Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 25 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 481
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Milky-Way
    Lange Beiträge von dir helfen da schon eher, jetzt schon ein bisschen in die Welt einzutauchen.
    Hi Milky-Way,
    danke für deine positive Einschätzung.
    Und mit Beiträgen über die Entwicklung Sytheras werde ich euch sicher auch in Zukunft versorgen, auch wenn…=> s. Thread: OldCoin backt Kuchen.

    Jodob

    Du solltest nur aufpassen, dass das Berichten über die Arbeit nicht zu viel in Anspruch nimmt und die Arbeit an sich vernachlässigt wird
    Keine Bange Jodob. So zeitintensiv sind solche kleinen Info-Päckchen gar nicht.

    Gorilla

    Ich finde, dass dieses Thema perfekt ist, um das "Publikum" mit einzubinden und gleichzeitig zu unterhalten. Du zeigst immer schönere Bilder von deiner Mod und so steigen auf die Erwartungen mit jedem Post von dir, den du hier schreibst.
    Danke Gorilla
    Auch für das inzwischen sehr regelmäßige Feedback. Du weißt ja selbst, ebenso wie ich, wie es ist, wenn man auf Verbesserungsvorschläge der Community wartet und nichts passiert.
    Und vor dem Hintergrund unserer anfänglichen Plauderstunden zeugt dies wiederum von deiner Charakterstärke, die ich dir anfangs – ehrlich gesagt – so nicht zugetraut hätte.
    Somit widerrufe ich diese Einschätzung
    und freue mich umso mehr über deine Statements. Auch das wollte ich endlich mal loswerden.

    Meereskriecher
    OldCoin, du verstehst es, dein Publikum hinzuhalten und neugierig zu machen. Du lässt uns an deiner Entwicklung an der Mod teilhaben, und das ist mal was neues, im Positiven.

    Gibt ja genügend "Ich-hock-hier-hinter-Schloss-und-Riegel-und-mache-meine-Mod-ohne-dass-ich-auch-nur-irgendwas-zeige-lolz"- Modder.
    Danke Meereskriecher.
    Meine Antwort habe ich hierhin ausgelagert: s. Thread: OldCoin backt Kuchen, da sie sehr allgemein gehalten und nicht modspezifisch ist.

    Getford
    Ich warte schon fast sehnsüchtig auf die nächsten Screenshots,daher weiter so!
    Danke. Und die nächsten Screens sind ja auch schon da.

    Schließlich waren die Antworten auf meine Frage zu 100% positiv.


    Hier also erneut ein kleiner Einblick in OldCoins „Denke“.

    Gebäude stecken wieder in einer meiner Test-Zens.

    Ziel war lediglich ein Gebäude mit zwei Ebenen (Parterre und 1. Geschoss, dieses mit zwei Räumen). Keine weiteren Vorgaben.

    Das Grundgebäude sah dann so aus:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35913&stc=1&d=1313852504]

    Doch hier gefiel mir das Dach nicht, das meines Erachtens besser zu einem militärischen Gebäude passen würde. Also habe ich es verändert:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35914&stc=1&d=1313852504]

    Gefiel mir immer noch nicht. Die Form des Daches war mir irgendwie suspekt. Also weiter verändern. Und hier kann man noch was verbessern und da auch…..

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35915&stc=1&d=1313852504]

    Mhm, so weit in Ordnung. Aber richtig zufrieden bin ich immer noch nicht.
    Irgendwas stört an dem Bild….
    ….so, habe es geändert.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35916&stc=1&d=1313852504]

    Vollkommen zufrieden bin ich zwar immer noch nicht. Aber so lasse ich es.
    Vielleicht fällt mir ja in einigen Wochen noch etwas ein.

    Wie ihr seht, ist es bei mir ein weiter Weg vom „fertigen“ bis zum „finalen“ Gebäude.

    Doch empfinde ich es nicht als mühsam, da es eben auch Freude macht, solche Veränderungen zu gestalten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pimp_29.jpg   Pimp_31.jpg   Pimp_32.jpg   Pimp_34.jpg  

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Prima

    Ich hab grad schon tief Luft geholt, als ich das erste Gebäude gesehen hab.
    Aber es wurde immer besser und schon habe ich fast nichts mehr zu meckern

    Bei einem so hohen Gebäude lohnt es sich eigentlich immer, zumindest die unterste Etage mit einer anderen Textur zu versehen.

    Zum einen sieht diese endlose Fachwerk-Wiederholung spätestens ab dem dritten Stockwerk wirklich nicht mehr schön aus, zum anderen ist es aus Stabilitätsgründen auch realitätsgetreuer.
    Würde also das unterste Stockwerk auf jeden Fall in Stein verwandeln!

    Ansonsten sieht man auch bei diesem Haus einen leichten Wasserkopf-Effekt. Nicht nur, dass es sehr viele weitere Stockwerke hat (was im Prinzip nicht so schlimm ist), das Erdgeschoss mit der kleineren Grundfläche hat sieht auch noch niedriger aus.

    Ich habe die Erfahrung gemacht (und könnte mir auch einbilden, dass es der Realität näher kommt), wenn die höheren Stockwerke nicht so hoch sind wie das unterste.
    Zumindest die unterste (Stein!)Wand würde ich sichtbar höher gestalten als das zweite Stockwerk.

    Ansonsten gibts nichts zu meckern und das Dach ist sehr schön geworden

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Vorallem der Bogen unter dem Dach gefällt mir sehr gut.

    Nur finde ich die texturierung etwas langweilig. Ich würde es besser finden, wenn du die Holzbalken lässt, aber das "Zwischenmaterial" etwas abwechslungsreicher gestaltest. Statt Diesem Strohfarbenen Mörtel, vllt etwas weißen. Ich hoffe du verstehst was ich meine
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Vorallem der Bogen unter dem Dach gefällt mir sehr gut.
    Find ich auch

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Das Haus sieht echt cool aus, muss ich sagen. Aber auch ich habe eine Kleinigkeit zu kritisieren:
    Weil ich das schwer in Worte fassen kann, hier ein kleiner Bildimpuls:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=35917&stc=1&d=1313857413]
    Das ist aus dem Vobkatalog rausgenommen. Solche Stützbalken neben den Hauptpfahlen würde ich noch ergänzen. nc_planks_v01.3DS
    Sonst bin ich fasziniert, wie viele Details du wieder einarbeitest. Neben dem OldCoin Bogen(nenn ich einfach mal so ) finde ich auch die Fensterläden richtig schön gemacht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screen 6.png  
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Ich schließe mich kushel_baer an - der untere Teil wirkt zu klein (ich weiß auch nicht, ob das Gebäude so tatsächlich stehen bleiben würde).

    Mir fehlen außerdem ein paar Fenster - sind wohl nur zwei im gesamten Gebäude?

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    wow.. kann mich da kuschel und milky anschließen und auch ne verbesserung der texturen empfehlen.. mach im 2. stock ne holzwand rein, das EG wird gemauert, alles darüber muss leicht und dennoch stabil sein -> Holz.. und muss wieder weg, essen kochen... vllt kommt dannach nochetwas,,

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Kushel_baer

    Bei einem so hohen Gebäude lohnt es sich eigentlich immer, zumindest die unterste Etage mit einer anderen Textur zu versehen.

    Zum einen sieht diese endlose Fachwerk-Wiederholung spätestens ab dem dritten Stockwerk wirklich nicht mehr schön aus, zum anderen ist es aus Stabilitätsgründen auch realitätsgetreuer.
    Würde also das unterste Stockwerk auf jeden Fall in Stein verwandeln!
    Mein Problem hierzu lautet: Mir fehlt bei den Gothic-Texturen eine Tex die mir WIRKLICH gefällt. Gleiches gilt für Bretterwände. Gothic hat da echt nichts Vernünftiges (in 512x512 oder höher) zu bieten.

    Ansonsten sieht man auch bei diesem Haus einen leichten Wasserkopf-Effekt. Nicht nur, dass es sehr viele weitere Stockwerke hat (was im Prinzip nicht so schlimm ist), das Erdgeschoss mit der kleineren Grundfläche hat sieht auch noch niedriger aus.

    Ich habe die Erfahrung gemacht (und könnte mir auch einbilden, dass es der Realität näher kommt), wenn die höheren Stockwerke nicht so hoch sind wie das unterste.
    Zumindest die unterste (Stein!)Wand würde ich sichtbar höher gestalten als das zweite Stockwerk.
    Dieser verdammte Wasserkopf . Das hattest du ja bereits bei meinem Fake_Gebäude für meine Stadt Tharenis bemängelt. Und der doofe OldCoin hat diese Info natürlich unter:
    „Don´t forget: In Tharenis“ abgelegt.

    Habe ich nun aber geändert, allerdings im Rahmen der Möglichkeiten. Wenn das untere Geschoss nun immer noch nicht hoch genug ist, werde ich wohl nicht umhinkommen, die Treppe innerhalb des Gebäudes neu zu moddeln.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35963&stc=1&d=1314108803]


    Ansonsten gibt’s nichts zu meckern und das Dach ist sehr schön geworden
    Merci.

    Orkjäger XD

    Nur finde ich die texturierung etwas langweilig. Ich würde es besser finden, wenn du die Holzbalken lässt, aber das "Zwischenmaterial" etwas abwechslungsreicher gestaltest. Statt Diesem Strohfarbenen Mörtel, vllt etwas weißen. Ich hoffe du verstehst was ich meine
    Habe ich geändert, wenn auch „anders“.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35966&stc=1&d=1314108803]

    Gorilla

    Das Haus sieht echt cool aus, muss ich sagen. Aber auch ich habe eine Kleinigkeit zu kritisieren:
    Weil ich das schwer in Worte fassen kann, hier ein kleiner Bildimpuls:
    Danke, und ja: Stimmt.
    Jetzt, wo ich es lese: Auch dies war ein Grund, warum mir das Gebäude noch nicht richtig gefiel. Ich kam nur nicht auf diesen Fehler.
    Hatte mich sofort hingesetzt, deinen Hinweis umzusetzen und die Trägerbalken gelöscht.
    Aber dann hatte ich irgendwie schon wieder eine neue Idee . Sieht nun so aus:
    Irgendwie ´ne Mischung aus deinem richtigen Hinweis und OldCoins Strategie: Gothic soll optisch interessanter werden.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35964&stc=1&d=1314108803]

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35965&stc=1&d=1314108803]
    Milky-May / Ken Suyoko
    s. Antwort kushel_baer

    @ Milky-Way
    Anzahl der (Fake-) Fenster waren sieben, nun sind es zehn. „Echte“ Fenster hat dieses Gebäude nicht.
    Ich variiere da sehr stark, andere Gebäude haben aber durchaus ein oder mehrere „echte“ Fenster.

    Da ich aber dabei bin, das Game optisch „aufzubrezeln“, muss ich immer auch die Funktionalität und Effektivität der Portalisierung berücksichtigen.

    Sythera wird in einigen Bereichen, besonders was die Detailliertheit von Häusern, Tempeln usw. angeht, anspruchsvoller als Gothic werden, aber dies treibt mir eben auch permanent den Angstschweiß auf die Stirn.

    Mit einem besseren, aber unspielbaren Setting ist ja keinem Spieler gedient.
    Also bin ich zwangsläufig gezwungen, gewisse Kompromisse einzugehen.

    Ich arbeite also daran, aber wie letztendlich das Ergebnis aussehen wird, bleibt abzuwarten.

    kushel_baer // aus dem Kuchen-Thread

    OldCoin wird im Sythera Thread ständig kritisiert.
    Ich bitte darum! Denn ich sehe das positiv.
    Stichhaltige Kritik ist der 1. Schritt sich bewusst zu werden, wo die eigenen Mängel liegen.
    Dies bedeutet ja nicht, dass man jeder Kritik blind vertraut und diese auch umsetzt.
    Jedoch erhält man die Möglichkeit eine andere Sichtweise zu testen.

    Ein Beispiel hierfür sei mein Haus mit dem Krahn an Ketten:

    Ich hatte den Transportkorb für das Heu von mittelalterlichen Hafenkränen abgeleitet.

    Setzt man sich aber mit der Materie (und meiner Konstruktion) im Detail auseinander, entstehen Fragen, die zwangsläufig zu dem Ergebnis führen: Der Korb ist purer Nonsens!

    Am Hafenkai werden Waren nicht nur nach oben gehievt, sondern auch in der Horizontalen bewegt.
    Daher ist es zwingend notwendig, die Waren vor Verrutschung zu schützen.

    Da am mittelalterlichen Hafen nicht nur Stroh, sondern Fässer, Kisten, Säcke, loses Gut usw. gelöscht wurden, sahen diese Körbe eben so aus wie auf besagtem Screen. Sie waren einfach für alle Güter geeignet.

    Aber an einem Bauernhaus? Der Kran im Dachgiebel hat nur EINE! Funktion: Den Korb mit dem Stroh NUR nach oben zu befördern.
    Da bedarf es keiner Lattung beim Korb. Seht euch meinen Screen, sprich den Korb, an.
    Wie viele Nägel hätte der Bauer hier wohl "opfern" müssen, damit der gezeigte Korb stabil ist? Roundabout 50 Stück.
    Aber Nägel sind teuer!
    Wie hätte also ein Korb bei so einem Bauern tatsächlich ausgesehen?
    Nun, er hätte eine Grundplatte aus Brettern genommen und darauf an jeder Seite EIN Brett von ~ 40 cm Höhe vertikal genagelt.
    So eine "Lade" wäre völlig ausreichend. Das Stroh soll ja nur nach oben transportiert werden.

    4. Wenn man aber diesen realen Korb baut, und ihn sich dann ansieht, merkt man eben auch, der sieht einfach Mist aus.

    Wie kuschel schon sinngemäß bei einem meiner Strohdächer sagte: Manches, was es in der Realität tatsächlich gibt, sieht aber "InGame" einfach nur blöd aus.

    Und dies gilt eben auch für einen realen Heukorb.

    Ihr seht also, Kritik und Logik sind mir wichtig.
    Aber es gibt eben auch Gründe, manche Dinge manchmal so zu (be-)lassen, wie sie sind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pimp_40.jpg   Pimp_41.jpg   Pimp_42.jpg   Pimp_43.jpg  

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von karim09
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    452
     
    karim09 ist offline
    Hallo OldCoin

    ein paar Kritikpunkte:

    Die Textur Bild 1 rechte Außenwand EG steht auf dem Kopf.
    Schau dir mal den Schattenwurf an, der sollte unten sein, nicht oben

    Das Haus ist sehr schön geworden, ziemlich highpoly,
    aber du kominierts das Fachwert einmal Fachwerk aus richtigen Polys, uns dann noch das Texturfachwerk.
    Da das Fachwerk aber erst im zweiten Stock anfängt, (und nicht auf Sichthöhe des Spielers)
    wäre es für mich zu viel Arbeit das Fachwert über Polys aus zu modellieren.

    Das verrostete Geländer siet super aus.
    Probleme sehe ich da aber ob der Spieler nicht einfach durchgehen kann, da es ziemlich dünn sind.
    vielleicht ein Alpha-Mesh dazu setzen.

    Der Untergrund passt nicht zum Haus, da sollte man vieleicht halbe-Weg Texturen drum herum setzen.
    aber vieleicht ist es nur Provesorisch dahin gesetzt.

    Treppen im Haus können in Portalräumen auch probleme machen, wenn sie nicht mit der Wand verbunden sind.
    wird aber auch aufwendig, wenn man da jede Holzstufe ausmodelliert.

    Die Steinsäulen vor dem Haus ?!?, sollte man (meiner Meinung) doch besser Holz machen.

    Du wolltest ja umbedingt Kritik.
    Aber Kritik ist für mich immer Positiv besetzt, im unterschied zu gemecker.

    und ... naja, die Bretter im 1OG passen Farblich Texturmäsig nicht so richtig zu den anderen Texturen.

    Karim09

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Hey OldCoin, ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber machst du auch mehrere Stöcke für Häuser?


    Wie immer spitze.

  11. Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    hey old coin =)
    Du magst ja immer Kritik ^^ :
    Mir gefällt als außenstehender das Dach nicht soo gut ^^ Einfach hm ist nicht mein Geschmack. Der Rest (y) !
    Ich respektiere wirklich deine arbeiten

    Grüße Fiskus

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben

    Als kushel_baer gesagt hat, du solltest die unterste Etage aus Stein machen hat er glaube ich nicht die Pfeiler gemeint.
    MMn sehen die nämlich zu sehr nach Tempel aus. Du solltest die stattdessen zumindest aus Holz machen, evtl dann noch mit so Stützbalken.
    Ich würde mir sogar überlegen, ob ich nicht einen Teil des hervorstehenden oberen Stockwerkes rausnehme, das Gebäude hat imo immernoch den schon bemängelten "Wasserkopf".
    Was mir bei den schmalen Balken noch aufgefallen ist:
    Oben sind die finde ich unpassend, da solltest du dickere Balken nehmen, die die Holz(!)balken diagonal stützen (siehe oben).
    Was ist eigentlich das für ein Holzanbau hinten? Der passt meiner Meinung nach farblich nicht. Sieht zu sehr nach lackiert aus, bei viel Wetter verfärbt sich so unbearbeitetes Holz schnell grau

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Danke, Leute…

    karim09
    Die Textur Bild 1 rechte Außenwand EG steht auf dem Kopf.
    Schau dir mal den Schattenwurf an, der sollte unten sein, nicht oben
    Uups . Geändert.

    karim09
    Die Steinsäulen vor dem Haus ?!?, sollte man (meiner Meinung) doch besser Holz machen.
    Lees Rechte Hand
    Als kushel_baer gesagt hat, du solltest die unterste Etage aus Stein machen hat er glaube ich nicht die Pfeiler gemeint.
    MMn sehen die nämlich zu sehr nach Tempel aus. Du solltest die stattdessen zumindest aus Holz machen, evtl dann noch mit so Stützbalken.
    O.k., ihr habt mich überzeugt. Habe nun doch Gorillas Variante genommen.

    karim09
    Du wolltest ja umbedingt Kritik.
    Aber Kritik ist für mich immer Positiv besetzt, im unterschied zu gemecker.
    Ein wahres Wort.

    karim09
    und ... naja, die Bretter im 1OG passen Farblich Texturmäsig nicht so richtig zu den anderen Texturen.
    Lees Rechte Hand
    Was ist eigentlich das für ein Holzanbau hinten? Der passt meiner Meinung nach farblich nicht. Sieht zu sehr nach lackiert aus, bei viel Wetter verfärbt sich so unbearbeitetes Holz schnell grau
    Keine Einwände, siehe:

    OldCoin
    Gleiches gilt für Bretterwände. Gothic hat da echt nichts Vernünftiges (in 512x512 oder höher) zu bieten.
    Fisk2033
    Mir gefällt als außenstehender das Dach nicht soo gut ^^ Einfach hm ist nicht mein Geschmack. Der Rest (y) !
    Macht ja nix. Wenn dir der Rest gefällt…
    Aber ich finde es eigentlich i.O.. Werde es daher so lassen.

    Meereskriecher
    Hey OldCoin, ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, aber machst du auch mehrere Stöcke für Häuser?
    Ja. In Tharenis wird es diese mehrgeschossigen Häuser geben.
    Außerhalb dieser Stadt weniger. Und wenn, dann höchstens ingesamt zwei. Liegt auch daran, dass es diese Häuser außerhalb von Tharenis oft doppelt geben wird. Also als normales Haus und dann, je nach Wahl des Spielers in der zerstörten Version. Und da sind mir mehrstöckige Häuser einfach zu zeitaufwändig.

    Habe jetzt so einige Varianten bei dem Haus durchgespielt, u.a. mit Holztexturen:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35981&stc=1&d=1314281451]

    Gefällt mir aber nicht so richtig.

    Werde das Gebäude jetzt so lassen (Ausnahme Brettertexturen), Pfeiler habe ich - überzeugt - geändert:

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35983&stc=1&d=1314281451]

    Habe nur zum Spass einfach Khorinis mit meinen Gebäuden „erweitert“.
    Aber so erkennt man auch recht gut, wie ich versuche Gothic realistischer aussehen zu lassen.
    Auch wenn dieser Stil sicher nicht Allen gefallen wird.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35984&stc=1&d=1314281451]

    Damit wäre das Thema Bauernhaus soweit erledigt.

    Wenn es wieder was interessantes geben sollte, seid ihr die ersten, die es erfahren werdet.

    Bitte nicht als Drohung ansehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pimp_53.jpg   Pimp_52.jpg   Pimp_51.jpg  

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    seh ich das richtig das im unteren screen die unteren Häuserreihen direkt aus Khorinis rauskopiert wurden und zum Hafen-Kai hin, statt dem Meer, deine Häuser stehen?
    ( die aufteilung der "Barracken"-häuser sieht stark nach khorinis aus...)

    großartige arbeit btw
    schönes stimmiges Gesamtbild und liebe zum Detail.. richtig ausgeleuchtet und bevobbt, ein hammer.

  15. Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Das Haus hast du richtig super verbessert
    Das einzige was mir noch auffällt sind diese kackbraunen Geländer. Das wirkt imo farblich eher wie bei einem neuen Haus, während aber alles andere darauf hinweist, dass das Gebäude schon einige Jahrzehnte hinter sich hat...

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline

    ...schnell richtigstellen...

    Ken Suyoko

    seh ich das richtig das im unteren screen die unteren Häuserreihen direkt aus Khorinis rauskopiert wurden und zum Hafen-Kai hin, statt dem Meer, deine Häuser stehen?
    ( die aufteilung der "Barracken"-häuser sieht stark nach khorinis aus...)

    großartige arbeit btw
    schönes stimmiges Gesamtbild und liebe zum Detail.. richtig ausgeleuchtet und bevobbt, ein hammer.
    Halt, halt, halt!

    Meine Screenbeschreibung lautete (Zitat):

    Habe nur zum Spaß einfach Khorinis mit meinen Gebäuden „erweitert“.
    Aber so erkennt man auch recht gut, wie ich versuche Gothic realistischer aussehen zu lassen.
    Auch wenn dieser Stil sicher nicht Allen gefallen wird.
    Ich habe also nur! den Kai des NEWWORLD_PART_CITY_P01_Meshs verbreitert und dort und an Rengarus Lieblingsbaum meine Häuser eingefügt. Mehr habe ich nicht gemacht.

    Einfach um etwas besser einschätzen zu können, wie meine Gebäude „wirken“. Und irgendwie hatte ich da gestern eben auch Lust zu, meine Gebäude nicht immer nur in der „Pampas“ stehen zu sehen.
    Wie erwähnt, versuche ich die Optik von Gothic einfach zu verbessern und etwas realistischer wirken zu lassen.
    Und ich arbeite ebenfalls hart daran, MEINEN ureigenen Stil zu finden. Da können Vergleiche immer gute Hinweise sein.

    Kommen wir also zu deiner Meinung:
    (1.) großartige arbeit btw
    (2.) schönes stimmiges Gesamtbild und (3.) liebe zum Detail.. (4.) richtig ausgeleuchtet und (5.) bevobbt, ein hammer.

    Punkt 3., falls er auf die neuen Gebäude bezogen ist: Freut mich, das es dir gefällt.
    Der Rest deines Lobes geht somit aber an die PB´s, denn es IST Khorinis! Halt nur etwas erweitert mit meinen Gebäuden. Für die anderen positiven Aspekte bin ich also nicht verantwortlich.
    (Wobei mir Punkt 5, ehrlich gesagt, Rätsel aufgibt // Watt´n für Vobs? )

    Lees Rechte Hand

    Das Haus hast du richtig super verbessert
    Das einzige was mir noch auffällt sind diese kackbraunen Geländer. Das wirkt imo farblich eher wie bei einem neuen Haus, während aber alles andere darauf hinweist, dass das Gebäude schon einige Jahrzehnte hinter sich hat...
    Danke. Freut mich, wenn die Veränderungen nun gefallen.
    Aber das Geländer ist doch nicht kackbraun. Das ist die Textur vom „Stove“.

    [Bild: attachment.php?attachmentid=35991&stc=1&d=1314307939]

    Fand die halt gut für ein wenig Deko.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Pimp_60.jpg  

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    Habe nur zum Spaß einfach Khorinis mit meinen Gebäuden „erweitert“.
    ah, das erklärt einiges.

    Der Rest deines Lobes geht somit aber an die PB´s, denn es IST Khorinis! Halt nur etwas erweitert mit meinen Gebäuden. Für die anderen positiven Aspekte bin ich also nicht verantwortlich.
    mein Lob bezog sich ausschließlich auf dein neues gebäude. Es is noch nicht bevobbt und das lighting is auch noch nicht drin, dennoch bin ich mir sicher das es, sobald beides drin ist, noch besser wirken wird ( das wollte ich damit eigentlich sagen) ( der satz sollte eigentlich wie folgt lauten :
    "richtig ausgeleuchtet und bevobbt wird das Haus ein hammer." )

    und bei 2. war eigentlich die texturwahl gemeint. Man kann sich schnell mal bei den texturen vergreifen, dann sieht das aus wie ein Zirkus-Zelt.. Bei dem Haus ist das aber sehr gut gewählt. !

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    wow, sieht echt richtig klasse aus, sowie alles, das du hier reinstellst.

    Ich hoffe mal, dass die Performance noch hinhaut, weil deine Gebäude haben alle geschätzte 5000 Verticels. Aber die ganzen Details wie Balken, Geländer...einfach nur super
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Mit Portalen, Ghostercludern und ner vernüftigen Fogzone mach dir darüber mal keine Sorgen

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Mit Portalen, Ghostercludern und ner vernüftigen Fogzone mach dir darüber mal keine Sorgen
    Die Frage ist nur, wie viel das in der Stadt bringt, wenn auch die äußere Fassade so aufwendig ist. Immerhin wird dann aber nicht unnötig viel außerhalb der Stadt berechnet.

Seite 10 von 25 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide