Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    670
     
    Impidimpi ist offline

    Gothic 3 - Community Story Project - #13

    #13

    Gehe zu: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 #14

    World of Gothic Forum - JoWooD Forum

    Homepage

    Das
    Community Story Team
    präsentiert

    Seid gegrüßt, werter Wanderer der Lande Myrtanas.
    Ihr kennt das. Gestern noch schlief man in der Koje eines Schiffes, heute muss man sich von einem selbst ernannten Statthalter, nachdem man diesen vor Orks gerettet hat, anhören, dass ein gewisser Xardas die Runenmagie vernichtet hat. Weswegen man ihn suchen soll, bleibt unklar, erst recht, wieso der Weg dahin so langweilig ist. Wenn man dann bei ihm ist, präsentiert er einem seinen kompletten Plan in wenigen Sätzen. Nun kann man sich entscheiden: Innos, Beliar oder Xardas. Nachdem man die oberflächlichen Aufträge erledigt hat, ist man fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Das Ganze kann nämlich mitunter schonmal dröge werden, das wieso, weshalb und warum wird nicht ausreichend geklärt.



    Das Community Story Team hat es sich nach dem "Community Patch Team" und dem "Questpaket" von "Humanforce" zur Aufgabe gemacht die letzten großen Baustellen, die für die Community erreichbar sind, anzugehen. Es arbeitet nunmehr seit Ende 2008 am "Community Story Project", dem wohl momentan größten Gothic 3 Modifikationsprojekt, mit dem Ziel am Ende ein Fan AddOn geschaffen zu haben, welches Gothic 3 endlich zu dem macht, was es von Anfang an hätte sein können.

    Dabei arbeitet das Team als Grundsatz daran, die Atmosphäre von Gothic 3 zu verbessern und sie wo möglich und sinnvoll an die bekannte düstere Atmosphäre der beliebten Vorgänger anzupassen. Dabei geht das Team jedoch realistisch vor und baut auf dem in Gothic 3 Vorhandenen auf. Zur "neuen" Atmosphäre gehören neben der verbesserten Hauptstory auch das Fraktionssystem, Grafik, Hintergrundinformationen/Verweise, Balancing und vieles weitere...

    Eine Übersicht über alle geplanten Änderungen, Screenshots der neuen Grafik, Videos, sowie zusätzliche Informationen findet ihr auf unserer Homepage:

    Geändert von Impidimpi (07.12.2010 um 22:25 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    670
     
    Impidimpi ist offline
    Fortsetzung des folgenden Threads: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=887968

    Thread bitte sticken, alten schließen und entsticken^^ (as always)
    Danke.

    Ich freue mich über einen weiteren beitragsreichen Thread!
    MfG Impi.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Legende Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    7.790
     
    Tyrus ist offline
    mal eine frage
    wie macht ihr es bei den quests? Es gibt doch so suchquests, wo man nicht weiß, wie bzw wo man den jeweiligen findet. Als Beispiel nenne ich mal die QUest " mehr männer für okara". Ich weiß durch die Suche lernt man die welt besser kennen, aber irgendwie ist es doof ohne Ahnung irgendjmd. zu suchen. Werdet ihr es bei euren quests ändern? Man könnte doch in den dialogen sowas einbauen wie " östlich wurde zuletzt mason gesehen. Bitte schaue nach!", anstatt " mason ist verschwunden- bitte suche ihn". Das ist jetzt nur ein Beispiel

  4. Beiträge anzeigen #4
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.063
     
    russenglatze ist offline
    Ich fänd das erlcih gesagt weniger gut. Dann wird aus der Suche irgendwie so ein stumpfes, hinlaufen, ansprechen, hinlaufen, ansprechen, hinlaufen ansprechen ohne wirkliche schwierigkeit und forscherdrang.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Legende Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    7.790
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Ich fänd das erlcih gesagt weniger gut. Dann wird aus der Suche irgendwie so ein stumpfes, hinlaufen, ansprechen, hinlaufen, ansprechen, hinlaufen ansprechen ohne wirkliche schwierigkeit und forscherdrang.
    hast du z.B. die ganzen männer für okara gefunden? wie soll man ohne wissen den feuermagier finden. Wäre da wenigstens ein Hinweis, dann wäre die suche einfacher.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.063
     
    russenglatze ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    hast du z.B. die ganzen männer für okara gefunden? wie soll man ohne wissen den feuermagier finden. Wäre da wenigstens ein Hinweis, dann wäre die suche einfacher.
    Ja ich hab alle gefunden, bis auf den Feuermagier. Ein Spiel muss für mich aber nicht so sein das ich biem ersten durchlauf sofort alles und jeden finde und alle Quests schaffe. Wenn ich ihn nicht finde, muss ich heit genauer suchen. Dann lohnt es scih wenigstens auch jeden noch so kleinen winkel der welt zu erkunden. Auserdem fänd ich es schon sehr seltsam wenn mir der Typ sagt ich soll männer suchen und dann schon weiß wo ich sie suchen soll

  7. Beiträge anzeigen #7
    Legende Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    7.790
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von russenglatze Beitrag anzeigen
    Ja ich hab alle gefunden, bis auf den Feuermagier. Ein Spiel muss für mich aber nicht so sein das ich biem ersten durchlauf sofort alles und jeden finde und alle Quests schaffe. Wenn ich ihn nicht finde, muss ich heit genauer suchen. Dann lohnt es scih wenigstens auch jeden noch so kleinen winkel der welt zu erkunden. Auserdem fänd ich es schon sehr seltsam wenn mir der Typ sagt ich soll männer suchen und dann schon weiß wo ich sie suchen soll
    ich bin aber so ein Spieler, der es nicht mag durch "leere" welten zu gehen. Ich gehe daher immer direkt richtung stadt oder mal in den Wald für kämpfe

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von GaHero
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    1.274
     
    GaHero ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    ich bin aber so ein Spieler, der es nicht mag durch "leere" welten zu gehen. Ich gehe daher immer direkt richtung stadt oder mal in den Wald für kämpfe
    Wir wollen ja gerade versuchen, dass die Welt 1. nicht mehr leer ist, 2. der Spieler immer was zu tun hat und 3. das man auch mal eine Quest nicht schafft bzw einen Gegenstand nicht bekommt. Wäre doch sonst beim 2. oder 3. mal durchspielen langweilig, wenn man schon alles kennt, oder?

    Ihr sollt wenn das denn alles so klappt wie wir uns das denken in die Story eintauchen und Gothic spielen und keinen exp vollgestopften Allrounder mit sämtlich verfügbaren besten Items spielen.

    Deswegen gibt es ja auch zB die Unterscheidung zwischen den Fraktionen und die Entscheidung Magier <> Krieger.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    9.525
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Genau. Und etwas Herausforderung soll doch dabei sein.
    Aber keine Angst, es wird auch einige Hinweise geben. Nicht immer ganz einfache, gerne auch mal ein Rätsel, aber es wird sie geben. Eine der Hauptquests wird nämlich auch eine ziemlich groß angelegte Suchquest sein, soviel kann ich schon mal verraten, und da soll der Spieler natürlich nicht ewig sämtliche Höhlen Myrtanas abklappern.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Krieger Avatar von Hodan
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    465
     
    Hodan ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Eine der Hauptquests wird nämlich auch eine ziemlich groß angelegte Suchquest sein, soviel kann ich schon mal verraten
    Ui, das klingt ja mal spannend.....ich hab da so eine Vermutung, wie besagter Quest aussehen könnte:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Suche Xardas!


    Das wäre ja mal innovativ

  11. Beiträge anzeigen #11
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Halle (Saale), Zwickau
    Beiträge
    540
     
    Das Mysterium ist offline
    Was mir da gerade einfällt:
    Wird es Nebenquests oder sogar Teile der Hauptqusts geben, welche definitiv (oder auch nur zum Teil) scheitern werden? Im speziellen meine ich das so wie in G1 mit der Quest Xardas der Dämonenbeschwörer, welche man von Saturas erhält. Diese scheitert letztendlich ja bekanntlich, da man Saturas nicht die Wahrheit sagen konnte.

    Klar, ist jetzt nicht das Maß der Dinge, jedoch finde ich es teilweiße schön, wenn der Held nicht jede Quest 100ig abschließen kann. Auch läße sich so eine gescheiterte Aufgabe toll inszenieren - der Spieler (also der hinterm Bildschirm) ärgert sich erst über die gescheiterte Quest und später bemerkt er, dass alles so vorgesehen war // nicht anders möglich war // sich andere Perspektiven ergeben haben etc. pp.

    Mit all den meine ich übrigens nicht jene gescheitete Quests, welche durch konkurierende Quests gescheitert sind.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Veteran Avatar von n4l Punisher
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Pfarrheim
    Beiträge
    509
     
    n4l Punisher ist offline
    @Tyrus: Ich hab sie alle gefunden beim ersten mal durchspielen. Auf Anhieb
    Und ich finde nicht, dass es zu schwer ist, sondern dass das eine der besten Quests in G3 ist (von der Umsetzung und vom Prinzip her). Davon könnte es in ausgebauter Form noch einige mehr geben.
    Community-Story-Team Fan

    Aktueller Thread

  13. Beiträge anzeigen #13
    Legende Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    7.790
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von n4l Punisher Beitrag anzeigen
    @Tyrus: Ich hab sie alle gefunden beim ersten mal durchspielen. Auf Anhieb
    Und ich finde nicht, dass es zu schwer ist, sondern dass das eine der besten Quests in G3 ist (von der Umsetzung und vom Prinzip her). Davon könnte es in ausgebauter Form noch einige mehr geben.
    aha also auf anhieb hast du einfach so den rakus gefunden. Als ob...

    Sollte es wenigstens ,wie Jünger des Xardas schrieb ,Hinweise geben, dann freu ich mich auch darauf mehr
    ich hasse es ohne irgendein Hinweis blind zu suchen...

  14. Beiträge anzeigen #14
    Dragonslayer Avatar von Rator
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    4.395
     
    Rator ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    aha also auf anhieb hast du einfach so den rakus gefunden. Als ob...

    Sollte es wenigstens ,wie Jünger des Xardas schrieb ,Hinweise geben, dann freu ich mich auch darauf mehr
    ich hasse es ohne irgendein Hinweis blind zu suchen...
    Ich habe ihn auch gefunden, aber das liegt wohl daran, dass ich jedes Gebiet zu 100 % absuche.

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    2.176
     
    Inquisitor Revan ist offline
    Ich weiß ich hatte das schon mal gefragt.
    Aber ich wüsste gerne mal in wieweit die Hardwareanforderungen mit CP 1.74 und dann CSP aussehen. Das CSP enthält ja verbesserte Texturen. Zudem sind Mods wie Content Mod, Quest Paket 4 und alles was sonst keinen Widerspruch darstellt enthalten. Gothic 3 ist vier Jahre halt. Trotzdem habe ich auf Maximum Einstellungen z.B. mit CP 1.74,CM,QP4 oft Ruckeler mit 260GTX, E6750 2*2,66 GHz,4GB RAM, Windows 7 64 Bit; 1650*1050.
    Gut mein PC ist realativ alt ich müsste mal wieder defragmentieren und ich hatte vorher Gothic 3 auf Vista 32 Bit und dann den Save gesichert und auf W764 übernommen. Trotzdem beachtlich was man aus Gothic 3 noch rausholen kann. Für ein 4 Jahres altes Spiel sieht es noch zeimlich gut aus. Ich würde mich dann beim Realse des CSP mal über die aktuellen Anforderungen freuen, aber bis dahin ist es ja noch ein bisschen.
    Ich wünsch euch jedenfals weiterhin viel Erfolg
    répondez s'il vous plaît
    Das gilt nicht für das TuS

  16. Beiträge anzeigen #16
    Moderator Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.107
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    Das CSP enthält ja verbesserte Texturen. Zudem sind Mods wie Content Mod, Quest Paket 4 und alles was sonst keinen Widerspruch darstellt enthalten.
    Es werden vielleicht Dinge aus den Mod's übernommen, aber sie sind nicht enthalten.

    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    Gut mein PC ist realativ alt ich müsste mal wieder defragmentieren
    Wenn das so einfach wäre, hätte ich mir ja nach meinem 386'er nichts neueres mehr holen brauchen. Mal eben defragmentiert, und schon hab ich nen neuen.

    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    Ich würde mich dann beim Realse des CSP mal über die aktuellen Anforderungen freuen, aber bis dahin ist es ja noch ein bisschen.
    Die werden sich nicht mehr großartig erhöhen. Wenn du das Spiel jetzt mit höchsten Einstellungen gut spielen kannst, wirst du es auch mit dem CSP spielen können.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Veteran Avatar von Impidimpi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    670
     
    Impidimpi ist offline
    Zitat Zitat von InquisitorRevan Beitrag anzeigen
    Ich weiß ich hatte das schon mal gefragt.
    Aber ich wüsste gerne mal in wieweit die Hardwareanforderungen mit CP 1.74 und dann CSP aussehen. Das CSP enthält ja verbesserte Texturen. Zudem sind Mods wie Content Mod, Quest Paket 4 und alles was sonst keinen Widerspruch darstellt enthalten. Gothic 3 ist vier Jahre halt. Trotzdem habe ich auf Maximum Einstellungen z.B. mit CP 1.74,CM,QP4 oft Ruckeler mit 260GTX, E6750 2*2,66 GHz,4GB RAM, Windows 7 64 Bit; 1650*1050.
    Gut mein PC ist realativ alt ich müsste mal wieder defragmentieren und ich hatte vorher Gothic 3 auf Vista 32 Bit und dann den Save gesichert und auf W764 übernommen. Trotzdem beachtlich was man aus Gothic 3 noch rausholen kann. Für ein 4 Jahres altes Spiel sieht es noch zeimlich gut aus. Ich würde mich dann beim Realse des CSP mal über die aktuellen Anforderungen freuen, aber bis dahin ist es ja noch ein bisschen.
    Ich wünsch euch jedenfals weiterhin viel Erfolg
    also ich hab mit meinem E6600 (@3 GhZ), 4 GB Ram und HD5770 keine Probleme... hatte ich aber auch vorher mit 2 GB Ram und meiner GF 7950 nicht viel mehr. Ich denke nicht, dass man sich mit einem guten PC aus den letzten 3-4 Jahren großartig Gedanken über die Hardwareanforderungen des CSPs machen muss^^ daran wird sich in der Tat nicht so viel ändern.
    MfG Impi.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Halle (Saale), Zwickau
    Beiträge
    540
     
    Das Mysterium ist offline
    @InquisitorRevan

    Defragmentiere mal deine HDD und wirst einen deutlichen Unterschied in den Nachladerucklern spüren. Wichtig für G3 ist ein sauberer defragmentierter Spielstand und deshalb solltest Du den Ordner mit den G3 Saves regelmäßig defragmentieren.

    Es gibt übrigens weitaus bessere Programme als das Hauseigene Defrag.-Tool von MS. Defraggler [http://www.chip.de/downloads/Defraggler_31219094.html] arbeitet gründlicher und Du kannst auch geziehlt nur einzelne Ordner defragmentieren.

    Es erstetzt keine schnellere Hardware, jedoch wie gesagt, werden die Nachladeruckler stark reduziert.
    Geändert von Das Mysterium (13.11.2010 um 12:59 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Drachentöter Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    4.744
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von Das Mysterium Beitrag anzeigen
    @InquisitorRevan

    Defragmentir mal deine HDD und wirst einen deutlichen Unterschied in den Nachladerucklern spüren. Wichtig für G3 ist ein sauberer defragmentierter Spielstand und deshalb solltest Du den Ordner mit den G3 Saves regelmäßig defragmentieren.

    Es gibt übrigens weitaus bessere Programme als das Hauseigene Defrag.-Tool von MS. Defraggler [http://www.chip.de/downloads/Defraggler_31219094.html] arbeitet gründlicher und Du kannst auch geziehlt nur einzelne Ordner defragmentieren.

    Es erstetzt keine schnellere Hardware, jedoch wie gesagt, werden die Nachladeruckler stark reduziert.
    Nur doof das der link nicht funzt

  20. Beiträge anzeigen #20
    Veteran Avatar von Das Mysterium
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Halle (Saale), Zwickau
    Beiträge
    540
     
    Das Mysterium ist offline
    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    Nur doof das der link nicht funzt
    Danke! Link korrigiert.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide