Ergebnis 1 bis 15 von 15

Two Worlds II ruckelt brutal

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Es gibt zwar schon einige Threads zu Two Worlds II, aber mein Problem hab ich jetzt noch nicht gefunden.
    Und zwar hab ich ein Notebook, dessen Hardware locker ausreichen sollte um Two Worlds auf maximalen Details zu spielen.
    Das Problem ist allerdings, das es, selbst wenn ich sämtliche Details ausgestellt bzw. auf niedrigste Stude gestellt habe, immer noch brutal ruckelt und einfach nur unspielbar ist.
    Ich hab mal die Auflösung verstellt, wenn ich die niedriger als 800x600 einstelle läuft es flüssig, sieht allerdings einfach nur zum Grausen aus. In meiner gewohnten Auflösung von 1900x1200 geht dann gar nix mehr...
    Ich hab mir den neuesten Grafikkartentreiber runtergeladen, den ich gefunden hab, aber das hat nichts gebracht...
    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran mein Problem liegen könnte?
    Angehängte Dateien


    Ewige Finsternis ist offline

  2. #2 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1
    Hallo

    Habe bei mir das selbe Problem... Vielleicht liegt es am Grafikkartentyp, da ich in meinem Notebook ebenfalls eine Radeon Mobility HD eingebaut habe (Allerdings nur eine 4330). Ansonsten ist mein System in allen Bereichen schwächer.

    Falls du eine Lösung dafür findest, dann sag doch bitte nochmal hier bescheid

    Gruß

    elwollo
    Angehängte Dateien
    elwollo ist offline Geändert von elwollo (12.11.2010 um 10:52 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Rostock, Groß Klein
    Beiträge
    59
    Das Problem bei Notebooks ist, dass noch nicht alle Notebooks Spieltauglich sind. Immer mehr Hersteller bauen ihre Palette zwar aus, aber leider ist ein Großteil dazu noch nicht geeignet.
    Vor Anschaffung eines Notebooks sollte man immer neutrale Testberichte lesen. Die Hersteller und Vertreiber werben natürlich "Super Notebook", ob Anwendung, Musik, Filme und Spiele für Unterwegs. Bei Nachfrage würden sie aber sagen, wir haben nichts von RPG oder Shooter gesagt. Auch die integrierten Windowsspiele sind Spiele.
    Ein Gutes Beispiel ist das letzte Notebook von Aldi. Die PC-Welt hat es getestet und als sehr gutes Notebook bezeichnet. Die aufgeführte Hardware ließ den Gedanken zu, damit kannst Du alle Spiele spielen. Doch im Fazit des Testberichtes stand: Ein sehr gutes Notebook, nur für Spiele ist es nicht geeignet.
    Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt der Stand der Technik so.
    UwePutz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von celebking
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Sacred Heart
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von elwollo Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe bei mir das selbe Problem... Vielleicht liegt es am Grafikkartentyp, da ich in meinem Notebook ebenfalls eine Radeon Mobility HD eingebaut habe (Allerdings nur eine 4330). Ansonsten ist mein System in allen Bereichen schwächer.

    Falls du eine Lösung dafür findest, dann sag doch bitte nochmal hier bescheid

    Gruß

    elwollo
    Dein Notebook mit der HD 4330 und dem recht schwachen Dual-Core ist höchstens für einfachste DX9-Spiele älteren Semesters geeignet.
    Keineswegs wirst du damit TW2 auch nur halbwegs ordentlich spielen können.

    Meine HD3650 hat rund die doppelte Leistung und schafft gerade mal 20-25 fps bei niedrigsten Details und 1024x768.
    Also kannst du es höchstens mal in 800x600 versuchen. Allerdings wird dabei das Spiel wohl furchbar aussehen...
    "...das eine oder andere Biest hab ich schon erledigt..."
    celebking ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Zitat Zitat von UwePutz Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Notebooks ist, dass noch nicht alle Notebooks Spieltauglich sind. Immer mehr Hersteller bauen ihre Palette zwar aus, aber leider ist ein Großteil dazu noch nicht geeignet.
    Vor Anschaffung eines Notebooks sollte man immer neutrale Testberichte lesen. Die Hersteller und Vertreiber werben natürlich "Super Notebook", ob Anwendung, Musik, Filme und Spiele für Unterwegs. Bei Nachfrage würden sie aber sagen, wir haben nichts von RPG oder Shooter gesagt. Auch die integrierten Windowsspiele sind Spiele.
    Ein Gutes Beispiel ist das letzte Notebook von Aldi. Die PC-Welt hat es getestet und als sehr gutes Notebook bezeichnet. Die aufgeführte Hardware ließ den Gedanken zu, damit kannst Du alle Spiele spielen. Doch im Fazit des Testberichtes stand: Ein sehr gutes Notebook, nur für Spiele ist es nicht geeignet.
    Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt der Stand der Technik so.
    Yep, das stimmt. Allerdings wirbt Aldi jetzt auch weniger dafür, das man damit spielen kann... bei einem Notebook von Alienware nehme ich aber an, das es zum zocken geeignet ist...


    Ewige Finsternis ist offline

  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Rostock, Groß Klein
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen
    Yep, das stimmt. Allerdings wirbt Aldi jetzt auch weniger dafür, das man damit spielen kann... bei einem Notebook von Alienware nehme ich aber an, das es zum zocken geeignet ist...
    Da gehe ich auch von aus, zumal Alienware ja auf Gamer PCs und Notebooks spezialisiert ist.
    UwePutz ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    67
    Könntet ihr die Grafikchip-Daten mit GPU-Z auslesen??
    http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html
    DrFreaK666 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    So?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ewige Finsternis ist offline

  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen
    So?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Genau, die Mobility ist etwas langsamer eine Desktop HD4850
    [Bild: his20radeon20hd2048502fxf4.png]

    Kannst du mal ein Screenshot machen mit der FPS-Anzeige (z.B. mit FRAPS)?
    DrFreaK666 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Teilweise geht das Spiel auf unter 3 FPS... zum Vergleich: In Far Cry 2 hab ich die meiste Zeit zwischen 50-100 FPS...


    Ewige Finsternis ist offline

  11. #11 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    67
    Hm, seltsam.
    Das sind ja wirklich extrem wenig FPS.
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    CPU ist relativ schnell, Grafikkarte hat 1GB VRAM, System 4GB RAM.
    Das müsste eigentlich ausreichend sein.

    kannst du mal ein Screenshot in 1280x680 oder ähnlich machen?
    DrFreaK666 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.659
    Auf 1280x720 läufts soweit so gut wie flüssig (konstant bei 15-16 FPS), allerdings ist das auf meinem Bildschirm einfach nur eine Qual!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ewige Finsternis ist offline

  13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    67
    flüssig ist vielleicht übertrieben...
    Kann dir leider nicht helfen. Sorry. Eigentlich müsste es bei dir flüssig laufen, auch wenn mobile Komponenten meist langsamer sind als in Desktop-PCs
    Kannst es ja mal im PCGH-Forum oder 3D-Center-Forum versuchen.
    DrFreaK666 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1
    So neu angemeldet los gehts xD erstmal an alle Vorredner die das selbe Problem haben: auch mein PC (kein Laptop) hat bei weitem genügend Leistung um Two worlds 2 ruckelfrei zu spielen , doch wie ich bemerkt habe bremst mein 32 bit Betriebsystem anscheinend meine 2 cores zuweit aus um die genügende Leistung für Two worlds 2 noch zu erzielen, vielleicht liegt es ei euch daran, denn an meiem Laptop der wesentlich schlechtere Hardware aber ein 64 bit system hat läuft es definitiv ruckelfrei...

    Liebe Grüße Fenopy

    PS wenns daran lag bitte bescheid sagen würd mich nru mal interresieren denn das umstellen an den Grafikeinstellungen sollte die Prozessoren ja doch ein wenig entlasten...
    Fenopy ist offline

  15. #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9
    Also ich habe das gleiche Problem das Two Worlds 2 ruckelt und stark verzögert je höher ich die Auflösung stelle.
    Bitte helft mir ich kann die Foren die ich gelesen habe zu dem Thema schon nicht mehr zählen.
    Ich spiele es jetzt damit der Kauf des Spiels nicht ganz umsonst war für mich, aber wirklich Spielspaß kommt bei einer 800x600er Auflösung nicht auf.
    Vor allem da mein Vater momentan auch Two Worlds 2 spielt (mit meiner CD) und bei ihm läuft es einwandfrei obwohl sein System schwächer ist als meine (älteres Gigabyte-Motherboard; Intel Core I5 4x2,7 Ghz und die Nvidia 540GT ebenfalls unter Win 7 Professional).

    Ich habe bereits:
    - Den neuesten Patch installiert
    - Alle Treiber aktualisiert
    - einzelne CPU-Kerne abgeschaltet
    - sämtliche Optionen in der NVidia Systemsteuerung und im Spiel verändert
    - Das Spiel als Admin und im Windows kompatibilitätsmodus gestartet
    - Einige Optionen im Bios verändert
    - Overclocking zurückgestellt und verändert
    - andere Grafikkarte eingebaut
    - anderen Monitor angeschlossen
    - anderen PC angeschlossen (siehe oben mit dem hat es funktioniert)

    Ich bin dankbar für jeden Tipp! (:

    Mein System ist: Gigabyte GA 970a; AMD FX4200 Bulldozer; Nvidia 620GT; SSD-Festplatte von Samsung; 8GB Corsair RAM und Win 7 Professional 64 bit
    Merlin912 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •