Results 1 to 5 of 5

Halle der Monumente Rüstung geht nicht

1. #1 Reply With Quote
    Neuling
    Hallo, ich habe mit meinem Derwisch die altehrwürdige Rüstung.
    Ich kann sie aber irgendwie nicht ausstellen.

Ich vermute, es liegt daran, daß die Einzelteile etwas unteschiedlich sind.
    Kopf: Segens-Altehrwürdige Kapuze d. überlegenen Sensenbeherschung
    Oberteil: Radianten-Altehrwürdige Robe d. kleinen Mystik
    Arme: Segens-Alterhwürdiger Armschutz d. Einstimmung
    Unterteil:Windläufer--Altehrwürdiges Beinkleid d. Einstimmung
    Schuhe: Segens-Altehrwürdige Schuhe d. hohen Lebenskraft

Muß ich jetzt noch mal 2 Teile kaufen, damit alles auf "Segens-"ist?

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir eine eindeutige Antwort/Lösung geben?

Wäre nett und besten Dank!
    Shejtana is offline

2. #2 Reply With Quote
    Ehrengarde Artur's Avatar
    Hi Shejtana, willkommen im Forum!

Eigentlich sollte es beim Ausstellen deiner Altehrwürdigen Rüstung keine Probleme geben. Um eine Rüstung auszustellen benötigst du alle fünf Teile (Kopf, Oberkörper, Handschuhe, Unterteil und Schuhe). Sie ist daher komplett. Die unterschiedlichen Präfixe bei der Bezeichnung sind nachträgliche Modifikationen an deiner Rüstung durch entsprechende Insignien, dies spielt insofern auch keine Rolle.

Ich sehe daher eigentlich keinen Grund, weshalb das Ausstellen nicht funktionieren sollte. Vielleicht hast du das entsprechende Monument noch nicht mit einem Wandteppich freigeschaltet? Ansonsten fällt mir auf Anhieb kein anderer möglicher Grund ein.
    Artur is offline

3. #3 Reply With Quote
    Qualis artifex pereo  Demonblade's Avatar
    Quote Originally Posted by Artur View Post
    Eigentlich sollte es beim Ausstellen deiner Altehrwürdigen Rüstung keine Probleme geben. Um eine Rüstung auszustellen benötigst du alle fünf Teile (Kopf, Oberkörper, Handschuhe, Unterteil und Schuhe). Sie ist daher komplett. Die unterschiedlichen Präfixe bei der Bezeichnung sind nachträgliche Modifikationen an deiner Rüstung durch entsprechende Insignien, dies spielt insofern auch keine Rolle.
    Das Kopfteil wird soweit ich mich erinnere beim Ausstellen nicht benötigt, selbst wenn eines für die jeweilige Rüstung existiert. Somit sind nur die anderen vier Teile nötig um eine Rüstung ausstellen zu lassen.

In welchem Modus bist du in deiner Halle, in der Ansicht all deiner Helden oder der des einzelnen Charakters? Ersteres könnte auch zu Problemen führen wenn ein anderer deiner Helden schon eine alterwürdige Rüstung ausgestellt hat.

Wie gesagt, an den Runen kann es nicht liegen, einen Bug oder ähnlichen Fehler würde ich aber auch beinahe mit Sicherheit ausschließen, ist einfach zu unwahrscheinlich, dass sowas als Einzelfall bei dir alleine auftritt.
    Demonblade is offline

4. #4 Reply With Quote
    Chase your Dreams!  Grotznik's Avatar
    Außerdem muss man die Rüstung zum Zeitpunkt des Ausstellens tragen.
    In dem Fall stand ich mal 5 Minuten davor und habe mich gewundert ^^
    Grotznik is offline

5. #5 Reply With Quote
    Neuling
    Danke Demonblade,
    der Hinweis mit "In welcher Ansicht bist du?" war der richtige.
    Hatte das nicht bemerkt, dass man da etwas "umschalten" kann.
    War vorher mit meinem Mainchar in der Halle, der auch eine Elite-Rüssi hat, (und diverse Errungenschaften für GW2-Punkte) und wollte dann mit den anderen schauen, was ich noch ausstellen könnte. Deshalb dachte ich, die "Sammelansicht" sei der jetzige Normalzustand. (War ca. 2 Jahre nicht in GW aktiv).
    Hab dann den NPC angesprochen, umgeschaltet, noch schnell eine Wandteppich-Quest beendet, und dann klappte es.

Besten Dank an alle für eure Hilfe!
    Shejtana is offline