Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 25 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 481
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Habe mich kurzerhand im OldCamp bedient. So würde die Idee dann in etwa aussehen:
    [...]
    Kannst du die Bilder nochmal anders hochladen? Ich kann die wieder leider nicht sehen

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Kannst du die Bilder nochmal anders hochladen? Ich kann die wieder leider nicht sehen
    Bin leider schon wieder etwas weiter.
    Keine Ahnung woran das mit den Bildern diesmal liegt, aber nach knapp einem Jahr habe ich wenigstens begriffen, wie ich das in Zukunft kontrollieren kann.



    Zitat OldCoin: Eine andere Überlegung wäre noch, die obere Plattform kpl. als ein von der Zeit halb zerstörtes Gebäude hoch zu ziehen, aus der dann der Leuchtturm heraus ragen würde. Dieser wurde natürlich im Gegensatz zu dem militärischen Teil immer gehegt und gepflegt, da er auch in Friedenszeiten von Nutzen ist.
    Zitat OldCoin: Ausserdem geistert mir seit Abenden ein Wort von TazmanDevil durch den Kopf: "Wehranlage". Hat mich irgend wie fasziniert und nicht mehr los gelassen - Wehranlage.

    Habe mich kurzerhand im OldCamp bedient. So würde die Idee dann in etwa aussehen:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33830&stc=1&d=1300656966]

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33831&stc=1&d=1300657320]

    Eine weitere denkbare Alternative wäre allerdings auch nur den oberen Teil zu verwenden:

    (Idee wurde verworfen)
    Im Gegensatz zum Leuchtturm bin ich selbst da momentan sehr schwankend.

    Freue mich wie imer über eure Anregungen.


    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Den Aufbau auf der Brücke empfinde ich zu wuchtig. Ich würde eher hingehen und die Brücke mit dem normalen Geländer belassen (wie im Beitrag weiter oben), und die Brücke in der Breite reduzieren (auf die Breite vom oberen Turn oder etwas schmäler), dann sieht das auch nicht mehr so Autobahnmässig aus.

    Die nur-Leuchttum Variante sieht auch gut aus.

    Hier der Screen - nur schmaler:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=33834&stc=1&d=1300656962]

    und hier überdacht:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=33832&stc=1&d=1300656966]

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33833&stc=1&d=1300656949]


    (Nur oden oberen Teil: habe ich inzwischen verworfen)
    Danke TazmanDevil,

    hatte das Gebäude versehentlich zu gross skaliert. Ist nun in diesem Post korrigiert.


    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt mal sagen, dass du, OldCoin, dich unglaublich entwickelt hast! Auch wenn deine Arbeit noch nicht perfekt ist, hast du dich wahnsinnig verbessert.

    Meinen Respekt dafür & bleib dran!
    Danke Kurzer.
    Wenn es demnächst wie so oft wieder etwas "haken" wird, lese ich solche Sätze und dann geht es auch wieder so was von weiter. Freu mich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Leuchtturm_Wehranlage_1.jpg   Leuchtturm_Wehranlage_2.jpg   Leuchtturm_Wehrgang_1.jpg   Leuchtturm_Wehrgang_2.jpg   Leuchtturm_Zuwegung.jpg  


    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    Geändert von OldCoin (20.03.2011 um 22:58 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Die überdachte Variante gefällt mir sehr gut. Bei dem Haus ist mir persönlich einfach zu viel Material/Gewicht auf der Brücke

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    wow.. respekt.. gefällt mir, besonders die erste idee mit dem Anbau

    was du allerdings dringender als den leuchtturm an sich überarbeiten solltest, ist der Felsen auf welchem der leuchtturm steht, bzw der neben dem leuchtturm.. etwas verwinkelter, mehr details usw. eine kleine Bucht an einer Felswand mit einer höhle o.ä. dann fallen solche dinge wie "Zu viel gewicht auf der brücke" ganicht mehr auf.

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Mir gefällt ebenfalls die erste Variante mit der bebauten Brücke am besten. Ich würde das Gebäude aber nicht mittig draufsetzen, sondern eine Außenwand gleich aus der Brüstung herauswachsen lassen. So wie es halt bei mittelalterlichen bebauten Brücken üblich war. Dort ragten ja oft Erker sogar noch über die eigentlich Brücke hinaus.

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Mir gefällt auch die erste Variante besser, allerdings würde ich die Brücke noch etwas verändern, so dass zwischen Brücke und Turm in der Vertikalen kein rechter Winkel mehr ist, sondern die Brücke noch mit einem Bogen, etc. gestützt wird.

    Ansonsten gefallen Turm, Gebäude und Brücke mir sehr gut, vor allem finde ich, dass es sehr wie aus einem Guss und zueinander passend aussieht.

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die überdachte Variante gefällt mir sehr gut. Bei dem Haus ist mir persönlich einfach zu viel Material/Gewicht auf der Brücke
    Ich gebe dir recht. Allerdings gefällt mir doch irgend wie das "Bild". Vielleicht sollte ich die Konstruktion unter der Plattform verstärken und wuchtiger gestalten. Könnte deinen berechtigten Einwand vielleicht neutralisieren. Werd´s heute Abend testen.


    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    wow.. respekt.. gefällt mir, besonders die erste idee mit dem Anbau
    Ich danke dir, Ken Suyoko. Moddermeinungen sind mir natürlich besonders willkommen.

    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    was du allerdings dringender als den leuchtturm an sich überarbeiten solltest, ist der Felsen auf welchem der leuchtturm steht, bzw der neben dem leuchtturm.. etwas verwinkelter, mehr details usw. eine kleine Bucht an einer Felswand mit einer höhle o.ä. dann fallen solche dinge wie "Zu viel gewicht auf der brücke" ganicht mehr auf.
    Hi, hi. Immer diese Hektiker.

    Nicht nur gucken, auch lesen:

    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    .
    .
    .
    Hier einige neue Screens von einem der "beta"-texturierten Leuchttürme Sytheras.

    Hängt zu Demo-Zwecken an meinem Demo-Mesh und die kleine Insel ist nur zu Demo-Zwecken zusammen geschustert. Im Original wird sie felsiger, zum Meer hin etws grösser sein und eine Anlegemöglichkeit haben.
    .
    .
    .
    Selbsterklärend.

    Zitat Zitat von Lonewulf Beitrag anzeigen
    Mir gefällt ebenfalls die erste Variante mit der bebauten Brücke am besten. Ich würde das Gebäude aber nicht mittig draufsetzen, sondern eine Außenwand gleich aus der Brüstung herauswachsen lassen. So wie es halt bei mittelalterlichen bebauten Brücken üblich war. Dort ragten ja oft Erker sogar noch über die eigentlich Brücke hinaus.
    Danke Lonewulf. Hatte ich bereits auf diesem (verschwundenen) Screen:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33839&stc=1&d=1300720144]

    Allerdings hatte TazmanDevil da das auf die Brücke wirkende Last-Gewicht richtigerweise reklamiert, da ich das Gebäude einfach grösser skaliert hatte, damit es bündig abschließt. Und da war es eindeutig "too big" und "too heavy".

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Mir gefällt auch die erste Variante besser, allerdings würde ich die Brücke noch etwas verändern, so dass zwischen Brücke und Turm in der Vertikalen kein rechter Winkel mehr ist, sondern die Brücke noch mit einem Bogen, etc. gestützt wird.

    Ansonsten gefallen Turm, Gebäude und Brücke mir sehr gut, vor allem finde ich, dass es sehr wie aus einem Guss und zueinander passend aussieht.
    Vielen Dank Milky Way.
    Wegen der angesprochenen Veränderung: Also ähnlich wie auf dem letzten Screen? Das ist bereits ein komplett geänderter Unterbau. Nur das die Verbindung zwischen Turm und Brücke noch fliessender, sprich "organischer" wird. Richtig?

    Hier seht ihr auch noch die Ursprungs-Idee für den Leuchtturm in seinem Grundaufbau. Lediglich den Material-Eindruck wollte ich gothic-typischer gestalten und das Oberteil so abändern, dass man als Ersteindruck ihn mit den Begriff Leuchtturm verbindet und nicht mit einem männliches Körperteil.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33840&stc=1&d=1300720295]


    Na ja, dann werden die kleinen Änderungen nun doch etwas umfassender.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Leuchtturm_Wehranlage_3.jpg   Leuchtturm_Grundidee.jpg  

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Milky Way.
    Wegen der angesprochenen Veränderung: Also ähnlich wie auf dem letzten Screen? Das ist bereits ein komplett geänderter Unterbau. Nur das die Verbindung zwischen Turm und Brücke noch fliessender, sprich "organischer" wird. Richtig?
    Genau das meine ich; in etwa so, wie bei deinem Vorbild:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von Milky-Way (21.03.2011 um 17:11 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Alles klar. Gewohnt schnelle Antwort, Milky Way. Danke.

    Da meine Screens vom vorletzten Wochenende ebenfalls in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind, aber die abschließende Frage noch unbeantwortet im Raume steht, hier die letzten zwei Wochen alten Screens aus dem Söldnerlager.
    Wer also mit 5 Minuten seiner Zeit nix anzufangen weiß :

    http://forum.worldofplayers.de/forum...1&d=1300723043

    Und ihr wisst ja: Kritiken und Anregungen sind immer gerne gesehen

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Ich kann die Bilder immer noch nicht sehen
    Trotzdem: Was war denn deine abschließende Frage dazu?

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ich kann die Bilder immer noch nicht sehen
    Trotzdem: Was war denn deine abschließende Frage dazu?
    Die Frage war: So? oder So?

    Also dann gibt es den "Foto-Film" eben hier:

    http://www.file-upload.net/download-...lm_OM.zip.html

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Mir war das Video etwas lang, deshalb habe ich es auf doppelter Geschwindigkeit gesehen -> evt. also auch etwas nicht richtig erkannt.

    Das Ganze ist also ein Söldnerlager in einer alten Ruine? Die luxuriöse Variante mit Statue könnte ich mir schon vorstellen - wenn die aber von einer alten Kultur stammt und die Söldner sich nicht sonderlich dafür interessieren, wäre sie aber wohl nicht mehr intakt; wie wäre es mit einer teilw. zerstörten Statue als Kompromiss? Was da noch im Wasser war, konnte ich nicht erkennen.

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Sythera Avatar von Dumpfie
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    789
     
    Dumpfie ist offline
    Mir wirkt es im Moment etwas überladen. Ich würde auf die Anbauten unterhalb der Brücke verzichten, und nur eine Wendeltreppe innen im Turm haben. Die überdachte schmale Brücke und die Anbauten auf deren Höhe hingegen machen sich richtig gut, das ist wirklich ein Fortschritt gegenüber den älteren Versionen.

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Die bisherigen Meshs entsprangen meinen Brain. Beim Leuchtturm hatte ich erstmals eine Vorlage für die Grund_Idee verwendet.

    Das scheint jedoch in meinem Fall keine gute Idee gewesen zu sein.
    Wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet.

    Werde also zukünftig wieder meinem Brain vertrauen müssen (Innos steh mir bei!).

    In der Hoffnung euch nicht langsam auf den Keks zu gehen, hier der entsprechende Screen der neuen "Zuwegung".

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33844&stc=1&d=1300747208]

    Habe TazmanDevils berechtigten Einwand bzgl. Gewicht berücksichtigt, aber da er eindeutig überstimmt wurde, den Anbau mit herein genommen (beta-beta, versteht sich).

    Milky-Ways Vorschlag floss ebenfalls ein, allerdings erst einmal nur als (davor) kopiertes Mesh-Teil. Aber ich denke, dass man den neuen Aufbau und den Unterschied zur alten Plattform in der Unterkonstruktion erkennen kann.

    Ich hoffe, dass dies nun so in etwa eure Zustimmung findet.

    @ Dumpfie:


    Also wirklich schlecht finde ich dieses Bild eigentlich auch nicht:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33845&stc=1&d=1300746533]

    Aber das Argument "Relation alter / neuer Turm" muss ich durchaus gelten lassen.
    Es wirkt halt schon etwas merkwürdig. Auch wenn die Relationen vom inspirierenden Bild ähnlich sind.

    Aber es gibt ja noch einen weiteren Leuchtturm auf Sythera.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Leuchtturm_Wehranlage_3.jpg   Leuchtturm_CC.jpg  

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.809
     
    Cherusker ist offline
    es ist wirklich eine freude dir zuzusehen, wie du deinen meshes immer weiter entwickeltst und verbesserst auch für mich als moddinglaie bzw. unwissender.
    gerade das erste neue bild finde ich super, die brückenbebauung füllt die ganze brücke aus oder?
    find ich gut.

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Habe TazmanDevils berechtigten Einwand bzgl. Gewicht berücksichtigt, aber da er eindeutig überstimmt wurde,...
    Was??! Ein Skandal! [Bild: Taz_Smiley.gif]
    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    ... den Anbau mit herein genommen (beta-beta, versteht sich).

    Milky-Ways Vorschlag floss ebenfalls ein, allerdings erst einmal nur als (davor) kopiertes Mesh-Teil. Aber ich denke, dass man den neuen Aufbau und den Unterschied zur alten Plattform in der Unterkonstruktion erkennen kann.

    Ich hoffe, dass dies nun so in etwa eure Zustimmung findet.
    Genehmigt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sieht aus dieser Perspektive gut aus. Ich würde nicht mehr zu viel rumschrauben, sonst hast Du hinterher 100 Leuchttürme, und weisst erst nicht, welchen Du nehmen sollst.


    Kann der Spieler noch die Rampe hoch laufen, oder stösst er sich am Brückenbogen die Rübe an?

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Lehrling Avatar von Lanthan
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    31
     
    Lanthan ist offline
    Nochmals zu den Bauten auf der Brücke:

    Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass du Wert auf die Authentizität deiner Welt legst. Meine Fragen wären nur: Welchen Sinn hätte ein Gebäude auf einer Brücke? Warum wurde es nicht 10 Meter weiter auf der Klippe gebaut?

    Das ganze sieht einfach nicht so aus, als ob es irgendwie halten würde....
    Gleiches gilt für den Ring um den unteren Turm.
    Dieser stört meiner Meinung nach auch empfindlichst die Atmosphäre, die sich im Gothicuniversum ja zum Teil auch auf rationale Bauweisen stützt.
    Weshalb man hier diesen Balkon angebracht haben könnte ist mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft besonders bei einem so zweckmäßigen Gebäude wie einem Leuchtturm.

    Nichtsdesottrotz finde ich die Arbeiten sehr schön und auch die Lage des Leuchturms auf der kleinen Insel ist schön gewählt, zweckmäßig und wunderschön umgesetzt...
    Hundert!

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    es ist wirklich eine freude dir zuzusehen, wie du deinen meshes immer weiter entwickeltst und verbesserst auch für mich als moddinglaie bzw. unwissender.
    gerade das erste neue bild finde ich super, die brückenbebauung füllt die ganze brücke aus oder?
    find ich gut.
    Hi Cherusker.

    Ich danke dir für dein Feedback.
    Und ja, das Gebäude erstreckt sich von Brüstung zu Brüstung.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Was??! Ein Skandal! [Bild: Taz_Smiley.gif]
    Cool, darf man den auch streicheln?

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Genehmigt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sieht aus dieser Perspektive gut aus. Ich würde nicht mehr zu viel rumschrauben, sonst hast Du hinterher 100 Leuchttürme, und weisst erst nicht, welchen Du nehmen sollst.


    Kann der Spieler noch die Rampe hoch laufen, oder stösst er sich am Brückenbogen die Rübe an?
    Hi TazmanDevil

    Das wird schon gehen. Sind beim Leuchtturm erst 49 verschiedene Saves.
    Beim Söldnerlager bin ich schon bei Save 161.

    Die Rampe wird man nutzen können. Hatte die neue Unterkonstruktion einfach der überdachten schmalen Variante "entnommen", grösser skaliert, leicht verändert und dann der alten Unterkonstruktion zu Demo-Zwecken vorgesetzt. Es wird also dort für den Spieler weder Kopfschmerzen noch Beulen geben.


    Hi Lanthan,

    ich starte mal den Versuch deine durchaus berechtigten Fragen zu beantworten.

    Zitat Zitat von Lanthan Beitrag anzeigen
    Nochmals zu den Bauten auf der Brücke:

    Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass du Wert auf die Authentizität deiner Welt legst. Meine Fragen wären nur: Welchen Sinn hätte ein Gebäude auf einer Brücke?
    Selbstverständlich wäre es normalerweise einfacher, das Gebäude "Inland" zu errichten.
    Allein aus deinen angeführten Kostengründen, die mehr als plausibel sind. Allerdings steht der Leuchtturm an folgender Stelle:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=33864&stc=1&d=1300892616]

    Die Erklärung: Zum Leuchtturm führt nur ein Weg durch eine enge Schlucht. Die Felsen dort sind hart wie Granit, so dass es letztendlich kostengünstiger war, das Gebäude auf der Brücke zu errichten als das harte Gestein in seiner Höhe abzutragen. Es sei noch erwähnt, dass auf den gezeigten Screens nur! der Leuchtturm relevant ist. Ich zitiere mich selbst:

    Hängt zu Demo-Zwecken an meinem Demo-Mesh und die kleine Insel ist nur zu Demo-Zwecken zusammen geschustert. Im Original wird sie felsiger, zum Meer hin etws grösser sein und eine Anlegemöglichkeit haben.
    Weiter landeinwärts (siehe wieder Karte) existiert ausserdem bereits ein (inzwischen verlassener) Miliz-Aussenposten. Der Leuchtturm wurde daher im ersten Orkkrieg flugs erweiternd als Verteidigungsanlage ausgebaut, um 1. den erwähnten Aussenposten vor Überraschungsangriffen zu schützen und 2. da dieses Gebiet eine der wenigen Stellen markiert, an denen man an Sythera überhaupt anlanden kann war dieses Gebiet immens wichtig für die Verteidung Sytheras gewesen. Wohlgemerkt im zukünftigen Original-Mesh. Die gezeigte Insel und Küste war ja nur zu Demo-Zwecken.

    Zitat Zitat von Lanthan Beitrag anzeigen
    Das ganze sieht einfach nicht so aus, als ob es irgendwie halten würde....
    Gleiches gilt für den Ring um den unteren Turm.
    Dieser stört meiner Meinung nach auch empfindlichst die Atmosphäre, die sich im Gothicuniversum ja zum Teil auch auf rationale Bauweisen stützt.
    Weshalb man hier diesen Balkon angebracht haben könnte ist mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft besonders bei einem so zweckmäßigen Gebäude wie einem Leuchtturm.
    Also die Brücke wird schon halten, denke ich. Möglicherweise ändere ich sogar die Unterkonstruktion derart, dass es noch einen Mittel-Stützpfeiler geben wird. Aber das muß ich erst noch testen.
    Zur rationalen Bauweise/Zitat OldCoin: In alter Zeit existierte nur der untere Teil und war auch nur per Ruderboot erreichbar gewesen.
    Während des ersten Ork-Krieges wurde dann im Eiltempo der obere Teil inkl. Zugang hinzu gefügt und der untere Teil als Vorposten und Vorratskammer der Paladine genutzt.

    Dies ist also nicht nur ein Leuchtturm, sondern eben auch eine Verteidigungsanlage.
    Auf der Karte des Südteils Sytheras kann man vielleicht erkennen, das das Leuchtturm-Gebiet eine der wenigen Stellen darstellt, an denen man die Insel betreten kann.

    Zitat Zitat von Lanthan Beitrag anzeigen
    Nichtsdesottrotz finde ich die Arbeiten sehr schön und auch die Lage des Leuchturms auf der kleinen Insel ist schön gewählt, zweckmäßig und wunderschön umgesetzt...
    Bei der Umschreibung "Wunderschön" kann ich nur erwidern:
    Ein dickes Danke, Lanthan.
    Und ich hoffe, dass ich deine Einwände einigermassen zerstreuen konnte. Falls nicht, bitte PN an mich, da mir das ehrlich gesagt langsam irgend wie etwas unangenehm wird, so viele Posts wegen eines einzigen Gebäudes ins Forum zu stellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Karte_Sythera.JPG  

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    ich muss schon sagen, dass du immer immer besser wirst. hab das gefühl ich hätte noch sehr viel vor mir, danke übrigens dass du mir als storyberater unter die arme greifst, dann wirds wenigstens nicht langweilig XP


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Veteran Avatar von Schwarzer Goblin
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    562
     
    Schwarzer Goblin ist offline
    Einer der bisher besten Gothic 2 Mods die ich Angespielt habe.

    stimmt einfach alles Die Geschichte,Kaempfe,Dialoge,Die Welt ,die Charakter und das beste es Knuepft an etwas an was ich mir auch schon mal gedacht habe ,was waere wenn der Held und seine Freund von Piraten angegriffen werden und das Schiff gekapert hehe.

    finde schon den Anfang geil wo man sich fuer den Jungen einsezten kann oder ihm die Schuld gibt warum er zu spaet nachhause kommt bei sein Vater.

    wiztig ist auch wo der Held nachfragt bei der Mutter des Jungen ob er nochmehr Eintopf haben kann haha

    der einzige Kritikpunkt ist das es wohl noch ne weile dauern wird bis zum Relaese aber kanns es kaum noch erwarten.

Seite 6 von 25 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide