Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 25 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 481
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Assasine91 Beitrag anzeigen
    ich muss schon sagen, dass du immer immer besser wirst. hab das gefühl ich hätte noch sehr viel vor mir, danke übrigens dass du mir als storyberater unter die arme greifst, dann wirds wenigstens nicht langweilig XP
    Danke für das Kompliment Assasine.
    Und was die Langeweile btrifft: "PN ist offen"

    Zitat Zitat von Schwarzer Goblin Beitrag anzeigen
    Einer der bisher besten Gothic 2 Mods die ich Angespielt habe.
    .
    .
    .
    .
    . Schwarzer Goblin. Aber sie hat auch durchaus ihre Macken.
    Also speichere oft auf unterschiedlichen Slots. Sonst könnte das Vergnügen sehr schnell dahin sein. Ich sage nur "Erstlingswerk".

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Veteran Avatar von Schwarzer Goblin
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    562
     
    Schwarzer Goblin ist offline
    Zitat Oldcoin>
    . Schwarzer Goblin. Aber sie hat auch durchaus ihre Macken.
    Also speichere oft auf unterschiedlichen Slots. Sonst könnte das Vergnügen sehr schnell dahin sein. Ich sage nur "Erstlingswerk".[/QUOTE]

    ja stimmt aber hier ein Fehler da ein Fehler stoert mich nicht und es ist ja auch ne Demo das ist klar aber find die schon Geil.

    hoffe an dem Tag wo die Mod release wird sind keine schwerwiegenden Fehler mehr zu finde,aber wenn du weiter dem System wie bei der Demo treu bleibst wird es ne richtig Coole Mod.

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Hänge gerade bei den Orks rum.

    Eigentlich sollte dies der Zugang zum Ork-Friedhof werden.
    Inzwischen könnte es aber genau so gut der Zugang zur unterirdischen Ork-Stadt werden.

    Sorrry, aber an dem Rechner funzt der Upload nicht. Also gibt es die Bilder hier:

    Was denkt ihr: Friedhof oder Stadt? Beides gibt es auf Sythera und beide werden gut bewacht.

    http://freeload.to/image.php?file_id...c72e9597459481

    http://freeload.to/image.php?file_id...9e2c156ed05cbc

    http://freeload.to/delete.php?del_id...55d3ca6222ced3

    http://freeload.to/image.php?file_id...95c4464b197251

    http://freeload.to/image.php?file_id...c7bc4de8554efb

    Bin auch offen für Anregungen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken OrkFeste_1.jpg   OrkFeste_2.jpg   OrkFeste_3.jpg   OrkFeste_4.jpg   OrkFeste_5.jpg  


    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    soll die stadt denn unterirdisch sein? fänd ich ein bischen komisch...
    ich würds eher zum friedhof machen...

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Für mich sieht es ganz klar nach einer Stadt aus. Der Weg dorthin, die Treppen... das ist alles viel zu pompös für einen Friedhof. Wenn man sich G1 anguckt, war der dort viel simpler. Alternative wäre natürlich, dass deine Orks einen besonderen Totenkult haben oder auf dem Friedhof noch etwas ganz besonderes ist. Dann wäre das auch als Friedhof denkbar (im Schläfertempel waren ja auch Gräber).

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    meiner meinung nach eher ein tempel.. dafür passt es perfekt.
    Wenn du einen Tempel mit integrierten friedhof oder Grab-gänge machst wärs auch noch zu gebrauchen.
    Für eine stadt ist es zu viel.. eine stadt hat ein Torhaus, welches an einem strategisch guten punkt liegt ( auf einem Felsen ( also mit zugbrücke), oder erhöht ( mit graben) ) diese erweiterungen der Mauer für eine stadt sind zu viel. Eine stadt ist in erster Linie eher Zweckdienlich.

    Auch mag man die Idee einer unterirdischen stadt, aber das ist eigentlich nur ein hirngespinnst von Moddern die einfach etwas verrücktes modellen wollen.. ( Fliegende Burgen, "Haleluja-Berge" aus Avatar, Unterirdische gigantische städte, ... )
    Story-technisch etwas in so eine besondere location reinzuquetschen ist schier unmöglich ohne das es peinlich schlecht wird.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.728
     
    guidolenz123 ist offline
    Kann eig. nur Tempel werden.
    Stadt unter der Erde...warum?
    Friedhof...zu pompös.
    Tempel...kennt man ja...passt.
    Schönes Gelände,hat was von G I vor dem Schläfertempel.
    Macht Lust auf die Mod...der Rest nartürl. auch.
    Guido
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nadelbaum
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    148
     
    Nadelbaum ist offline
    Ich wäre auch für einen Tempel inklusive Friedhof, insofern du für die Story einen brauchst.
    Das passt einfach perfekt...

    Sieht übrigens klasse aus, da kommt wirklich Vorfreude auf deine Mod auf.
    "Die stärkste Erkenntniss (die von der völligen Unfreiheit des menschlichen Willens) ist doch die Ärmste an Erfolgen, denn sie hat stets den stärksten Gegner: die menschliche Eitelkeit" Friedrich Nietzsche

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xyklon
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Da,wo du wahrscheinlich nicht wohnst ;)
    Beiträge
    973
     
    Xyklon ist offline
    Mir gefallen die Bilder ebenfalls und ich wäre eher für einen Tempel/Friedhof.
    (Tempel passt da eher)

    LG Xyklon
    http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=581

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Huiuiui....

    Das ganze sieht für mich eher aus wie der Eingang zu einem Tempel oder Friedhof, Stadt finde ich nicht so passend.

    Bei einer Stadt hätte man den Platz mehr fürs Wohnen genutzt, das ganze sieht doch eher rituell aus.

    Ich finds aber beeindruckend, wie gut du inzwischen modellst.

    Das Teil sieht echt klasse aus, schön modelliert und vor allem auch sauber texturiert.

    Ich denke ich werd hier mal öfter reinschauen

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Vielen Dank für eure Meinungen.

    (Auch) Hierdurch angestossen habe ich mich eingehend mit der grundsätzlichen Architektur der Orks befasst.
    Und so stiess ich auf die "Zwei-Rassen-Theorie", die mir - ehrlich gesagt - neu war und immer noch suspekt ist.

    War daher in den vergangenen vier Wochen mehr mit Gothic- und Ork-Historie und Gothic-Religion beschäftigt als mit Blender und viel im Almanach und im Diskussions-Forum unterwegs gewesen.

    Das widerum brachte mich zu den Göttern und ihren Rollen, die sie im Gothic-Universum spielen.
    Und von da aus ging es wieder zurück zu den Orks.

    Ich schreibe dies in Kurzform (und das ist sie ) hier herein, da sich dadurch einige wesentliche Dinge in meiner Mod ändern werden.

    Die erst für einen zweiten Mod-Teil im Norden Sytheras geplante "dunkle Seite" des Helden wird nun bereits in dieses Spiel integriert und ein weiterer Haupthandlungsstrang plus diverser Nebenstränge hinzu gefügt. Damit zusammenhängend werde ich das ebenfalls erst für den Nordteil geplante Groß-Thema "Versklavung und Sklavenhandel" bereits mit dieser Mod realisieren.
    Insgesamt wird Sythera also düsterer werden. Unabhängig davon, wie man sich entscheiden wird.
    Zu den bereits bekannten Menschen-Gilden, denen man sich anschliessen kann, wird man nun auch den destruktiven Weg einschlagen können und die Möglichkeit haben, sich Beliars Schergen anzuschliessen. Zuerst den kriegerischen Orks und vermutlich ab dem Beginn des vorletzten Kapitels komplementär auch noch den Schwarzmagiern.

    Allerdings nicht als Beliars überzeugter "Jünger".
    Der namenlose Held wird sich nur dessen Ressourcen zunutze machen, um seine eigenen Ziele zu verfolgen.

    Wird dieser Weg aber eingeschlagen und der Pakt mit Beliar wurde vollzogen, ist er unumkehrbar. Ein Wechseln der Seiten ist dann bis zum Spielende nicht mehr möglich. Na ja, fast...

    In der Stadt Tharenis habt ihr EINMALIG die Option euch von Beliar (aber umgekehrt auch von den Menschen) loszusagen und euch doch noch mit der Gegenseite zu verbünden. Allerdings wird es nicht so einfach sein, wie es sich anhört, da ihr in dem Fall eure neue Gesinnung erst noch beweisen müßt. Mehr XP wird es mit dieser Variante aber in der Summe nicht geben.

    Dadurch jedoch erhalten die beiden Fraktionen der Orks auf Sythera eine gewichtigere Rolle als zuerst angedacht , was mich zurück zur Ork-Stadt bringt.

    Diese wird nun von mir erweitert und in drei Ebenen gemoddelt:

    1. Ebene: Zugang zur Ork-Stadt. Optisch angelehnt an G1. Siehe Screens, unten

    2. Ebene: Die Orkstadt (neuer Teil): So wie sie bereits seit dem ersten Ork-Krieg Bestand hat (es wird Verfall geben, aber nicht in grösserem Ausmaß). Sie besteht überwiegend aus Höhlen, die aus dem Fels geschlagen wurden.

    3. Ebene: Die Orkstadt (alter Teil): Vor tausend Jahren enstanden sind bereits viele Bereiche fast völlig zerstört.
    Nur ein kleinerer Teil hat die Jahrhunderte relativ unbeschadet überdauert, da er ähnlich langlebig gebaut wurde wie der Schläfertempel.

    (4.) Daher werde ich das Mesh aus dem obigen Post nun doch als Vorfeld für die unterirdische Orkstadt nutzen.

    Zwei Screens, wie es von draussen nach drinnen weiter geht, könnt ihr hier bereits "beta" als Mesh (noch ohne Decke) sehen.

    Die Zugbrücke wird je nach Spielstand und Fraktionswahl InGame wechselnd geöffnet bzw. verschlossen sein.


    [Bild: attachment.php?attachmentid=34623&stc=1&d=1306074159]

    [Bild: attachment.php?attachmentid=34624&stc=1&d=1306074198]

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken OrkStadt_Eingang_01.jpg   OrkStadt_Eingang_02.jpg  

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    Geändert von OldCoin (23.05.2011 um 00:48 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    aha, hast du dich schlussendlich also für die unterirdische variante entschieden^^
    die screens sehen wie immer sehr gut aus und auch das geschriebene klingt sehr vielversprechend.
    ich bin auf jeden fall sehr gespannt auf die mod...

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nadelbaum
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    148
     
    Nadelbaum ist offline
    Scheint als hättest du dir da (wiedermal) ne ganze Menge zusätzliche Arbeit aufgehalst.
    Solange dir dadurch aber die Motivation nicht flöten geht, hab ich keine Einwände.

    Die Idee mit der wahlweise geöffneten oder geschlossenen Zugbrücke gefällt mir, wobei ich bevorzugen würde, wenn man als Feind der Orks doch irgendwann im Laufe der Geschichte die Chance bekommt, die Stadt zu metzeln ...welcher echte Gothic-Spieler möchte das denn bitte nicht?

    Sieht übrigens stimmig aus, der Zugang.
    "Die stärkste Erkenntniss (die von der völligen Unfreiheit des menschlichen Willens) ist doch die Ärmste an Erfolgen, denn sie hat stets den stärksten Gegner: die menschliche Eitelkeit" Friedrich Nietzsche

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Nadelbaum Beitrag anzeigen
    Die Idee mit der wahlweise geöffneten oder geschlossenen Zugbrücke gefällt mir, wobei ich bevorzugen würde, wenn man als Feind der Orks doch irgendwann im Laufe der Geschichte die Chance bekommt, die Stadt zu metzeln ...welcher echte Gothic-Spieler möchte das denn bitte nicht?
    Hi Nadelbaum

    KurzInfo: Unabhängig von deiner im Spiel getroffenen Entscheidung wirst du hier selbstverständlich nach Herzenslust "metzeln" können. Die Faktoren, die dazu führen sind nur unterschiedlich und der Zeitpunkt variiert (leicht).
    Desweiteren wird es die Möglichkeit geben, dies im Alleingang zu "geniessen" oder auf Unterstützung zurück zu greifen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nadelbaum
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    148
     
    Nadelbaum ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Hi Nadelbaum

    KurzInfo: Unabhängig von deiner im Spiel getroffenen Entscheidung wirst du hier selbstverständlich nach Herzenslust "metzeln" können. Die Faktoren, die dazu führen sind nur unterschiedlich und der Zeitpunkt variiert (leicht).
    Desweiteren wird es die Möglichkeit geben, dies im Alleingang zu "geniessen" oder auf Unterstützung zurück zu greifen.
    Wunderschön, das lässt mein Herz höher schlagen.
    Danke für die Info, und weiter so!
    "Die stärkste Erkenntniss (die von der völligen Unfreiheit des menschlichen Willens) ist doch die Ärmste an Erfolgen, denn sie hat stets den stärksten Gegner: die menschliche Eitelkeit" Friedrich Nietzsche

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Hallo liebe Community.

    Die unterirdischen Arbeiten in der alten und neuen Orkstadt gestalten sich erheblich komplizierter und zeitaufwendiger als gedacht.
    Und seit den vergangenen Wochen bin ich zeitlich noch sehr eingespannt mit diesem Projekt:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...play.php?f=612

    Daher habe ich mir dieses Wochenende mein "eigenes Erfolgserlebnis" gebastelt und mich nochmals mit der Häusergestaltung auseinander gesetzt. Man möchte sich ja selbst bei Laune halten.

    Zum Vergleich seht ihr ein altes Fischerhaus (Stand 11/2010):

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35510&stc=1&d=1310977795]

    Und hier nun das aktuelle Gebäude:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35512&stc=1&d=1310977918]

    Zitat Waldkauz:

    Du wirst sicherlich noch besser werden und in einem Jahr viel mehr Möglichkeiten der optischen Darstellung haben.
    Es sind zwar erst neun Monate vergangen, aber ich hoffe doch, dass man dem Gebäude ansieht, wie ich versucht habe auf der optischen Qualitätsleiter eine weitere Sprosse zu erklimmen.
    Ich denke - mit Erfolg.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken EinfachesFischerhaus_mitAnbau.jpg   New_Fischerhaus_0.jpg  

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.809
     
    Cherusker ist offline
    sieht sehr gut aus.
    es macht immer richtig spass sich die fortschritte bei dir anzugucken.

    und ich habe nocheinmal eine frage zu sythera:
    wird es im hauptspiel direkt integriert quasi als zusätzliches kapitel oder ist es seperat aber sich auf das hauptspiel direkt beziehend?

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Sieht schon ganz schön aus, allerdings finde ich, dass die Holzbalken zu weit rausstehen. Sieht im Spiel dann aus anderer Perspektive vielleicht auch anders aus.

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Wenn man deine Bilder mit dem vob-dorf aus der Demo vergleicht, glaubt man kaum, dass da der selbe Modder dahinter steckt.
    Das mit den Holzbalken kann man so sehen, ist meiner Meinung aber ehr Geschmacksache.

    Sieht echt super gut aus
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
    Geändert von Gorilla (18.07.2011 um 13:28 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Du entwickelst dich natürlich weiter, das sieht man.
    Das Haus gefällt mir vom Design her sehr gut! =)
    Als nächsten Schritt lege ich dir das Arbeiten mit neuen Texturen ans Herz.

    Texturseiten gibts genug, z.B.: http://cgtextures.com/
    Allerdings musst du diese meistens noch nachbearbeiten (kachelbar machen, zurechtschneiden, übereinanderlegen, schärfen, farblich anpassen usw.
    Aber ich finde der 2d Bereich gehört zum 3D Design einfach dazu. ^^

    Sobald du auch das gemeistert hast, wirst du sehen, dass deine Objekte nochmal um einiges professioneller aussehen, zu dem kommt auch der eigene Stil mehr zur Geltung (nimmt man Originaltexturen schwingt halt immer ein wenig der Gothicflair mit ^^).

    Edit: Als Freeware Programm dafür empfehle ich Gimp.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

Seite 7 von 25 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide