Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 25 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 481
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    So, ich bin wieder da.

    Das Haus hat sich sehr verbessert und ist nun endlich auch zu meiner Zufriedenheit.

    Als Stein-Basis nehme ich gerne die
    NW_CITY_FACHWERKBASEMENT_X
    Texturen. Durch die Steinreihe unten und das angedeutete Holz oben sehen sie auch wirklich nach Erdgeschoss aus.
    Außerdem gibt es durch die Variationen der Empty Textur gute Möglichkeiten, ein bisschen zu variieren.

    Die Textur, die du gewählt hast, ist aber auch nicht übel.


    Wo ich gerade das Bild sehe, in dem du deine Häuser ins Khorinis Mesh verpflanzt hast:
    Die Häuser sehen sehr klein aus, ungefähr so wie die 1-Zimmer Häuser von Khorinis.
    Wenn man nach realistisch gefühlten Maßen arbeitet, wird das Ergebnis schnell zu klein.

    Hast du mal Test mit Vobs und vor allem Ingame mit Held und Spielkamera durchgeführt?
    Ich habe ein bisschen Angst, dass es sehr eng und vollgestopft wirkt.
    Das sieht dann etwas unprofessionell aus und spätestens wenn es im Haus zum Kampf kommt, wird es katastrophal.

  2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Ken Suyoko
    ah, das erklärt einiges.
    und
    (das wollte ich damit eigentlich sagen)
    Deine Fehlinterpretation trifft auf meine Fehlinterpretation.
    Na ja, war aber zumindest für ein – b r e i t e s - Lächeln gut.

    Gorilla
    Ich hoffe mal, dass die Performance noch hinhaut ….
    und Kurzer
    Mit Portalen, Ghostercludern und ner vernüftigen Fogzone mach dir darüber mal keine Sorgen
    und Milky-Way
    Die Frage ist nur, wie viel das in der Stadt bringt …
    Die mögliche Problematik habe ich schon im Hinterkopf. Aber bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Sind ja auch keine Stadt- sondern Landhäuser.

    kushel_baer
    So, ich bin wieder da.
    Freut mich.

    Wo ich gerade das Bild sehe, in dem du deine Häuser ins Khorinis Mesh verpflanzt hast:
    Die Häuser sehen sehr klein aus …
    Stimmt schon. Die gezeigten Häuser sollen auch nicht größer sein. Einige haben auch nur einen Raum. Und da werden nur die üblichen Vobs/Mobs wie Bett, Kommode, Tisch usw. platziert.
    In einem Gebäude gibt es noch ein „halbes Halbgeschoss“ mit einem Bett unterm Dach und im letzten Gebäude sind es drei Räume.

    Das Gebäude mit dem Strohkorb war mir bspw. schon wieder von der Innenfläche zu groß und zu leer (nach Probe-Bevobbung). Allerdings hatte ich diese Größe wegen des Dachbodens so gewählt.
    Daher stehen dort nun in einem separaten Raum vier Betten für Tagelöhner.

    Es wird aber noch einige wenige größere Gebäude geben, in denen sich die Menschen bspw. mit dem lieben Vieh den Wohnraum teilen. War ja früher nicht unüblich.
    Und in der Stadt Tharenis sieht die Sachlage natürlich wieder völlig anders aus.

    Hast du mal Test mit Vobs und vor allem Ingame mit Held und Spielkamera durchgeführt?
    Ja. Das überprüfe ich grundsätzlich in jedem Objekt.
    Habe lediglich in einem Gebäude einige Kamerasprünge, aber da liegt es an den vertikalen und horizontalen Stützbalken. Ist im Original aber ebenfalls so.

    Das Haus hat sich sehr verbessert und ist nun endlich auch zu meiner Zufriedenheit.
    Puh … das war aber auch wieder eine schwere Geburt …


    An alle Poster geht mein „Danke sehr“ für die wohlwollende Kritik.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Erztempler
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    4.943
     
    Erztempler ist offline
    Hey, gibts wieder was neues von deinen grandiosen Werken zu bestaunen?

    Ich finde es ja wirklich genial was du so fabrizierst. Würde ich mich mehr mit dem Thema 3D-Modelling beschäftigen, das muss ich zugeben, wärst du für mich sicher ein großes Vorbild. (Was du natürlich auch so bist, nur halt anders)


  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline

    Hi Erztempler,

    vielen Dank für dein Lob.
    Hat mich echt gefreut.

    Allerdings gibt es momentan keine nennenswerten Screens, die ich dir präsentieren könnte.

    Hintergrund:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe zum 01.09. die Leitung einer Firma übernommen, in der so einiges im Argen liegt.
    Marketing, Ablaufpläne, Preiskalkulationen etc.

    Schiebe somit seit Wochen 16-Stunden-Arbeitstage inkl. Wochenende.
    Die RICHTIGE! Weichenstellungen habe ich zwar eingeleitet, aber so drei, vier Wochen bin ich noch heftigst mit dem RL beschäftigt.
    Aber dann geht es wieder mit Elan bei Sythera weiter.


    Dein Post hilft mir aber eine Brücke hierzu zu schlagen:

    Zitat kushel_baer

    Als Stein-Basis nehme ich gerne die
    NW_CITY_FACHWERKBASEMENT_X
    Texturen. Durch die Steinreihe unten und das angedeutete Holz oben sehen sie auch wirklich nach Erdgeschoss aus.
    Außerdem gibt es durch die Variationen der Empty Textur gute Möglichkeiten, ein bisschen zu variieren.
    Hi kushel_baer,

    stimmt schon. Ich nutze diese Textur auch sehr oft bei der Gebäudetexturierung.
    Nur überlebt sie bei mir nie, da ich doch andere Texturen favorisiere. Siehe:

    Erst-Texturierung:


    [Bild: jpg.gif]

    Endergebnis:

    [Bild: jpg.gif]


    Interessante Screens werden sicher noch mehrere Wochen dauern.

    Bis dahin: Danke für euer Interesse ...

    @edit: Sorry falls die Screens nicht erscheinen, aber mit dem neuen Bulletin habe ich hier noch echte Probleme. [Bild: attachment.php?s=c4f277a284410eed85fce643e787f5de&attachmentid=36318&d=1317071830&thumb=1][Bild: attachment.php?s=c4f277a284410eed85fce643e787f5de&attachmentid=36317&d=1317071809&thumb=1]

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Bei den Wänden zwischen den Stallboxen oder was das ist stimme ich dir auf jeden Fall zu.

    Bei den Außenwänden ist es mir etwas zu viel Holz, außerdem mache ich ungern Grundmauern im Erdgeschoss aus Holzbalken. Da würde ich dann entweder die Stein-Textur die du für den unteren Teil genommen hast durchziehen oder eine andere dunkle Mauer nehmen, sowas in der Art von
    NW_CITY_DUNGEONWALL_05, ist aber vllt doch etwas zu dunkel und zu versifft.
    Müsst man gucken was besser aussieht und da du das wahrscheinlich alles schon gemacht hast, lass es besser so wies ist xD

    Einerseits freue ich mich natürlich darüber, mal wieder etwas von dir zu hören, aber andererseits wirst du auch langsam zu Ärgernis

    Habe ja jetzt für Projekt K wieder angefangen zu modelln und muss mir ständig irgendwelche Vergleiche mit dir anhören, die mich dazu bringen, nochmal eine Stunde in ein Gebäude zu investieren

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Bei den Wänden zwischen den Stallboxen oder was das ist stimme ich dir auf jeden Fall zu.

    Bei den Außenwänden ist es mir etwas zu viel Holz, außerdem mache ich ungern Grundmauern im Erdgeschoss aus Holzbalken. Da würde ich dann entweder die Stein-Textur die du für den unteren Teil genommen hast durchziehen oder eine andere dunkle Mauer nehmen, sowas in der Art von
    NW_CITY_DUNGEONWALL_05, ist aber vllt doch etwas zu dunkel und zu versifft.
    Müsst man gucken was besser aussieht und da du das wahrscheinlich alles schon gemacht hast, lass es besser so wies ist xD
    Joh. Habe es mit 9 verschiedenen Stein- und vier Holztexturen ausgetestet.
    Daher lasse ich es nun so. Kommen ja auch noch Vobs und Viechers dazu. Dann "erschlägt" das viele Holz auch nicht mehr so.

    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Einerseits freue ich mich natürlich darüber, mal wieder etwas von dir zu hören, aber andererseits wirst du auch langsam zu Ärgernis

    Habe ja jetzt für Projekt K wieder angefangen zu modelln und muss mir ständig irgendwelche Vergleiche mit dir anhören, die mich dazu bringen, nochmal eine Stunde in ein Gebäude zu investieren
    Also ich find´s lustig.

    Dann solltest du deine Ergebnisse aber auch hier demnächst im Forum präsentieren.
    Nicht nur, weil es mich interessieren würde, sondern auch weil wieder viele Moddeler daraus lernen könnten - und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Waldläufer Avatar von MrNico112
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Legendental
    Beiträge
    114
     
    MrNico112 ist offline
    Du könntest in den Bergen noch eine Höhle machen indem der Grab des Vaters
    von einem Dorfbewohner drinnen ist (also Grab in der Höhle).
    Oder da drinnen in der Höhle gleich einen Friedhof? (Kann auch draußen sein
    natürlich)

    Aber in der Höhle finde ich es besser, weil es etwas gruseliger aussehen wird
    als draußen! (Atmosphäre)

    Zb:Könntest du eine Quest über das jemand den Vater eines Dorfbewohners
    "ermordet" hat hinzufügen und das der Ermorder dann am Ende beim Friedhof
    gefunden wird.

    Mehr Ideen gibts später vielleicht?

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Friedhöfe oder Gräber in Höhlen fand ich schon im Original ungewöhnlich. Wenn ich jemanden verbuddeln muss, dann tue ich das irgendwo, wo ich ohne allzu großen Aufwand ein graben kann.

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von MrNico112 Beitrag anzeigen
    Du könntest in den Bergen noch eine Höhle machen indem der Grab des Vaters von einem Dorfbewohner drinnen ist (also Grab in der Höhle).
    Oder da drinnen in der Höhle gleich einen Friedhof? (Kann auch draußen sein
    natürlich)
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Friedhöfe oder Gräber in Höhlen fand ich schon im Original ungewöhnlich. Wenn ich jemanden verbuddeln muss, dann tue ich das irgendwo, wo ich ohne allzu großen Aufwand ein graben kann.
    Hi MrNico112. Hier stimme ich Milky-Way zu. Im Hauptspiel wird der Dorffriedhof ähnlich wie in der Demo in Dorfnähe und draußen (mit Meerblick ) sein. Ist ja ein Fischerdorf und die begraben ihre Toten eben lieber in Seenähe oder gleich im Meer.

    Zitat Zitat von MrNico112 Beitrag anzeigen
    Aber in der Höhle finde ich es besser, weil es etwas gruseliger aussehen wird
    als draußen! (Atmosphäre) .
    Höhlen gibt es auf Sythera genug – auch gruselige. Da sei dir sicher.
    Ein weitaus üblerer Ort ist aber der Sumpf im Südwesten. Und gruselig ist es da auch. Und zar so richtig.
    Da kommt auch keine Höhle mit.

    Zitat Zitat von MrNico112 Beitrag anzeigen
    Zb:Könntest du eine Quest über das jemand den Vater eines Dorfbewohners
    "ermordet" hat hinzufügen und das der Ermorder dann am Ende beim Friedhof
    gefunden wird.
    Mehr Ideen gibts später vielleicht?
    So etwas Ähnliches gab es bereits in meiner Demo.
    Dort findet man dann die Frau eines Attentäters auf dem Friedhof und es handelt sich beim „fast Ermordeten“ um den Dorfältesten..
    In der Original-Story war der Schuppen auf dem Dorffriedhof allerdings ein Geräteschuppen (ohne Sarkopharge), dafür aber mit einem Mini-Geheimraum. Dort erfährt der Hero über den Attentäter …

    Die Umsetzung war mir in meiner Demo aber noch nicht möglich gewesen mangels Kenntnis.
    Stichworte: Mesh, Mover, Kollision.

    Vielen Dank für dein Interesse und deine Anregungen, MrNico112

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Hi OldCoin.

    Hört sich an, als ob dein Kuchen aus vielen Schichten besteht. Das kann gut sein (siehe G2 DNDR, Sumpf, Schnee, Waldland, gute Story) oder schlecht (G3, große Welt mit Klimazonen, Story von der Größe einer Fleischwanze).

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das wie im ersten Beispiel gebacken (hoho) kriegst.

    Eine Frage habe ich allerdings auch, und zwar: Wirst du Features im Sinne von Sprinten oder Ess-System einbauen?

    mfg

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von Meereskriecher Beitrag anzeigen
    Hi OldCoin.
    .
    .
    .
    Eine Frage habe ich allerdings auch, und zwar: Wirst du Features im Sinne von Sprinten oder Ess-System einbauen?

    mfg
    Ja, einige neue Features wird es geben.
    Als kleines Bsp. sei die Bedienung von "Technik" angeführt.

    Auf Sythera wird es viele altertümliche Konstruktionen der Erbauer geben.
    Im Gegensatz zu meiner Demo hat Jhakendar sehr wohl und auch sehr viel mit Sythera zu tun.
    Dies war auch von Anfang an so geplant gewesen.

    Diese Konstruktionen haben bis zu X Hebel oder Schalter.
    Nur wer das technische Wissen der Erbauer erlernt (in Stufen) wird diese Konstruktionen auch benutzen können. Quasi ähnlich wie das "Schlöser knacken", nur das hier vorheriges abspeichern eben nichts bringt.

    Damit können dann bspw. Seilzüge, Schleusen uvm. bedient werden.
    Seeehr interessant.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Ausbaufähig?

    Dies wird die Frontfassade der Felsenfestung im Norden.

    Früher, als es noch einen König auf Sythera gab und der Nordteil noch zugängig war,
    war dies sein Palast.

    Mitten im Zentralmassiv Sytheras gelegen, boten die Berge den besten Schutz gegen Angriffe.

    Heute nutzen die Milizen diese Festung als Burg.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken FF_4.jpg   FF_0.jpg   FF_1.jpg   FF_2.jpg  

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
    Geändert von OldCoin (14.10.2011 um 00:23 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Golden Age
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Rothenkirchen
    Beiträge
    2.543
     
    Golden Age ist offline
    Mein Respekt, das sieht richtig cool aus
    Hab nichts auszusetzen, nur der Eingang könnte vllt noch etwas größer sein.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Starkes Teil

    Eine kleine Texturunschönheit gibts, ansonsten perfekt gemacht.

    http://www.abload.de/img/ff_2gu79.jpg
    Eine sehr merkwürdige Ansammlung von Randsteinen mitten in der Wand.
    Außerdem passen die Kanten nicht richtig aneinander.


    Auf jeden Fall hast du etwas gemacht, bei dem ich nicht so richtig weiß, ob es gut oder schlecht ist
    Die Texturen sind klasse aufeinander abgestimmt, obwohl das Teil wie aus einer einzigen Steinsorte gebaut aussieht, ist es nirgendwo langweilig.
    Immer gibt es kleine Vertiefungen, Steine usw.
    Das ist dir ausgezeichnet gelungen, hat aber einen Nachteil:

    Bei der beschissenen Lichtberechung von Gothic verschwinden Details in der Geometrie, da man sie aufgrund von übermäßigem Smooth und fehlendem Schattenwurf bzw. vernünftigen Helligkeitsunterschieden kaum noch erkennen kann.
    Durch diese einheitliche Texturierung wird der Effekt noch verstärkt, kleine Kanten und auch echte Vertiefungen, die nicht nur in der Textur sind, kann man nur erkennen, wenn man wirklich darauf achtet.

    In diesem Fall würde ich es so lassen, um das einheitliche Bild der Mauer nicht zu zerstören.
    Ansonsten würde ich bei kleineren Details immer versuchen, von den Texturen her möglichst kontrastreich zu arbeiten, damit die Details nicht in der ähnlichen Farbe und Struktur untergehen.

    Alles in allem:
    Erstklassige Arbeit

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Ritter Avatar von Yoghurt
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.120
     
    Yoghurt ist offline
    Zu meinem großen Bedauern lese ich grade zum ersten Mal den Thread zu deiner in Entwicklung befindlichen Mod, und bei den vielen von dir gebrachten Screenshots kommen mir gleich diverse Ideen. Obwohl du die jeweiligen Bereiche wahrscheinlich schon längst abgearbeitet hast, erlaube ich mir doch, dir meine Ideen mitzuteilen, obwohl das wahrscheinlich vollkommen nutzlos ist.
    Folgendes:

    Im Banditenlager wäre vielleicht eine stärkere Einbindung der Bäume in die Architektur sinnvoll. Im Sumpf ist fester Untergrund für den Hausbau rar und deswegen möglicherweise eine Befestigung der Gebäude an den Bäumen, oder sogar eine grundsätzliche Verbindung sinnvoll (Stützpfeiler von Bäumen ausgehen, Baumhäuser o.Ä.).

    Soweit ich das sehe, hast du noch keinen ökonomischen Grund für eine unterirdische Anlegung der Ork-Stadt genannt, obwohl ich diese idee grundsätzlich hervorragend finde. Was hat die Orks seit Urzeiten dazu veranlasst, ihre Städte tief in den Stein zu bauen? Bodenschätze, religiöse Hintergründe? Und wovon leben die Orks dort, wie versorgt man sich mit Wasser oder Nahrung? Als vage Fantasien fielen mir da unterirdische Pilzfarmen () ein, und eine große alte Zisterne, eine Art gewaltiger runder Wasserspeicher, der von einem unterirdischen Fluss gespeist wird (oder so) ein.

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass so ziemlich alles, was ich bis zu diesem Punkt gesehen habe, großartig aussieht, weiter so!

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von karim09
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    452
     
    karim09 ist offline

    Burgfasade

    Hallo OldCoin

    Das kleine Türmchen linke wirkt etwas zu 'Modern' Sieht wie ein Fernmeldestation oder Mobilfunkmast aus
    Von der Filigranen Modellierung kann man wegen der Dunklen Textur leider nicht viel erkennen.
    Vllt einige Teile etwas ausleuchten.
    Aber die Erker sehen hübsch aus.
    Das Umfeld ist warscheinlich Testhalber erstellt (Sandfläche) und wird später ein anderes sein.
    aber der helle Sand beißt sich kolosal mit der schwarzen Mauer-Textur.
    ein Gebäude sollte mit dem Umgebung Harmonisieren.
    Auch von dem Tor kann man wenig erkennen. ist aber gut texturiert (mit dem Ornament darüber)
    nur könnte man den Bogen besser ausmodelieren.
    Die senkrechte Steinreihe daneben wirkt Extrudiert.
    Vllt solltest du noch ein Untexturierte Version Posten. dann könnte man besser über das Modelling reden.

    Die Texturkanten sind aber schon recht gut gesetzt.

    Karim

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Golden Age

    Mein Respekt, das sieht richtig cool aus
    Freut mich.

    Golden Age
    Hab nichts auszusetzen, nur der Eingang könnte vllt noch etwas größer sein.
    Sicher? Siehe neuen Screen.

    Klabautermann
    Starkes Teil
    Danke schön. Auch für deine Zuverlässigkeit.

    Klabautermann
    Eine kleine Texturunschönheit gibts, ansonsten perfekt gemacht.
    http://www.abload.de/img/ff_2gu79.jpg
    Eine sehr merkwürdige Ansammlung von Randsteinen mitten in der Wand.
    Hat seinen Grund (s. neuen Screen)

    Klabautermann
    Auf jeden Fall hast du etwas gemacht, bei dem ich nicht so richtig weiß, ob es gut oder schlecht ist
    Zwei Modder – eine Meinung . Das Grundkonstrukt gefällt mir ganz gut, aber eben manches noch nicht wirklich.

    Klabautermann
    Die Texturen sind klasse aufeinander abgestimmt, obwohl das Teil wie aus einer einzigen Steinsorte gebaut aussieht, ist es nirgendwo langweilig.
    Immer gibt es kleine Vertiefungen, Steine usw.
    Das ist dir ausgezeichnet gelungen, hat aber einen Nachteil:

    Bei der beschissenen Lichtberechung von Gothic verschwinden Details in der Geometrie, da man sie aufgrund von übermäßigem Smooth und fehlendem Schattenwurf bzw. vernünftigen Helligkeitsunterschieden kaum noch erkennen kann.
    Durch diese einheitliche Texturierung wird der Effekt noch verstärkt, kleine Kanten und auch echte Vertiefungen, die nicht nur in der Textur sind, kann man nur erkennen, wenn man wirklich darauf achtet.
    Langeweile bzw. einfach eine Wand hin klatschen wollte ich wirklich vermeiden. Darauf habe ich großen Wert gelegt.
    Und InGame wird man (wer sich die Mühe macht oder Lust drauf hat) sicher einige Details mehr entdecken können.

    Yoghurt
    Obwohl du die jeweiligen Bereiche wahrscheinlich schon längst abgearbeitet hast, erlaube ich mir doch, dir meine Ideen mitzuteilen, obwohl das wahrscheinlich vollkommen nutzlos ist.
    Gute Ideen sind doch nie nutzlos, es sei denn, sie werden nicht umgesetzt. Also was hast du für Ideen?

    Yoghurt
    Folgendes:

    Im Banditenlager wäre vielleicht eine stärkere Einbindung der Bäume in die Architektur sinnvoll. Im Sumpf ist fester Untergrund für den Hausbau rar und deswegen möglicherweise eine Befestigung der Gebäude an den Bäumen, oder sogar eine grundsätzliche Verbindung sinnvoll (Stützpfeiler von Bäumen ausgehen, Baumhäuser o.Ä.).
    Die Idee ist gut und auch ich hatte über ähnliches nachgedacht. Allerdings gibt es explizit eine andere Location auf Sythera, wo dieses Setting noch viel, viel besser hin passt. Und da ich zwei ähnlich aussehende Lager vermeiden möchte, sieht es bei den Banditen eben so aus wie gepostet.

    Yoghurt
    Soweit ich das sehe, hast du noch keinen ökonomischen Grund für eine unterirdische Anlegung der Ork-Stadt genannt, obwohl ich diese idee grundsätzlich hervorragend finde. Was hat die Orks seit Urzeiten dazu veranlasst, ihre Städte tief in den Stein zu bauen? Bodenschätze, religiöse Hintergründe?
    Nein. Es waren mehrere Gründe. Einen davon hast du selbst genannt. Eine autarke Wasserversorgung. Ein weiterer Grund war Furcht vor Versklavung. Nähere Hintergrund-Infos im Spiel.

    Yoghurt
    Und wovon leben die Orks dort, wie versorgt man sich mit Wasser oder Nahrung? Als vage Fantasien fielen mir da unterirdische Pilzfarmen ( ) ein, und eine große alte Zisterne, eine Art gewaltiger runder Wasserspeicher, der von einem unterirdischen Fluss gespeist wird (oder so) ein.
    Hier gehe ich nicht so sehr ins Detail, aber das mit dem unterirdischen Fluß ist richtig. Die Orks haben sogar eine Wassermühle.

    Yoghurt
    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass so ziemlich alles, was ich bis zu diesem Punkt gesehen habe, großartig aussieht, weiter so! Vv
    Vielen Dank.

    Karim09
    Hallo OldCoin

    Das kleine Türmchen linke wirkt etwas zu 'Modern' Sieht wie ein Fernmeldestation oder Mobilfunkmast aus
    Habe jetzt quasi das zugehörige Mob eingefügt. Immer noch zu modern?

    Karim09

    Von der Filigranen Modellierung kann man wegen der Dunklen Textur leider nicht viel erkennen.
    Vllt einige Teile etwas ausleuchten.
    Aber die Erker sehen hübsch aus.

    Das Umfeld ist warscheinlich Testhalber erstellt (Sandfläche) und wird später ein anderes sein.
    aber der helle Sand beißt sich kolosal mit der schwarzen Mauer-Textur.
    ein Gebäude sollte mit dem Umgebung Harmonisieren.
    War wirklich nur ´ne Test-Plane um Pseudo-InGame-Screens machen zu können.

    Karim09
    Auch von dem Tor kann man wenig erkennen. ist aber gut texturiert (mit dem Ornament darüber)
    nur könnte man den Bogen besser ausmodelieren.
    Die senkrechte Steinreihe daneben wirkt Extrudiert.
    Danke für die Hinweise . Werde ich demnächst ausbessern.

    Karim09
    Vllt solltest du noch ein Untexturierte Version Posten. dann könnte man besser über das Modelling reden.
    Erledigt. Ist aber wie gesagt immer noch „Beta“.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da ich durch den neuen Job als Geschäftsleiter immer noch eine ca. 80 Stunden-Woche, 7 Tage die Woche habe, fehlte mir in den letzten Wochen einfach die Zeit zum modden. Aber es kommt der Punkt, da nimmt man sich eben die Zeit – auch um einfach besser abschalten zu können.
    Und in ca. zwei bis drei Wochen habe ich die (bisher marode) Firma soweit auf Linie gebracht, dass mein Zeiteinsatz auch wieder normale Formen annehmen kann.
    Zugegeben, macht mir das auch wirklich Spaß – besonders, wenn die Erfolge noch schneller eintreten, als man selbst berechnet hat, aber modden macht mir eben auch Spaß. Und irgendwann fängt es eben an einfach in den Fingern zu jucken.


    Demnächst also mehr.

    [Bild: attachment.php?s=c4f277a284410eed85fce643e787f5de&attachmentid=36451&d=1318802142&thumb=1][Bild: attachment.php?s=c4f277a284410eed85fce643e787f5de&attachmentid=36452&d=1318802143&thumb=1][Bild: attachment.php?s=c4f277a284410eed85fce643e787f5de&attachmentid=36453&d=1318802146&thumb=1]

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    kurze anmerkung...

    versuch die Front-wand symetrisch aufzubauen.. also die Wand mit dem Haupt-eingang sollte möglichst auf beiden seiten identisch sein und in der Mitte spitz zulaufen.

    Ist aber nur meine Meinung, ansonsten super Model, bin gespannt wie die innenräume werden.

  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Ich glaube, man kann einfach sagen: 99,99% der Spieler von Sythera finden die Fassade supergut.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von karim09
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    452
     
    karim09 ist offline

    Burg Fasade

    Hallo OldCoin,

    Beim zweiten Bild kann man schon deine Detailverliebtheit sehen.
    Allerdings wirkt die Fassade mahr nach Renaissance anstatt nach Gothic.
    Das ganze ist auch ziemlich 'Clean'
    Es fehlen ein paar Schrammen im Mauerwerk, die das ganze etwas lebendiger erscheinen lassen.
    Aber die sollte man eh erst einbauen wenn das Modell weitgehend fertig ist.

    ansonsten Schöne Arbeit

    Karim

Seite 11 von 25 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide