereits erschienen Projekten ist, dass ihr Wiederspielbarkeitswert gering ist. Beim ersten mal durchspielen fühlt man sich wunderbar unterhalten, aber auf ein zweites Mal durchspielen hat man dann doch nicht so wirklich Lust.(Ging mir so, weiß jetzt nicht, was andere Leute dazu sagen) Da du deine ganze Welt ja gleich verändern willst, hoffe ich einfach mal, dass du dir da nicht zu viel vorgenommen hast.

    In dem Sinne: noch viel Glück bei deinem Projekt, freue mich echt darauf

    Da ich hier nicht Moderator bin
    Nein, bist du nicht.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

Seite 9 von 25 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide