Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 411

Der Minecraft-Thread #2

  1. #1
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.894

    FAQ:

    1) Worum geht es in dem Spiel?
    Quadratische Blöcke unterschiedlichen Materials und Eigenschaften zu kombineren, neues zu erschaffen und eigene Welten zu bauen und zu formen. Wie der Name sagt, mit Hilfe von Minen, Höhlensystemen etc.
    In Alpha wird man Nachts noch von Zombies angegriffen und muss sich daher gut verschanzen.

    2) Und was baut man so?
    Eine ranzige Holzhütte, ein Erdloch im Boden oder eine Festungsanlage mit eigener Bewässerungsanlage fürs Feld, was immer man mag.
    [Bild: houseo.png]
    [Bild: perimeterwall.png]

    3) Wie fange ich an?
    Geh zu einem Baum und schlage mit bloßer Faust auf das Holz ein, die entstandenen Stämme werden direkt im Inventar sein. Das öffnest du mit "I". Dort kannst du oben die Stämme einfügen und verarbeitbares Holz erzeugen, mit einem Rechtsklick wird gestackt.
    4 Stücke dieses Holzes (auf jeden Platz eines) erzeugen eine Werkbank für komplexere Strukturen, zwei übereinander Stöcke für Fackeln, Spitzhacken usw... und denkt an den Einbruch der Nacht, eine Hütte oder Loch im Boden wäre hilfreich.

    4) Muss ich Zombies haben?
    Nein. Unter "Options" kann man diese mit der Difficulty "Peaceful" deaktivieren. Ein Tag-Nacht Zyklus dauert übrigens 10 Minuten.

    5) Wie mache ich... / baue ich...
    http://www.minecraftwiki.net/wiki

    6) Ist es Freeware?
    Schlechte Grafik impliziert nicht gleich "gratis". Kostet sehr aufbringbare 10€, dafür kriegt ihr alle kommenden Updates (jeden Freitag eines).

    Links:
    http://www.minecraft.net/
    http://www.minecraftwiki.net/wiki
    http://www.minecraftforum.net/viewto...p?f=35&t=35905
    http://www.minecraftforum.net/viewto...p?f=35&t=14998



    Zitat Zitat von Eduard Bär Beitrag anzeigen
    Wir haben den Server \o/



    Die IP lautet: 178.77.72.249
    Und eingerichtet ist er auch. Wir haben eine Mod installiert und Plugins hinzugefügt über die ich euch nun aufklären werde.
    Es gibt neue Server Befehle und man kann User in Gruppen einteilen. Somit habt ihr ein paar mehr Befehle zur Verfügung als noch vorher. Die neuen Befehle lauten:
    • /help - gibt euch die Liste der erlaubten Befehle aus
    • /spawn - das alte /home, ihr landet also in der Empfangshalle
    • /motd - zeigt die Message of the day an


    Für diejenigen von euch die sich an der Serverfinanzierung beteiligt haben gibts ne eigene Gruppe, die VIPs, d.h. ihr werdet im Chat mit grün gekennzeichnet und habt weitere Befehle:
    • /me [nachricht] - Beispiel: *EduardBaer freut sich
    • /msg [playername] [nachricht] - Flüstern, die Nachricht ist also nur für den anderen Spieler zu lesen
    • /playerlist - zeigt euch die Spieler die grad on sind
    • /compass - gibt die Himmelsrichtung an in die ihr schaut
    • /home - schickt euch zu eurem persönlichen home Punkt
    • /sethome - setzt euren persönlichen home Punkt
    • /warp [zielort] - schickt euch an einen vordefinierten Zielort


    Außerdem gibts noch eine Bürgermeistergruppe, welche im Chat blau ist. Dieser Gruppe gehört nur der Bürgermeister an, welcher regelmäßig gewählt wird. Er hat die Privilegien der VIPs, egal ob er sich an der Serverfinanzierung beteiligt hat oder nicht und zusätzlich noch folgende Befehle:
    • /tp [playername] - Teleportiert euch zu einem anderen Spieler


    Im Chat rot sind die Admins, welche alle Befehle zur Verfügung haben.
    Zu dieser Gruppe gehören zur Zeit:
    • Kermit_d
    • Chocwise
    • ScheissBear
    • EduardBaer



    Da wir den alten Server nicht mehr haben wird es keine "Fackel-alles-ab"-Aktion geben, da wir keine Lust haben danach wieder ein Backup einzuspielen.

    Wir haben nun eine Whitelist hinzugefügt, es können sich also nur Leute auf dem Server anmelden, die in dieser Liste stehen. Wenn ihr auf die Liste wollt, wendet euch an einen der Admins

    Es gibt nun außerdem einen beschleunigten Tag/Nacht-Wechsel. Wir wissen aber noch nicht genau wie lange die Nacht nun dauern soll. Ein ganzer Tag dauert normalerweise 20 Minuten. 10 davon ist es hell, jeweils 1:30 ist Dämmerung und 7 Minuten dauert die Nacht. Wir hatten testweise die Nacht auf 2 Minuten verkürzt, doch das ist viel zu wenig.
    Im Augenblick dauert die Nacht 5 Minuten, wir würden gerne eure Meinung dazu hören.

    Ich glaube das waren soweit alle wichtigen Infos. Falls noch Fragen bestehen, könnt ihr die gerne stellen.

    Ah, eine Sache noch. Euer Inventar wird offenbar nur gespeichert wenn ihr euch ausloggt. Einfaches ESC drücken scheint doch nicht auszureichen.
    Kermit ist offline

  2. #2
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Jo, weiter gehts, hier ist der alte Thread.

    da die frage nach TS aufkam: das wop hat nen server( http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=101994), da braucht sich wohl keiner drum kümmern

    Daepilin ist offline

  3. #3
    Ritter Avatar von Kroenen
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.501
    Wieso TS?
    Der Chat reicht doch vollkommen...
    Kroenen ist offline

  4. #4
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von Kroenen Beitrag anzeigen
    Wieso TS?
    Der Chat reicht doch vollkommen...
    sehe ich auch so
    Eduard Bär ist offline

  5. #5
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.894
    Ja, TS brauch ich auch nicht. Das schöne an Minecraft ist ja, dass es so ein Spiel ist, was man nebenher spielen kann wärend man fern sieht oder anderen Kram macht.
    Kermit ist offline

  6. #6
    Ritter Avatar von liiiu
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.017
    muss man sich erst bei paypal registrieren um minecraft kaufen zu können?
    liiiu ist offline

  7. #7
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von liiiu Beitrag anzeigen
    muss man sich erst bei paypal registrieren um minecraft kaufen zu können?
    Nein, man kann PayPal auch ohne Registrierung nutzen (z.B. mit einer Kreditkarte).
    Eduard Bär ist offline

  8. #8
    Ritter Avatar von liiiu
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.017
    eben das ist das problem ich habe keine kreditkarte oder giropay gibts da noch ne andere möglichkeit?
    liiiu ist offline

  9. #9
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von liiiu Beitrag anzeigen
    eben das ist das problem ich habe keine kreditkarte oder giropay gibts da noch ne andere möglichkeit?
    nein
    Eduard Bär ist offline

  10. #10
    Ritter Avatar von Kroenen
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.501
    Wo ist denn das Problem mit Paypal?
    Kroenen ist offline

  11. #11
    Ritter Avatar von liiiu
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.017
    ich muss mich registrieren und da ich das auf das konto meiner mum machen (bzw sie macht das ) weil ich keine 18 usw. bin. und die ist nicht da und das daert will endlich minecraft spieln !
    liiiu ist offline

  12. #12
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von liiiu Beitrag anzeigen
    ich muss mich registrieren und da ich das auf das konto meiner mum machen (bzw sie macht das ) weil ich keine 18 usw. bin. und die ist nicht da und das daert will endlich minecraft spieln !
    Gibts niemanden in deinem Bekanntenkreis der PayPal oder ne Kreditkarte hat? Kann ich mir fast nicht vorstellen
    Eduard Bär ist offline

  13. #13
    Ritter Avatar von liiiu
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.017
    das ist ne bombige idee ich frag mal bisschen rum icq usw. ich sag euch gleich bescheid
    liiiu ist offline

  14. #14
    Knight Avatar von Shialac
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Kroenen Beitrag anzeigen
    Wieso TS?
    Der Chat reicht doch vollkommen...
    naja, ich finds immer ganz nett, beim zocken ein bisschen zu quatschen...

    Edit:
    Wenn jemand ne ausführliche anleitung für nen Fahrstuhl in dieser mod findet, sagt bescheid!
    ~ SumpfkrautOnline ~ Malak Akbar! ~ Windmahler ~
    Shialac ist offline

  15. #15
    Ritter Avatar von liiiu
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    1.017
    jau wer quatschen will könnte ja auf mein ts3 server kommen bei interese einfach anschreiben
    liiiu ist offline

  16. #16
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von Shialac Beitrag anzeigen
    naja, ich finds immer ganz nett, beim zocken ein bisschen zu quatschen...

    Edit:
    Wenn jemand ne ausführliche anleitung für nen Fahrstuhl in dieser mod findet, sagt bescheid!
    Die Anleitung wird dir nichts nützen, denn das Plugin wirft eine Exception sobald man den Fahrstuhl benutzen will, es gibt also eine Fehlermeldung in der Konsole.
    Eduard Bär ist offline

  17. #17
    Ehrengarde Avatar von Razzia
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Kermit
    Ja, ich finds auch schöner, wenn man am Stadtrand weiter baut. Diese ganzen Bauten, wo man erstmal 10 min hin laufen muss sind ein wenig ab vom Schuss. Ich mags wenn die Stadt schön wächst. Außer so hässliche megatrümmer. Die können ruig weit ab stehen
    Püh...

    Man kanns sich übrigens bei mir auf dem Kontinent ansiedeln...könntem an als eine Kolonie wie die USA oder Australien betrachten.
    Razzia ist offline

  18. #18
    Ritter Avatar von Minato
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.358
    Zitat Zitat von Razzia Beitrag anzeigen
    Püh...

    Man kanns sich übrigens bei mir auf dem Kontinent ansiedeln...könntem an als eine Kolonie wie die USA oder Australien betrachten.
    Also sowas wie eine große Insel für alle Strafgefangenen und Verrückten?
    Minato ist offline

  19. #19
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Wir werden wohl einige Rezepte integrieren für den Kessel (siehe http://forum.hey0.net/viewtopic.php?id=399) insofern das Plugin nach dem Update noch funktioniert. Vor allem werden wir da dann wohl Rezepte einbauen, die es ermöglichen nicht nachwachsende Rohstoffe zu brutzeln, wie Kohle, Eisen, RedStone, Gold und vermutlich auch Diamant.
    Alledings müssen wir es so gestalten, dass es ein ähnlicher oder leicht schwerer Arbeitsaufwand ist den Kram zu brutzeln als selbst danach zu buddeln.

    Das alles hat den Sinn, dass es etwas die Situation entschärft, dass die Map irgendwann ausgebeutet sein wird.

    Die Rezepte werden dann auf einer Blogseite gelistet.
    Oder wir machen da was Nettes ingame mit den Büchern.

    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Also sowas wie eine große Insel für alle Strafgefangenen und Verrückten?
    Ja, wir bauen Australien nach.
    Chocwise ist offline

  20. #20
    banned
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    Das alles hat den Sinn, dass es etwas die Situation entschärft, dass die Map irgendwann ausgebeutet sein wird.
    Ist die Map nicht 6-mal so groß wie die Erde?
    Critias ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •