Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 158
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Besiege Yohann

    Questgeber: Derex

    Lösung:
    Kämpfe gegen Yohann in der Arena von Geldern und besiege ihn.


    Belohnungen:
    2000 Erfahrung
    Geändert von ModRes (30.11.2010 um 02:32 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Besiege Brennus

    Questgeber: Derex

    Lösung:
    Kämpfe gegen Brennus in der Arena von Geldern und besiege ihn.


    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    +1 Stärke
    Geändert von ModRes (30.11.2010 um 02:33 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Besiege Cort

    Questgeber: Derex

    Lösung:
    Kämpfe gegen Cort in der Arena von Geldern und besiege ihn.


    Belohnungen:
    3000 Erfahrung
    +2 Stärke
    4 Heiltränke
    Geändert von ModRes (30.11.2010 um 02:34 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Gib die gesammelte Steuer Anog

    Questgeber: Inog

    Lösung:
    Inog bittet Dich, die Steuern von einigen Leuten aus Silden und Geldern einzutreiben. Rede also nach und nach mit Anton, Barnabas, Boris, Cornelius, Dylan und Meryl. Lass Dir von jedem 300 Gold geben und bring das gesammelte Gold dann zu Anog. Barnabas ist der einzige, der nicht zahlen will. Hier bedarf es aber nur etwas "Überzeugungsarbeit" mit dem Schwert.

    Wichtig: Um die Quest abschließen zu können ist es notwendig, Anog, nachdem er Dich mit einem "Drängelsatz" bezüglich seinem Bruder abgewimmelt hat, unbedingt erneut anzusprechen.


    Belohnungen:
    5000 Erfahrung bei Questabschluss
    300 Gold
    weitere 1000 Erfahrung bei Inog
    Geändert von ModRes (11.02.2013 um 21:15 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Beseitige das Orklager bei Geldern

    Questgeber: Inog

    Lösung:
    Das Orklager zwischen Geldern und Trelis (direkt vor der großen Brücke) ist auszulöschen. Töte hier die 4 Ork-Krieger und berichte Inog dann davon.


    Belohnungen:
    5000 Erfahrung
    +2 Stärke

    2000 Erfahrung
    1000 Gold
    Geändert von ModRes (15.03.2011 um 17:27 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Melde dich bei Hamlars Karawane

    Questgeber: Inog

    Lösung:
    Inog will, dass seine Karawanenhändler sicher nach Silden geleitet werden, und Du sollst Dich nun darum kümmern... Gehe zu Hamlar, rede mit ihm und macht Euch dann auf den Weg nach Silden.

    Kehre nach Abschluss der Quest Eskortiere die Händlerkarawane zu Inog zurück und sag ihm, dass die Karawane erfolgreich in Silden angekommen ist.


    Belohnungen:
    1250 Erfahrung
    1000 Gold
    Geändert von ModRes (15.03.2011 um 18:37 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Eskortiere die Händlerkarawane

    Questgeber: Hamlar

    Lösung:
    Hamlar muss mit seiner Karawane (5 Karawanenhändler + Dylan) von Geldern nach Silden eskortiert werden. Erledige sämliches Viehzeugs auf dem Weg (Orks, Blutfliegen, Wölfe und Scavenger). Kurz vor der Brücke in Silden angekommen, wirst Du von Hamlar angesprochen, womit die Quest erfolgreich gelogged wird.


    Belohnungen:
    5000 Erfahrung
    1000 Gold
    +2 Stärke
    Geändert von ModRes (22.02.2011 um 19:30 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Der verschwundene Spion

    Questgeber: Inog

    Inog will den in Trelis gefangen gehaltenen Spion Clovis befreit und nach Geldern zurückgebracht sehen.

    Lösung1:
    Kaufe Clovis mit 500 Gold bei der Wache frei. Bring Clovis dann nach Geldern, rede mit Inog und anschließend mit Clovis, um die Folgequest Beschaffe Informationen über den Schwarzmagier zu erhalten.

    Lösung2:
    Hau der Wache nach der entsprechenden Dialogoption ordentlich aufs Maul und nimm Clovis einfach mit. Möglicherweise bedarf es hinterher noch einmal der einen oder anderen Maßregelung gegenüber der Wache und den beiden dazugehörigen Kriegern. Bring Clovis dann nach Geldern, rede mit Inog und anschließend mit Clovis, um die Folgequest Beschaffe Informationen über den Schwarzmagier zu erhalten.


    Belohnungen:
    5000 Erfahrung
    500 Gold
    Geändert von ModRes (26.10.2019 um 20:45 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Beschaffe Informationen über den Schwarzmagier

    Questgeber: Clovis

    Lösung:
    Clovis hat herausgefunden, dass sich ein Schwarzmagier mit den Orks verbündet hat. Da er aber nicht mehr nach Trelis zurück kann/will, sollst Du jetzt mit seinen dortigen Informanten Rudolph, Nicholas, Silvester und der befreundeten Orkwache Garan sprechen, um an mehr Informationen über den Schwarzmagier zu gelangen. Gehe also zurück nach Trelis, rede mit den vieren und erstatte Inog dann Bericht.


    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    Geändert von ModRes (15.03.2011 um 18:17 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Der Schwarzmagier muss sterben

    Questgeber: Inog

    Lösung:
    Der Schwarzmagier muss unschädlich gemacht werden. Inog bittet Dich, eben genau diesen aus dem Weg zu räumen. Lauere ihn also nachts in seiner Höhle, in der Nähe des westlichen Tores von Trelis auf, bei der er sich ca um 1 - 2 Uhr nachts einfindet. Sprich ihn an und töte ihn im darauf folgenden Kampf. Kehre dann zu Inog zurück und berichte ihm davon, dass der Schwarzmagier fortan keine Gefahr mehr darstellt.


    Belohnungen:
    7500 Erfahrung
    +2 Stärke
    2000 Erfahrung
    500 Gold
    Geändert von ModRes (24.03.2011 um 22:48 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Die Rüstungsteile des geheimnisvollen Fremden

    Questgeber: Der mystische Wanderer

    Lösung:
    Der Mystische Wanderer kreuzt Dir das erste mal am Stadttor vor Geldern den Weg, wenn Du Inog im Zuge der Quest Hole Inog aus Geldern nach Silden eskortierst. Aus recht geschwollenem Gerede geht hier (irgendwie nicht richtig) hervor, dass Du 3 Rüstungsteile für ihn finden sollst.

    Der Wanderer taucht immer unmittelbar in der Nähe eines Fundortes auf:

    1. den ersten Teil (seltenes Metall) findest Du in einer Höhle zwischen Geldern und Silden, unweit des nördlichen Stadttores von Geldern, wo Dir der Wanderer das erste mal begegnet. Betritt die Höhle und laufe ein Stück weit hinein. Das Paket mit dem seltenen Metall findest Du dann gleich links auf einem Tisch.

    2. das zweite seltene Metall befindet sich in der Minecrawler-Höhle hinter dem alten Tempel bei Trelis. Begib Dich dort in die Höhle und nimm das Paket vom Tisch, nachdem Du die 3 Crawler erledigt hast.

    3. der dritte und letzte Teil liegt ebenfalls auf einem Tisch; und zwar in Okara, unmittelbar dort, wo sich auch der Wassermagier Baltus aufhält, den man im späteren Spielverlauf für Gorn während der Quest Sprich mit dem Wassermagier aufsuchen soll.


    Wenn Du alle 3 Teile zusammen hast, gehe zum Wanderer zurück (Haupteingang Okara) und lass Dir von ihm die 3 seltenen Metalle zu einer mystischen Rüstung fertigen.

    (!) In vielen Fällen hält sich der Wanderer nach dem Bergen des dritten Teils nicht mehr vor Okara auf, sondern befindet sich bereits auf dem Weg zum Eingang der Höhle bei Rollan und ist dann eben genau dort im späteren Spielverlauf anzutreffen.
    Manchmal kann es sogar vorkommen, dass er auf genau der gleichen Stelle wie Rollan steht und erst bei genauerem Betrachten zu sehen ist, da die beiden "ineinander" stehen.

    ..und wer den Wanderer nun überhaupt gar nicht mehr auffindet, aktiviert bitte den Marvin-Mode, öffnet die Konsole und bestätigt die Eingabe goto Mystic_wanderer (Groß- und Kleinschreibung beachten!)


    Myrtana-Karte mit den 3 Fundorten


    Belohnungen:
    7500 Erfahrung
    Mystische Rüstung
    Der mystische Wanderer als Alchemielehrer
    Geändert von ModRes (05.06.2018 um 22:25 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Besiege Harman

    Questgeber: Steiner

    Lösung:
    Tritt gegen Harman in der Arena von Trelis an und besiege ihn.


    Belohnungen:
    2000 Erfahrung
    Geändert von ModRes (30.11.2010 um 01:58 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Besiege Lewis

    Questgeber: Steiner

    Lösung:
    Tritt gegen Lewis in der Arena von Trelis an und besiege ihn.


    Belohnungen:
    2500 Erfahrung
    +1 Stärke
    Lewis als Lehrer für Diebestalente
    Geändert von ModRes (30.11.2010 um 02:05 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Besiege Drud

    Questgeber: Steiner

    Lösung:
    Tritt gegen Drud in der Arena von Trelis an und besiege ihn.


    Belohnungen:
    3000 Erfahrung
    +2 Stärke
    4 Heiltränke
    Geändert von ModRes (30.11.2010 um 02:03 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Gewinne Thorus' Vertrauen

    Questgeber: Thorus

    Lösung:
    Thorus traut Dir nicht und möchte, dass Du Dich erstmal beweist, indem Du ein paar Laufburschenjobs für seinen Verwalter Osch erledigst. Mach Dich also bei Osch vorstellig, um ihm ein bisschen unter die Arme zu greifen.

    Folgequest:
    Tränke und Waffen für das Lager vor Montera


    Belohnungen:
    4000 Erfahrung
    Geändert von ModRes (23.02.2011 um 20:34 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Kan braucht mehr Orks

    Questgeber: Thorus

    Lösung:
    Du erhältst von Thorus den Auftrag, die 3 Anführer Urbanus, Erhang und Ogit zu Kan nach Montera zu schaffen.
    Finde die 3 in Trelis und eskortiere sie nach Montera.

    Folgequests:
    Bringe Galin zu Gabriel
    Braucht Ogit Hilfe?


    Belohnungen:
    bei Questerfolg:
    7500 Erfahrung
    +3 Stärke

    von Thorus:
    2500 Erfahrung
    1000 Gold
    Geändert von ModRes (22.02.2011 um 19:56 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Tränke und Waffen für das Lager vor Montera

    Questgeber: Osch

    Lösung:
    Osch will, dass Du das Orklager bei Montera mit einem Nachschub an Tränken und Waffen versorgst. Bring die von Osch erhaltenen Tränke und Waffen also zu Kosar, dem Anführer des Orklagers.
    Kurz vor dem Lager fängt Dich Viet ab und schickt Dich zurück zu Thorus, der die Waren erst kontrollieren will. Nimm also die Quest Thorus kontrolliert die Ausrüstung an und lasse das Zeugs von Thorus anschauen, bevor Du es nun endlich Kosar übergeben kannst.


    Belohnungen:
    4000 Erfahrung
    500 Gold
    2000 Erfahrung
    Geändert von ModRes (01.12.2010 um 14:58 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Thorus kontrolliert die Ausrüstung

    Questgeber: Viet

    Lösung:
    Viet schickt Dich zu Thorus, der sich den von Osch übergebenen Nachschub an Waffen und Tränken für das Orklager bei Montera noch einmal ansehen möchte. Gehe also zurück nach Trelis und rede mit Thorus.


    Belohnungen:
    4000 Erfahrung
    300 Gold


    Wer auf die Belohnungen verzichten möchte, kann das Zeug nun aber trotzdem direkt zu Kosar bringen. Die hier laufende Quest "Thorus kontrolliert die Ausrüstung" würde dadurch aber abgebrochen.
    Geändert von ModRes (23.02.2011 um 21:18 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Ein verzweifelter Vater

    Questgeber: Geoff

    Lösung:
    Geoff bietet Dir an, ihm einen seiner beiden Söhne für 200 Gold abzukaufen. Je nachdem, für welchen Du Dich entscheidest, kommts zu dieser Folgequest:

    kaufe Ebert -> Der ältere Sohn und die Ruinen bei Trelis
    kaufe Hunfrid -> Der jüngere Sohn und die Truhe des Orks


    Belohnungen:
    1000 Erfahrung
    Geändert von ModRes (30.11.2010 um 12:15 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.453
     
    ModRes ist offline

    Der ältere Sohn und die Ruinen bei Trelis

    Questgeber: Ebert

    Lösung:
    Ebert gibt vor, zu den Stadtruinen von Trelis zu wollen weil er an einem stärker machenden Artefakt interessiert ist, das sich im Besitz eines Magiers befindet. Tatsächlich lockt er Dich aber in eine Falle, was sich herausstellt wenn man in der Höhle bei seinen Freunden angekommen ist. Töte Ebert und die 5 finsteren Gestalten nach dem kurzen Dialog. Wer möchte, kann anschließend Geoff davon berichten, dass Ebert nicht mehr nach Hause kommen wird.


    Belohnungen:
    1000 Erfahrung
    Geändert von ModRes (30.11.2010 um 12:29 Uhr)

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide