Home Risen Risen2 Forum English Russian

Register FAQ Calendar Today's Posts
Page 2 of 3 « First 123 Last »
Results 21 to 40 of 50
  1. #21 Reply With Quote
    Halbgott
    Ein kleiner Tipp am Rande (ich will mich nicht einmischen, aer ihr sucht ja immer noch nach einer richtigen Community, so wie ich das verstehe):

Ich fürchte, über ein eigenes Forum oder auch über den Forenberg werden sicherlich immer zwar einige, aber nicht genügend Leute angesprochen, die eine Community bilden könnte. Auch da das Projekt nun schon so lange in Entwicklung ist, schaut dann der eine oder andere nur hin und wieder mal rein.

Ich würde daher vorschlagen, ob ihr nicht einmal in Erwägung zieht, zumindest diesen Thread hier paralell etwas stärker zu nutzen- also mit regelmäßigen Screenshots, Geschichten aus eurer Welt oder Angaben über den Fortschritt eures Spieles.

Theoretisch könntet ihr ja auch einmal anfragen, ob ihr irgendwie in der WoG bei den dortigen Modderteams ein eigenes Mini-Forum beantragen könnte. Ich weiß natürlich nicht, wonach die Admins hier entscheiden, wer ein eigenes Unterforum nutzen kann und da ihr kein wirkliches Mod-Team zu Gothic seid dürfte das verständlicher Weise vielleicht auch nicht möglich sein- aber warum nicht anfragen? Fragen kostet ja nichts und ich würde dann an euere Stelle vielleicht so argumentieren, dass das Spielgefühl dem von Gothic ja sehr ähneln soll.

Wie gesagt, dass sind nur Vorschläge und Gedankengänge, die ich mir hier so als einfacher User überlegt habe, da mich euer Projekt zwar sehr interessiert und ich auch drüben hin und wieder mitgelesen habe, aber anmelden würde ich mich persönlich dann doch nicht in einem weiteren externen Forum und ich fürchte fast, dass es anderen auch so gegangen sein könnte.
    MisterXYZ is offline

2. #22 Reply With Quote
    Abenteurer psychokill's Avatar
    Nun, es ist schon ein Weilchen her das ich zuletzt etwas an die Öffentlichkeit getragen habe.
    Aber es sei euch gesagt, wir haben eine neue Internetseite. Trotz alledem ist sie aber noch nicht fertig und noch nicht unter "Tehadon.de" erreichbar.

Vorerst könnt ihr euch folgendem Link bedienen: http://pyloxis.de/~tehadon/

Wie ihr seht haben wir jetzt einen Twitter Account, eine noch nicht fertige Galerie (die noch nicht ganz eingebaut ist), ein Forum (mit einem Stil der sich noch ändern wird) und endlich eine Informationsseite.
    In der Zukunft wird sich dahingehend noch ein bisschen was tun. So wie eine Teamseite, oder eben die angesprochene Galerie. Auch wird mehr aufs Forum verlegt (Verlinkungen ins Forum mit entsprechenden Themen).

Wir hoffen ihr habt jetzt einen etwas besseren Eindruck von uns.
    Und wie es so sein soll gibt’s wieder etwas das wir brauchen, und zwar dringendst sonst kommen wir nicht so schnell weiter wie gehofft.

- Jobangebote -

Storywritter: Jemand oder Jemande die etwas Erfahrung im Storywritting hat. Wir suchen jemand mit Ideen, mit beherrschender Rechtschreibung (Nicht so wie ich), mit Kühnheit, und mit dem Grad an "Erwachsen sein" denns für ein Team braucht.
    Anzahl: 1-2.

Wir bieten für die Jobs: Eine komplett neue Verwaltungsoberfläche fürs Team, zur Kommunikation, Planungen und Verwirklichung unserer Projekte.
    + Spaß, + nette Leute und ne ruhige Arbeitsatmosphäre...
    http://pyloxis.de/~tehadon/ || SingleRPG von Hobbyentwicklern (Suchen immer Leute )
    psychokill is offline

3. #23 Reply With Quote
    Weiter gehts im Takt...
    Unser Forum (http://pyloxis.de/~tehadon/forum/) ist nun ganz gut zu erreichen, hat jetzt einen neuen Stil, und ein ziemlich auffälliger Darstellungsfehler ist behoben. Schaut vorbei!

Dank nun einer anderen Grafikengine die wir nutzen (SoftpixelEngine) ist es möglich in Zukunft auf Linux zu portieren, ja sogar auf Xbox.
    Wen das nicht freuen sollte.
    Um genau zu sein sind wir sogar grade dabei auf Linux zu portieren.
    (Eine Linux umsetzung wird trotz dessen ws. erst später erscheinen)

Gruß
    Daniel
    http://pyloxis.de/~tehadon/ || SingleRPG von Hobbyentwicklern (Suchen immer Leute )
    psychokill is offline

4. #24 Reply With Quote
    Schwertmeister Rhaglion's Avatar
    Quote Originally Posted by psychokill View Post
    Weiter gehts im Takt...
    Unser Forum (http://pyloxis.de/~tehadon/forum/) ist nun ganz gut zu erreichen, hat jetzt einen neuen Stil, und ein ziemlich auffälliger Darstellungsfehler ist behoben. Schaut vorbei!

Dank nun einer anderen Grafikengine die wir nutzen (SoftpixelEngine) ist es möglich in Zukunft auf Linux zu portieren, ja sogar auf Xbox.
    Wen das nicht freuen sollte.
    Um genau zu sein sind wir sogar grade dabei auf Linux zu portieren.
    (Eine Linux umsetzung wird trotz dessen ws. erst später erscheinen)

Gruß
    Daniel
    Freut mich das ihr überhaubt drann denkt, hier unter Linux fehlen einfach noch Spiele.
    (K)eine Signatur.
    Rhaglion is offline

5. #25 Reply With Quote
    Klar, da wir teilweise selbst Linux nutzen war das natürlich eine Priorität die wir allerdings erst jetzt erfüllen können... Vorher waren einfach nicht die richtigen Gegebenheiten.

Das tolle an dem ganzen ist jetzt nicht nur eine Linux Portierung sondern auch die Möglichkeit zur XBox Portierung
    psychokill is offline

6. #26 Reply With Quote
    Waldläufer
    Huhu,
    klingt interessant...
    Würde mich dann mal -wenn es soweit ist- über nen ersten Screenshot freuen...

Arbeitet ihr mit Blender als Modeller?

Habe mir mal den Benchmark bzw. die TechDemo der SoftPixel-Engine angeschaut... sieht recht nett aus.
    Was mir aber spontan aufgefallen ist:

Kann es sein, dass die Engine Probleme mit "runden Objekten" (z.B. Mittelsäule in Treppenaufgänen, Türbögen, Bach) hat?
    Oder ist das eine Design-Frage... ?

Nur eine Interessensfrage:
    Habt ihr bei der Wahl eurer Engine auch mal die Crystalspace3D-Engine (http://www.crystalspace3d.org/main/Main_Page) angeschaut? Und falls ja.. warum nicht dieses genommen?
    Bitte nicht falsch verstehen. Es ist reines Interesse.
    Ich verfolge dieses (recht ambitionierte) Projekt schon seit Jahren und sehe, dass meist eher kommerz. Games (sehr schön anzusehen) entstehen oder OS - Projekte die sich dafür entschieden hatten, eher anderen Engines widmen... das muss ja irgendwie nen Grund haben
    Weil bisher, schein IMHO noch niemand die Engine mal richtig ausgereizt zu haben...

LG
    LevArris is offline

7. #27 Reply With Quote
    Hab jetzt mal rumgefragt, hier Deine Antworten.

Klar, wie gesagt in nen paar Wochen dürfte die Engine integriert sein, dann gibts auch InGame Screenshots. Aber macht euch nichts vor, es sind wahrscheinlich noch keine Megahammer

Die Blender Frage kann ich Dir nicht mit Sicherheit beantworten aber ich glaube nicht.

Die TechDemo ist vom Modeller abhängig gewesen. Liegt also am Design.

Puh, es gibt soviele Engines, die Auswahl wäre natürlich groß gewesen.
    Wir haben uns also für die SoftpixelEngine entschieden, da unser Programmierer bereits vorher damit gearbeitet und dafür gearbeitet hat. Er hatte dafür den ersten Wrapper geschrieben.
    Ganz ausreizen werden wir ws. die SoftPixelEngine auch nicht, wir sind schließlich kein Crytek. Aber wie geben unser bestes
    psychokill is offline

8. #28 Reply With Quote
    MisterXYZ is offline

9. #29 Reply With Quote
    Danke
    Habs geändert.

Wobei demnächst werden wir auch wieder auf Tehadon.de verfügbar sein.
    psychokill is offline

10. #30 Reply With Quote
    Und mal wieder eine kleine Neuigkeit!

Mittlerweile hat unser Story Team einiges ausgearbeitet und arbeitet grad an einem ersten Konzept für den Prolog. Im Grunde steht die Story allerdings muss es niedergeschrieben werden...
    Wir haben einen Termin für eine Öffentliche Demo angesetzt. Dazu in einem separatem Beitrag an einem anderem Tag.
    Und ein neues Bild im Anhang.

Vor allem suchen wir gerade:
    Gamedesigner

Voraussetzungen:
    - Konzeptausarbeitung von bereits vorhandenen Ideen
    - Wichtiges Bindeglied zwischen Story und Level design, evtl. Erfahrung in dem Bereich
    - Eigene Ideen und Diskussionsfreudigkeit mit dem gesamten Team
    - Kleine Erfahrungen in Sachen Technik für besseres Verständnis was möglich ist und was nicht.

Wir bringen mit:
    - Ein tolles sympathisches Team mit einer schönen Atmosphäre
    - Kein Entgelt! Wir sind ein Hobbyteam von Entwicklern! Für kein Geld der Welt
    - Teaminterne Diskussions- und Verwaltungsplattformen. Ebenso Chatmöglichkeiten...
    - eine Strukturierte Teamorganisation.
    - Den Spaß an dem ganzen vorwärts zu kommen...

Ansonsten suchen wir natürlich immer noch Leute in fast allen Bereichen.
    Per Privater Nachricht, hier im Thema oder gar in unserem Forum.

Gruß
    Daniel
    psychokill is offline

11. #31 Reply With Quote
    Halbgott
    Quote Originally Posted by psychokill View Post
    Wir haben einen Termin für eine Öffentliche Demo angesetzt. Dazu in einem separatem Beitrag an einem anderem Tag.

Das habt ihr bestimmte nicht einhalten können, oder?
    MisterXYZ is offline

12. #32 Reply With Quote
    Veteran ravenhearth's Avatar

Tschuldigung, aber das musste sein. Um ehrlich zu sein, steht es gerade schlecht um das Projekt. Naja, "schlecht" ist gar kein Ausdruck. Das Konzept, das noch im November aktuell war, haben wir umgeworfen, das folgende ebenfalls und das nächste haben wir dann wiederum umgeschmissen. Zudem haben wir beschlossen, doch die Engine zu wechseln, weil die Programmierer sich nicht mehr melden. Im Moment sind wir noch 7 Leute, die (mehr oder weniger) aktiv sind, die Motivation ist am Boden. Wir konnten uns nun weder auf eine Engine noch auf ein konkretes Spiel einigen, mal ganz davon abgesehen, dass die nötigen Ressourcen sowieso nicht vorhanden sind.
    ravenhearth is offline

13. #33 Reply With Quote
    Halbgott
    Ich dachte, das Konzept stand schon soweit? Mal abgesehen von der Umsetzung.
    MisterXYZ is offline

14. #34 Reply With Quote
    Das Konzept stand in den Grundzügen, von einer Umsetzung war noch kaum etwas zu sehen. Mal schaun wies weitergeht.
    ravenhearth is offline

15. #35 Reply With Quote
    Halbgott
    Hm, ok, aber warum dann die Demo - Ankündigung? Sehr schade, hatte echt gedacht, das Projekt könnte was werden. Hoffe, dass ihr euch nicht entmutigen lasst und am Ende doch noch ein Spiel entwickelt.

Macht doch sonst erstmal eine kleine Welt, die ihr immer weiter verfeinert oder soetwas
    MisterXYZ is offline

16. #36 Reply With Quote
    Die Demo sollte damals lediglich den Technischen Teil beinhalten, soweit ich das in Erinnerung hab. Und danke für die Ermutigung Im Moment gibt es auch den Plan, weiterhin ein Spiel zu machen, allerdings mit einem deutlich geringerem Umfang und in einer Art, sodass wir es nach und nach erweitern können. Um einen Hintergrund sind wir sowieso nicht verlegen, denn wir haben ein recht umfangreiches - und ich einigen Belangen auch eigenständiges - Fantasy-Universum (mehr oder weniger) detailliert ausgearbeitet. Es ließen sich mit Sicherheit mindestens ein dutzend Spiele vor diesem Hintergrund entwickeln. Nur bekommen wir zur Zeit noch nicht einmal ein einziges gebacken.
    ravenhearth is offline

17. #37 Reply With Quote

"Da weit und breit niemand zu sehen war, griff Darius wie von Verlangen gepeinigt zu. Doch als er den Runenstein berührte und ihn seine Macht erfüllte, erkannte er, was er getan hatte. Seine Zunge wand sich in seinem Mund, ohne dass er sie hätte kontrollieren können, seine Finger klebten geradezu am kalten, brennenden Stein. Er erkannte, was das Wesen der Magie war, er sprach Worte, die er nicht kannte, als er Flammen und Eis und Winde und Felsen beschwor, er stürzte zu Boden, als sich die Macht der Götter selbst entfesselte und in den Gedanken der Menschen Einzug hielt. Von da an war den Menschen die Magie geschenkt."
    - Vom Anfang aller Tage

Die Welt Tehadon ist eine Fantasywelt mit einem reichen und weiten Hintergrund. Verschiedene Kontinente, Völker, Fraktionen und Sprachen prägen diese umfangreiche Welt. Mehrere lange Zeitalter sind seit der Erschaffung der Runen durch das Alte Volk und der großen Katastrophe vergangen. Den Menschen wurde die Magie geschenkt, Mächte kamen und gingen und nun regiert die Neue Ordnung auf dem Kontinent Issanûr mit eiserner Hand. Vier bekannte Kontinente stellen den Schauplatz für uralte Konflikte dar: Issanûr und Al'tjemen im Westen, Runthan im Osten und die Nördliche Einöde an den nördlichen Grenzen der bekannten Welt. Issanûr ist der alte Kontinent der Menschen, über den die Neue Ordnung seit 212 Jahren von Palan aus wacht. Im Süden schließt sich Al'tjemen an, eine Wüstenregion, die noch so manches Geheimnes der vertriebenen Volkes der Intenare bereit hält.

Der Kontinent Runthan wurde erst vor kurzer Zeit entdeckt und bereitet die Bühne für den Konflikt zwischen der Neuen Ordnung und den "Wilden" der warmen wie kalten Wälder und Sümpfe. Bewohnt wird die Nördliche Einöde neben furchterregenden Kreaturen auch von den Intenaren, die vor vielen Jahren fast gänzlich aus Issanûr und Al'tjemen vertrieben oder von den Menschen versklavt wurden. Doch obwohl beide Völker - Menschen wie Intenare - in einem scheinbar ewig währenden Konflikt verfeindet sind, haben beide einen gemeinsamen Vorfahren: das Alte Volk, welches durch die große Katastrophe verschwand. Aufgrund der Ursache ebenjener Katastrophe sind sich die Menschen uneins: die Neue Ordnung macht sich daran, die Runen, die für die Zerstörung der weit entwickelten Kultur verantwortlich waren, zu sammeln. Denn die Runen verleihen demjenigen, der sie benutzt die Macht der Götter. Dem gegenüber stellen sich die magiebegabten "Auserwählten" oder Druya, die verhindern wollen, dass das fanatische Regime der Neuen Ordnung an die Runen gelangt, denn scheinbar handelt die Neue Ordnung nicht aus freien Stücken...

Das Spiel: Aarhems Garde

Das Spiel hat nun auch einen Namen: "Aarhems Garde"!

Aarhem im Jahre 212 der Neuen Ordnung: An einem der Mündungsarme des Großen Stroms gelegen stellt die jahrhundertealte Hafenstadt einen wichtigen Stützpunkt für Expeditionen nach Runthan dar. Der Widerstand der Druya gegen die Neue Ordnung wird im Keim erstickt und die wenigen verbliebenen Intenare diskriminiert. Rätselhafte Morde an Bürgern unterschiedlichster Herkunft erschüttern die Stadt und werfen der augenscheinlich überforderten Stadtgarde Rätsel auf. Zur selben Zeit steht ein junger Rekrut vor dem Abschluss seiner Ausbildung. Als der weit bekannte Händler Leif Fergusson VII, Mitglied der Handelsriege des Reiches, tot aufgefunden wird, lässt der Kommandant Aarhems die Stadt abriegeln...

Aarhems Garde ist ein Einzelspieler-Rollenspiel ohne Mehrspieler- oder Koop-Modus. Der Spieler wird einen Charakter aus der Schulterperspektive steuern und aktive Actiongefechte schlagen. Der Charakterentwicklung kommt rollenspieltypisch eine große Rolle zu, denn durch den Erwerb von Talenten und dem Steigern von Attributen wird die Kampfkraft erhöht und es werden durch soziale Talente neue Möglichkeiten für das Lösen von Aufgaben eröffnet. In der Stadt Aarhem, die in vier Bezirke unterteilt ist, wird es viele Haupt- und Nebenaufgaben geben. Außerdem wecken geheime Locations und Überraschungen den Entdeckerdrang, neben der Stadt auch die beiden Außenlevel und die Unterwelt abseits der Handlung zu erkunden. Die in fünf Kapitel eingeteilte Geschichte wird den Spieler motivieren und durch das Spiel leiten.

Tehadon: Aarhems Garde wird auf der Unity Engine (aktuell in der Version 3.5.6) aufbauen, die bereits in vielen veröffentlichten Spielen Verwendung findet. Sie ermöglicht aufgrund ihrer Struktur und einer komfortablen Oberfläche das effiziente Arbeiten vor allem in kleinen Teams und stellt die nahezu perfekte Lösung für Tehadon dar. Es wird für Windows erscheinen und auch eine Version für Linux ist denkbar. Nach derzeitigen Planungen wird das Spiel keinen einzigen Cent kosten, ein Erscheinungstermin steht jedoch noch nicht fest. "It's done when it's done!"

Einen simplen Trailer gibts auch

Das T-Team
    Wir sind noch immer ein kleines Team engagierter Hobbyentwickler und auf der Suche nach neuen Mitentwicklern in allen Bereichen (Programmierung, Design, 2D, 3D, Animationen, Gamedesign, Story, usw.)! Bewerbungen können im Forum bequem eingereicht werden ("Tehadon" -> "Projektteam und Bewerbungen"). Es gab in der letzten Zeit einige Abgänge, aber auch Neuzugänge sowie Umverteilungen von Posten.

Mehr Infos gibts in Zukunft auf unserer neugestalteten, wenn auch noch nicht ganz fertigen Website:
    http://www.tehadon.de
    ravenhearth is offline

18. #38 Reply With Quote
    General mainclain's Avatar
    Jetzt Unity? Ihr habt die Engines bald alle durch heh?
    Ich freue mich, dass es das Projekt noch gibt, gibts dazu eig auch ingame szenen der aktuellen Version?
    mainclain is offline

19. #39 Reply With Quote
    Bei Unity wird es dieses mal hoffentlich bleiben. Sieht auch nicht so aus, als hätten wir im Moment eine Alternative zur Hand, die wir ernsthaft in Erwähgung ziehen
    Ingameszenen kommen später, denn im Moment fehlt es noch an vielen Dingen, auch und vor allem im grafischen Bereich.
    ravenhearth is offline

20. #40 Reply With Quote
    General mainclain's Avatar
    Quote Originally Posted by ravenhearth View Post
    Bei Unity wird es dieses mal hoffentlich bleiben. Sieht auch nicht so aus, als hätten wir im Moment eine Alternative zur Hand, die wir ernsthaft in Erwähgung ziehen
    Ingameszenen kommen später, denn im Moment fehlt es noch an vielen Dingen, auch und vor allem im grafischen Bereich.
    Och ja, das kenn ich. Bin mit leib und Seele dem Programmieren verschrieben aber mir fehlen auch immer Grafiken, Animationen, Weblayouts...
    mainclain is offline

Page 2 of 3 « First 123 Last »