Seite 15 von 22 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 421

Photographiethread #8 - Der gefühlte Moment in deiner Hand

  1. #281
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Dein Bild find ich auch Klasse. Was mich nur irgendwie stört sind die Knitter in der Tischdecke - die hätte ich entweder rausgestempelt oder das Teil vorher nochmal gebügelt

    Ansonsten wärs interessant das nochmal größer zu sehn - is ja doch recht winzig.
    Danke für den Erfahrungsbericht, wie sieht es mit DSLR + BG + TELE auf dem Gorillapod aus?

    Ja, das Problem war, dass wir für den Tisch keine Tischdecke haben sondern immer Sets unter den Tellern haben, weil die Tischplatte sehr schön ist, deshalb musste ich da auch 3 Bettlaken als Tischdecke benutzen

    Das Große Bild poste ich erst dann wenn auch die letzten Fehler vebessert wurden Aber das werde ich sowieso noch machen, weil mein Vater das Bild in groß auf Alucobont drucken möchte.
    Diabolo93 ist offline

  2. #282
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Also ich hatte 40D + BG + 17-40 L drauf (auch nicht das leichteste)...hält problemlos. Notfalls kannst du ja die größte Variante nehmen.

    Aber Kugelkopf dazu ist Pflicht (mit nem 3 Wege Neiger wärs wieder viel zu groß fürn Immer-Dabei)
    Martok ist offline

  3. #283
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Also ich hatte 40D + BG + 17-40 L drauf (auch nicht das leichteste)...hält problemlos. Notfalls kannst du ja die größte Variante nehmen.

    Aber Kugelkopf dazu ist Pflicht (mit nem 3 Wege Neiger wärs wieder viel zu groß fürn Immer-Dabei)
    Wir haben das GorillaPod SLR-Zoom und mit Kamere + Tele hat das Ding bisher stabil gehalten (mit Batteriegriff habe ich noch nicht versucht). Aber Martok hat recht, ein Kugelkopf muss da auf jeden Fall dazu, den ich leider nicht gekauft habe, da müssen wir noch nachrüsten. Ich habe gelesen, dass der Original gar nicht so gut sein soll, was hast du denn Martok?
    Fayara ist offline

  4. #284
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    So, jetzt poste ich auch mal wieder ein paar neue Bilder.
    War relativ spontan das Ganze und hätte weit besser umgesetzt werden können (vor allem mit weniger Wein intus),
    aber ich bin mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden.

    Ignis
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Feuer & Glas
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Brandfinger
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tawarien ist offline

  5. #285
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Feuer & Glass gefällt mir. Ist da ein Farbverlauf drübergelegt, damit das Glass so Blau erscheint und von der Farbgebung an EIS erinnert - oder war die Situation wirklich so ?

    Die anderen finde ich zwar gut, aber -sry- mich sprechen die nicht so recht an. Beim ersten (Ignis) sollte das Feuer IMO nicht alleine auf einem Foto zu sehen sein, denn es wirkt recht alleine und verlassen. Wenn einige Personen drum herum sitzen würden, oder man einige Rucksäcke sehen könnte, würde das die Fantasie etwas mehr anregen. Und soetwas wie "Brandfinger" habe ich auch schon einmal versucht, doch irgendwie will mich solch eine Komposition nicht wirklich ansprechen (vielleicht habe ich aber auch noch nicht die Richtige Perspektive zur solchen Aufnahme gesehen ??)


    Ich habe auch noch ein paar Bilder - nichts besonders - doch die will ich unbedingt behalten:

    Von meinem (wiederholten) Ausflug zum Schloss Nordkirchen: Dieses mal die andere Seite - Eigentlich wartete ich auf den Sonnenuntergang, doch nachdem die Sonne auch um 21:30 noch schien, und soeben hinter bäumen verschwand, wollte ich nicht mehr länger warten. Ich fahre sicherlich mal wieder hin, wenn die Tage etwas kürzer werden:

    Schloss Nordkichen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1:
    [Bild: nordkirchen2.jpg]
    2:
    [Bild: nordkirchen1.jpg]
    Ist zwar die selbe Ansicht, doch ich finde dass die beide auf ihre Art Einzigartig sind


    Dann "mal wieder" ein kitschiger Sonnenuntergang - Schade dass die Sonnenstrahlen nicht so recht zur Geltung kommen wollen, denn - obwohl es nicht so ausschaut -der Himmel war eigentlich komplett Orange:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: sunset.jpg]

    Perfekter wäre das Bild, wenn die 2 Bäume in der Mitte nicht da wären und der Rechte Baum nicht so ausufernd gewesen wäre... Doch was soll ich machen: sie bei einer Nacht&Nebel Aktion absägen, nur damit ich eine Bessere Aussicht habe ? Ich glaube, da würde aus 2 gründen nicht klappen. 1.) Kettensäge ist doch zu laut & 2.) Die würden auf ein Haus stürzen und dann müsste ich verdammt schnell abhauen




    und - zu guter letzt: Dies waren meine Kandidaten für das Photobattle
    (dadurch erhoffte ich mir zumindest eine Stimme zu bekommen, die von Drakemirov )

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: ente1.jpg]

    [Bild: ente2.jpg]
    Beim 2ten Gefällt mir die 3-er Anordnung der Enten extrem gut - auch wenn die 3-te nicht mehr Im Focus bereich liegt - aber da hätte sicherlich selbst blende 20 nix geholfen, denn diese war ca. 10 Meter weiter hinten - und bei 200mm Brennweite.... und beim ersten finde ich das Licht&schattenspiel gut - da stört es mich auch nicht, dass die Ente etwas unscharf gelungen ist
    -M- ist offline

  6. #286
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    Feuer & Glass gefällt mir. Ist da ein Farbverlauf drübergelegt, damit das Glass so Blau erscheint und von der Farbgebung an EIS erinnert - oder war die Situation wirklich so ?
    Ne, die Situation war wirklich so. Die Sonne war grad kurz vorm Untergehen und der Himmel war eben so gefärbt.
    Hat ganz gut gepasst
    Tawarien ist offline

  7. #287
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen

    und - zu guter letzt: Dies waren meine Kandidaten für das Photobattle
    (dadurch erhoffte ich mir zumindest eine Stimme zu bekommen, die von Drakemirov )
    Das widerspricht ein wenig dem Sinn der neuen Geheimhaltungsvorschrift im Batle, meinst du nicht?



    Xero_LP ist offline

  8. #288
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Das widerspricht ein wenig dem Sinn der neuen Geheimhaltungsvorschrift im Batle, meinst du nicht?
    diese beiden sind ja AUSGESCHIEDEN - und ich kann dir versichern: Das welches ich bereits eingereicht habe, ähnelt nur insofern, dass da drin ein Tier in SW vorkommt. Ansonsten ist ein möglicher Wiedererkennungswert NICHT gegeben. Sonst hätte ich diese beiden ja nicht gepostet
    -M- ist offline

  9. #289
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Zitat Zitat von -M- Beitrag anzeigen
    diese beiden sind ja AUSGESCHIEDEN - und ich kann dir versichern: Das welches ich bereits eingereicht habe, ähnelt nur insofern, dass da drin ein Tier in SW vorkommt. Ansonsten ist ein möglicher Wiedererkennungswert NICHT gegeben. Sonst hätte ich diese beiden ja nicht gepostet
    Das kann ich bestätigen, -M- hat ein ganz anderes Bild eingereicht und ohne zu viel zu verraten: es ist ein s/w Bild mit einem Tier drauf, aber definitiv keines der hier gezeigten
    Fayara ist offline

  10. #290
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Ich vergebe dir



    Xero_LP ist offline

  11. #291
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Xero_LP Beitrag anzeigen
    Ich vergebe dir
    & Ich verzeih dir
    -M- ist offline

  12. #292
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Heyho.

    Ich hab mal eine kleine Frage an Euch.
    Und zwar werde ich mir wohl demnächst (--> bis spätestens Freitag, denn bis dahin läuft die Saturn-Aktion) eine digitale Spiegelreflex zulegen.

    Bin auf dem Gebiet (Fotografie) noch absoluter Laie, daher nicht wundern, wenn die Fragen etwas seltsam erscheinen ^^'

    Da Saturn gerade eine recht nette Aktion hat und ich mich vorher schon auf die Canon 500D bzw. 550D festgelegt hatte, hab ich gestern mal erfragen lassen, welche Kits die so anbieten.

    Dabei kam folgendes heraus:

    Canon 500D
    • 18 - 55mm IS (597 €)
    • 55mm + 75 - 300mm (649€)
    • 18 - 135mm IS (789 €)

    Canon 550D
    • 18 - 135mm IS (849 €)
    • 18 - 55mm IS (677 €)
    • 18 - 55mm IS + 55 - 250mm IS (847 €)


    Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich erst in die Materie einsteige, kein riesiges Budget zur Verfügung habe und noch kein bevorzugtes Motivspektrum (brauch daher wohl ein gutes "Allround-Objektiv"), zu welchen der oben genannten Angebote würdet ihr mir raten? Oder evtl. zu etwas nicht aufgelisteten?

    Zu beachten ist außerdem, dass ich bei nur bei Saturn kaufen möchte (wegen der Aktion und bereits vorhandenen Gutschein).

    Ich hatte gestern Dia schon mal per PN gefragt und er meinte, das dritte Kit der 500D wäre wohl was für mich, riet mir aber, nochmal explizit hier nachzufragen.
    Ich würde mich daher über eine Empfehlung, Erfahrungen, Hinweise, Erklärungen usw. sehr freuen

    Gruß,
    Rapptor
    Rapptor ist offline

  13. #293
    Legende Avatar von Tibec
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    7.857
    500D müsste für nen Anfänger reichen, hab als Anfänger die gleiche Kamara. Macht in den meisten Fällen gute Fotos, leider kommt die Kamera mit Kontrasten nicht gut klar. Soll heißen der Himmel ist oft komplett überbelichtet etc.

    18 - 135mm IS ist super, da du nicht so wie ich das Objektiv wechseln musst um was in der Ferne aufzunehmen oder etwas mit Weitwinkel
    Tibec ist offline

  14. #294
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    500D müsste für nen Anfänger reichen, hab als Anfänger die gleiche Kamara. Macht in den meisten Fällen gute Fotos, leider kommt die Kamera mit Kontrasten nicht gut klar. Soll heißen der Himmel ist oft komplett überbelichtet etc.
    Das hat jede Camera. Denn der Himmel deutlich mehr licht abstrahlt als ein Gebüsch zB. Dies kann man mit HDR kompensieren, oder so knipsen, dass die Sonne im Rücken sich befindet oder Verlaufsfilter einsetzen, oder oder.....

    @Rapptor: Ich habe die 550D () und kann die auch wärmstens empfehlen. Das Iso rauschen ist bis ISO 1600 locker in den Griff zu bekommen, die Kamera hat eine gute Bedienung, mit einem Persönlichen- Menüpunkt, welchen du nach belieben mit 8 verschiedenen Funktionen belegen kannst. Ist (laut Traumflieger) Bildlich auf der selben Stufe wie eine Canon EOS 7D und hat mit 18 mpix auch die selbe Bildgröße.

    Empfehlen würde ich jedoch eine Speicherkarte mit mindestens 20MB/sek. Ich habe eine mit 15 (vor 5 Monaten gab es noch keine mit 20) und das ist bei mehrfach aufnahmen etwas Lahmarschig. So dass ich alle 5 Aufnahmen stoppen muss. (Ein Bild hat über 20 MB)

    Und für den Anfang würd ich eher die mit 18-55 IS empfehlen. Je größer der Brennweiten Anfangs und Endwert-Unterschied desto schlechter soll das Bild sein, da die Spiegel für alles Ausgelegt werden müssen, und daher angeblich nichts "Richtig" können. Die gesparten 200 € kannst du hinterher in ein besseres Objektiv investieren

    oder du holst dich gleich das 847 € Angebot. Würde ich jedoch nicht tun. Dies sind "Standard" KIT-Objektive, welche sowieso nur für Anfänger gedacht sind. (also, vielleicht gerade gut genug für dich
    -M- ist offline

  15. #295
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    A Beautiful Place Out In The Country
    Beiträge
    1.239
    Hi,
    da die neuen Digitalen Spiegelreflex Kamers ja mittlerweile alle Video Funktionen haben wollte ich mal nachfragen ob die Dinger dadurch eine Preisgünstige Alternative zu teuren Studio Videokameras sind

    mfg+




    wollte jetzt nicht extra n neuen Thread erstellen
    und da hier regelmäßig so viele Fotografen reingucken hoffe ich man vergibt mir etwas Off-Topic in einen Gallery Thread zu posten
    Viewtiful Joe ist offline

  16. #296
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Viewtiful Joe Beitrag anzeigen
    Hi,
    da die neuen Digitalen Spiegelreflex Kamers ja mittlerweile alle Video Funktionen haben wollte ich mal nachfragen ob die Dinger dadurch eine Preisgünstige Alternative zu teuren Studio Videokameras sind

    mfg+




    wollte jetzt nicht extra n neuen Thread erstellen
    und da hier regelmäßig so viele Fotografen reingucken hoffe ich man vergibt mir etwas Off-Topic in einen Gallery Thread zu posten
    Ich würde mal sagen: Auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    Man kann die Objektive austauschen, man kann Richtmicros anschließen und nimmt in FULL HD mit 30 Bildern /sek auf.

    2 Dinge könnten eventuell stören : Die geringe Speicherkapazität (bis größere Speicherkarten kommen) und der "scheinbar" fehlende Autofokus während der Videoaufnahme. (zumindest habe ich das in einem Review irgendwo gelesen) Manuelles Fokussieren ist da Pflicht
    -M- ist offline

  17. #297
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    A Beautiful Place Out In The Country
    Beiträge
    1.239
    na das klingt ja eigentlich ganz gut
    (das mit dem fehlenden Autofokus ist zwar wirklich ärgerlich,
    aber solange ich keine Autorennen oder Flugzeugabstürze aufnehme wird es hoffentlich klappen)
    was für einen Umfang haben denn die aktuellen Speicherkarten?
    wie viel Material am Stück könnte man damit aufzeichnen?
    und...wie lange hält der Akku von so ner Kamera überhaupt?

    mfg
    Viewtiful Joe ist offline

  18. #298
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    16 gb... (Größere habe ich bisher nicht gesehen, es sei denn sehr langsame, mit unter 10mb/sekunde) Ich schätze mal daher 45 Minuten.

    Akku hält ca. 300-500 Fotos (ohne zusatzextras wie Minutenlange Einstellungen am Display , Verwakelungsschutz oder Blitz einsatz). Wieviele Minuten im Videomodus dies sein könnten, kann ich dir leider nicht sagen
    -M- ist offline

  19. #299
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    So nochmal kurz Zeit gefunden:

    bzgl. der Einsteigerkamera:
    Ich habe ihm die 500D empfohlen, weil die für den Einstieg locker reichen sollte und im Vergleich zur 550D nicht viel fehlt, so dass er sich das Geld sparen kann. Eine bessere Kamera wäre dann sowieso im semiprofessionellen Bereich und die 3 Megapixel mehr sind nicht relevant, sie verbrauchen nur mehr Speicher und verringern die Anzahl der Reihenaufnahmen, da die Karte auch schnell genug schreiben muss.

    Bei den Objektiven habe ich ihm zum 18-135mm geraten, weil ich das 18-55mm nicht für ausreichend halte, denn so erhält er nur einen Einblick in den Weitwinkel und den Normalen Brennweitenbereich, nicht aber in den Tele. Beim zweiten Set hat mich der Brennweitensprung zwischen den Objektiven gestört, da ich davon ausgehe, dass es als Anfänger etwas schwierig ist damit sofort klar zu kommen, zudem ist der fehlende Bereich durch den Cropfaktor der Kleinbildkamera gerade bei Portraits interessant. Das Set mit dem 18-135er sehe ich daher als optimal. Klar, die Qualität des Objektives ist nicht so hoch wie die der anderen. Aber er wird das Objektiv wohl kaum ersetzen, denn zum einen stellt es ein super Reiseobjektiv da und zum anderen würden die Kitobjektive früher oder später ähnlichen, höherwertigen Objektiven weichen müssen - so war es zumindest bei mir. Zusätzlich bekommt er Einblicke in den Weitwinkel, Portrait und Telebereich, lediglich der Makrobereich ist nicht abgedeckt.

    bzgl. des Kontrastumfangs und dem überbelichteten Himmel hat -M- bereits alles gesagt.


    bzgl. Filmen mit DSLRs:
    Ja es lohnt sich! Alle Argumente dafür findest du, wenn du bei Videoplattformen, ich empfehle dir da Vimeo einfach den Namen der DSLR als Suchbegriff eingibst. Vor allem die Videos der 5D Mark II sind sehr schön. Ich habe da ein optimales Video im Kopf, welches dich sofort überzeugen würde, finde es aber leider nicht und habe auch nicht die Zeit intensiv danach zu suchen.
    Diabolo93 ist offline

  20. #300
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    A Beautiful Place Out In The Country
    Beiträge
    1.239
    danke für die Antworten


    Zitat Zitat von Diabolo93 Beitrag anzeigen

    bzgl. Filmen mit DSLRs:
    Ja es lohnt sich! Alle Argumente dafür findest du, wenn du bei Videoplattformen, ich empfehle dir da Vimeo einfach den Namen der DSLR als Suchbegriff eingibst. Vor allem die Videos der 5D Mark II sind sehr schön. Ich habe da ein optimales Video im Kopf, welches dich sofort überzeugen würde, finde es aber leider nicht und habe auch nicht die Zeit intensiv danach zu suchen.
    ich glaube ich hab das Video gefunden

    http://www.youtube.com/watch?v=uBLccEDmn40 ^^

    und das Cinnamon Chasers Video wurde wohl auch mit einer gefilmt..
    http://vimeo.com/6540668
    Viewtiful Joe ist offline Geändert von Viewtiful Joe (29.06.2011 um 13:52 Uhr)

Seite 15 von 22 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •