Seite 7 von 22 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 421

Photographiethread #8 - Der gefühlte Moment in deiner Hand

  1. #121
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    War bei dem Wetter das (meistens) bei uns vorherrscht auch ein wenig draußen, 2 der Fotos möchte ich also auch hier posten:

    [Bild: Winter%202010-2011.jpg] & [Bild: Winter%202010-2011_2.jpg]
    Erstes ist HDR beim 2-tem habe ich nur einen Mülleimer - welcher "mitten" im Schnee stand (denn normalerweise verläuft da ein Fussgängerweg) entfernt, und ansonsten etwas in der Helligkeit sowie "Licht und Schatten" korrigiert. So kommen die Schattenspiele auf dem Schnee besser zur Geltung

    Ich habe auch noch mehr, aber das gibt es eventuell zu einem späterem Zeitpunkt
    (Wie immer auf die Kleinen Bildchen klicken um eine größere Vorschau zu erhalten)
    -M- ist offline

  2. #122
    Error: File not found Avatar von Shapes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Meine eigene kleine Welt xD
    Beiträge
    404
    Ich finde das erste Bild toll!

    Jedoch ist mir der Schnee im Vordergrund zu doiminant ein bisschen weniger gefiele mir hier besser.


    Das 2te Bild ist auch schon aber mir fehlt so ein bisschen ein Aspekt an dem ich hängen bleibe... wie z.B die Sonne im ersten Bild, also son ein Pepp, oder wie man das sagt


    Gruß
    Shapes
    Shapes ist offline

  3. #123
    General Avatar von Monkey-chan
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Roten Laterne
    Beiträge
    3.168
    soweit ich weiß ist der mittig gesetzte Horizont sehr verpöhnt in künstlerkreisen,das wäre bei deinem hdr zu bemängeln,ansonsten gefällt es mir sehr
    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!
    Monkey-chan ist offline

  4. #124
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Monkey-chan Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß ist der mittig gesetzte Horizont sehr verpöhnt in künstlerkreisen,das wäre bei deinem hdr zu bemängeln,ansonsten gefällt es mir sehr
    Verpönen tuen es nur diejenigen, die keine Ahnung haben.
    Ob mittig, unten oben oder süd-west-östlich entscheidet alleine der Künstler und bringt damit das zum Ausdruck, was er mit seinen Kinstwerk eben zum Ausdruck brigen möchte.

    Der Betrachter entscheidet dann nur, ob es ihm gefällt oder nicht...



    Xero_LP ist offline

  5. #125
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Shapes Beitrag anzeigen
    Ich finde das erste Bild toll!

    Jedoch ist mir der Schnee im Vordergrund zu doiminant ein bisschen weniger gefiele mir hier besser.


    Das 2te Bild ist auch schon aber mir fehlt so ein bisschen ein Aspekt an dem ich hängen bleibe... wie z.B die Sonne im ersten Bild, also son ein Pepp, oder wie man das sagt


    Gruß
    Shapes
    Tja, das Wetter ^^
    An diesem Tag war Sonne regelrecht Mangelware. Ich habe schon glück gehabt, dass - als ich den Platz zum knipsen von Bild 1 erreicht habe - die Wolkendecke sich etwas "gnädig" gezeigt hat. Denn nicht einmal 5 Minute Später fing es wieder an (richtig kräftig) zu schneien, und vorbei war es mit der Sonne.

    Thema "Schnee". Tja, Ich wollte einen "Ruhepunkt" haben. Und bei Bild 1 (und besonders Bild 2 mit den vielen Ästen) ist es nunmal der Schnee. Zwar nicht so schön glatt überall (außer Bild 1, denn da war ich mitten in einem Feld ^^) aber immerhin eine "Augenberuhigte Zone"

    Thema "Einteilung" - tja, ich habe auch einige andere geknipst, aber diese gefällt mir dann - bei diesem Bild - doch am besten.
    Jetzt habe ich ein "Sonnigeres" Bild

    [Bild: Monopteros%20-%20Winter.jpg]

    Wegen dem einem Bild (und ein paar anderen, welche aber nicht diese Qualität erreichen) bin ich vorgestern 2 Stunden durch den Schnee marschiert, und dabei riskiert dass ich mich auf den Arsch lege und meine gesamte Ausrüstung (welche ich aufm Rücken trage) den Preis dafür bezahlt. Leider ist der Schnee im Vordergrund schon "nicht ganz frisch" - aber ich glaube man kann nicht erwarten, dass er um halb 3 Nachmittags noch frisch ist - leider... Und die Wegretuschierung der Spuren ist - aufgrund der Lichtverhältnisse auch nicht (für mich) machbar

    Gott sei dank ging aber alles "Glatt" ()
    -M- ist offline Geändert von -M- (22.12.2010 um 20:55 Uhr)

  6. #126
    General Avatar von Monkey-chan
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Roten Laterne
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Verpönen tuen es nur diejenigen, die keine Ahnung haben.
    Ob mittig, unten oben oder süd-west-östlich entscheidet alleine der Künstler und bringt damit das zum Ausdruck, was er mit seinen Kinstwerk eben zum Ausdruck brigen möchte.

    Der Betrachter entscheidet dann nur, ob es ihm gefällt oder nicht...
    möchtest du mir unterstellen dass ich keine ahnung habe?

    mich hat es in dem fall etwas gestört,weil der schnee herrlich nichtssagend ist.
    ein feedback darf man doch immer geben oder?
    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!
    Monkey-chan ist offline

  7. #127
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Mein Post kommt wohl zu aggressiv rüber. Sollte wohl ein Smiley dazu setzten. Sorry, so wars nicht gemeint.

    mich hat es in dem fall etwas gestört,weil der schnee herrlich nichtssagend ist.
    ein feedback darf man doch immer geben oder?
    Es ist ja vollkommen inordnung, dass du so denkst. Hat auch keiner was dagegen. Nur hast du es in deinem Vorpost nicht geschrieben, sondern, dass es in allgemeinen Künstlerkreisen verpönt währe.
    Dazu meine ich, dass wenn es möchtegernkünstler aus Prinzip verpönen oder nur weil es so nicht angebracht ist, dann haben diejenigen keine Ahnung.
    Das war nicht auf dich oder deinen Geschmack bezogen.



    Xero_LP ist offline

  8. #128
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
    Mal wieder was von mir:
    [Bild: DSC_01131.jpg]
    James Bond ist offline

  9. #129
    General Avatar von Monkey-chan
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Roten Laterne
    Beiträge
    3.168
    @xero
    ja ist mir so vorgekommen,bzw ich war recht unsicher
    das nächste mal drücke ich mich vllt besser aus

    @james bond
    da ich es bei dir auch sehe,wie heißt denn der effekt ,dass vom hintergrund aus eine art wärmeflimmern ausgeht?
    die herbstliche stimmung kommt sehr gut rüber(oder eher winterlich?)
    auch wenn nichts wirklich spannendes passiert herrscht spannung durch deine bilddiagonalen.
    ein sehr schönes bild in meinen augen
    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!
    Monkey-chan ist offline

  10. #130
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Monkey-chan Beitrag anzeigen
    [...]
    da ich es bei dir auch sehe,wie heißt denn der effekt ,dass vom hintergrund aus eine art wärmeflimmern ausgeht?
    [...]
    Ich vermute du meinst die abgedunkelten Ecken, wenn ja, dann ist das eine Vignettierung.
    Diabolo93 ist offline

  11. #131
    Error: File not found Avatar von Shapes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Meine eigene kleine Welt xD
    Beiträge
    404
    Ich denke eher er meint die Tiefenunschärfe.... Die kannst du über die Blende einstellen.

    @Bond: Sehr schönes Bild... Jedoch Saison bedingt zu spät
    Außerdem finde ich, dass die Unschärfe schon zu früh an der Bank anfängt.
    Toll wäre wenn diese tutto kompletto scharf wäre!
    Shapes ist offline

  12. #132
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.390
    Ich bin neu hier im Thread, ich poste euch einfach mal ein paar Winterfotos die ich letzte Woche gemacht habe:
    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    3.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    4.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    5.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Freue mich auf Feedback
    Asgaard ist offline

  13. #133
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
    Zitat Zitat von Monkey-chan Beitrag anzeigen
    @james bond
    da ich es bei dir auch sehe,wie heißt denn der effekt ,dass vom hintergrund aus eine art wärmeflimmern ausgeht?
    die herbstliche stimmung kommt sehr gut rüber(oder eher winterlich?)
    auch wenn nichts wirklich spannendes passiert herrscht spannung durch deine bilddiagonalen.
    ein sehr schönes bild in meinen augen
    Der Effekt heisst Bokeh^^

    Zitat Zitat von Shapes Beitrag anzeigen
    Ich denke eher er meint die Tiefenunschärfe.... Die kannst du über die Blende einstellen.

    @Bond: Sehr schönes Bild... Jedoch Saison bedingt zu spät
    Außerdem finde ich, dass die Unschärfe schon zu früh an der Bank anfängt.
    Toll wäre wenn diese tutto kompletto scharf wäre!
    Die Bank komplett scharf und der Rest so wie jetzt ginge wohl nur mit einem T/S Objektiv. Saisonbedingt zu spät... Das Bild entstand gestern morgen

    @Asgaard: Meiner Meinung nach sind alle Bilder ein wenig wirr, was daran liegt, dass zu viel drauf ist. Die Äste bringen eine Unruhe in die Bilder, mein Auge wandert auf den Bildern umher, nach einem Ruhepunkt suchend, der nicht da ist.
    James Bond ist offline

  14. #134
    Error: File not found Avatar von Shapes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Meine eigene kleine Welt xD
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Saisonbedingt zu spät... Das Bild entstand gestern morgen
    Hallelujah, das gibts doch gar nicht.
    Angesichts der Schneemassen die vor meiner Haustüre ruhen (fast kniehoch), kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es noch schneefreie Flächen auf diesem Kontinent gibt


    Frohe (weiße) Weihnacht euch allen!
    Shapes ist offline

  15. #135
    General Avatar von Monkey-chan
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Roten Laterne
    Beiträge
    3.168
    @asgaard.
    nr 3 ist wohl das spannenste aus dem von james bond genannten grund,es ist zu viel los auf deinen übrigen bildern

    ich denke eine gute fotografie macht aus,dass sie etwas an sich hat,das sich in das gedächtnis des betrachters brennt.
    jeder von uns hat die von dir gezeigten szenen schon einmal gesehen.suche also nach einem neuen motiv,ändere deine aufnahmehaltung,spiele mit den technischen hilfsmitteln oder komponiere geschickt.nur so als kleine anregung.
    eine weitere sache:mache nicht zu viele bilder,sondern überlege dir im voraus ob die situation eine aufnahme wert ist.

    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!
    Monkey-chan ist offline

  16. #136
    General Avatar von Asgaard
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Im Urbanen Dschungel
    Beiträge
    3.390
    Ich hätte vielleicht nicht unbedingt einfach ein paar Winterbilder reinstellen sollen.... Okay danke für das Feedback, beim nächsten mal mach ich keine üblichen Bildern rein, sondern irwas spezieles.
    Asgaard ist offline

  17. #137
    Error: File not found Avatar von Shapes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Meine eigene kleine Welt xD
    Beiträge
    404
    Nochmal was von mir!


    "Schlittenhund":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Eiszapfen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    Gruß Shapes
    Shapes ist offline

  18. #138
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Die Eiszapfen gefallen mir, allerdings weniger aufgrund der Eiszapfen - sondern eher wegen dem Haus im Hintergrund. Irgendwie sticht das "FensterHolz" in den Vordergrund. Zudem verläuft der Eiszapfen mit der Farbe des Hauses, so dass es (auf den ersten Blicj) schwer zu erkennen ist, wo das Haus aufhört und der Eiszapfen anfängt.

    Ok, so gesehen finde ich den "Schlittenhund" doch besser, weil mich an dem kaum etwas stört



    Ich melde mich aber mal weil ich eine Empfehlung von euch benötige.
    Und zwar will ich mein Sigma 70-300 einmotten (eventuell verkaufen,
    wenn jemand will - 50€+vk) und mir ein 70-250 oder 100-200 für bis ca. 600 € anschaffen.
    Ich habe schon ein wenig "geforscht" und 2 kandidaten gefunden
    Canon und Tamron (beide 70-200)

    Tamron hat die bessere Lichtempfindlichkeit, Canon hingegen einen Bildstabilisator...
    Ich bin der Meinung, dass ein Bildstabilisator mehr bringt, denn bei diesen Brennweiten
    ist eine Weit offene Blede weniger nützlich weil der Unschärfe Bereich NOCH schneller
    anfängt. Doch wollte ich erstmal fragen, ob jemand von euch diese Objektive je benutzt hat
    (oder sonst wie Erfahrungen damit gemacht hat), oder ihr andere Alternativen parat hättet.?

    Von 70-200 bis 100-300 bin ich für jeden Vorschlag offen

    Für was möchte ich das Verwenden ? Na eigentlich alles was man näher heran holen
    kann - Was ich bisher wenig mache, da mir die Quali meines Sigmas eigentlich nicht zufrieden stellt.
    -M- ist offline Geändert von -M- (28.12.2010 um 14:17 Uhr)

  19. #139
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Ich habe das 70-200mm von Canon und kann es nur weiterempfehlen. Die Qualität ist top, die Schärfe auch richtig gut und man kann es super präzise Einstellen (nicht so grob wie die Sigma & EF-S Objektive). Der einzige Punkt, welcher gegen das Canon spricht ist die Blende, wenn du in lichtarmen Umgebungen fotografieren möchtest, beispielsweise in Hallen weil du dann nur noch verwackelte Bilder hast, da die Verschlusszeit bei der Brennweite zu gering ist. Ansonsten kauf es dir
    Diabolo93 ist offline

  20. #140
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    Ich habe das 70-200mm von Canon und kann es nur weiterempfehlen. Die Qualität ist top, die Schärfe auch richtig gut und man kann es super präzise Einstellen (nicht so grob wie die Sigma & EF-S Objektive). Der einzige Punkt, welcher gegen das Canon spricht ist die Blende, wenn du in lichtarmen Umgebungen fotografieren möchtest, beispielsweise in Hallen weil du dann nur noch verwackelte Bilder hast, da die Verschlusszeit bei der Brennweite zu gering ist. Ansonsten kauf es dir
    Denn ist das einzige was mich bei dem Objektiv (und dessen Beschreibung) verwirrt.Normalerweise müsste ja dabei ein "IS" - für Image-Stabilisator - stehen, was bei dem Objektiv nicht der Fall ist. Doch in der Beschreibung (auf Amazon) steht dann doch, dass er einen Bildstabilisator besitzt Hat er denn nun einen oder nicht ?

    Und (falls ja)- nutzt er nicht (viel) ? - Mit meinem 17-85 IS kann ich eigentlich den Stabilisator noch bei 85mm eigentlich recht gut einsetzen. Mir ist klar, dass er bei 200mm weniger hilft, aber auf 1/60stel bei Blende 4 und 200 mm sollte man doch kommen können, oder ?
    -M- ist offline

Seite 7 von 22 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •