Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Chilly Mac
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    18
     
    Chilly Mac ist offline

    Gothic 2 Addon erkennt falsche Grafikkarte (Win7)

    Nachdem Arcania so ein RPG-Reinfall ist, wollte ich wieder den Klassiker auspacken. Nach anfänglichen Problemen mit der Installation (CD's wurden nicht als echt erkannt), hab ich es dann doch geschafft alles zu installieren.

    Spiel läuft auch, nur das Problem ist, dass Gothic meine Nvidia Grafikkarte nicht erkennt. In den Optionen steht nur die onboard GraKa meines Notebooks zur auswahl, was natürlich Ruckler zur Folge hat.

    Hier mal meine Daten:

    Win7 64 Bit
    I5-450M
    Geforce GT 325M
    4GB Ram


    Ich hoffe mir kann geholfen werden, damit ich nach Jahren das Ding wiedereinmal genießen kann.
    Brother, you are going down!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.502
     
    ModRes ist offline
    Kann es sein, dass Du diesen Workaround installiert hast?
    Dann deinstalliere ihn und mache stattdessen von diesem Grafiktreiber Gebrauch.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Chilly Mac
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    18
     
    Chilly Mac ist offline
    nope, das einzige was ich bei der installation anders machen musste, ist sie über diesen fix zu starten, der den fehler behebt bei dem der rechner die orginal cd's nicht als solche erkennt.

    das problem ist einfach, dass gothic selbst meine grafikkarte nicht erkennt und über den onboard chip läuft.

    hatte ein ähnliches problem mit amnesia - the dark descent, konnte das dann aber beheben, indem ich über die nvidia systemsteuerung dem spiel meine nvidia karte direkt zuweisen konnte. bei gothic klappts nicht.

    den treiber den du verlinkt hast, hab ich auch schon ausprobiert. half ebenfalls nicht.
    Brother, you are going down!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1
     
    ipjunge ist offline
    Hallo, kommt zwar 1,5 Jahre zu spät, aber ich habe eine Lösung gefunden.
    Starte einfach ein Spiel, dass die Grafikkarte aktiviert, und starte danach Gothic 2.
    Ich benutze z.B Warcraft 3 Frozen Throne. Dann läuft auch Gothic 2 über die GT 325 M und alles schön ruckelfrei da es ausreicht WC3 im Startmenü laufen zu lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide