Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 25 « Erste ... 61013141516171819202124 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 481
  1. Beiträge anzeigen #321 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Erneut eine Frage an euch.

    Soll es immer gothic-typisch sein oder hättet ihr auch Lust anders designte Level zu durchforschen?
    Als Bsp. sei dieses Mesh gezeigt, das aber nur rudimentär, sprich noch sehr unvollständig wiedergibt, worauf ich hinaus will.

    [Bild: ctv9omoqlekp.png]

    Ich würde mich über eure Statements sehr freuen, da die bisher aus dem Team und auch extern eingeholten Meinungen doch sehr weit auseinander gehen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  2. Beiträge anzeigen #322 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Das kleine braune Männchen auf der mittleren Wurzel gibt die Größe des Spielers wider?

  3. Beiträge anzeigen #323 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Richtig.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  4. Beiträge anzeigen #324 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Wow! Klasse Screen. Ich freu mich schon als Winzling dort rum zu stöbern.

  5. Beiträge anzeigen #325 Zitieren
    Knight Avatar von Aeterox
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    1.467
     
    Aeterox ist offline
    Abwechslung kann nie schaden. Es handelt sich bei deiner Mod zwar um eine Fortsetzung der Gothic-Story und daher rechnet man vielleicht damit, dass es auch gothic-typisch wird.. Mir ist das jedenfalls nicht besonders wichtig. Das definiert sich ja nicht nur durch die Spielwelt.

  6. Beiträge anzeigen #326 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Wenn lediglich ein Level etwas anders designt ist, kann das als "Sonderzone" sogar recht spannend sein.
    Allerdings möchte ich nicht das Gefühl haben, die Mod eines anderen Spiels vor mir zu haben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #327 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist gerade online
    Erinnert mich an Morrowind. Das habe ich sehr gern gespielt nebst Addons.Dein Screen erinnert mich insbesonders irgendwie an die beiden Addons. Super , würde ich gern so sehen.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  8. Beiträge anzeigen #328 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Prinzipiell gefallen mir weniger Fantasy-designte Welten besser, also keine überdimensionierten Pilze oder ein Baum mit einem Durchmesser von mehreren Hundert Metern.
    Soll aber nicht heißen, dass ich nicht neugierig wäre in eine solche Welt einzutauchen.
    Ich würde mir nur wünschen auch einen Grund für dieses anders sein irgendwann zu erfahren.

  9. Beiträge anzeigen #329 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Für mich muss es halt passen. Mir fällt spontan nicht ein, wie ich mir die Verbindung der Riesenwelt zur normalen Welt vorstellen kann, bzw. wie diese Riesenbäume in eine normale Welt passen.

  10. Beiträge anzeigen #330 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.369
     
    Moors ist gerade online
    Wenn es nur für ein Level ist, nichts dagegen. Es sollte allerdings Storytechnisch glaubhaft sein.


    Moors

  11. Beiträge anzeigen #331 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.034
     
    TazmanDevil ist offline
    Soll es da auch Monster geben? Wenn deren Grösse an die Vegetation angepasst ist, dann ist eine Ameise So gross wie ein Minecrawler und einer Ratte oder einem Scavenger möchte ich dann lieber nicht begegnen.

  12. Beiträge anzeigen #332 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Das ist tatsächlich das größte Problem an der Sache und diese Diskussion hatten wir auch. Logisch wäre hier nur ein Zusammenbruch der Nahrungskette. Von daher würde es dort auch eher nur „Kleintiere“ geben. Eine voll animierte Spinne aus dem Netz gibt es bereits, ob die Anis aber in Gothic implementiert werden können wird sich erst zeigen, wenn ich mich mit dieser Thematik beschäftigen werde. Hinzu kämen Riesenschlangen, veränderte Sumpfhaie, zwei verschiedene Pflanzenmonster und Riesenameisen. Achso ja, die wären dann doch noch etwas größer.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Allerdings ist mir bewusst, wie schwer die Umsetzung der Anis in Gothic sein wird. Von daher alles mit sehr großem ?. Deutlich größer wären dann nur noch ein paar tierische Pflanzenfresser-Opfer für ein ganz spezielles Kerlchen.

    Falls wir uns für dieses Design entscheiden sollten gäbe es dann allerdings nicht ein sondern zwei Level dieser Art. Daher würden wir uns weiter über eure Meinungen freuen, ob wir sie denn einbinden sollten oder nicht.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #333 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist gerade online
    Ich finde die Idee cool.
    Das mit winzigem Held etc gab es doch schon mal in einer Mod. War das nicht in der "Bedrohung" für G I ??
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  14. Beiträge anzeigen #334 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.635
     
    MadFaTal ist offline
    Sieht interessant aus.
    Ich weiß nicht wie lange es her ist, seid ich Reise zum Mittelnpunkt der Erde gesehen habe, aber da gab es glaube ich auch solche übergroße Pilzen.
    So ein paar übergroße Snapper und Razors ala T-Rex kommen mit Sicherheit bedrohlich rüber.
    Ein paar Molerats mit einem längeren Schwanz als friedlicher Brontosaurus: Bingo.
    Noch ein paar größere Warane und Feuerwarane hinzufügen.
    Sumpfdrohnen, Blutfliegen und Sumpfhaie passen denke ich auch noch ganz gut, sollten aber nicht viel größer gemacht werden.
    Ggf. noch etwas größere Sumpfratten und Lurker.
    Der Minecrawler wirkt in der Größe und den dünnen Beinchen auf mich eher unglaubwürdig, finde ich nicht so toll.

  15. Beiträge anzeigen #335 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    So, hier mal einige Screens, die meine Arbeitsweise verdeutlichen.

    [Bild: vs7ani31xqd.png]

    In diesem Fall wollte ich ein Kaufmannszelt meshen.
    Doch es hat bereits einige Tage gedauert, bis ich mich nur für eine Grundform entscheiden konnte.
    Die war aber auf dem ersten Blick so mies, das ich kurz davor war, die Form aufzugeben.
    Nach einigen Ausarbeitungen kam dann Screen_2 zustande, mit dem ich aber immer noch nicht zufrieden war. Auch in diesen Tagen war ich stets kurz davor einen (vielleicht bequemeren) Neustart zu versuchen, doch so recht wollte ich mich dann doch nicht von dem Mesh trennen.
    Nun ist es fast fertig und ich froh, durchgehalten zu haben.

    So in etwa läuft die Mesherei bei mir seeehr oft, denn nur selten bin ich von Beginn an überzeugt von dem was ich da bastel. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber ich muss mir scheinbar jede kleine Verbesserung mühsam erarbeiten.

    Mir macht es zwar immer sehr viel Freude, aber es ist auch (fast) immer ´ne echte Quälerei. Fällt euch das meshen leichter?

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  16. Beiträge anzeigen #336 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Das Zelt ist detailreich und schön.
    Mich wundert aber bei den Moddern stets der Hang zu unrealistischer Größe.
    Das Zelt mag per Augenmaß geschätzte 8 Meter hoch sein.
    Wie sollte man das realistisch gesehen in einer mittelalterlichen Welt (noch halbwegs windsicher) aufstellen oder transportieren (ein Holzkarren steht zum Vergleich daneben) können ?
    Meines Erachtens könnte es in der Höhe bald über den (bereits recht hohen !) Querstreben enden, denn es soll ja keine Kathedrale verdecken.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  17. Beiträge anzeigen #337 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    Für mich sieht das Zelt aufgrund seiner Grösse mehr als Gemeinschaftszelt eines grösseren Camps aus als nach einem Kaufmannszelt. Die Form gefällt mir aber (und macht den Eindruck, dass das Zelt relativ rasch aufgebaut wurde).

    Et tu, Bowen Marsh?

  18. Beiträge anzeigen #338 Zitieren
    Krieger Avatar von Noxum
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Worms
    Beiträge
    453
     
    Noxum ist offline
    Man sieht mal wieder wie wichtig auch gute und frische Ideen für Modelle sind. Das modellieren macht dir Spaß OldCoin, das spiegelt sich in der Optik deiner Modelle wider. Klar ist das hier nichts richtig "Großes". Aber gerade so kleinere Sachen machens ja dann komplett.

    Die Kritik, dass es zu groß ist kann ich teilweise zustimmen. Allerdings befinden wir uns ja im Fantasybereich und da geht das auch mal klar. Für mich persönlich kein Problem. Schlimmer sind riesige Bergfriede mit überdimensionalen Dächern, die in der ein oder anderen Mod zu sehen sind.

    Das Zeigen des Workflows gefällt mir übrigens, irgendwie interessant..

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #339 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    sieht interessant aus, die Staffelung macht es organisch, bzw. natürlich. Die Frage wäre nur, wie praktikabel das Zelt ist (was bringen die 8 Meter Höhe beim Eingang, gibt es da 2 Etagen?) Oder ist es rein aus repräsentativen Zwecken so hoch?

  20. Beiträge anzeigen #340 Zitieren
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Für mich stellt sich die Frage: Ist es ein Zelt, welches auf einer Reise aufgebaut wurde? Steht es dauerhaft? Wenn dies nämlich zutrifft, so finde ich die Größe nicht ungewöhnlich. Man schaue sich mal die Tipis der Indianer an. Klar, die sind nicht so lang und dieses Zelt ist vielleicht noch einen Meter höher, aber dennoch: Als längere Behausung darf es auch mal was aufwändiges sein! Und gerade in heißen Gegenden bieten sich große Zeltkonstruktionen doch an!

Seite 17 von 25 « Erste ... 61013141516171819202124 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide