Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 25 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 481
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    .
    .
    Nur die verkohlten Balken sehen noch grauselig aus. Entweder falsch skaliert oder die Textur ist so unscharf.

    Zumindest soweit man das bei nem Viewport-Screen aus dem 3D Programm beurteilen kann
    Liegt an der Skalierung. Die Balken sind zu lang oder die Textur eben zu kurz.
    Werde ich also von beiden Enden ansetzen.

    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Die verkokelten Balken schauen iwie aus,als ob sie abgesägt und nicht verbrannt wären.
    .
    .
    Aber wie ich schon sagte...als Modding-Laie fehlt iwie der Blick aufs Veränderbare/Machbare.
    Du hast schon recht. Sehen wirklicher eher abgesägt aus. Werde ich also noch ändern.

    Mir selbst ist auch noch etwas aufgefallen.
    Nur ein paar Balken und Mauerreste auf dem Boden machen nur Sinn bei einem Teilbrand.
    Wenn aber so wie bei diesem Haus das Dach eingestürzt ist, sollte es eher wie auf dien Screens unten aussehen. Wobei mir Screen_1 zu viel Arbeit ist.



    @ Cool! Jetzt gebe ich mir schon selbst Feedback.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken brand_4.jpg   brand_3.jpg  

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von karim09
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    452
     
    karim09 ist offline
    Die Texturen sind recht gut geworden,
    unten verkohlt und oben noch ein paar hellere Stellen. Wirkt echt.
    Das Gebälk wirkt auf mich etwas unrealistisch, so wie sie da steht.
    Kann man aber so lassen.
    Die Mauer-Oberkanten würde ich noch etwas deformieren.
    An der Textureirung gibt es nichts zu meckern.
    Ein paar Trümmerstücke könnte man mehr zu den Wänden schieben.
    Vllt sollte man mal eine Hütte abfackeln, um zu sehen, wie das Dachgebälk runter fällt. (Wissenschaftliche neugier)
    aber Ruinen sind schon etwas schwerer zu machen als stehende Gebäude

    Karim

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Waldläufer Avatar von clueless
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    127
     
    clueless ist offline
    Hallo OldCoin,

    es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Freude und Ausdauer Du Deinem Weg nach Sythera folgst.

    Zu den Grafiken unter Post #238:

    Ich lasse mich (wie zumeist) nur noch über das aus, was andere meiner Meinung nach noch ausgelassen haben. Was mir grundsätzlich fehlt, ist eine klare „Brandstruktur“, etwas, das über den Verlauf des Feuers Aufschluss gibt. Das klingt jetzt pedantisch in manchen Ohren denke ich, aber Du fragst ja nicht umsonst nach Meinungen.

    Diese Balken in der Mitte des Hauses machen den Eindruck, als seien sie einer sehr starken, aber kurzen Hitze ausgesetzt gewesen. Sie sind über das „Holzkohlestadium“ hinaus und weiß verglüht, aber noch immer stabil und im Kern unversehrt. Das Fachwerk in dem Gemäuer hingegen ist scheinbar vollkommen unberührt von dem Inferno geblieben. Ich bin kein Feuerwehrmann, aber irgendwie wirkt das nicht ganz stimmig auf mich. Wenn das Dach vollkommen verbrand ist, kann das Feuer wiederrum nicht von kurzer Dauer gewesen sein. Das wirkt sich ebenfalls auf das Fachwerk aus, aber darüber hinaus sicher auch auf das Verbrennungsstadium der Stützbalken ... vielleicht müsste man sich auch dazu belesen, wenn man es möglichst realistisch machen will ...

    Denke immer daran, ich habe keine Ahnung welchen Arbeitsaufwand ein Anpassen der Textur bedeuten würde, aber ... ich würde es versuchen wollen.

    Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen,

    clueless

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von karim09 Beitrag anzeigen
    Die Mauer-Oberkanten würde ich noch etwas deformieren.
    Werde ich machen. Allerdings wirklich nur an einigen Stellen.

    Zitat Zitat von karim09 Beitrag anzeigen
    Ein paar Trümmerstücke könnte man mehr zu den Wänden schieben.
    Vllt sollte man mal eine Hütte abfackeln, um zu sehen, wie das Dachgebälk runter fällt. (Wissenschaftliche neugier)
    aber Ruinen sind schon etwas schwerer zu machen als stehende Gebäude

    Karim
    Joh. Vor Ruinen habe ich ebenfalls Respekt. Jetzt weniger vor den seit Ewigkeiten stehenden Ruinen als eben wie hier im Fischerdorf solche aktuellen Ereignisse. Da hat ja der Zahn der Zeit noch nicht dran genagt. Also wird es dort Trümmer und Chaos geben. Das sehe ich auch als verdammt knifflig an. Daher habe ich diese Arbeit auch schon so lange vor mich her geschoben.
    Aber etwas mehr Trümmer wird es final wirklich geben. Wollte ja nur erst eure Meinungen einholen.


    Zu deiner wissenschaftlichen Neugier: Siehe meinen Post an clueless.


    Zitat Zitat von clueless Beitrag anzeigen
    Hallo OldCoin,

    es ist immer wieder schön zu sehen, mit welcher Freude und Ausdauer Du Deinem Weg nach Sythera folgst.
    Hallo clueless,
    yeah! Freude habe ich wirklich.

    Zitat Zitat von clueless Beitrag anzeigen
    Zu den Grafiken unter Post #238:

    Ich lasse mich (wie zumeist) nur noch über das aus, was andere meiner Meinung nach noch ausgelassen haben. Was mir grundsätzlich fehlt, ist eine klare „Brandstruktur“, etwas, das über den Verlauf des Feuers Aufschluss gibt. Das klingt jetzt pedantisch in manchen Ohren denke ich, aber Du fragst ja nicht umsonst nach Meinungen.
    Also der Gedanke ist wirklich gut. Und pedantisch wäre er nur, wenn du es so formulieren würdest:
    DU musst! Sonst geht das gar nicht! So isses Mist!

    Ich finde den Gedankengang jedenfalls interessant genug, mir am Wochenende zu überlegen, ob ich dies über die Texturen oder Vobs lösen werde. Ja sicher, ¾ der Spieler werden es nicht beachten, aber trotzdem …

    Zitat Zitat von clueless Beitrag anzeigen
    Diese Balken in der Mitte des Hauses machen den Eindruck, als seien sie einer sehr starken, aber kurzen Hitze ausgesetzt gewesen. Sie sind über das „Holzkohlestadium“ hinaus und weiß verglüht, aber noch immer stabil und im Kern unversehrt. Das Fachwerk in dem Gemäuer hingegen ist scheinbar vollkommen unberührt von dem Inferno geblieben. Ich bin kein Feuerwehrmann, aber irgendwie wirkt das nicht ganz stimmig auf mich. Wenn das Dach vollkommen verbrand ist, kann das Feuer wiederrum nicht von kurzer Dauer gewesen sein. Das wirkt sich ebenfalls auf das Fachwerk aus, aber darüber hinaus sicher auch auf das Verbrennungsstadium der Stützbalken ... vielleicht müsste man sich auch dazu belesen, wenn man es möglichst realistisch machen will ...

    Denke immer daran, ich habe keine Ahnung welchen Arbeitsaufwand ein Anpassen der Textur bedeuten würde, aber ... ich würde es versuchen wollen.

    Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen,

    clueless
    Die Balken werde ich an ihren Enden noch verjüngen, da ja Material verbrannt ist. Habe noch 2, 3 weitere Ideen, aber die werde ich erst testen.

    Auch wenn du kein Feuerwehrmann bist – ich eben so wenig – würde ich dir grundsätzlich zu der gefühlten Unstimmigkeit beipflichten.
    Aber nenn es Chaos-Theorie oder wie immer du es nennen magst, das Ergebnis eines Brandes ist auch häufig im RL so - einfach unlogisch.

    Habe heute in meiner Kristallkugel (sprich Google ) hunderte Häuser, Hütten und Scheunen abgebrannt.

    Das Brand-Ergebnis ist nicht unerwartet uneindeutig. Oft fragt man sich da: Warum ist das eingestürzt aber dies fast unversehrt?

    Ich werde also deine Gedanken bei den weiteren Destroyed_Gebäuden im Hinterkopf haben, aber ich verspreche fast nichts. Nur das ich an deine Hinweise denken werde.

    Denn eigentlich hatte ich die für euch jetzt nicht so interessanten Screens gar nicht uploaden wollen, doch ich möchte sagen: Für mich hat es sich absolut gelohnt.

    Danke dafür.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Hey OldCoin

    Ich finde es immer sehr schön deine Screens zu bewundern, das hab ich auch schon paar mal gesagt
    Vorallem finde ich den jetzigen sehr interessant, weil ich mich früher oder später auch damit beschäftigen muss^^
    Und natürlich könnte ich nochmal alles bestätigen was gesagt wurde. realistischer würde diese Arbeit dadurch auf alle Fälle werden, das stimmt schon alles.
    Ob du das tust ist dir überlassen, schließlich sollte Ergebnis und Aufwand auch ausgeglichen sein. Auch wenn du wirklich Motivation zeigst, aber schau einfach, dass es dir trotzdem noch Spaß macht.
    Ich finde es schon sehr gut, wie es bis jetzt ist, und wenn du noch Änderungen vornimmst, werde ich mich natürlich trotzdem freuen auch diese zu sehen.

    In dem Sinne: Weiterhin frohes Schaffen

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Golden Age Beitrag anzeigen
    Hey OldCoin
    .
    .
    .
    In dem Sinne: Weiterhin frohes Schaffen
    Danke Golden Age. Habe ich doch immer.

    Später Nachtrag.

    Bedingt durch drei Neuinstallationen von Win7 inkl. Antivirenprogramme, WLAN-Karte (joh, bin nun auch zu Hause OnLine) und einer „Wackel-Festplatte“ (1 Pin fast zerstört) lief mein Blender anschließend sehr merkwürdig: PopUp-Fenster bauten sich jeweils für Im- und Export erst nach 20 Sekunden auf. Grrr. Das hat echt genervt. Trotz Kauf von zwei neuen Festplatten und Neueinrichtung / Sicherung auf beiden Neuteilen hat meine Wackelplatte mein Win7 zwei Mal zerstört. Erst danach konnte ich ihre wichtigen Daten kopieren. Aber Blender blieb nervig.

    Bin erst gestern dahinter gekommen, dass ich bei der dritten und letzten Neuinstallation schlicht die neuen GraKa-Treiber vergessen hatte.
    Wie auch immer. Nun ist alles wieder so wie es sein sollte.

    Hier also – verspätet - das überarbeitete Destroyed_Fischerhaus. Die meisten Anregungen und Verbesserungsvorschläge habe ich umgesetzt. Dies betrifft insbesondere den mittleren Stützbalken und die vermeintlich optisch abgesägten Enden. Des Weiteren habe ich den Boden ausgetauscht, da er nach so einen heftigen Brand sicher von Schutt und Asche überdeckt ist.

    Noch nicht überarbeitet sind einige der Trümmerbalken, da ich sie noch in der Mitte teilen werde. Denn die Balken sind so zu lang für die Textur.

    Habe testweise ein paar Pfxe (für Nichtmodder: die Feuer und den Rauch) eingefügt damit ihr einen besseren InGame-Eindruck erhaltet.


    [Bild: attachment.php?attachmentid=37560&d=1330265144&thumb=1&stc=1]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Destroyed_2.jpg  

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Sehr gutes Bild,außer dass mir das Huas etwas zu breit vorkommt,aber ansonsten kann man nur loben.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Was soll ich sagen, das Haus als solches finde ich echt toll gemacht, keine Frage

    Aber wie auf dem Bild von dir sieht,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ist auch wichtig, was noch alles um das Haus herum liegt. Aber wie gesagt, was man auf deinem Screen sieht, gefällt mir sehr gut
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Die Balken scheinen mir nicht zu lang zu sein (die stehen gebliebenen sind ja auch lang), also die würde ich nicht unbedingt halbieren.
    Eigentlich würde ich da gar nichts mehr ändern, die abgebrannte Hütte kommt sehr gut rüber. Jegliche Verbesserung, welche Du jetzt noch vornimmst, wird wahrscheinlich von 99% der Spieler im Spiel gar nicht mehr wahrgenommen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Höchsten der waagerechte Balken der stehenden Wand am rechten Bildrand ist noch etwas hell, aber das würde mir In-Game vermutlich auch nicht auffallen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die Balken scheinen mir nicht zu lang zu sein (die stehen gebliebenen sind ja auch lang), also die würde ich nicht unbedingt halbieren.
    Eigentlich würde ich da gar nichts mehr ändern, die abgebrannte Hütte kommt sehr gut rüber. Jegliche Verbesserung, welche Du jetzt noch vornimmst, wird wahrscheinlich von 99% der Spieler im Spiel gar nicht mehr wahrgenommen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Höchsten der waagerechte Balken der stehenden Wand am rechten Bildrand ist noch etwas hell, aber das würde mir In-Game vermutlich auch nicht auffallen.
    Stimmt mit Sicherheit
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Eigentlich hatte dieses Bild für euch rein als Tätigkeitsnachweis der durchgeführten Änderungen dienen sollen. Hatte es somit auch mit keiner Frage verknüpft und es war eher so „Zur Kenntnisnahme“ gedacht. Trotzdem freue ich mich natürlich über euer Interesse.

    @ Getford: Bei diesem Gebäude handelt es sich um eine Kneipe. Daher ist es etwas größer.

    @ Gorilla: So wild wie auf dem von dir erwähnten Bild wird es zwar nicht werden, aber es wird ausreichen.

    @ TazmanDevil: Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die Balkenlänge bleibt so.
    Ich werde nur im Mesh die Längskanten der Balken mittig mit einem weiteren Vert teilen. Dann kann ich die Textur einmal auf der linken + der rechten Hälfte ansetzen und anschließend kleiner skalieren.

    TazmanDevil
    Jegliche Verbesserung, welche Du jetzt noch vornimmst, wird wahrscheinlich von 99% der Spieler im Spiel gar nicht mehr wahrgenommen.
    Guidolenz123:
    Stimmt mit Sicherheit
    Ich stimme auch zu!

    Mir macht das modden jedoch mit dieser Selbst-Reflektion enorm viel Freude und es verschafft mir eben auch die Ruhe und Entspannung, die nötig sind ein derartiges Projekt über mehrere Jahre durch zu ziehen. Mit Hektik oder „schnell, schnell“ macht es nur halb so viel Spass. So aber läuft das Projekt recht gut und entwickelt sich stetig weiter, wenn auch vielleicht nicht sonderlich fix.

    Doch achte ich natürlich auch auf meine mir selbst verordneten Zeitfenster, insofern also Entwarnung.

    Ihr wisst schon: Mühsam
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    aber mit einem breiten Lächeln
    ernährt sich das Eichhörnchen (oder so) ...

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Um dem Titel dieses Threads *For a better Sythera* größtmögliches Umsetzungspotential einzuräumen hatte ich mich bereits zum Jahreswechsel dazu entschlossen, mein Einzelkämpferprojekt um eine Komponente zu erweitern – ein Team.

    Da einige organisatorische Überlegungen schneller abgeschlossen werden konnten, freue ich mich bereits jetzt neue Mitglieder suchen zu können und nicht wie angekündigt erst im Mai.

    Worum geht es überhaupt in Sythera? (derzeitiger Stand)

    Auszug:
    Die Modifikation ist als Intermezzo innerhalb des Hauptspiels angelegt und startet mit der Abreise unserer Freunde mit der Esmeralda aus Khorinis, mit dem Ziel nach Irdorath zu gelangen.

    Hier trennen sich nun die Wege des Originals und dieser Modifikation, denn unsere Freunde erreichen ihr Ziel nicht - stattdessen werden sie von Piraten überfallen. Das nächste woran sich der Namenlose errinnern kann ist, dass er fast leblos und alleine an einem Strand angespült wird. Und hier startet der Spieler in sein Abenteuer auf Sythera.

    Der Namenlose begibt sich notgedrungen wieder mal auf den langen Weg um seine Freunde zu finden und diese zu befreien.
    Doch das einst so friedliche Eiland soll erneut Schauplatz eines uralten Krieges werden und
    die einsetzenden Veränderungen werden immer offensichtlicher.

    Auf seiner Reise trifft der Held auf viele Fraktionen wie Orks, neuen Sektenspinnern, Milizen, Banditen...
    Außerdem erfährt er auf seiner Suche immer mehr darüber, wie es auf dem Festland um den Krieg mit den Orks steht. Genau: Schlecht!

    Aber auch bei den Orks herrscht Uneinigkeit, denn es ist ein Streit entflammt, wie weiter vorgegangen werden soll.

    Ein großer Teil des Ork-Rates plant bereits eine weitere riesige Armada aus dem Boden zu stampfen um den Widerstand der Menschen endgültig zu brechen.
    Doch eine kleine Gruppe im Rat misstraut inzwischen den Schwarzmagiern. Zu groß waren deren Versprechen in der Vergangenheit gewesen und zu gering deren Unterstützung im Krieg gegen die Menschen.
    Diese Gruppe hat Ur-Shaks Wiedereinsetzung im Rat durchgesetzt. Doch der Preis war hoch, im Gegenzug mussten sie dem Bau dieser neuen Armada zustimmen - ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

    Der Namenlose wird immer weiter in den Strudel der eskalierenden Ereignisse auf Sythera hinein gezogen. Uralte, längst in Vergessenheit geratene Stätten erwachen zu neuem, pulsierendem Leben, der Himmel verhüllt sein Angesicht Tag wie Nacht in durchgehende Dunkelheit und der Namenlose wird eine Entscheidung treffen müssen:
    Haben die Menschen eine Chance diesen Krieg zu gewinnen oder ist deren Kampf unweigerlich zum Scheitern verurteilt?
    Auf wessen Seite soll er sich schlagen? Und nicht zuletzt verfolgt er ja auch noch seine eigenen Pläne ...

    Ab hier trennt sich nun der Haupt-Handlungsstrang.
    Solltet ihr euch entscheiden, für die Menschen in die Schlacht zu ziehen werden die Spielwelt und auch die Haupt-Quest-Gestaltung eine völlig andere sein als bei eurer Entscheidung gegen Innos anzutreten.

    Diese konsequente konträre Quest- und Spielweltgestaltung wird bis zum Ende der Mod beibehalten (im Gegensatz zu G1, wo es ja irgend wann wurscht war, welchem Lager man angehörte).

    Dies ist lediglich ein Story-Auszug und nur ein kleiner Teil der Geschichte.

    Aber vielleicht macht er dir ja bereits Appetit, diese lebendige Welt mitzugestalten.

    Denn damit dieses mir am Herzen liegende Projekt alle Chancen erhält ein wirklich gelungenes Abenteuer zu werden suche ich per sofort interessierte Mitarbeiter.

    Weitere Infos findet ihr hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post18554934

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    hmm.. irgendwie hatte ich gedacht das synthera etwas kleiner ausfällt.. als ich in dem story-auszug von ner abspaltung der Orks gelesen hab, und dann auch noch 2 parallele handlungsstränge.. hui..

    Is ne gute geschichte, hat potential, aber in meinen Augen definitiv zu viel und zu groß..

    Ich möchte dich nicht entmutigen, jede mod sollte unterstützt und gefördert werden. aber stecke deine ziele erstmal kleiner, Wie Milestones... sodas du, aus welchen gründen auch immer, jederzeit ohne großen aufwand releasen kannst und der zuetzt erreichte milestone schon ein brauchbares ergebnis ergibt ( sowohl von der story, als auch von spiellänge usw.) und du keine alzu große Last mit dir rumträgst..

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    [QUOTE=Ken Suyoko;18555891]

    Is ne gute geschichte, hat potential, aber in meinen Augen definitiv zu viel und zu groß..
    [QUOTE]
    Wenn es einen gibt, der das schaffen kann,dann ist es OldCoin.Und mit einem Team sollte er es erst recht schaffen,schließlich arbeitet er schon seit ner Weile an Sythera und wenn er dies nicht stemmen hätte können/wollen, hätte er wahrscheinlich schon aufgegeben.
    Von daher hoffe ich, dass du auch den rest der Strecke durchhälst.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
     
    BiesterKiller ist offline
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    Is ne gute geschichte, hat potential, aber in meinen Augen definitiv zu viel und zu groß..
    Die Story finde ich auch gut, und zu viel und zu gross kann sie gar nicht sein, ich liebe diese Riesenmods. Mit Minimods kann ich leider nicht viel anfangen, auch wenn da mit Sicherheit auch immer viel Arbeit drin steckt. Aber kaum angefangen und schon durch, das ist nichts für mich.

    Ich bin mir sicher, dass du das stemmt, und mit der 'kleinen' Demo hast du uns allen ja schon den Mund wässerig gemacht. Dass du jetzt ein Team aufbaust, finde ich gut, dann brauchen wir hoffentlich nicht bis 2014 zu warten. Aber wenn es trotzdem dabei bleiben sollte, macht mir das auch nichts, auf Sythera warte ich gern.

    Diese konsequente konträre Quest- und Spielweltgestaltung wird bis zum Ende der Mod beibehalten (im Gegensatz zu G1, wo es ja irgend wann wurscht war, welchem Lager man angehörte).
    Sehr schön, also quasi 2 Mods in einer. Obwohl ich mir sicher bin, dass ich Sythera auch sonst nicht nur 1x zocken würde.

    der Himmel verhüllt sein Angesicht Tag wie Nacht in durchgehende Dunkelheit
    Das ist das einzige, was mir nicht gefällt. Du weisst ja, dass ich schon länger an einer eigenen Mod bastele. Das habe ich bei mir nämlich auch eingebaut, ist ja mit Ikarus kein Problem mehr. Naja, dann müssen sich die Spieler eben darauf einstellen, öfters im Dunkeln rumzustolpern, ich finde das schön atmosphärisch. Leider komme ich im Moment nicht voran, weil meine ganze Zeit von 'Die Rückkehr' in Anspruch genommen wird, aber das wird sich auch wieder ändern.

    Ich wünsche dir und deinem Team jedenfalls alles Gute bei diesem Riesenprojekt. Ich bin mir sicher, das wird ein absoluter Hammer.

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich nicht entmutigen......aber stecke deine ziele erstmal kleiner......und du keine allzu große Last mit dir rumträgst..
    Ken, ich habe vollstes Verständnis für deine Bedenken und danke dir auch für deinen - prinzipiell - richtigen Rat.

    Aber was soll ich sagen, in der Beziehung bin ich ´ne Kampfsau. Ich sehe nur drei Gründe, warum unsere Mod nicht releast werden kann:
    1. Jahrelanger Stromausfall
    2. Erblindung
    3. Mein eigener biologischer Abgang.

    Und Punkt 2 und 3 auch nur noch für eine gewisse Zeit, da ich momentan noch alleine auf den GesamtMod-Daten hocke.

    Und zu deinem Bedenken der Belastung sei dir gesagt, solche Momente oder auch eine ganze Woche am Stück hatte ich schon dutzendfach. Aber das gehört für mich beim modden einfach dazu.

    Mein Ziel ist und bleibt diese Mod so vollständig wie möglich zu releasen, unabhängig jedweder Einflüsse.

    Ich verweise gerne (die Moderatoren mögen es mir verzeihen) auf meinen Post in der Jobbörse und hier besonders auf:

    Deine Chance als Team-Mitglied:

    Deine Arbeit wird mit hoher Sicherheit das Licht der Welt erblicken, denn Sythera wird realisiert werden und nicht wie leider viele andere Projekte irgend wann im Sandstrand von Sythera verlaufen. Somit ist deine investierte Zeit in dieses Projekt auch gut eingesetzt.

    Denn bereits jetzt würde ich diese Mod durchaus auch als Einzelkämpfer bis 2014 stemmen können. Allerdings müsste ich dann auf manche, mir inzwischen liebgewordene, Details verzichten müssen, die ich noch gerne in der Geschichte eingebaut hätte.
    Will sagen, unter Verzicht des 2. Handlungsstranges kann ich die Mod auch alleine stemmen inkl. der vor längerer Zeit erwähnten Features wie Dachreparatur (langsam schwindender Schaden auf Dach).

    Damit ist auch Getfords Kommentar kommentiert.

    der Himmel verhüllt sein Angesicht Tag wie Nacht in durchgehende Dunkelheit
    Zitat Zitat von BiesterKiller Beitrag anzeigen
    Das ist das einzige, was mir nicht gefällt. Du weisst ja, dass ich schon länger an einer eigenen Mod bastele. Das habe ich bei mir nämlich auch eingebaut, ist ja mit Ikarus kein Problem mehr. Naja, dann müssen sich die Spieler eben darauf einstellen, öfters im Dunkeln rumzustolpern, ich finde das schön atmosphärisch. Leider komme ich im Moment nicht voran, weil meine ganze Zeit von 'Die Rückkehr' in Anspruch genommen wird, aber das wird sich auch wieder ändern.

    Ich wünsche dir und deinem Team jedenfalls alles Gute bei diesem Riesenprojekt. Ich bin mir sicher, das wird ein absoluter Hammer.
    Was die Verdunkelung betrifft kann ich dich etwas beruhigen. Die findet nur in einem Kapitel statt. Nachdem die sieben Tempel Sytheras aktiviert wurden.

    Ich wünsche dir ebenfalls bei beiden Projekten (erneut ) alles Gute, BiesterKiller.
    Ich bin mir sicher, auch das wird schon.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    ihr/ du scheinst ja sehr zuversichtlich zu sein. dann möchte ich nichts gesagt haben..
    Ich selber hätte mich ja gemeldet, exodus dößt gerade vor sich hin, aber da ich selber dank arbeit nur am Wochenende irgendetwas zustande bringe, möchte ich niemandem zumuten mit mir arbeiten zu müssen, gerade weil meine eigene aktivität sich so stark begrenzt.
    Daher viel erfolg bei der suche, wenns bei mir besser wird meld ich mich nommal :P

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    das mit den beiden wegen wusste ich ja noch garnicht... ich bau den beliar-zweig aus, mal sehn, wer dann noch deinen innos-weg spielen will


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline

    News

    Zitat Zitat von OldCoin Beitrag anzeigen
    Um dem Titel dieses Threads *For a better Sythera* größtmögliches Umsetzungspotential einzuräumen hatte ich mich bereits zum Jahreswechsel dazu entschlossen, mein Einzelkämpferprojekt um eine Komponente zu erweitern – ein Team.
    Ein Teil des Teams hat bereits vor einiger Zeit seine Arbeit aufgenommen und wir freuen uns sehr euch nun mitteilen zu können, dass gestern Sythera auf WoG sein eigenes Internes Forum erhalten hat.

    Danke dafür an TazmanDevil und alle Beteiligten.


    Noch lohnt sich der Besuch nicht, aber wir arbeiten daran.


    Gruß
    Das Sythera-Team

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Aufgrund von derzeit sehr, sehr viel Arbeit im RL gibt es "nur" einen Screen von einem der gut erhaltenen Innos-Schreine auf Sythera (wie gewohnt in der Test-Zen).

    Im kleinen Bild seht ihr eine der Grundideen und im großen Screen das Endresultat nach drei Abenden Arbeit und vielen (auch verworfenen) Veränderungen.

    Dies ist aber typisch für meine Arbeitsweise und zeigt vielleicht auch, warum man sich durchaus Zeit beim modden lassen sollte.
    Denn nicht alles was man (ich) moddelt, sollte auch das das Licht der Welt erblicken.

    [Bild: v13kc2sp9hs.jpg]

    @ Wir suchen weiter hin noch Meshersteller, denn zwei Plätze sind noch frei. Hier stehen die Einzelheiten:

    Sythera Jobbörse

    Interessiert? Wir würden uns jedenfalls über qualifizierten Zuwachs sehr freuen.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

Seite 13 von 25 « Erste ... 26910111213141516172024 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide