hi,
ich wollt mir nen neuen rechner kaufne aber in sachen hardware kenn ich mich nicht aus...könnt ihr mir tipp geben was ich am besten kaufen kann, was auch was bringt und wobei ich achten muss auf den preis, ware etc..
Neuling
hi,
ich wollt mir nen neuen rechner kaufne aber in sachen hardware kenn ich mich nicht aus...könnt ihr mir tipp geben was ich am besten kaufen kann, was auch was bringt und wobei ich achten muss auf den preis, ware etc..
Anders gefragt:
Wozu willst den Rechner brauchen¿
Daddeln¿
Office¿
Nur surfen¿
Und was darf der Spass kosten¿
Weil sonst gibt das wieder nen Thread, den ich gleich closen kann, weil der einfach nur mit superteurer Hardware vollgeballert wird und keinen Sinn ergibt.![]()
If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
In Memoria an Heavyguard - Offizieller Crow-Smiley ->
![]()
![]()
![]()
![]()
Schwertmeister
wie viel willst du ausgeben?
"lan_party2005"
ich denk mal zum spielen
naja dann rate ich zu einem K8-System (Athlon 64)
also ein ASUS A8N-E Mainboard (90€)
dazu ein Athlon64 X2 3800+ (320€)
1GByte MDT DDR400 RAM (85€)
eine X1800XL All in Wonder (400€)
ein gutes Netzteil (80€)
nen Tower (40€)
ne 80er oder 120er HDD (60€)
Laufwerke (50€)
dann noch Monitor und Tastatur/maus
das wäre mal ein Traum PC
die günstigere Variante wäre dann mit:
selbes Mainboard
Athlon 64 3200+ (150€)
Selber Speicher
6800 256MByte (200€)
normales Netzteil (70€)
und bei Tower, laufwerke etc nochmal 30€ sparen.
also das erste system liegt im preis zwischen 1100€ und 1200€
das 2. bei 700€-800€
Schwertmeister
für ein AMd system brauchst du wirklich kein 70€ netzteil. Da tuts auch eins um die 50€
was hat das mit dem amd zu tun?
okaaaay wieder so ein propagandaopfer
hat eher was damit zu tun, dass er das bessere NT evtl mit einer besseren grafikkarte brauchen(!) könnte. also würde ich da nicht sparen...
Meine Empfehlung:
CPU: AMD Athlon64 3700+ [234,19€] (mindfactory)
Maiboard: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D [117,95€] (mindfactory)
RAM: MDT DIMM 2 GB DDR-400 CL2.5 [194,98€] (mindfactory)
HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (109€) (Alternate)
Grafikkarte: XFX GF7800 GT Extreme Gamer [329€] (alternate)
DVD-Brenner: BenQ DW-1640 schwarz [52€] (alternate)
Gehäuse: Diverse [50€]
Netzteil: Tagan TG480-U22 2force 480 Watt (84€) (mindfactory)
--------------------------------------------------------
Preis: 1171.12€ [zzgl. Versandkosten]
Oder:
[-> 160gb statt 250gb & 1gb Ram statt 2gb Ram]
CPU: AMD Athlon64 3700+ [234,19€] (mindfactory)
Maiboard: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D [117,95€] (mindfactory)
RAM: MDT DIMM 1 GB DDR-400 CL2.5 [82,81€] (mindfactory)
HDD: Samsung SpinPoint P80SD 160GB SATA II (79€) (Alternate)
Grafikkarte: XFX GF7800 GT Extreme Gamer [329€] (alternate)
DVD-Brenner: BenQ DW-1640 schwarz [52€] (alternate)
Gehäuse: Diverse [50€]
Netzteil: Tagan TG480-U22 2force 480 Watt (84€) (mindfactory)
--------------------------------------------------------
Preis: 1028.95€ [zzgl. Versandkosten]
ich würd ja alles im selben versandhandel bestellen, wegen der versandkosten und so.
hab ich, is aber nicht so überragend.Netzteil: Tagan TG480-U22 2force 480 Watt (84€)
direkt nach dem einbau is mein system abgestürzt (2mal) und der ganze PC wird 2°-3° wärmer damit. aber jetz läuft es stabil...
*unterschreib*Meine Empfehlung: CPU: AMD Athlon64 3700+ [234,19€] (mindfactory) Maiboard: DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D [117,95€] (mindfactory) RAM: MDT DIMM 2 GB DDR-400 CL2.5 [194,98€] (mindfactory) HDD: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (109€) (Alternate) Grafikkarte: XFX GF7800 GT Extreme Gamer [329€] (alternate) DVD-Brenner: BenQ DW-1640 schwarz [52€] (alternate) Gehäuse: Diverse [50€] Netzteil: Tagan TG480-U22 2force 480 Watt (84€) (mindfactory)
sehr gute wahl
Gehäuse würd ich ein Chieftec Mesh empfehlen und als Netzteil eher ein Be quiet hab gute Erfahrungen mit denen gemacht.
rkk will damit wohl sagen das AMD Systeme weniger Strom brauchen das hat nix mit propaganda zu tun.was hat das mit dem amd zu tun? okaaaay wieder so ein propagandaopfer
"Die Physik ist für die Physiker eigentlich viel zu schwer" David Hilbert
Neuling
danke
ich brauche den rechner soo o zum zocken... ma sollte schon die neuen spiele damit zocken können und dooom3 und co wie sie alle heißen, ich würd die ja gerne in der größte auflösung spielen nicht das ich mit den minimal anforderungen zocken kann. naja und der spaß darf mindestens 1500€ kosten mehr nicht, denn allzuviel geld habe ich auch nicht.....aber naja das darf bei einem pc ja nicht das thema sein odeR? okay wers hat der hats aber wenn schion richtig.... X2 sind das die dollkorbprozessoren????
und was sollen die mir bringen...
Schwertmeister
@ lanparty du meinst doch höchstens 1500€
Die Doppelkernprozesson bringen dir heute noch nichts, außer du willst zocken und nebenher auch noch Filme komprimieren. Die kommenden spiele werden doppelkerncpu´s unterstützen.
die zusammenstellungen von pc-tuner sind gut, wenn dich ein doppelkernprozessor interesiert, kannst du ihn noch hinzufügen
Hallo,
möchte mir im neuen Jahr auch nen neuen Rechner nur zum daddeln zulegen, da keiner ne gute Grafikkarte in mein Notebook (Toshiba Satellite P10) einbauen kann/will?.
Habe irgendwie so ne high-end Makke.
Deshalb will ich nen sehr guten Rechner zusammenstellen mit dem ich dann ne weile in frieden daddeln kann und keine Abstriche machen muss.
Die Empfehlung von PC Tuner klingt gut.
Wenn ich aber bereit wäre noch ca: 800€ mehr zu zahlen.
Was würdet ihr dann ändern?
Gibt es was gegen ein Asus P5ND2-SLI Deluxe Mainboard und ne GeForce 7800 GTX einzuwenden?
Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?
Vielleicht bin ich auch nur vom Konsumterror geblendet.
Dann bekehrt mich bitte.
Naja für 800€ mehr könnte man noch SLI bei NVIDIA bzw Crossfire wenn du ATI bevorzugst einbauen. Die Meinungen über den Sinn gehen aber ziemlich auseinander. Und eine 7800GTX reicht völlig aus (mMn).
Die geilsten Bender-Comics die es gibt:
- CSler auf Abwegen World of Warcraft
- World of CS
- Dauerzocker
- CS Movies
- Cheats
Und die geilsten Cs-Movies die es gibt:
- A gamers Day
- Pubmasters the Movie
- CS_assault attack Return of the Unskilled