Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 411

Der Minecraft-Thread #2

  1. #41
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    und genau dieses prog stürzt bei mri immer ab -_- aber deine welt sieht echt n1 aus

    wofür bauste ne werft?

    Daepilin ist offline

  2. #42
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Zitat Zitat von Kroenen Beitrag anzeigen
    Iergendjemand war in meiner Festung, das finde ich nicht okay
    Och, bei mir kann jeder gerne ins Baumhaus kommen und sich umschauen.
    Nur halt klauen und kaputtmachen säh ich nicht gerne. XD
    Wobei ersteres bei mir eh kaum ein Thema ist. Ich besitz kaum was von Wert. Und die paar Eisen-Barren und 2 Kohle-Stacks die ich besitze liegen im Schließfach.
    Chocwise ist offline

  3. #43
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
    und genau dieses prog stürzt bei mri immer ab -_- aber deine welt sieht echt n1 aus
    Die C++ Datei hast Du auch runtergeladen? Bei mir ging dieses Ct10 nicht.

    Probier das mal:
    Minecraft Topographical Survey
    Das hab ich davor benutzt. Hat allerdings nicht diesen Iso-Mode.

    Naja, alles kommt leider nicht richtig zur Geltung und man kann die Iso-Ansicht nur in 90° Winkel drehen. Aber immerhin: Bei der Kugel hab ich gut gerechnet. Das sieht in der Iso-Ansicht und aus der Entfernung besser aus, als ich dachte. (Radius 15 Blöcke ist leider immer noch sehr kantig. Vermutlich müsste man mit Radius 100 oder so bauen. Dazu hab ich aber keine Lust.

    Zitat Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
    wofür bauste ne werft?
    Lass dich überraschen...

  4. #44
    Ritter Avatar von Kroenen
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    Och, bei mir kann jeder gerne ins Baumhaus kommen und sich umschauen.
    Nur halt klauen und kaputtmachen säh ich nicht gerne. XD
    Wobei ersteres bei mir eh kaum ein Thema ist. Ich besitz kaum was von Wert. Und die paar Eisen-Barren und 2 Kohle-Stacks die ich besitze liegen im Schließfach.
    Naja, meine Wertsachen habe ich auch immer bei mir oder im Schließfach.
    Es ist trotzdem interessant, dass ich zu meiner Festung in der Stadt latsche und das Tor merkwürdigerweise offen ist
    Kroenen ist offline

  5. #45
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    werds mal probieren... auch wenn ichs eig installiert haben müsste, da ich visual c++ 2010 drauf habe

    edit: hat auch nix gebracht...

    Daepilin ist offline

  6. #46
    Sergej Petrow
    Gast
    Radius = 15
    Winkel
    x
    y
    0
    15
    0
    2
    15
    1
    4
    15
    1
    6
    15
    2
    8
    15
    2
    10
    15
    3
    12
    15
    3
    14
    15
    4
    16
    14
    4
    18
    14
    5
    20
    14
    5
    22
    14
    6
    24
    14
    6
    26
    13
    7
    28
    13
    7
    30
    13
    8
    32
    13
    8
    34
    12
    8
    36
    12
    9
    38
    12
    9
    40
    11
    10
    42
    11
    10
    44
    11
    10
    46
    10
    11
    48
    10
    11
    50
    10
    11
    52
    9
    12
    54
    9
    12
    56
    8
    12
    58
    8
    13
    60
    8
    13
    62
    7
    13
    64
    7
    13
    66
    6
    14
    68
    6
    14
    70
    5
    14
    72
    5
    14
    74
    4
    14
    76
    4
    15
    78
    3
    15
    80
    3
    15
    82
    2
    15
    84
    2
    15
    86
    1
    15
    88
    1
    15
    90
    0
    15

    Kann man gut nach bauen.

    Beispiel:
    An der Stelle x=15 müssen für einen Kreisbogen nach oben in Höhe y=0, 1,2,3,4 jeweils ein Block hin. Also 5 Blöcke hoch.
    An Stelle x=14 muss in Höhe y=4,5 und 6 ein Block hin. Also ab Höhe 3 drei Blöcke übereinander. Usw.

    Hab das auch nicht im Gefühl. Aber wozu gibt es Kreisformeln?

  7. #47
    Moderator a.D.  Avatar von Don-King
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    3.229
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Hehe, Lego ist halt einfach genial.
    Jau, das Lego/Minecraft-Fieber ist bei mir ausgebrochen

    Bin ich blind oder spielst du Minecraft nur im SP Sergej? Wenn Ja, warum besuchst du uns nicht mal auf unserem Server?
    Don-King ist offline

  8. #48
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Don-King Beitrag anzeigen
    Bin ich blind oder spielst du Minecraft nur im SP Sergej? Wenn Ja, warum besuchst du uns nicht mal auf unserem Server?
    So kann ich einfach freier bauen. Außerdem ist das ganze doch sehr empfindlich. Wenn da jemand bewusst oder unbewusst an den Kabelchen kommt, geht das ganze System nicht mehr.
    Auf dem Bild oben kann man das nicht sehen, aber da geht doch etliches in die Tiefe, wo ich Kabelkanäle gelegt habe oder eben Rangierbahnhöfe erstellt habe.

    Mal schauen, vielleicht später. So eine sich entwickelnde Stadt sieht natürlich auch klasse aus. Vor allem ist es eben sehr zufällig, da jeder doch andere Ideen hat, was das ganze wirklich urig aussehen lässt.

  9. #49
    Ritter Avatar von Minato
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.358
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wow, ein echt hübscher Felsen den du da zum Bauen hast, da fallen mir gleich tausend Sachen ein die ich da drauf bauen Würde
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Kann man gut nach bauen.

    Beispiel:
    An der Stelle x=15 müssen für einen Kreisbogen nach oben in Höhe y=0, 1,2,3,4 jeweils ein Block hin. Also 5 Blöcke hoch.
    An Stelle x=14 muss in Höhe y=4,5 und 6 ein Block hin. Also ab Höhe 3 drei Blöcke übereinander. Usw.
    Ich versteh kein Wort, geschweige denn die Tabelle. Kannst du das bitte noch einfacher erklären?
    Minato ist offline

  10. #50
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Wow, ein echt hübscher Felsen den du da zum Bauen hast, da fallen mir gleich tausend Sachen ein die ich da drauf bauen Würde
    Mich hat der etwas gestört. Ich wusste gar nicht, wie hoch der ist. Um meine Glaskonstruktion da reinzubekommen und auch entsprechend Licht zu bekommen, musste ich 7 Reihen wegnehmen. War ein ganz schöner Akt. Bestimmt die höchste Stelle, die ich habe und genau da muss ich die Idee haben, ein Glasdach zu bauen.

  11. #51
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Ich versteh kein Wort, geschweige denn die Tabelle. Kannst du das bitte noch einfacher erklären?
    Der Kreis hat 360°

    Da aber alles spiegelbildlich ist, reichen 90° aus, die man berechnen muss.

    Hab das ganze für den Radius 15 gerechnet (also 15 Blöcke) und dann natürlich die x- und y Koordinaten gerundet. Kommazahlen helfen leider nicht, da man ja die Blöcke nicht teilen kann.

    Y
    .
    .
    .
    .
    9
    8............................B
    7............................B
    6...............................B
    5...............................B
    4...............................B.B
    3..................................B
    2..................................B
    1..................................B
    0..................................B
    ..123456789101112131415-------------------------X

    x = 15: An Stelle y = 0, 1, 2, 3, 4 kommt ein Block
    x = 14: An Stelle y = 4, 5, 6 kommt ein Block
    x = 13: An Stelle y = 7,8 kommt ein Block
    usw.
    Da es eine Kugel ist, ist es völlig schnuppe, ob es nun ein Kreisbogen nach oben ist, oder waagerecht, oder wie auch immer. Ist alles gleich.

    Willst Du einen anderen Radius, musst Du natürlich die Koordinaten neu berechnen. Aber je kleiner der Radius, desto eckiger wird es. Viel kleiner als 15 würde ich nicht nehmen. Umso größer, ist natürlich umso besser. Aber eben auch deutlich mehr Material, was Du brauchst.

  12. #52
    Ritter Avatar von Minato
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.358
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Der Kreis hat 360°

    Da aber alles spiegelbildlich ist, reichen 90° aus, die man berechnen muss.

    Hab das ganze für den Radius 15 gerechnet (also 15 Blöcke) und dann natürlich die x- und y Koordinaten gerundet. Kommazahlen helfen leider nicht, da man ja die Blöcke nicht teilen kann.

    Y
    .
    .
    .
    .
    9
    8............................B
    7............................B
    6...............................B
    5...............................B
    4...............................B.B
    3..................................B
    2..................................B
    1..................................B
    0..................................B
    ..123456789101112131415-------------------------X

    x = 15: An Stelle y = 0, 1, 2, 3, 4 kommt ein Block
    x = 14: An Stelle y = 4, 5, 6 kommt ein Block
    x = 13: An Stelle y = 7,8 kommt ein Block
    usw.
    Da es eine Kugel ist, ist es völlig schnuppe, ob es nun ein Kreisbogen nach oben ist, oder waagerecht, oder wie auch immer. Ist alles gleich.

    Willst Du einen anderen Radius, musst Du natürlich die Koordinaten neu berechnen. Aber je kleiner der Radius, desto eckiger wird es. Viel kleiner als 15 würde ich nicht nehmen. Umso größer, ist natürlich umso besser. Aber eben auch deutlich mehr Material, was Du brauchst.
    Ah ok, jetzt versteh sogar ich es. Womit berechnest du den Kreisbogen denn?

    Cartograph funktioniert übrigens super, ganz im Gegensatz zu dem Ct10.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Minato ist offline

  13. #53
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Ah ok, jetzt versteh sogar ich es. Womit berechnest du den Kreisbogen denn?

    Cartograph funktioniert übrigens super, ganz im Gegensatz zu dem Ct10.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da Du viele Werte hast, empfiehlt sich ne Tabellenkalkulation. Also Excel oder so.

    sin alpha x r = y-Koordinate und cos alpha x r = x-Koordinate.
    Musst halt nur schauen, wie das Programm rechnet. Die meisten haben radiant für die Kreisberechnung. Da musst Du vorher noch den Winkel in radiant umrechnen, also alpha * pi/180.

  14. #54
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Wir sollten uns zumindest schonmal mental auf die gemeinschaftliche Entscheidung vorbereiten eine neue Map anzufangen. XD
    Denn ich denke mal, wir bekommen keine Biomes nachträglich in unsere bestehende Map.
    http://notch.tumblr.com/post/1417193...-this-is-about
    Wenn wir also Biomes haben sollen, dann nur weit entfernt in unentdecktem Gebiet (weil dort dann beim Erzeugen der Map Biomes berücksichtigt werden wird), oder wir machen halt tatsächlich eine neue Map irgendwann nach dem Update. XD

    Wobei ich eigentlich schon dazu tendiere einfach noch abzuwarten, bis Biomes einigermaßen final ist. Weil sonst können wir am Ende alle paar Wochen eine neue Map machen, weil immer mal neue Features dazu kommen.

    Aber nichtsdestotrotz sollte sich jeder Mitspieler mal damit auseinander setzen ob ihm neue Features, oder seine alten Bauten wichtiger sind.

    BTW: Der Sonnenaufgang schaut hot aus.
    Chocwise ist offline

  15. #55
    Ritter Avatar von Minato
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.358
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns zumindest schonmal mental auf die gemeinschaftliche Entscheidung vorbereiten eine neue Map anzufangen. XD
    Denn ich denke mal, wir bekommen keine Biomes nachträglich in unsere bestehende Map.
    http://notch.tumblr.com/post/1417193...-this-is-about
    Wenn wir also Biomes haben sollen, dann nur weit entfernt in unentdecktem Gebiet (weil dort dann beim Erzeugen der Map Biomes berücksichtigt werden wird), oder wir machen halt tatsächlich eine neue Map irgendwann nach dem Update. XD

    Wobei ich eigentlich schon dazu tendiere einfach noch abzuwarten, bis Biomes einigermaßen final ist. Weil sonst können wir am Ende alle paar Wochen eine neue Map machen, weil immer mal neue Features dazu kommen.

    Aber nichtsdestotrotz sollte sich jeder Mitspieler mal damit auseinander setzen ob ihm neue Features, oder seine alten Bauten wichtiger sind.

    BTW: Der Sonnenaufgang schaut hot aus.
    Neue Features ftw! Wer so an seinen Bauten hängt kann ja in den Singeplayer gehen, aber diese neuen Klimazonen wären echt gut. Vorrausgesetzt sie werden noch größer und nicht so schnell wechselnd.
    Trotzdem sollten wir nicht direkt nach dem Update eine neue Map starten. Noch etwas abzuwarten wäre wohl das Beste.
    Minato ist offline

  16. #56
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.894
    Also nur wegen diesen Klimazonen würde ich nicht neu anfangen. Nördlich unserer Stadt ist man sehr schnell im unentdeckten Land. viel schneller, als die Klimazonen wohl wechseln. Jedenfall legt er da in dem Video ja gut Strecke zurück. Außerdem weiß ich nicht, was uns die Klimazonen jetzt wirklich bringen, außer das ab und zu mal Schnee liegt.
    Kermit ist offline

  17. #57
    Myth Avatar von ScheissBear
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    8.316
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Also nur wegen diesen Klimazonen würde ich nicht neu anfangen. Nördlich unserer Stadt ist man sehr schnell im unentdeckten Land. viel schneller, als die Klimazonen wohl wechseln. Jedenfall legt er da in dem Video ja gut Strecke zurück. Außerdem weiß ich nicht, was uns die Klimazonen jetzt wirklich bringen, außer das ab und zu mal Schnee liegt.
    Und dazu kommen ja noch die Portale die schnelleres Reisen möglich machen.
    Also nur deswegen eine neue Map fände ich auch nicht gut.
    I am not a poet, I am just a designer of words[Bild: Cute.png]
    Architect of sentences the way I form and merge
    Paragraphes together that force MC's to submerge
    With an urge, to break free of this bi-racial jail cell
    ScheissBear ist offline

  18. #58
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.894
    Ich hätte da noch eine Idee. Wir könnten so ein Tool nutzen, um einen Großteil der Expeditionswege, die die Map gesprent haben zu löschen und nur den Teil übrig zu lassen, wo unsere Häuser stehen. Dann können wir nach dem Update rundum neues Zeug finden.
    Dann würde warscheinlich auch wieder die 3D Karte funktionieren.
    Kermit ist offline

  19. #59
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    4.856
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch eine Idee. Wir könnten so ein Tool nutzen, um einen Großteil der Expeditionswege, die die Map gesprent haben zu löschen und nur den Teil übrig zu lassen, wo unsere Häuser stehen. Dann können wir nach dem Update rundum neues Zeug finden.
    Dann würde warscheinlich auch wieder die 3D Karte funktionieren.
    Wenn du willst kannst du dich ja mal dran versuchen Ansonsten werde ich mir das Tool mal genauer ansehen.
    Eduard Bär ist offline

  20. #60
    Ritter Avatar von Kroenen
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    1.501
    Könnte man eine Region nachträglich auch ändern?
    Ich hätte ja so gern Schnee in meiner Festung
    Kroenen ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •