Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 411 von 411

Der Minecraft-Thread #2

  1. #401
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Die Planung der Strecke vom Piratennest zur alten Stadt ist im Gange. Wir haben da nun schon mal a bisserl was geplant über den Streckenverlauf und wo der Bahnhof sein könnte.
    Alles natürlich noch in Diskussionsphase. Es steht noch nix fest, daher bidde nicht aufregen. XD
    [Bild: 20101111mapisometric180.th.png]

    Die rote Linie wäre die eventuelle Strecke. Start beim Piratennest überlass ich Shialac. Immerhin ist das Nest seine Idee gewesen.

    Die Strecke sollte zumindest ein bisschen über wasser führen, aber nicht die ganze Zeit. Hier hätten wir dann 3 unterschiedliche Streckentypen: Über Wasser per Brücke, durch einen Berg per Tunnel (Schwarz) und dann noch, in der alten Stadt, eine Hochbahn über dem Gehweg (Orange).
    Allerdings sind da ein paar kritische Punkte. Die ich grün markiert hab:
    1.: Critias Fläche würde mit der Strecke bebaut werden müssen.
    2.: Das Langhaus (wo ich grad nich weiß wems gehört) müsste etwas kürzer werden, oder Critias' Mauer müsste abgewinkelt werden, damit die Hochbahn an der Ecke durch kommt.
    3.: Razzias Hochfläche, wo derzeit TuS drauf steht, müsste für den Bahnhof bereitgestellt werden.

    Also richte ich mich hiermit insbesondere an die Betroffenen.
    Was sagt ihr dazu? wäre das Ok, wenn wir das so machen würden?

    Die Hochbahn würd übrigens gerne ich selber bauen. Ich hab da schon eine Vorstellung.
    Und zwar die Stelzen aus Zaun, also je 2 Blöcke und dann hoch, dass es auch wie ein Gerüst aussieht. und die Strecke dann aus Holz. Ggf. mit Kies ausgelegt, aber da muss ich erst noch schaun. Und ich bin mir noch nicht sicher wie breit man das machen kann, dass es noch gut aussieht. Minimal 3 Blöcke breit, maximal 5 Blöcke mit einem Geländer.
    Ich persönlich tendiere zu letzterem.
    Desweiteren können wir evtl. noch einen kleinen Umsteigebahnhof an Kermit's Brücke bauen, damit das Cart nicht so ewig lange unterwegs ist, zwischen Nest und Stadt.
    Das würde sonst locker 3 Minuten dauern wenn man auf das Cart warten muss.

    Also bitte Meinungen. Auf jeden Fall die der Beteiligten.
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    ...und da wollte ich lieber noch auf dich warten.
    Janee, ist ok.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (11.11.2010 um 18:19 Uhr)

  2. #402
    Sergej Petrow
    Gast
    Hehe, die Planfeststellung beginnt

    Ich muss zugeben, dass ganze ist doch ein riesenplus für den MP.

    Hm, mal sehen.

  3. #403
    Ritter Avatar von Minato
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.358
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Hehe, die Planfeststellung beginnt

    Ich muss zugeben, dass ganze ist doch ein riesenplus für den MP.

    Hm, mal sehen.
    Jetzt fehlst nurnoch du
    Minato ist offline

  4. #404
    banned
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    1.: Critias Fläche würde mit der Strecke bebaut werden müssen.
    2.: Das Langhaus (wo ich grad nich weiß wems gehört) müsste etwas kürzer werden, oder Critias' Mauer müsste abgewinkelt werden, damit die Hochbahn an der Ecke durch kommt.
    Hört sich gut an, da könnte ich ein paar Bäumchen drum herum bauen, vielleicht noch nen Flüsschen und ne Brücke drüber. (Ich markier gleich die Stelle, dann könnt ihr gleich die Brücke bauen.)
    Die Mauer könnte man auch abwinkeln, aber das Langhaus ist glaube ich seit Wochen verlassen.
    Critias ist offline

  5. #405
    Foren-Frosch Avatar von Kermit
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    9.894
    ich hab noch ne schöne Idee. Wenn wir einen Umsteige Bahnhof an meiner Brücke bauen, dann zieh ich in meine Brücke eine zweite Etage ein, so das Schienen unter dem Gehweg verlaufen können. Dann fährt noch eine bahn rüber zur Insel.
    Kermit ist offline

  6. #406
    .Arthoc
    Gast
    Jagt meine Bude in die Luft, bin aktuell nicht aufm Server.

    P.s: Freaks! Ich meine, wie lange... muss... awesome map is awesome.

  7. #407
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Gutähgutäh. XD
    Mal als Zusammenfassung:
    Wir haben nun die Linie Insel-am-anderen-Ende-der-großen-Brücke nach Alte Stadt zur Hälfte fertig., fehlt noch der Bahnhof Alte Stadt und die restliche Hochbahnstrecke da hin.

    Außerdem fehlt noch die Strecke Piratennest - Brücke.


    Allerdings hab ich gemerkt, dass die Bahnlinien schon noch Bugs haben. XD
    Wenn ich am Ende der großen Brücke auf der Insel aussteige, kommt das Minecart nicht zurück. Geh ich dem Cart entgegen fährt es wieder. Ich glaub es ist wirklich so wie Eddi, oder Minato mal vermuteten, dass die Dinger einfach nicht mehr vom Server weiterbehandelt werden, wenn sie zu weit weg von einem Spieler fahren sollten.

    Desweiteren war da was auf der Linie Minehattan - Piratennest faul. Zunächst war das Cart nimmer zu sehen und auch bei 2 Boostern fehlte je ein Cart.
    Hab dann wieder Carts hingepackt und plötzlich waren 2 Carts auf der Strecke von denen eines selbst durch Feuer nicht entfernt werden konnte. Die Physik war auch seltsam von dem Dingen.
    Hab dann den Server neu gestartet und das Cart war wieder ok.

    Nuja. Notch sagte ja bereits, dass die Carts noch buggy sein könnten und noch einiges an Arbeit nötig wäre.
    Chocwise ist offline

  8. #408
    Deus Avatar von Chocwise
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Sietch Tabr / Arrakis
    Beiträge
    12.083
    Und hier eeeeeeendlich das verdammte Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=dtloTaXZL4s


    Beim 3. Anlauf und nach Transcodierung hats endlich geklappt. :/

    EDIT: Und ich hab mir mal die Bestätigung abgeholt, dass die neue Linie nicht so funktionieren kann, wie wir sie nun haben.
    Denn wenn man an einem Ende der Strecke steht, fährt das Cart nicht weiter, wenn es zu weit entfernt ist und kein anderer Player in der Nähe steht. Und das ist bei uns der Fall. :/ Bei der Strecke Minehattan - Piratennest haben wir wohl glück gehabt und die Strecke ist knapp am Längenlimit.

    Abhilfe schafft bei der Strecke bei der alten Stadt allerdings, wenn wir die Gleise beim Bahnhof an der Brücke, also in der Mitte der Strecke abbrechen und 2 Schleifen draus machen, statt einer großen Schleife.
    Doof ist, dass man da halt nochmal umsteigen muss und nur so kurze Pipistrecken fahren kann, aber die Alternative wäre, dass wenn man an einem der beiden Enden aussteigt, man zurück laufen muss. XD
    Es ist halt wenig elegant, aber hält die Linie praktikabel.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (12.11.2010 um 05:24 Uhr)

  9. #409
    Sergej Petrow
    Gast
    ^^Ihr braucht nur einen größeren Anlauf bei den Beschleunigungscarts. Es kann also ruhig eine Große Schleife sein.

    Leer und besetzt ist ja auch nochmal ein Unterschied. Kann bei mir das Cart ja auch leer anfordern. Dafür musste ich aber nochmal den Vorlauf verlängern.

  10. #410
    Ehrengarde Avatar von Razzia
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    3.: Razzias Hochfläche, wo derzeit TuS drauf steht, müsste für den Bahnhof bereitgestellt werden.
    Ich frage mich bis heute wer da dieses TuS hingepflastert hat.
    Aber von mir aus gehts in Ordnung - solange nicht der Keller meiner Erstwohnung angegraben wird.
    Razzia ist offline

  11. #411
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Macht ihr einen neuen Thread auf?
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •