Seite 18 von 22 « Erste ... 711141516171819202122 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 421

Photographiethread #8 - Der gefühlte Moment in deiner Hand

  1. #341
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    natur im sinne von landschaft oder wildlife?
    Ich werde mich wohl vorerst auf Landschaft konzentrieren.

    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    in jedem fall, wäre ich für einen kugelkopf. die dinger sind kleiner und ehrlich gesagt wüsste ich keinen grund, warum ich einen dreiwegeneiger benutzen sollte? ein kugelkopf ist einfach schneller eingestellt und meiner meinung nach ebenso präzise zu handhaben.
    gutes zubehör ist hier übrigens ein l-winkel für optimale stabilität im hochformat.
    Hab ein "Manfrotto proball 468" angetestet. Von Feintuning keine Spur, besonders bei höheren Brennweiten im 300mm Bereich ist es deim Festdrehen immer noch ein Stück weitergelaufen.

    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    was nd filter angeht, so würde ich keine schraubfilter kaufen, sondern - je nachdem wie ernst es ist - an das hi-tech oder lee filter system denken. dafür gibt es sowohl graduierte, als auch reine graufilter und zumindest die hightech filter sind auch ganz gut bezahlbar.
    Hab ich mir auch schon überlegt.
    Werde mich in dem Bereich wohl mal schlau machen müssen.
    Vorerst wollte ich aber erst einmal zu einem billigen schraubfilter zum Üben greifen.



    Xero_LP ist offline

  2. #342
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Mit dem 100-400 L hab ich ebenfalls schon öffter gearbeitet. Die Abbildungsqualität ist ausgezeichnet, auch im 400mm bereich und im Vollformat. (fotografiere meistens be blende 8-11).
    Das sind auch meine Standard Blenden. Eventuell 16 MIT Blitz, aber bei dem würde der Blitz nichts nützen (wie war das ? Naheinstellgrenze bei ca. 3 Metern )

    Das mit dem Kopflastig ist durchaus denkbar. Das Teil ist ganz schön monströs, wenn man es ausfährt und auch relativ schwer. Mit einem billigen Kugelkopf wirst du damit auf dauer ganz schön genervt sein.

    Ansonsten, habe ich das Objektiv oft an der 5D drangehabt, dessen Größe und gewicht sich jetzt nicht episch von der 550D unterscheidet, und hatte damit am Stativ noch keine Probleme. War aber ehrlich gesagt auch ein sehr stabieles (damit meine ich schweres) Stativ mit 3-Wege-Kopf.
    Mein Stativ ist recht stabil. Ich habe es noch nie auf Exremen getestet, aber er wiegt schon seine 6-8 kg (schätzungsweise)

    Hab ich mir auch schon überlegt.
    Werde mich in dem Bereich wohl mal schlau machen müssen.
    Vorerst wollte ich aber erst einmal zu einem billigen schraubfilter zum Üben greifen.
    Von Schraubfiltern würde ich auch dringend abraten: Ich hatte einen Polfilter: 4x benutz, dann für ein halbes Jahr in die Verpackung getan, und nachdem ich es nach der Pause wieder aufs objektiv geschraubt habe, ist das Glass einfach abgefallen ... Sollte ich irgendwann wieder mit dem Gedanken spielen mir Filter zulegen zu müssen, würde ich - wie James Bond das getan hat - auf das Cookin-P Filtersystem zugreifen
    -M- ist offline Geändert von -M- (22.08.2011 um 17:33 Uhr)

  3. #343
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Sollte ich irgendwann wieder mit dem Gedanken spielen mir Filter zulegen zu müssen, würde ich - wie James Bond das getan hat - auf das Cookin-P Filtersystem zugreifen
    Wo wäre der sichtbare Vorteil bei einem Cookin-Z System im Gegensatz zu einem Cookin-P System, bis auf die teuren Lee-filter natürlich.



    Xero_LP ist offline

  4. #344
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Wo wäre der sichtbare Vorteil bei einem Cookin-Z System im Gegensatz zu einem Cookin-P System, bis auf die teuren Lee-filter natürlich.
    das cokin-z system lohnt sich nur, wenn du beim p-system mit vignetting probleme bekommst. es ist nämlich nur bis zu einem gewissen bildwinkel geeignet.
    ich hatte allerdings mit 17mm am crop nie probleme. darunter könnte es welche geben, womöglich weiß das internet mehr.
    juke* ist offline

  5. #345
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    das cokin-z system lohnt sich nur, wenn du beim p-system mit vignetting probleme bekommst. es ist nämlich nur bis zu einem gewissen bildwinkel geeignet.
    ich hatte allerdings mit 17mm am crop nie probleme. darunter könnte es welche geben, womöglich weiß das internet mehr.
    danke für die ratschläge

    hier ein bild dafür



    Xero_LP ist offline

  6. #346
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    *push

    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    das cokin-z system lohnt sich nur, wenn du beim p-system mit vignetting probleme bekommst. es ist nämlich nur bis zu einem gewissen bildwinkel geeignet.
    ich hatte allerdings mit 17mm am crop nie probleme. darunter könnte es welche geben, womöglich weiß das internet mehr.
    Hilft da vielleicht der Weitwinkel-Filteradapter? Oder hast du den bereits bei den 17mm genutzt?

    Ich habe mich jetzt kurzum entschieden das Cokin-P System zu kaufen, nachdem ich doch recht überrasch festgestellt habe, dass die Montageteile garnicht so teuer sind wie von mir vermutet.

    Juke, hast du ein paar empfehlungen bezüglich brauchbaren Filtern dafür. Hersteller, usw.?

    Als Stativkopf habe ich mich jetzt erstmal für ein Walimex FT-011H Pro-Kugelkopf mit Actiongriff entschieden, nachdem ich auf ebay darauf für 35€ gestoßen bin.
    Klar, ist kein Manfrotto, aber für den Preis kann man es ja mal versuchen...

    Jetzt nur noch warten, bis die Lieferung eintrifft... Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude



    Xero_LP ist offline

  7. #347
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    *push



    Hilft da vielleicht der Weitwinkel-Filteradapter? Oder hast du den bereits bei den 17mm genutzt?

    Ich habe mich jetzt kurzum entschieden das Cokin-P System zu kaufen, nachdem ich doch recht überrasch festgestellt habe, dass die Montageteile garnicht so teuer sind wie von mir vermutet.

    Juke, hast du ein paar empfehlungen bezüglich brauchbaren Filtern dafür. Hersteller, usw.?

    Als Stativkopf habe ich mich jetzt erstmal für ein Walimex FT-011H Pro-Kugelkopf mit Actiongriff entschieden, nachdem ich auf ebay darauf für 35€ gestoßen bin.
    Klar, ist kein Manfrotto, aber für den Preis kann man es ja mal versuchen...

    Jetzt nur noch warten, bis die Lieferung eintrifft... Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
    ich hab den regulären halter. das cokin system ist echt gut benutzbar und außerdem - verglichen mit den alternativen - fast schon unanständig günstig. ich hab für das grad-kit mit halter und adapterring glaube ich nur fünfzig euro bezahlt. bei anderen firmen ist da nichtmal ein filter drin.

    was sonst filter eingeht, einsteckfilter von cokin (billig, aber ok, allerdings gibts beim 'stacking' farbstiche'), hi-tech, lee, singh-ray. schraubfilter von b+w. ich hab selber einen 1000 fach nd filter von b+w und nen polarizer und die dinger sind wirklich top, was die qualität angeht. man kann auch billiger unterwegs sein, aber grade bei graufiltern muss man sich dann mit mehr oder minder schweren farbstichen anfreunden.

    was den stativkopf angeht, bin ich mal gespannt, auf deine erfahrungen. ich würde vermuten, dass aufgrund derarchitektur stabile hochformataufnahmen ein problem werden könnten. trotzdem auf gutes gelingen.
    ich persönlich bin mit meinem giottos stativ setup sehr zufrieden. überlebt seit einiger zeit jegliches wind und wetter, sowohl in der hitze, als auch bei deutlich unter 0°. und der kugelkopf trägt auch mein mittelformat-setup ohne zu murren.
    juke* ist offline

  8. #348
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Waren gerstern im Kinzigtal unterwegs. Trotz sehr wechselhaftem Wetter, mit mehr Regen als Sonne, ist dann doch das ein oder andere brauchbare Bild entstanden.

    Hier das erste, ein HDR, dass ich auf dem Brandenkopf (Turm auf einem berg) gemacht habe:




    Xero_LP ist offline Geändert von Xero_LP (07.10.2011 um 10:40 Uhr)

  9. #349
    Error: File not found Avatar von Shapes
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Meine eigene kleine Welt xD
    Beiträge
    404
    Schöne Bilder, vorallem das zweite gefällt mir gut.
    Bei dem Reh Bild (Ja ein Hirschbock ist auch dabei, wird jetzt aber mal als Reh abgestempelt) stört mich aber ein bisschen das unruhige Gras.
    Das bringt zwar deutlich Dynamik ins Bild, wie wenn man auf "Safari" respektive Wildschau ist, jedoch ist es mir hier zu dominant!

    Bei zweiten Bild beeindrucken die bedrohlichen Wolkenformationen!
    Ich habe jedoch noch eine Frage zur Technik!
    Das ganze sind ja HDR Aufnahmen, aber sind diese jetzt nur fusioniert oder Tonemapped?



    Und hintendran ein HDR von mir Tonemapped
    Shapes ist offline

  10. #350
    Legende Avatar von Testgrave
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    7.451
    @Xero
    Sehr schöne Bilder, wobei ich auch sagen muss, das zweite macht schon um einiges mehr her! Sieht echt gut aus!

    @Shapes
    Sieht meiner Meinung nach richtig gut aus, nur das Licht auf dem Sitz stört mich ein wenig.


    Ich war letztes mal hier am lokalen See bei einem wunderschönen Sonnenaufgang:





    mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ
    Testgrave ist offline Geändert von Testgrave (03.09.2011 um 09:51 Uhr)

  11. #351
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Shapes Beitrag anzeigen
    Ich habe jedoch noch eine Frage zur Technik!
    Das ganze sind ja HDR Aufnahmen, aber sind diese jetzt nur fusioniert oder Tonemapped?
    In einem muss ich mich selber korrigieren. Das HDR ist nur auf die Landschaftsaufnahme bezogen. Und ja, sie ist tonmapped und danach noch in Photoshop bearbeitet.

    @Testgrave: Netter Sonnenaufgang. Bei dem letzten Bild stört das schwarze Ufer etwas der harmonie.
    Bin heute morgen auch auf der Jagt nach einem schönen Aufgang gewesen, nur wollte es mir nich gelingen. War leider zur Richtigen Zeit am falschen Ort.

    @Shapes: Die Bearbeitung ist ok, wenn es für meinem Geschmack etwas too much tonemapping ist. Den Tracktor hättest du eventuell ganz aufs bild nehem sollen, dass er so weggeschnitten wurde stört mich ein wenig.



    Xero_LP ist offline Geändert von Xero_LP (30.08.2011 um 11:09 Uhr)

  12. #352
    Legende Avatar von Testgrave
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Florida
    Beiträge
    7.451
    So hab wieder n bisschen rumprobiert...




    Hier mein Setup Hab leider kein Remoteflash, dann wäre alles so viel einfacher ^^

    [Bild: IMG_7780dags_1__2__tonemappedsmall.jpg]


    Noch neuer:




    mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ
    Testgrave ist offline

  13. #353
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    mit baustrahler und tischlampe
    der kreative geist bricht seine ketten

    nett, aber gegen bild 4 geht der rest leider unter. da hast du den tropfen am definitiev am besten eingefangen.

    edit: läufts nur bei mir nicht oder spinnt die verlinkung zu devart schon wieder?



    Xero_LP ist offline

  14. #354
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    ich suche weiterhin nach einem passenden Supertelezoom Objektiv jenseits der 300mm

    Neben dem Canon 100-400 4,5-5,6 L USM habe ich nun ein Tamron AF 200-500mm 5-6,3 Di LD SP digitales Objektiv gefunden. Leider habe ich nur sehr wenig feedback im Internet dazu gefunden: auf Amazon gerade mal 2 kleine Reviews, und Traumflieger hats auch nicht ausführlich aufgeführt.

    Kennt Ihr daher eventuell jemanden der damit bereits gearbeitet hat, oder habt ihr sogar selber damit Erfahrungen gemacht ??

    Es sind immerhin fast 300 € unterschied zum Canon.... Aber die Qualität soll (wenn ich den Reviews trauen darf) nicht schlecht sein
    -M- ist offline

  15. #355
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    ich suche weiterhin nach einem passenden Supertelezoom Objektiv jenseits der 300mm

    Neben dem Canon 100-400 4,5-5,6 L USM habe ich nun ein Tamron AF 200-500mm 5-6,3 Di LD SP digitales Objektiv gefunden. Leider habe ich nur sehr wenig feedback im Internet dazu gefunden: auf Amazon gerade mal 2 kleine Reviews, und Traumflieger hats auch nicht ausführlich aufgeführt.

    Kennt Ihr daher eventuell jemanden der damit bereits gearbeitet hat, oder habt ihr sogar selber damit Erfahrungen gemacht ??

    Es sind immerhin fast 300 € unterschied zum Canon.... Aber die Qualität soll (wenn ich den Reviews trauen darf) nicht schlecht sein

    fredmiranda weiß mehr:
    http://www.fredmiranda.com/reviews/s...&cat=43&page=1
    juke* ist offline

  16. #356
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    Danke.... Hört sich wirklich nach einer recht guten Linse....
    It is as sharp wide open as my 100-400 IS (and I have a good copy), but it is lighter, cheaper and longer.
    Nun habe ich weiter Zeit um mich zwischen den beiden zu entscheiden und eventuell nach Alternativen zu suchen... (2 Monate brauche ich noch bis ich das Geld zusammen habe)
    -M- ist offline

  17. #357
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.510
    Einer meiner ersten Versuche mit einer Spiegelreflex.

    [Bild: dsc_0015rod1.jpg]
    Owen Jericho ist offline

  18. #358
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Danke.... Hört sich wirklich nach einer recht guten Linse....

    Nun habe ich weiter Zeit um mich zwischen den beiden zu entscheiden und eventuell nach Alternativen zu suchen... (2 Monate brauche ich noch bis ich das Geld zusammen habe)
    mit so einem objektiv würde sich übrigens ein monopod anbieten. ansonsten sind so lange brennweiten am crop sensor vermutlich ein wenig schwierig in der handhabung, grade, wenn man nicht wie in den mittagsstunden bequem mit 1/500 sekunde knipsen kann.



    bin in letzter zeit nicht wirklich zum ernsthaft fotografieren gekommen. jetzt wo mein staatsexamen durch ist, soll sich das wieder ein wenig ändern.
    hier trotzdem ein paar schnappschüsse, die kürzlich bei gutem wetter am ammersee bei münchen entstanden sind:

    [Bild: 6153371828_2c29a71c26_z.jpg]
    ... by juke5489, on Flickr

    [Bild: 6153371696_6040f25b1d_z.jpg]
    ... by juke5489, on Flickr

    [Bild: 6152827697_c8b883c7b1_z.jpg]
    ... by juke5489, on Flickr
    juke* ist offline

  19. #359

  20. #360
    Drachentöter Avatar von Owen Jericho
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.510
    Owen Jericho ist offline

Seite 18 von 22 « Erste ... 711141516171819202122 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •