Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 401
  1. Beiträge anzeigen #141
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Ich vermute mal, dass das nicht das eigentlich Ziel eure Reise war, oder? Es waren die ersten Worte des Priesters, seit man sie in die Wildnis entlassen hatte und sie zeugten von Ironie und Unverständnis. Nicht über seinen Lehrmeister, sondern über dieses Land von dem Narzuhl in der Tat noch nie etwas gehört hatte. Ihre momentane Lage war zwar nicht die beste, aber nicht aussichtslos, auch fern vom Kastell sollten zwei hochrangige Magier überleben können. Zu dumm nur, dass man ihnen die Reste ihres Proviants abgenommen hatte. Warum, das war dem Schwarzmagier noch nicht so ganz klar, diesen schrägen Leuten konnte es doch angesichts ihrer prächtigen Stadt wohl kaum so schlecht gehen, dass man Fremde wegen ein paar Happen derart überfallen musste. Beliars Gnade hatte sie davor bewahrt auch nur einen Finger an die Obsidiansteine des Nordmarers zu legen. Seine dämonische Zunge leistete wieder einmal gute Dienste, doch außer seiner kleinen Ledertasche mit den zwei Steinen, besaß Narzuhl nun nichts mehr. Schon in Thorniara hatte es sich der Priester nicht nehmen lassen, den einen oder anderen Gaffer zu bereden, damit sie ungestört voran kommen konnten.
    Also schön, wir sollten uns denke ich irgendwo ein Lager einrichten, oder zumindest etwas zu essen beschaffen. Doch bei der Dunkelheit könnte die Jagd etwas schwierig werden. Knochen gibt es in der Umgebung aber genügend, ihr spürt dies gewiss auch. Zur Not kann man sich aus denen einen Unterschlupf 'beschwören'...

  2. Beiträge anzeigen #142
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Der Grünäugige grinste nur ob des Vorschlags seines Schülers. Und er grübelte. War er bereits in dieser Stadt gewesen? Eine der Frauen, die beobachteten, wie er und Narzuhl zum Schafott geführt werden sollten, war nur knapp gescheitert, in das blasse Gesicht des Hohepriesters zu spucken, doch er sah den Hass in ihren Augen, sah die Abscheu, die ihrem Handeln inne wohnte. Und er wunderte sich, womit er diese Gefühle ausgelöst haben sollte, dachte darüber nach, was einen Menschen so sehr treffen könnte, als dass er so reagierte.
    Die Worte Narzuhls hallten jedoch ein wenig zwischen seinen Ohrmuscheln nach, so dass er letztendlich doch zu einer Antwort ansetzte:
    „Ich bin mir unsicher, ob wir hier übernachten sollten. Schließlich schien es der Plan der Verrückten zu sein, uns hier in der Natur auszusetzen. Ich wäre dafür, noch ein wenig Abstand zwischen uns und diese potenziellen Mörder zu bringen. Denn selbst, wenn wir unsere Kräfte bündeln sind wir gegen deren geballte Kraft machtlos. Doch bevor wir weiterziehen, sollten wir, da widerspreche ich dir, nicht versuchen, uns ein wenig zu stärken, sondern die Umgebung erkunden, eventuell finden wir eine Taverne oder einen Hof, bei dem wir uns stärken können- und dessen Bewohner nicht vollkommen durchgeknallt sind.“

    Der Hohepriester erhob sich und sein Schüler folgte ihm gezwungenermaßen, wenn auch, das konnte man erkennen, ein klein wenig widerwillig.
    „Und um deine Frage zu beantworten… ja, ich habe es mir anders vorgestellt, das war nicht der Plan, den ich verfolgte. Aber hast du den Hass gesehen, der mir entgegenschlug? Hast du gemerkt, wie die Menschen vor allem meinen Tod wünschten und dich nur deshalb auch hängen wollten, weil du in meiner Begleitung unterwegs warst? Ich habe es deutlich gemerkt, es war ein durchaus seltsames Gefühl, das kannst du mir glauben. Was meinst du, woran könnte es liegen? Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie Schwarzmagier allgemein sofort hängen würden. Und, was mich noch viel mehr interessiert: Was in deinem Besitz bewachst du denn so sehr, was hätten dir die Wachen nicht wegnehmen dürfen? Ich sah es am Blinzeln in deinen Augen- es muss für dich Etwas ganz besonderes sein…“

  3. Beiträge anzeigen #143
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Seufzend folgte der Schüler seinem Lehrer und allmählich zog das Land in der Dunkelheit an ihnen vorbei. Ich bin mir nicht sicher, ob ich euch wirklich davon erzählen sollte. Es hat nichts persönlich mit euch zu tun, doch seht, ich befinde mich so oder so in einer misslichen Lage. Sage ich nichts könnte eure Neugier nur noch größer werden, erzähle ich jemandem davon, weiß ich nicht ob ich glücklich darüber sein soll, dieses Wissen mit jemandem zu teilen. Schweigend gingen sie ein paar Schritte nebeneinander her, auch das Erspähen einiger kleiner Lichtpunkte in der Entfernung bedurfte keiner Worte, eine einfache deutende Geste reichte aus um ihren Weg dorthin zulenken.

    Es sind zwei Gesteinsbrocken, deren Material von Natur aus dazu geeignet ist, um Seelen oder Geister zu binden und einzusperren. Ich muss sie schon lange besitzen und ich bin mir sicher, dass sie ein wichtiger Bestandteil meiner Vergangenheit sind. Und doch regt sich in mir mehr, wenn ich nur daran denke, dass jemand anderes seine Hand um sie schließen könnte. Es muss eine Verbindung zwischen mir und den Steinen geben, ansonsten würde ich sie nicht so gut behüten und nicht ewig mit dem Gedanken spielen einen möglichen Frevler in Beliars Reich zu schicken. Die tanzenden Lichtpunkte in der Ferne hatte sich mittlerweile als Feuer herausgestellt, vielleicht ein Lager, oder auch nur ein paar Fackeln. Ebenfalls waren in der nahen Umgebung um die Lichter, Umrisse einiger Gebäude auszumachen.

    Doch lasst uns das Thema wechseln ja? Auch mir ist im ersten Moment nichts ungewöhnliches aufgefallen. Es sah nicht unbedingt danach aus, als ob diese Stadt Innos noch treuer ergeben ist als Thorniara. Langsam erreichten die zwei Wanderer ihr Ziel. Tatsächlich waren es einige Fackeln die ihnen den Weg geleuchtet hatten.
    Sieht mir wie ein Gehöft aus und der Geräuschkulisse aus dem Gebäude dort drüben, gibt es hier sogar so was wie einen Schankraum. Wahrscheinlich treffen sich hier die Bauern aus der Umgebung. Ich glaube wir können uns dort hinein wagen, auch wenn man uns wieder einen solch freundlichen Empfang bereitet. Mit bedachten Schritten nährten sich die zwei Magier der kleinen Taverne. Ehe einer von beiden die Türe öffnen konnte musste der Nordmarer noch eine Frage loswerden. Warum wolltet ihr eigentlich ausgerechnet nach Gorthar? Ihr hab ja selbst festgestellt, dass man euch hier zu "kennen" scheint...

  4. Beiträge anzeigen #144
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    „Die Frage, weshalb es Gorthar sein musste, ist leicht zu beantworten. Es ist mir kaum ein Ort bekannt, der weiter vom Kastell entfernt ist als dieser. Nordmar… wäre eine weitere Alternative gewesen, doch Nordmar hatte ich bereits bereist. Ich habe das Kloster gesehen, die Bibliothek der Innos-Gläubigen habe ich betreten, sie genutzt, doch sie war nicht, was mir die erhofften Antworten geben sollte. Überhaupt blieben mir zu viele Antworten dort schwammig, ungenügend, sie waren wage, Gewäsch, wenn man so möchte. Darum Gorthar, vielleicht finde ich hier Antworten, die ich an anderen Orten nicht finde…“

    Die zwei Schwarzmagier hatten die Taverne betreten und der Mann mit den grünen Augen war überrascht, so viele Besucher hier zu sehen. Der Innenraum war auch deutlich größer, als es von außen überhaupt den Eindruck machte, die Taverne konnte ohne Probleme sicherlich um die 50 Menschen fassen- und die Rückwand war komplett aus Holz gefertigt und eine Türe führte hindurch.
    Der Magielehrmeister nahm an einem freien Tisch in der hintersten Ecke Platz, von dem soeben zwei alte Kerle aufgestanden waren, die mehr wackelten als dass die gingen.

    „Bier, kalt“, lautete die kurze Anweisung des Hohepriesters an die alte Vettel mit den viel zu hängenden Brüsten. Die Alte lächelte den beiden Schwarzmagiern das schönste Lächeln entgegen, das ihr mit ihrem verbliebenem Frontzahn möglich war und schlug, für so geschickt hätte der Grünäugige nicht gehalten, den Slalomweg gen Theke ein und ließ den Jüngling hinter dem Tresen seines Amtes walten.

    „Und was zum Essen“, schrie Sinistro der Alten noch hinterher, doch schien sie seine Stimme nicht mehr gehört zu haben.
    „Weißt du, Narzuhl, eines der Geheimnisse des Lebens besteht darin, sich in jeder Gesellschaft bewegen zu können. Denn es öffnet dir Türen, wo sonst Mauern sind! Reichte dir denn meine Antwort vorhin?“

  5. Beiträge anzeigen #145
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Mit einem schnellem Blick über die Schulter erfasste der Schwarzmagier noch die alte Wirtin und beseitigte den bedauerlichen Zustand, dass sie Sinistro wohl nicht mehr zugehört hatte.
    Etwas zu Essen für die zwei netten Herren, die gerade eingetroffen sind, wäre sicherlich nicht verkehrt, was meinst du? flüsterte Narzuhl ihr in einem makaber freundlichem Ton ein, ehe er sich wieder dem Gespräch mit Sinistro zuwendete.
    Nun mir erscheint es etwas riskant ohne ein genaues Ziel, den am weitest entferntesten Ort zu bereisen, aber trotzdem kann ich eure Beweggründe ein wenig nachvollziehen. Es hätte jedoch durchaus seine können, dass ihr Gorthar noch aus anderen Gründen ins Auge gefasst habt. Aber gut. In diesem Moment wurde den zwei Magiern ihre Getränke und etwas zu Essen gebracht. Der kleine Holztisch war nun mit zwei Krügen Bier und einer Holzplatte, auf der sich Wurst, Käse und ein paar Scheiben Brot stapelten, zugestellt. Mit einem herzlichem 'Lächeln' entfernte sich die alte Frau wieder. Nun nicht das, was man sonst gewöhnt ist, aber dennoch keineswegs abzulehnen. Für einen Moment kehrte Ruhe an dem Tisch ein und beide Magier stärkten sich mit dem Gebrachtem. Die neugierigen Blicke der anderen Tavernenbesucher waren dabei nicht zu übersehen und riefen ein wissendes Grinsen auf das Gesicht des Priester. Nun ich glaube, ganz egal wie wir uns in dieser Gesellschaft hier bewegen, wir fallen auf. Aber ich denke mal wir könnten hier auch eine Unterkunft für die Nacht finden. Wo wir gerade dabei sind, habt ihr überhaupt etwas zum Bezahlen dabei? Ansonsten wäre es mir gewiss ein leichtes uns auch zwei Schlafplätze zu besorgen, ohne dass es auffällig sein könnte. Die letzten Worte sprach er selbstverständlich mit gesenkter Stimme, man musste ja nicht lauthals damit rumprahlen, dass man seine Zeche eventuell gar nicht bezahlen konnte. Kennt ihr denn bestimmte Orte auf Gorthar, die es zu erkunden lohnt? Das mächtige Gebirge ist mir zum Beispiel bei unserer Ankunft aufgefallen und wenn es nur halb so viel bietet wie das Weißaugengebirge, dann ist es sicherlich einen Besuch wert...

  6. Beiträge anzeigen #146
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    „Ich denke auch, dass wir hier eine Bleibe für die Nacht finden werden- und sicher habe ich noch ein wenig Gold, meine eiserne Reserve ist noch nicht angebrochen- und es wäre sicherlich nicht verkehrt, nicht allzu viel Aufsehen zu erregen, wir sollten uns nicht am ersten Abend einen Namen machen, der uns vorauseilt“, flüsterte der Grünäugige seinem Begleiter zu und Narzuhl nickte.
    „Und ja, das Gebirge mag wirklich einen Besuch wert sein, es wäre dennoch nicht verkehrt, sich auch ein wenig Gedanken darüber zu machen, wie wir zurück kommen, ich glaube, der erste Weg sollte uns an die Küste führen, so dass wir die Rückreise zunächst sicherstellen können- und danach können wir das Land erkunden und nach meinen Antworten suchen.“

  7. Beiträge anzeigen #147
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    'Kaum hier angekommen, suchen wir schon nach einer Rückreisemöglichkeit. Bis jetzt weiß ich noch nicht so recht was ich von diesem Ausflug halten soll.' Mehr oder weniger gedankenverloren schritt der Priester an der Küste entlang. Bis auf das ein oder andere abgelegene Fischerdorf hatte Narzuhl wenig Erfolg gehabt, er bezweifelte, dass man mit den Fischerbooten eine derart lange Reise bewältigen konnte, aber es war immerhin ein Notfallplan. Hinter ihm lag in sicherer Entfernung die Stadt Gorthar, die selbstverständlich einen Hafen besaß. Doch ob er sich zusammen mit Sinistro dort noch einmal blicken lassen konnte das wusste er nicht. Überhaupt musste er doch bald mal wieder auf seinen Lehrmeister treffen. Heute morgen hatte sie sich nach einem einfachen Frühstück aus der Bauerntaverne aufgemacht und waren Richtung Meer losgezogen. Um einen möglichst großen Bereich absuchen zu können, hatten sie sich auf halben Wege bereits getrennt und waren jeder im Schiefen Winkel auf die Küste zugelaufen. Da beide dann am Meer entlang auf einander zu laufen wollten, war ein Treffen unvermeidlich. Doch sein Lehrmeister ließ ganz schön auf sich warten. 'Ich bin doch nicht an ihm vorbeigelaufen?' Je weiter man in Richtung Westen vorankam, desto steiler wurde der Strand, die Ausläufer des Gebirges mochten vielleicht sogar richtige Klippen bilden. 'Vielleicht haben wir uns doch verpasst, da er unten am Wasser entlang gelaufen ist, während ich hier oben...nein, selbst dann hätte ich ihn doch sehen müssen. Obwohl die Sichtverhältnisse nun rapide abnehmen, aber er wird hier schon irgendwo sein...'

  8. Beiträge anzeigen #148
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Der Grünäugige rannte um sein Leben. Nicht, dass er seinen Angreifern nicht Herr geworden wäre, doch der massive Einsatz von Harpunen und Fischernetzen bereitete ihm durchaus Kopfzerbrechen und vor allem schafften es die unermüdlichen Angriffe, ihn nicht zur Ruhe kommen zu lassen und seine Fähigkeiten entfalten zu lassen.

    Auf der anderen Seite wusste der Magus nun, weshalb ihm und seinem Zögling in der Hafenstadt so ein großartiger Empfang bereitet wurde und auch, weshalb man ihn und seinen Begleiter stante-pede erhängen wollte. Eigentlich entbehrte die Geschichte, so im Nachhinein betrachtet, durchaus einer gewissen Komik, soll doch jemand, der dem Hohepriester wie ein Ei dem andere ähnelte, hier in diesem Land seine Spuren hinterlassen und allerlei Schabernack angestellt haben. Nun, wenn man unter Schabernack heftige Eingriffe in die Landespolitik, Intrigen und Verschwörungen verstand jedenfalls. Und diese Taten gingen so weit, dass auf den Missetäter ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, das sämtlichen Besitz des Mannes mit den grünen Augen übertraf.

    Rein theoretisch, so mutmaßte er im Rennen, wäre es keine schlechte Idee, wenn Narzuhl mich ausliefern und die Belohnung kassieren würde, mich danach befreien würde und wir mit dem Gold…

    Viel weiter kam der Magielehrmeister nicht, rannte er doch schnurstracks in seinen Begleiter und stieß ihn mit Wucht um, so dass der große Mann aus Nordmar, trotz der deutlichen körperlichen Vorzüge dem Hohepriester gegenüber, sich auf seinem Hintern wieder fand, Sinistro hatte eine Art Salto über ihn gemacht und lag schwer atmend auf dem Rücken. Die Meute, die ihn verfolgt hatte- hatte ihn aber zum Glück schon lange aus den Augen verloren, so dass zumindest von ihr keine Gefahr mehr drohte.

  9. Beiträge anzeigen #149
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Augenscheinlich waren die Sichtverhältnisse wohl wirklich sehr schlecht, anders hätte sich der Priester den Umstand einfach umgerannt zu werden sonst nicht erklären können. Für einen kurzen Moment hatte es ihm beinahe sämtliche Luft aus den Lungen gepresst und es dauerte einen Moment ehe sich Narzuhl wieder aufrichtete. Der Übeltäter lag ganz in seiner Nähe und schien äußerst erschöpft. Seid ihr noch ganz bei Sinnen? herrschte er den Unbekannten an und stellte ihn am Kragen packend wieder auf die Beine. Da erkannte der Magier auch wer ihn da gen Boden gedonnert hatte. Ihr seid es? Was ist euch denn über den Weg gelaufen? Seine tiefe Stimme hatte sich wieder ein wenig beruhigt, als ihm gewahr wurde, dass sein Lehrmeister ihm gegenüberstand. Kurzerhand tauschte man sich über die jeweiligen Entdeckungen aus, während man langsam noch ein Stück die Küste entlang ging, selbstverständlich in die sichere Richtung.

    Hmm wie es scheint, bin ich wohl auf die friedlicheren Fischer getroffen, grinste der Nordmarer, auch wenn man in der Dunkelheit wohl kaum etwas von der Mimik erkennen würde. Doch Fischer werden uns wohl kaum weiterhelfen, außer wir wagen die Rückfahrt in einer Nussschale. Insofern sehe ich die einzige Lösung in der Stadt, doch müssten wir unerkannt bleiben und uns vorher wahrscheinlich etwas Gold verschaffen. Ich weiß ja nicht wie groß eure eiserne Ration ist. Doch um einen genauen Plan können wir uns im Moment wohl kaum kümmern, dazu müssten wir die Stadt ständig im Auge behalten, vielleicht sollten wir deshalb doch erst das Land weiter erkunden, oder was meint ihr...

  10. Beiträge anzeigen #150
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Der Hohepriester zuckte mit den Schultern, einen wirklichen Plan hatte er zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
    „Ich weiß nicht, wahrscheinlich sollten wir uns hier wirklich erst ein wenig umsehen, ehe wir die Rückreise antreten. Und irgendwie muss ich, so glaube ich, auch herausfinden, was genau mein Ebenbild angestellt haben soll, um ein wenig reagieren zu können, wenn… nun, wenn wir wieder vor solch einer Herausforderung stehen, gefangen genommen zu werden. Andererseits: eventuell könnten wir diesen Umstand tatsächlich zu unserem Vorteil nutzen, dafür…“

    Der Grünäugige schwieg einen kurzen Moment, um die passenden Worte zu finden und um seinem Schüler auf das, was er sich ausgedacht hatte, vorzubereiten.

    „Nun, eigentlich ist es ganz einfach. Egal, an welchem Ort wir auftauchen, wirst du mich als deinen Gefangenen behandeln, die Belohnung kassieren, die auf meinen Kopf ausgesetzt ist und mir danach helfen, unbemerkt und vor allem lebend zu verschwinden. So erhalten wir Gold und gleichzeitig vielleicht ein paar Informationen darüber, was ich mir… nein, was mein Doppelgänger sich zu Schulden hat kommen lassen. Viel mehr fiele mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ein, aber das sollte ja nicht das Problem sein. Wichtig ist nur, dass du wirklich in der Lage bist, einzugreifen, wenn es notwendig ist. Auch dann, wenn du nicht in der Lage bist, Magie zu wirken, man weiß ja nie, welch abstrusen Methoden den Menschen zur Verfügung stehen, wenn es darum geht, Magier zu töten.“

    Der Grünäugige blickte sich um und spürte die Präsenz eines Wesens, die ihn einen Schauer über den Rücken jagte.
    „Narzuhl, hier ist irgendeine Macht am Werk, die ich nicht einschätzen kann. Mach dich bereit, die Kontrolle darüber zu übernehmen. Suche sie, spüre sie auf, binde sie an dich, nimm sie in deinen Besitz und unter deine Kontrolle. Ich werde dich beobachten, dir zugucken, dich verbessern und eingreifen, wenn es notwendig ist. Vielleicht können wir dieses Können auch nutzen, wenn es darum geht, mich zu retten…“

  11. Beiträge anzeigen #151
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Eigentlich wollte der erheiterte Priester gerade auf den äußerst interessanten Vorschlag Sinistros eingehen, aber der Grünäugig unterbrach ihn noch ehe er wirklich zum ersten Wort angesetzt hatte. Anscheinend lauerte den zwei Magiern etwas auf, beobachtete sie, spähte sie vielleicht sogar aus. Wortlos wandte sich Narzuhl von dem Hohepriester ab und ging erwartungsvoll seinem Auftrag nach. Langsam führten ihn seine Schritte Richtung Meer, das Wesen suchte anscheinend, ob der Dunkelheit noch zusätzlich Tarnung im Wasser, warum, das würden sie gleich herausfinden. Auf den ersten Blick wirkte die Präsenz harmlos, wie von einem einfachen Geist, der noch in dieser Sphäre herumirrte, doch dahinter lag ein bodenloser Abgrund, tiefschwarz wie das Meereswasser in der Nacht. Vorsichtig tastete sich der Priester an die Präsenz heran und nährte sich, ohne es wirklich zu merken, immer mehr den heranbrausenden Wellen. Er würde aufpassen müssen, sonst konnte es passieren, dass er die Kreatur verschreckte. Immer weiter umhüllte er die Präsenz mit seiner Magie, legte eine Falle aus, die kein Entrinnen bot, sobald er mit voller Kraft zuschlagen würde.

    Doch dazu kam es gar nicht erst. Ruckartig zog ihn eine eiskalte Hand an seinen Füßen nach vorne, direkt in die dunklen Fluten. Wasser peitschte von allen Seiten gegen den Priester, ehe er vollends untertauchte. Nur wenige Augenblicke später, ergriffen deutlich wärmere Hände seine Arme und versuchten ihn wieder dem Meer zu entreißen. Schlagartig spürte Narzuhl wieder die kalte Nachtluft und füllte seine Lungen mit einem tiefen Atemzug. Es dauerte nur wenige Augenblicke, bis er realisierte, dass Sinistro ihn herausgezogen hatte. Immer noch wurde er von heraneilenden Wellen durchgeschüttelt, standen sie doch mittlerweile mehr als hüfttief im Wasser. Ehrgeizig und mit gehöriger Wut eilte der Schwarzmagier der fliehenden Präsenz hinterher und sein magischer Griff erfasste sein Opfer rasend schnell. So nicht, du wirst mir nicht entkommen, denn du hörst nun auf mein Wort. Worte waren eigentlich überflüssig für diesen Zauber und Sinistro konnte sicherlich auch auf anderem Wege bemerken, dass sein Schüler den Attentäter brutal zurückzerrte und nun durch die schwarze Magie geknechtet wurde.

    Noch immer konnte man das Wesen nicht sehen, vielleicht war das auch gar nicht nötig. Das Verhör konnte auch so beginnen, jedoch begaben sich die zwei Kastellmagier dazu wieder zurück ans Land, das dunkle, kalte Wasser war kein angenehmer Ort. Wer bist du und was hast du hier gemacht? -
    Ich bin, war nur ein treuer Diener, der euch beobachten sollte, eure Schritte verfolgen, damit mein ehemaliger Meister immer wusste wo ihr euch gerade befindet. - Die weibliche Stimme war eindeutig dämonischen Ursprungs, kein Geist also. Auch klang sie unnatürlich dumpf und doch beinahe liebevoll, fast schon verlockend für den schwachen Geist.
    Und wer ist dein Meister? -
    Das weiß ich nicht, ich habe ihn sie gesehen, nur kurz gespürt, als er mich rief. -
    Skeptisch blickte Narzuhl zu seinem Lehrmeister hinüber. An der eigenen Kontrolle über den Dämon zweifelte er eigentlich nicht, doch waren die Antworten nur wenig zufriedenstellend.
    Wollt ihr unserer Freundin auch noch Fragen stellen? wandte er sich daher an seinen Begleiter...

  12. Beiträge anzeigen #152
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    „Du kennst deinen Meister also nicht und dienst ihm dennoch, bist sogar bereit, dein Dasein für ihn aufs Spiel zu setzen. Ich würde das schon beinahe als töricht bezeichnen, denkst du nicht auch?“
    Sicher, die Frage war rein rhetorischer Natur, eine Antwort erwartete der Grünäugige nicht.
    „Entstammt dein Meister der selben Sphäre, der auch du entstammst?“ murmelte der Magier vor sich her und hatte nicht mit einer Antwort gerechnet, erhielt sie aber prompt. Die Kreatur verneinte.
    „Hmm, das ist interessant. Wer könnte also nun Interesse an uns haben? Wer könnte uns beobachten wollen?“
    Das Wesen wusste es nicht, aber der Hohepriester hatte auch nicht mit einer Antwort darauf gerechnet.

    „Entlass das Ding, ich glaube kaum, dass es uns gefährlich werden könnte. Und beobachten… müssen wir uns wohl lassen, scheinen wir die Aufmerksamkeit irgendeiner Entität auf uns gezogen zu haben. Doch die Frage ist: weshalb? Kannst du es dir vorstellen? Ich habe momentan nur eine Theorie- es muss mit dem Doppelgänger zusammen hängen. Wobei- es mag auch sein, dass es mit dir und nur mit dir zusammen hängt. Mit dir und dem, was du in deiner Vergangenheit erlebt hast. Vielleicht… vielleicht sollten wir doch noch ein paar Fragen mehr stellen… Also- beginne bitte.“

  13. Beiträge anzeigen #153
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Etwas verwirrt blickte Narzuhl gen Sinistro, der Dämon sollte etwas mit ihm zu tun haben? Eigentlich war der Priester fest in der Annahme, dass die Kreatur etwas mit dem Hohepriester zu tun haben musste. Er selbst hatte in den wenigen Bruchstücken über seine Vergangenheit nie einen Anhaltspunkt gefunden, der auf Gorthar hätte schließen lassen können. Oder vielleicht doch? Immerhin, war er auch auf der Suche nach einer Festung im tiefsten Schnee. Im Weißaugengebirge war er nicht fündig geworden, doch hier ragte ein nicht minder mächtiges Gebirge in der Landschaft empor. Konnte es tatsächlich sein? Der einzige Punkt, der übrig blieb und für Widersprüche sorgte, war der Fakt, dass dieser Dämon wahrscheinlich von einem Menschen gerufen wurde und Narzuhl konnte sich erst recht nicht daran erinnern, einen solchen zum Feind zu haben. Ssratax war schließlich ein Dämon und schied somit als Quelle aus.

    Sagt dir ein Dämon namens Ssratax etwas? - Nicht nur auf magischer Ebene konnte Narzuhl das Schaudern spüren, das durch die dämonische Präsenz fuhr. Die liebliche Stimme verlor beinahe jeglichen Liebreiz und klang zittrig, ganz so als wäre die Kreatur aus dem kalten Meer entstiegen und würde nun frieren.
    Ja, doch...warum nennt ihr seinen Namen...wollt ihr ihn etwa auf mich hetzen...ich habe euch doch nur beobachtet...das habe ich...nicht...verdient. -
    Seht ihr genau das meinte ich. Was haftet diesem Dämon an, das andere von solcher Furcht ergriffen werden, das ist so untypisch für Dämonen. Doch zurück zum Thema. Wäre mein Gefährte nicht gewesen, wäre ich sicherlich ertrunken, neben Spionage, würde damit auch noch versuchter Mord zur Anklage hinzukommen. Was hast du mit Ssratax zu schaffen? -
    Nichts! Gar nichts! -
    Es hat also nichts mit deinem Auftrag zu tun? -
    Bei den Niederhöllen, nein! -
    Hat dich ein Diener Innos gerufen? -
    Nein, wie sollte er auch? -
    Sprach dein Auftrag davon einen von uns beiden gesondert zu beobachten. -
    Nein. -
    Ist dein letzter Meister in diesen Landen zu finden. -
    Ja. -
    Hmm ich glaube dann hat es entweder doch etwas mit euch zu tun, oder eine völlig unbekannte Partei zeigt Interesse an uns. Wenn ihr keine Frage mehr habt, dann würde ich sie - es zurück zu Beliar schicken. Ansonsten gäbe es natürlich auch noch die Möglichkeit den Dämon längerfristig zu 'binden'. Narzuhl legte seine Hand auf die völlig durchnässte Ledertasche, in der sich immer noch die zwei Obsidiane befanden...

  14. Beiträge anzeigen #154
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    „Ich denke, es reicht für heute- und auch für die nächste Zeit. Sollen wir uns halt beobachten lassen, wir werden sicherlich unseren Weg gehen. Entlasse die Kreatur nun wirklich, es bringt Nichts, sie weiter zu quälen. Sie wird unsere Verwirrung nur ausnutzen wollen.“

    Der Hohepriester deutete Narzuhl, den Bund zu lösen und dieser folgte.
    „Nun… haben wir ein Ziel. Zumindest ein Grobes, viele Informationen haben wir ja nicht. Wir sollten also wirklich die Gebirge aufsuchen, dennoch… ich habe das Gefühl, dass wir auch an der Küste fündig werden, schließlich wärst du beinahe ertrunken, das Meer hätte dich aus dieser Sphäre entrissen, es muss eine Bedeutung haben. Lass uns eine Nacht darüber schlafen und morgen entscheiden, welchen Weg wir einschlagen.“

  15. Beiträge anzeigen #155
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Der Rest der letzten Nacht war vergleichsweise ruhig verlaufen, nichts hatte die zwei schwarz gekleideten Gestalten daran gehindert, zurück zu ihrer Unterkunft zu reisen, um dort ein spätes Abendessen zu sich zu nehmen, die Kleidung zu trocknen und ein wenig Schlaf zu finden. Der nächste Ausflug hatte die zwei Magier nun erneut an die Küste geführt. Mittlerweile war die Dämmerung sehr weit fortgeschritten und die Nacht kündigte sich bereits an. Sinistro hatte sich den ganzen Tag schon in Schweigen gehüllt, nur am Morgen als man beraten hatte, wo hin sie gehen sollten, war er etwas gesprächiger gewesen. Narzuhl hätte zwar das Gebirge bevorzugt, einfach weil er sich dort wohler fühlte, doch im Prinzip gab es für beide Wege gleich viele Anhaltspunkte, nämlich fast keine. Insofern hatten sie nicht lange diskutieren müssen, beiden war bewusst, das allein die Entscheidung egal für welchen Weg sie irgendwie voran bringen würde. Entweder sie fanden etwas, oder sie blieben erfolglos und konnten sich somit auf das nächste Ziel konzentrieren. Und bisher sah es ganz danach aus, als ob sie nichts finden würden, außer endloser Küstenstreifen. Doch der Hohepriester schien nicht geneigt die Suche für heute zu beenden, wahrscheinlich trieb ihn die gleiche Ahnung voran wie gestern und Narzuhl vertrauter der Intuition seines Lehrmeisters, auch wenn er diese Vermutung nicht teilen konnte...

  16. Beiträge anzeigen #156
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Die beiden Magier schritten voran, weit entfernt erkannte der Hohepriester sich abzeichnende Gebäude vor dem Nachthimmel, diese Siedlung oder was es auch war wollte er noch erreichen.
    „Siehst du sie auch?“, Narzuhl nickte und erkannte die Absicht seines Lehrmeisters, „dort werden wir noch hingehen, egal, was passiert.“

    Der Grünäugige schwieg zunächst, als sie sich auf den Weg machten- und auch der Mann aus Nordmar schien nicht begeistert davon zu sein, noch so lange durch die Kälte und die Dunkelheit zu wandern.
    „Sag mal, ist dir jemand aufgefallen, der uns beobachten wollen würde? Ich habe mir den ganzen Tag Gedanken darüber gemacht- und mir fiele nicht ein, wer einen Vorteil davon hätte, unsere Schritte zu überwachen. Ich könnte nicht einmal sagen, wer solch einen perfiden Plan aushecken könnte. Was ist dir denn dazu eingefallen?“

  17. Beiträge anzeigen #157
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Doch das Gespür des Hohepriester sollte anscheinend trotzdem belohnt werden. In der Ferne ragten einige Gebäude in den Nachthimmel. Nichts besonderes könnte man meinen, vielleicht wieder ein Fischerdorf, wäre da nicht einer der Schatten, der die anderen ein gutes Stück überragte. Ein Turm vielleicht? Der Teil einer Burg? Egal sie würden es bei ihrer Ankunft schon genauer betrachten können. Eines war aber klar, nur Fischer würden dort nicht hausen, die Wahrscheinlichkeit, dass sich diese in einer Ruine niedergelassen hatten war einfach verschwindend gering.

    Hmm unter den Stadtbewohner war niemand der irgendwie auffällig schien, der Ruf nach dem Galgen ertönte aus allen Mündern gleichlaut. Ansonsten haben wir nur die Bauern getroffen und dort hatten wir den meisten 'Kontakt' mit der Wirtin... Sollte sie etwa? Nein das erschien zu merkwürdig, aber vollends ausschließen wollte der Priester sie auch irgendwie nicht. Ansonsten bliebe noch euer Doppelgänger. Er könnte Interesse daran haben uns in seine Finger zu bekommen. Vielleicht will er sich eurer entledigen und der Stadt präsentieren, damit er ein ruhiges Leben haben kann, in dem er weiter Schabernack mit der Bevölkerung treibt, nun da ihn niemand mehr verdächtigt. Als letzte Möglichkeit bliebe noch eine Macht die Beliar nicht wohl gesonnen ist und in uns Magiern einen Feind sieht. Warum er sich dann aber den Kreaturen Beliars bedient weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Allmählich hatten die zwei Wanderer ihr Ziel erreicht. Die Gebäude waren nun nicht mehr zu übersehen. Sieht aus wie eine alte Befestigungsanlage, die Mauern haben jedoch auch schon mal bessere Zeiten gesehen. In der Tat hätte man an einigen Stellen auch ohne weiteres über die Umfassung klettern können, doch Narzuhl fand schnell den regulären Eingang und gab der Tür einen kleinen Schubser. Umsichtig betraten Sinistro und er das Gelände. Ob ihr wirklich noch jemand wohnt? Auf jeden Fall spüre ich eine magische Präsenz, was genau es ist kann ich noch nicht sagen...

  18. Beiträge anzeigen #158
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    „Und wenn es jemand ist, der…“ der Grünäugige hatte seine Worte noch nicht zu Ende formuliert, da geschah es. Das Tor, durch das sie eben geschritten waren, schlug hinter den beiden Männern zu, die beiden Schwarzmagier hatten nun zuallererst die Gelegenheit, sich hier ein wenig umzusehen. Sinistro staunte- dafür, dass dieser Ort aus der Ferne so viel Macht ausstrahlte, machte er hier nun einen eher erbärmlichen und schäbigen Eindruck. Türen und Tore waren aus den Angeln gehoben, Fenster zerbrochen, die Menschen, die hier einst gelebt hatten, waren schon lange fort und hatten die Mauern ihrem Schicksal überlassen.

    „Was meinst du? Wann…“ wieder konnte der Mann mit den grünen Augen seine Worte nicht zu Ende bringen. Urplötzlich war er von einem kalten Hauch umhüllt, seine Nackenhaare hatten sich aufgestellt, die Kälte hatte ihn umhüllt und war fast greifbar. Ebenso hatte der Hohepriester das Gefühl, dass die Umgebung sich in Dunkelheit hüllte, die ihren Ursprung nicht in der fortschreitenden Nacht hatte.

    Sinistro zuckte zusammen. Aus dem Augenwinkel erblickte er Narzuhl, der regungslos dastand und scheinbar unfähig war, sich zu bewegen. Und auch der Magielehrmeister merkte nun, wie er erstarrt war. Nicht einmal seine Zunge und seine Lippen wollten sich bewegen.

    Der dunkle Nebel hüllte die beiden Schwarzmagier nun komplett ein, nur einen kurzen Augenblick, und dann brach wild tosend eine Meute dunkler Gestalten über sie her. Der Grünäugige hatte seine Bewegungsfähigkeit wieder erlangt und griff nach einer der Gestalten, doch glitt seine Hand vollkommen durch das Ding hindurch. Was Narzuhl machte konnte der Lehrmeister nicht erkennen. Schwarze Schemen hatten ihn eingehüllt, doch ließen sie von dem Priester ab, um sich nun vollkommen dem Grünäugigen zu widmen. Sie hatten ihn eingekreist, Sinistro bewegte sich langsam zurück zu dem Tor, durch das sie geschritten waren- die Schemen jedoch folgten ihm und ließen ihn nicht passieren. Sie machten sich ein Spiel daraus, den Gefangenen wieder und wieder zu berühren- und bei jeder dieser Berührungen zuckte der Magier zusammen. Kälte, eisige Kälte durchzog ihn und ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren. Doch damit nicht genug, hatten die dunklen Geister doch nun auch Narzuhl ins Visier genommen. Sie umkreisten ihn, griffen ihn an, ohne ihn jedoch zu berühren.

    Sinistro zuckte, eine weitere Berührung, doch dieses Mal länger, intensiver, dieses Mal so, als wolle der Geist…
    Der Magus ehrte sich, in seinem Kopf stritten zwei Seelen miteinander, stritt sein eigenes Bewusstsein mit dem des Geistes.
    >Verschwinde aus meinem Kopf<
    >Verschwinde von meinem Grund und Boden<
    >Ich befehle dir, verschwinde aus meinem Körper<
    >Ich bin stärker als du denkst, Hohepriester<
    >Und ich bin stärker…<
    >Zu spät, du hast verloren<

    Sinistros Augen funkelten dunkel und sein Gesicht verzerrte sich zu einer Fratze.
    „Ein Körper, noch dazu ein so fähiger…“ der Lehrmeister formte eine Schattenflamme und ließ sie auf einen der Schemen niederregnen.
    „Ich bin wieder da…“ ertönte die Stimme des Mannes mit den grünen Augen, wenngleich sofort klar wurde, dass es nicht Sinistro war, der dort sprach.

  19. Beiträge anzeigen #159
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Es hatte nur einen winzigen Moment gebraucht und Narzuhl verharrte an Ort und Stelle. Ein Hauch des Eises ließen jegliche Bewegung, ja beinahe die Gedanken gefrieren. Was um ihn herum passierte konnte der Priester gar nicht wirklich erfassen, die Kälte lies ihn immer träger werden und eine Müdigkeit ergriff ihn, die den letzten Schlaf ankündigte. Auf den Frost folgte die Dunkelheit, doch waren es nicht die Schatten des Todes die da umkreisten, sondern zahlreiche Schemen die ihm die Sicht versperrten. Die Wärme traute sich nur langsam zurück, kroch vorsichtig in seinen Körper und befeuerte allmählich wieder die Gedanken des Magiers.
    'Verdammt...was...ist...hier...los...' Die Geister schienen die wenige Wärme zu spüren, lechzten nach ihr und entzogen sie dem Mann wieder. Erneut dauerte es einige Moment bis Narzuhl sich wieder regen konnte. Just in diesem Moment zerstob einer de Schemen unter eine ebenso dunklen Flamme. Hatte Sinistro einen Weg gefunden sich zu befreien? Auf jeden Fall reichte dem Priester diese Moment, ein kurzer Wind von ferner Glut traf seinen Körper und ermöglichte es ihm auf gleiche Weise einen Geist zu vernichten. Immer mehr taute dadurch das unnatürlich Eis und Gegner für Gegner verging unter der zerstörerischen Schattenflamme.

    Brrr, was war das denn? - Und wer bist du? Eigentlich hatte sich der Schwarzmagier seinem Lehrmeister zugewandt, um ihm im Notfall helfen zu können, aber dort stand nicht mehr Sinistro. Nur noch eine Hülle, die dem Hohepriester glich. Auch die Stimme war nicht mehr die des Mannes mit den grünen Augen. Es lag eine andere Präsenz in den wenigen Worten des nunmehr Fremden. Was hast du mit ihm gemacht? harsch begegnete der Priester seinem Gegenüber, doch mehr als ein verächtliches Lachen wurde ihm nicht zuteil. Stattdessen donnerte eine Schattenflamme in seine Richtung, der er nur knapp entgehen konnte und die Mauer hinter ihm nun unsägliches Leid erfahren musste. Als Antwort auf den Angriff rief Narzuhl einige der umliegenden Knochen herbei, die sich nun ihren Weg aus dem Erdreich bahnten. Sie würden nur einen provisorischen Schutz bilden, doch verschafften sie dem Magier ein wenig Zeit in der er die Gelegenheit hatte in eines der umliegenden Häuser zu flüchten.

    Krachend flog die Tür der Behausung nach innen, als sich der Nordmarer dagegen geworfen hatte. Draußen wurde gerade sein Knochenschild zu Knochenmehl verarbeitet. 'Ich brauche verdammt schnell einen Plan. Ist er von einem der Schemen besessen, oder von einem Dämon? Vielleicht auch von einem anderen Magier? Kann ich ihn dann kontrollieren?' Rasend schnell ging Narzuhl seine Optionen für einen Kampf durch, während sich sein Gegner siegesgewiss nährte. 'Ich muss es versuchen, einen Diener zu beschwören dauert zu lange und ist nicht sicher von Erfolg gekrönt.' Entschlossen gab der Priester seine Deckung auf und warf alles in das bevorstehenden Gefecht was er darbieten konnte. Weniger von Wut beflügelt als bei seinem letzten Opfer, dennoch nicht weniger durchschlagend ergriff er die fremde Präsenz die in Sinistros Körper hauste. Noch hatte Narzuhl nicht gewonnen, das spürte er direkt, doch das Ringen um die Vorherrschaft beschäftigte den Fremden zur genüge. Vorsichtig nährte sich der Schwarzmagier dem Angreifer, er musste im Moment selbst noch genügend Konzentration aufbringen, doch als er Sinistro erreicht hatte stieß er ihn ebenso unsanft zu Boden wie die Türe. Hauptsache er konnte nicht so schnell irgendwelche Gesten vollführen. Und jetzt raus aus diesem Körper! Mit aller Gewalt zerrte Narzuhl an der Fremdkörper und legte seinen Griff immer enger um diesen. Gewagt, befehlte er doch ehe er die vollständige Kontrolle erlangt hatte, doch wer wusste schon was der wirkliche Sinistro im Moment durchmachte...

  20. Beiträge anzeigen #160
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline
    Der Magielehrmeister fühlte das Wesen in seinem Kopf, fühlte Narzuhl, wie er versuchte, die Kontrolle darüber zu übernehmen- und er spürte die Anwesenheit der Geister, die sich nur zurückgezogen, aber scheinbar durch die Schattenflammen nicht zerstört worden waren. Und er spürte die Entschlossenheit des Wesens in seinem Körper.

    >Raus, ich befehle es dir<
    >Ich befehle dir, dich mir nicht zu widersetzen<
    >Du wirst bereuen, was du getan hast<
    >Und du, hier her gekommen zu sein<

    Der Magus brach zusammen. Doch nicht nur das- er bemerkte, wie sich die Last von seinem Körper löste. Nicht jedoch, ohne vorher noch ein letztes Mal die Gesten zu formen, die es benötigte, die beiden Schwarzmagier in Probleme zu stürzen.

    Was Narzuhl gleich erleben sollte- Sinistro schließlich lag auf dem Boden und würde die nächsten Schritte sicherlich nicht mitbekommen- war ein Duell der besonderen Art. Ein entfesseltes Monster des Lehrmeisters gegen den Schüler. Doch war es wirklich durch Sinistros Willen gebunden? Schließlich lag der Grünäugige regungslos da und konnte nicht selber eingreifen.

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide