Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 421

Photographiethread #8 - Der gefühlte Moment in deiner Hand

  1. #61
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Xero: Entweder mit ner Fachkamera, oder, das klappt allerdings nur bei statischen Motiven, man macht mehrere Aufnahmen mit leicht verschobener Schärfeebene und stitcht die dann anschliessend zusammen.
    Ein wenig unkonventionel... aber eine gute Idee.



    Xero_LP ist offline

  2. #62
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Danke an alle

    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen
    @Martok: wunderschöne Fotografien, vor allem das Erste gefällt mir richtig gut. Die träumerische Bildgebung passt einfach super zum Motiv, das perfekte Kinderzimmerbild - bitte nicht negativ verstehen .
    Das ist mir schon durchaus klar - deswegen hab ich ja auch "cute-overload!" druntergeschrieben Danke.

    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Martok: Die ersten zwei sind, jedes für sich genommen, toll. Zusammen, als Mini-Serie, finde ich sie genial!
    Wo lässt du die Filme eigentlich entwickeln? Muss ja relativ teuer sein. Das merke ich schon, wenn ich schon, wenn ich einen normalen Kleinbildfilm entwickeln lasse.
    Ich geb sie hier in einem kleinen Fotogeschäft ab, welche die Filme dann weiter zu Cewe schickt. Bin sehr zufrieden damit. Ich zahl für nen 36er Film mit Ausbelichtungen und einer Foto-CD (15x10cm 300DPI) etrwa 8€ pro Film.
    Martok ist offline

  3. #63
    Sithis
    Gast
    [Bild: P1030292.jpg]


    Ich find diese Viecher cool.

  4. #64
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
    Zitat Zitat von Sithis Beitrag anzeigen
    Ich find diese Viecher cool.
    Ja, ich auch.
    Die Pose des Erdmännchens verlangt aber geradezu danach, es in der linken Bildhälfte zu platzieren. Dadurch wäre mehr Platz in Blickrichtung des Tiers, was der Bildwirkung zugute käme.
    James Bond ist offline

  5. #65
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Mit weniger Brennweite gibt es mehr Tiefenschärfe. Im Makrobereich ist es mit Kleinbild sogut wie unmöglich volle Schärfe zu erreichen.
    Das weiß ich doch
    Das bedeutete aber: Kleineres Blatt, was ich nicht wollte - du verstehst
    Am liebsten hätte ich das Blatt NOCH größer abbilden wollen, aber dann war der Schärfebereich auf eine "Ader" beschränkt - ich habs probiert ^^

    @ Sithis:
    Schönes Foto; schön scharf -an den stellen, an den es soll, und das "viech" hat auch ne passende Position
    -M- ist offline

  6. #66
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Fucko - das geht mir nun zu flott. Ich hatte schon seit längerem den Plan gefasst mich nach meinem Bachelorabschluss in Grafikdesign nächstes Jahr (Juni), noch einem zweiten Studium zu widmen...und natürlich war auch sofort wieder die HGB Leipzig mit Fotografie eingeplant. Ich wusste, dass die recht früh Bewerbungsfrist haben...Februar...ok, wusst ich auch...aber um einen Konsultationstermin für die Bewerbungsmappe zu bekommen muss man sich bereits August bis Oktober anmelden

    Naja, hab halt jetzt nachträglich noch hingeschrieben und die nette Frau hat mir auf die Schnelle noch nächsten Montag einen Termin gegeben - der einzige, der noch frei war...aber effektiv heißt das, dass ich bis nächsten Montag halbwegs die Bilder für eine Bewerbungsmappe für die beste deutsche Uni im Bereich Kunst-Fotografie zusammenstellen muss und zeigen und mich beraten lassen

    Natürlich schaff ich es auch bis dahin nicht mehr größere Ausbelichtungen machen zu lassen. Also entweder ich tanz da mit 15x10cm Ausbelichtungen oder Drucken an, oder ich präsentiere direkt übers Notebook...aber auch nicht so prickelnd. Vorallem hab ich noch garkein Konzept für die Mappe. Alles doof. Soviel Stress.

    Die haben mich vor 4 Jahren schonmal ohne Begründung abgelehnt
    Martok ist offline

  7. #67
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen

    Die haben mich vor 4 Jahren schonmal ohne Begründung abgelehnt
    Die Vorgeschichte lässt vermuten, dass sie es dieses mal MIT einer Begründung machen.
    Wünsche dir dennoch dass es dieses mal klappt
    -M- ist offline

  8. #68
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen, das es diesmal klappt Martok

    edit: und jetzt raus aus dem Forum und ran an die Mappe
    Fayara ist offline

  9. #69
    Sithis
    Gast
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch.
    Die Pose des Erdmännchens verlangt aber geradezu danach, es in der linken Bildhälfte zu platzieren. Dadurch wäre mehr Platz in Blickrichtung des Tiers, was der Bildwirkung zugute käme.
    Ja, so eins hab ich auch geschossen, aber das musste alles so schnell gehen und blöderweise is da der Hügel nich mit drauf. :/ Und ich wollt an dem anderen so viel rumschneiden.

    In dieser Pose hab ich den Kerl auch noch, aber der Seitenblick is imo besser.

    @ -M-: Danke.
    Geändert von Sithis (03.11.2010 um 19:33 Uhr)

  10. #70
    Error: File not found Avatar von Shapes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Meine eigene kleine Welt xD
    Beiträge
    404
    Süße Erdmännchen; Ich liebe sie!
    Die schauen immer so kess und Neugierig in die Gegend

    Schöne Bilder... also mir gefällt das erste von der Reihe am besten Sithis.


    Wie auch immer... ich hab gesehen, dass Martok letztens Südafrika Bilder geposted hat... da will ich natürlich nachziehen, hab nämlich dort mein Austausch Jahr verbracht, tolles Land!


    Hier mal 3 Schnappschüsse:

    [Bild: IMG_0813.jpg]


    [Bild: IMG_0839.jpg]


    [Bild: IMG_0897.jpg]



    Gruß
    Shapes
    Shapes ist offline

  11. #71
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
    Shapes: Die Bilder gefallen mir alle drei, wenngleich die Farben teilweise ein wenig unnatürlich aussehen, besonders der Himmel im dritten Bild.


    Hier mal ein Test mit meinem neuen 50mm f/1.4:
    [Bild: DSC_0007.jpg]
    James Bond ist offline

  12. #72
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Ohne die Beschreibung zu lesen, wusst ich, dass das Bild von einem 1,4/50 kommt - das Bokeh ist unverkennbar
    Martok ist offline

  13. #73
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    @Bond:

    Glückwunsch dazu! Mir selbst macht das Objektiv sehr viel Freude, ich wills es nicht mehr hergeben



    Xero_LP ist offline

  14. #74
    Error: File not found Avatar von Shapes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Meine eigene kleine Welt xD
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Shapes: Die Bilder gefallen mir alle drei, wenngleich die Farben teilweise ein wenig unnatürlich aussehen, besonders der Himmel im dritten Bild.

    Joar hab da bisschen was mit dem kontrast gearbeitet.
    Der Himmel überstrahlt aber tätsächlich ein bisschen zu stark, werde da mal wieder was Helligkeit rausnehmen.

    Danke für die konstruktive Kritik.


    Achja bevor ichs vergesse; Schönes Bild, by the way... toller Farbkontrast mit dem Moos!
    Ach wär das Wetter was netter, würd ich auch mich auch nochmal was raustrauen..
    Shapes ist offline

  15. #75
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Ich habe gerade wenig Zeit, deshalb diesmal leider keine Kritik, aber ich hab eine Frage:

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Objektiv, das Wunschobjektiv wäre natürlich das 85mm f/1,2 allerdings liegt das momentan nicht im Budget.

    Daher wollte ich nun wissen, welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen, das 50mm f/1,4 oder das 85mm f/1,8 es wird hauptsächlich Verwendung in der Produkt- und Portraitfotografie finden und daher ist mir ein schönes Bokeh sehr wichtig.
    Diabolo93 ist offline

  16. #76
    General Avatar von Monkey-chan
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Roten Laterne
    Beiträge
    3.168
    ich denke das trifft sich ja recht gut
    wie sich das bokeh verhält das kannst du ja bei bonds bild ganz gut sehen
    ich persöhnlich habe mir ja vor kurzem dasselbe objektiv besorgt
    und ich bin rundum zufrieden,ich hatte noch nie eine solch feine unschärfedarstellung
    ich kann es nur empfehlen jedoch weiß ich nicht inwiefern die brennweite wichtig ist für dich
    btw was für eine kamera benutzt du nochmal ?
    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!
    Monkey-chan ist offline

  17. #77
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Momentan benutze ich hauptsächlich eine 400D. Ich habe noch einmal extra nachgefragt, weil mich der Hintergrund bei dem oben geposteten Bild etwas gestört hat, weil er in seiner Originalfassung - also ohne Bokeh - schon sehr unruhig war und ich die Bilder im Amazon nicht so aussagekräftig finde. Könnte mir jemand der das Objektiv besitzt einfach mal ein paar simple Bilder auf denen der Tiefenunschärfeverlauf und das Bokeh und verschiedenen Situationen zur Geltung kommt? (bitte nicht einfach an einem Maßband entlang fotografieren )
    Die Brennweite ist Zweitrangig sofern sie über 50mm liegt und das liegt sie bei beiden Objektiven.

    @Testgrave:
    Wow schön dich hier mal wieder zu sehen . Du musst seit neuestem nicht mehr die letzten Ziffern des Deviantart Links kopieren sondern die des Thumbnail Codes, damit das Bild korrekt dargestellt wird.
    Diabolo93 ist offline

  18. #78
    Legende Avatar von Testgrave
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    7.451
    Erstmal zu Bond seinem Bild. Muss ich sagen gefällt mir sehr gut, aus etwas so einfachen etwas so Schönes zu machen ist immer wieder schön zu sehen, gefällt mir als ganzes sehr gut, ich bin bloß an der Sättigung und Kontrast am überlegen ob mir das so gefallen würde/evtl. für mich einen tick zu viel ist, aber das ist wohl Geschmackssache.

    Aber jetzt erstmal:
    Hey hey, nach gefühlten 2384398 Jahren keine Zeit haben, die ich immernoch nicht habe mich mal intensiver mit dem ganzen zu beschäftigen (-.-), hatte ich aber zwischen der lernerei und fechterei einen Ausrutscher mit meiner Kamera... Okay ich hab mir ein paar Minuten genommen...


    185788949 by ~Test-Grave on deviantART



    185788910 by ~Test-Grave on deviantART



    185789003 by ~Test-Grave on deviantART



    185788861 by ~Test-Grave on deviantART


    @Diabolo, danke und nochmals danke, hab ich über die Jahre wieder verlernt ^^

    PS: Wäre über Kritiken sehr erfreut ^^


    mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ
    Testgrave ist offline Geändert von Testgrave (12.11.2010 um 16:23 Uhr)

  19. #79
    Deus Avatar von James Bond
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    13.316
    Testgrave: Den Moment hast du jeweils gut eingefangen, trotzdem sagen mir die Bilder nicht zu.
    Die Kratzer im Blech(?) stören mich sehr stark, da sie nicht zum "reinen" Wassertropfen passen. Das gelbe Licht wirkt auch eher störend, besonders da es so stark vom Boden des Behälters reflektiert wird.
    Weiter stört mich, dass man in allen Bildern den schiefen(!) Rand des Behälters sieht, was Unruhe ins Bild bringt - und die passt nicht zum Motiv.
    Zuletzt stört mich der enge Beschnitt und die Positionierung des Motivs im Bild. In Bild 2 schneidest du beispielsweise die auf der linken Seite Welle ab.

    Vielleicht wäre ein höherer Behälter besser geeignet. Dann noch ein wenig näher ran und die Szene mit einem Blitz beleuchten, damit die Farben klar und "rein" werden.
    James Bond ist offline

  20. #80
    Legende Avatar von Testgrave
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Testgrave: Den Moment hast du jeweils gut eingefangen, trotzdem sagen mir die Bilder nicht zu.
    Die Kratzer im Blech(?) stören mich sehr stark, da sie nicht zum "reinen" Wassertropfen passen. Das gelbe Licht wirkt auch eher störend, besonders da es so stark vom Boden des Behälters reflektiert wird.
    Weiter stört mich, dass man in allen Bildern den schiefen(!) Rand des Behälters sieht, was Unruhe ins Bild bringt - und die passt nicht zum Motiv.
    Zuletzt stört mich der enge Beschnitt und die Positionierung des Motivs im Bild. In Bild 2 schneidest du beispielsweise die auf der linken Seite Welle ab.

    Vielleicht wäre ein höherer Behälter besser geeignet. Dann noch ein wenig näher ran und die Szene mit einem Blitz beleuchten, damit die Farben klar und "rein" werden.
    Danke
    Werde ich demnächst mal wieder probieren...
    Das mit der Reflektion des Bodens ist mir vorhin auch aufgefallen, wie ich das Bild kleiner gesehen habe...
    Aber vielen Danke schonmal, ich werde versuchen das nächste mal das ein bisschen umzusetzen.


    mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ
    Testgrave ist offline

Seite 4 von 22 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •