Register FAQ Calendar Today's Posts

Results 1 to 7 of 7
  1. - Problem mit dem Handeln (PS3 - MP offline) - Austausch von Gegenständen untereinander #1  
    Neuling
    HI!
    Ich spiele seit einiger Zeit Sacred 2 mit meiner Frau zusammen (offline). Dabei kommt es immer wieder vor, dass wir Rüstungen, Waffen etc bekommen, die der jeweils andere Charakter gebrauchen könnte. Gibt es eine Möglichkeit diese Sachen untereinander auszutauschen (handeln?)? Wir haben schon alles mögliche ausprobiert (Händler, Heldentruhe usw). Wir finden es ziemlich nervig, dass wir gute Waffen "wegwerfen" müssen, weil zB. mein Charakter ihn nicht benutzen kann, der meiner Frau ihn aber gebrauchen könnte.
    Konnte im Forum nichts darüber finden. Kennt jemand eine Möglichkeit?
    Danke im voraus .. ..
    General GT-Schorsch's Avatar
    Hallo Balu24 und willkommen bei uns im Forum!

Da meine PS3 derzeit defekt ist, kann ich dir leider keine genaue Beschreibung geben, aber handeln auf der PS3 ist im Multiplayermodus an einer Konsole definitiv möglich. Allerdings müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

• Jeder von euch beiden muss ein lokalen Benutzer auf der PS3 haben - sollte schon von euch so eingerichtet worden sein, wenn ihr an einer Konsole zusammenspielt.
    • Jeder von euch beiden benötigt ein PSN-Konto, welches mit dem lokalen Benutzer verknüpft werden muss.
    • Die Konsole muss am Internet angeschlossen sein, damit beide PSN-Accounts online sein können (allerdings kann nur einer von euch beiden seine PSN-Kontaktliste in dieser Zeit sehen).
    • Des Weiteren benötigt ihr den aktuellsten Patch für Sacred 2, den sich eure PS3 automatisch herunterlädt, wenn ihr das Spiel starten wollt und mit dem Internet verbunden seid.

Der Grund hierfür ist, dass Handeln auf der PS3 nur mit einer Internetverbindung möglich ist, selbst wenn ihr nur unter euch beiden an derselben Konsole miteinander handeln möchtet. Dies ist eine Anti-Cheat-Maßnahme.

Das Handeln an sich müsste so gehen: Wenn ihr beide zusammen spielt und der zweite Spieler sich ins Spiel eingeklingt hat, stellt ihr eure Charaktere beide nebeneinander. Nun müsste ein Tipp erscheinen, welche Controllertaste ihr drücken müsst, um miteinander zu handeln.

Noch ein Tipp, den Lobedan geschrieben hat, damit man nur Items, die für den eigenen Charakter geeignet sind, aufnimmt:
    Quote Originally Posted by Lobedan View Post
    Schau mal in den Einstellungen unter Gameplay nach (falls das auf Konsole so angeordnet ist, wie auf dem PC), da müsstest du auswählen können, welche Items automatisch eingesammelt werden sollen. Einmal nach Wertigkeit (Sterne, so weit ich weiß) und einmal für den eigenen bzw. andere Chars. Wenn du bei andere Chars "nie" einstellst, dann sammelst du über die Auto-Funktion "Alles aufsammeln" nur noch eigene Items ein. Läufst du aber über ein Item drüber, wird das in jeden Fall eingesammelt.
    Grüße GT-Schorsch
    (beim Gespräch über alte Filme:)
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."
    Feline: "Hör uff, du zerstörst sonst mein Weltbild über dich."

Neuling
    Hi GT-Schorsch,

danke für die schnelle Antwort. Das Handeln mit Internet ist bei uns leider nicht möglich. (Internetanschluss und PS3 sind zu weit entfernt.) Vielen Dank aber für den Tip von Lobedan, den wir dann ausprobieren werden.

viele Grüße,
    Balu24
    Wie sieht es denn bei euch mit WLAN aus? Wenn ihr nicht über ein Modem, sondern über einen Router ins Netz geht, besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit die Möglichkeit, WLAN an eurem Router zu aktivieren. Die PS3 verfügt ebenfalls über WLAN. Zwar können dicke Wände und andere Umweltfaktoren die Verbindung beeinträchtigen, aber einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
    Ich: "Mein persönlicher Lieblingsschinken ist da ja "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau. Und Heinz Erhardt kenn ich auch noch."

Neuling
    Hi GT-Schorsch,
    bitte entschuldige die späte Antwort. War ein paar Tage nicht im Netz.
    Internet scheidet in jedem Fall aus, da Computer und PS3 in verschiedenen Wohnungen stehen.

Der Tip von Lobedan hat leider auch nicht geklappt. Auf der PS3 scheint das, was er beschrieben hat, nicht möglich zu sein. Zumindest gibt es keine Schaltfläche "items einsammeln für Chars" wie er es beschrieben hat. Es gibt zwar 2 verschiedene Schaltflächen zum Einsammeln von Gegenständen, allerdings ist mir nicht ganz klar, wöfür die 2. Schaltfläche ist.
    Vielleicht kennt ja jemand den Sinn der 2. Schaltfläche.

Viele Grüße,
    Balu24
    Quote Originally Posted by Balu24 View Post
    ... Es gibt zwar 2 verschiedene Schaltflächen zum Einsammeln von Gegenständen, allerdings ist mir nicht ganz klar, wöfür die 2. Schaltfläche ist.
    Vielleicht kennt ja jemand den Sinn der 2. Schaltfläche. ...
    Beschreibe mal bitte diese Schaltfläche? Mit was ist diese beschriftet? Auch wenn ich die PS3-Version kenne, weiß ich grad nicht, was du meinst.

Neuling
    Hallo GT-Schorsch,
    bitte entschuldige die späte Antwort, aber wie schon mal gesagt komme ich nicht so oft an den Computer (nicht so oft wie ich selber möchte). Habe auch Sacred 2 für eine Weile nicht gespielt, bin also erst vor ein paar Tagen wieder dazugekommen.

Die 2 angesprochenen Schaltflächen sind mit
    "Einsammeln" und mit "Einsammeln Allgemein" betitelt. Bei beiden kann man zwischen Alles, Normal und Magisch (1-4 Sterne) wählen. Wir haben zur Zeit "einsammeln" auf Magisch 1 Stern und "Einsammeln Allgemein" auf Normal stehen.

Viele Grüße,
    Balu 24