Umfrageergebnis anzeigen: Jetzt ist ZEIT für eure Stimme

  • Zeit 1

    8 22,86%
  • Zeit 2

    7 20,00%
  • Zeit 3

    1 2,86%
  • Zeit 4

    6 17,14%
  • Zeit 5

    1 2,86%
  • Zeit 6

    3 8,57%
  • Zeit 7

    6 17,14%
  • Zeit 8

    3 8,57%
 
Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Photobattle #21 - Zeit

  1. #41 Zitieren
    General Avatar von Tyrat
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.618
    Also von mir aus können wir auch noch auf Martok warten...
    Aber dann würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen... =)
    Tyrat ist offline

  2. #42 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Da es sonst keine argumentativen Rückmeldungen gab beschließe ich folgendes:

    - Wir verlängern den Wettbewerb vorerst bis Samstag und Martok erstattet am Samstag dann Rückmeldung über den Verbleib seines Filmes, damit wir das weitere Vorgehen planen können.

    - akzeptiert wird nur noch die digitale Version von Martoks analog-Fotografie, weil die Abgabefrist bereits abgelaufen ist und sich sonst niemand beschwert hat, dass er aufgrund der Zeitbegrenzung sein Werk nicht abgegeben konnte.

    - Sollte Martok am Samstag sagen, dass es ihm vor dem 17. Januar nicht möglich ist das Foto einzureichen, veröffentlicht Fayara die Einsendungen und startet die Umfrage am 9. Januar.
    Diabolo93 ist offline

  3. #43 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Oder wir starten die Umfrage gleich heute - hab soeben abgegeben. Konnte das Motiv durch einen Zufall doch noch digital wiederholen obwohl mein Auto in der Werkstatt ist.
    Martok ist offline

  4. #44 Zitieren
    Tibec ist offline

  5. #45 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Ja, dann geht das jetzt mal los....
    Damit wir nicht zu lange Ladezeiten haben, werde ich alle Bilder zwei mal zur Verfügung stellen. Einmal als kleine Vorschau mit der Breite 200 und dann einen Link zur wirklich eingesendeten Größe.
    Fayara ist offline

  6. #46 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Und schon abgestimmt.

    Bild Nr7 gefällt mir verdammt gut. Frage mich ob die Uhr (also die Uhr, nicht das Foto) "Nachbearbeitet" wurde , oder die schon so alt ist. Ansonsten sehr schönes Objekt, die Lichteffekte passen auch wunderbar

    Bild 8 finde ich auch recht gut - zumindest von der Idee, nur schaut es doch recht "einfach" aus. Eventuell andere (interessantere) Perspektive, und nicht so gekachelt. Es sieht Bild 2 recht ähnlich.

    Bild 2 gefällt mir aber schon einmal deutlich besser, wobei ich mir hier eventuell auch ne etwas andere Perspektive gewünscht hätte.

    Die restlichen sind zwar auch recht ok, aber ich finde die nur bedingt geeignet. (Bitte nicht persönlich nehmen ) Und zu "meinem" sage ich nix ^^

    Vote geht daher an Bild7
    -M- ist offline Geändert von -M- (05.01.2011 um 18:28 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    General Avatar von Monkey-chan
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Roten Laterne
    Beiträge
    3.168
    mir gefällt um ehrlich zu sein keines der bilder besonders

    das porträt ist meiner meinung nach gelungen aber auch hier würde ein wenig mehr spannung nicht schaden.
    am kreativsten ist wohl die idee mit den bananen

    ansonsten bin ich ein bißchen enttäuscht dass so viele einfach uhren abgelichtet haben..
    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!
    Monkey-chan ist offline

  8. #48 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Was hättest du dir denn so Vorgestellt Monkey-Chan?
    void ist offline

  9. #49 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
    Ich bin auch ein wenig enttäuscht von den Bildern. Eine Uhr ist dermassen extrem naheliegend, dass es schon ein spezielles Bild davon sein muss, um kreativ zu sein. Die Bilder 1 und 4 scheiden deshalb für mich aus, auch wenn sie solide gemacht sind.

    Bild 7 ist mir von der Bearbeitung her ein bisschen too much.

    Bild 2 gefällt mir von den Uhrenbildern her am besten, weil hier nicht die Uhr, sondern die Zeit (visualisiert durch den fliessenden Sand) im Zentrum steht. Leider entschied sich der/die Photograph(in) für die Vorschlaghammermethode, damit der unbedarfte Betrachter auch ja versteht, worum es sich handelt. Fliessender Sand hätte mir sehr gut gefallen. Gleich drei Stadien der Zeit zu zeigen, ist kein Wink mit dem Zaunpfahl mehr, sondern eher Prügel damit....

    Was Bild 3 und 5 mit dem Thema zu tun haben, erschliesst sich mir nicht. Ausser, dass sie zu einer "gewissen Zeit" gemacht wurden. Zum klischeehaften und nicht sonderlich originell umgesetzten Sonnenuntergang, bzw. zur eher weniger photogenen Mittagszeit.

    Bleiben Bilder 6 und 8.
    6: Gutes Portrait einer älteren Frau. Wirkt auf mich allerdings zu schön. Zum Thema Zeit hätte ich eine etwas weniger schmeichelhafte Aufnahme und Bearbeitung erwartet. Tiefe Falten, vom langen Leben gezeichnetes Gesicht, was auch immer.

    8: Gute Idee, leider nicht gut umgesetzt. Wäre doch nicht so schwierig gewesen, das alles in einem Bild, in einem Teller zu zeigen. So ist es für mich, wie in Bild 2 zu direkt und zerstört die Visualisierung des Themas.

    Fazit: Ich mag die Idee hinter den Bildern 2 und 3. Leider bestehen beide aus mehreren Bildern, und das ist ein Photobattle und kein Photoserienbattle. Beide Ideen hätten wunderbar in einem einzelnen Bild funktioniert, viel besser als so, wie es dann schliesslich umgesetzt wurde. Ein Photo sollte meiner Meinung nach einen gewissen Interpretationsspielraum lassen. Diese beiden Beiträge tun das nicht.
    James Bond ist offline

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von Monkey-chan
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Roten Laterne
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Märzhase Beitrag anzeigen
    Was hättest du dir denn so Vorgestellt Monkey-Chan?
    was ich mir vorgestellt habe?
    nunja wie gesagt ein bißchen kreativität.
    die streichholzuhr und die bananen sind bei mir da hoch im kurs.

    es mag sein dass es "wenige" interpretationsmöglichkeiten für zeit gibt aber dennoch kann man vom künstlerischen aspekt etwas mehr erwarten.
    dass dann in zwei battles hintereinander sonnenuntergänge abgelichtet werden im typischen kitschklischee ist für mich unbegreiflich.
    das ganze ist natürlich geschmackssache,die bilder wirken jedoch in meinen augen wie erzwungene schnappschüsse z.T.
    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!
    Monkey-chan ist offline

  11. #51 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Ich enthalte mich. Ich werde mich hüten beim Thema Zeit für eine Uhr zu stimmen - egal wie gut das Motiv an sich umgesetzt wurde.
    Die anderen Ansätze sind zwar nett, aber eben nur halbherzig umgesetzt...wobei der Sonnenuntergang vollkommen aus dem Muster fällt und ne reine Themaverfehlung ist
    Martok ist offline

  12. #52 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Habe ich etwa gewonnen
    Hätte nicht damit gerechnet, obwohl mir mein Bild immer noch sehr gut gefällt.

    Dann bedanke ich mich bei allen Votern die in der Umfrage abgestimmt haben, bei allen die einen Feedback hinterlassen haben und bei allen, die für mich gestimmt haben (ganz besonders ^^)


    Und gleichzeitig habe ich eine Frage, was das thema der nächsten Runde betrifft.

    Ich hätte eventuell 2 themen zum Vorschlag:

    Thema 1 : Winter (schnellrunde). Da wir dieses Jahr einen schönen Winter hatten, wäre es mal nett zu sehen, welche Fotos ihr so geknipst habt - dies wäre dann aber eine Schnellrunde, da ich davon ausgehe, dass der Schnee schon überall verschwunden ist, und 2-tens wir die zeit aufholen "müssen", welche wir bei dieser Runde "verloren" haben


    Thema 2 wäre "Avaiable Light"

    Was wäre euch lieber ?
    -M- ist offline

  13. #53 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Ich wär für Thema 2.
    Martok ist offline

  14. #54 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Thema zwei wäre auch mein Favorit.
    Diabolo93 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    Vielen Dank -M- und James Bond für die Kritik.
    Hab nicht gedacht das mein Ersatzbild so gut ankommt, war ja nicht gerade kreativ.


    @-M-: Die Uhr ist schon so alt bzw. am auseinanderfallen.^^




    Ich wäre auch für das zweite Thema, alleine schon um in dem Berreich besser zu werden. Bekomme immer ein rauschen ins Bild, auch mit Stativ. Und vorallem bekomm ich das mit der Belichtung nie so hin wie ich will
    Tibec ist offline

  16. #56 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    3 der Erststimmen für Awailable Light, Dann ist alles klar. Available Light ist das nächste Thema, hier kann - soweit ich Post 1 kopiert habe - geschlossen werden
    -M- ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.067
    mein vote ging an #7, durch das zusammenspiel der uhr, dem untergrund und der farbgestaltung könnte man meinen das bild wäre vor sehr langer zeit auf einem fischerboot (frag mich bitte nicht wie ich darauf komme) entstanden
    dieser zeitreise-effekt entschuldigt für mich, dass es eine uhr ist

    #1 & #4 ich kann kein argument finden, dass die verwendung einer uhr als motiv rechtfertigt

    #2 & #8 hier schließe ich mich der meinung von james bond an

    #3 & #5 thema verfehlt?

    #6 schöne aufnahmen, aber mag mir irgendwie nicht so recht gefallen
    Zeal Buster ist offline

  18. #58 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Da die 1 von mir ist.

    Motiv für die Verwendung der Uhr: Zeit ist Relativ.

    Die Uhr auf dem Foto ist über 100 Jahre alt, und zusammen mit der Eingefrohrenen Zeigerstellung verdeutlicht dies den Spruch, welcher dadrunter steht.
    -M- ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    2.067
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Da die 1 von mir ist.

    Motiv für die Verwendung der Uhr: Zeit ist Relativ.

    Die Uhr auf dem Foto ist über 100 Jahre alt, und zusammen mit der Eingefrohrenen Zeigerstellung verdeutlicht dies den Spruch, welcher dadrunter steht.
    da möchte ich dir nicht wiedersprechen
    aber es ist eher der spruch als das bild, der die relativität verdeutlicht - ich wäre zb nicht auf den spruch gekommen, stünde er nicht da

    das bild an für sich ist halt eine uhr zum thema zeit, zwar mit einer gewissen botschaft, aber sonst imho zu unkreativ
    Zeal Buster ist offline

  20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
    Vor allem sollte ein Foto ohne Erklärung auskommen, insbesondere bei einem Wettbewerb mit feststehendem Thema.
    James Bond ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •