Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. Beiträge anzeigen #21
    Lehrling Avatar von Freelancer86
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
     
    Freelancer86 ist offline
    hm ich bin da optimistisch, ich weiß ich hab nur ne alte gammelmöhre.. aber die comunity hier hat erfahrung in finden von fehlern und performance tuning

    also bissel geduld da dürfte das sicher auch auf schwächeren pc´s einigermaßen ordentlich laufen

  2. Beiträge anzeigen #22
    Moderator
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.920
     
    Majed ist offline
    Zitat Zitat von Freelancer86 Beitrag anzeigen
    echt das game unterstützt nur 1 core mit standart ?! .. ich dachte das game unterstützt momentan "garkeine" 1 core cpu .. würde aber vielleicht erklären wieso es ruckelt .. da ich nur 2 relativ schwache kerne hab 2x 3,3
    Da es in der Demo bei Single-Core Rechnern zu Darstellungsfehlern kam liegt die Vermutung nahe das es für die Demo nur eine sehr suboptimale Mehrkernunterstützung gab. Selbstverständlich erklärt das nicht die momentanen Performanceprobleme, da die Demo trotzdem bei den Usern hier im Thread deutlich besser lief.

    In der Vollversion dagegen soll das Spiel lt. aktueller PCGH (Printausgabe, daher kein Link) hervorragend mit steigender Kernzahl skalieren, so sollen sechs Kerne deutlich schneller als vier Kerne sein.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    9
     
    peter_lustig70 ist offline
    Zitat Zitat von ScHrAnZ DiNgEnS Beitrag anzeigen
    Das Game unterstützt nur mit den Standarteinstellungen nur einen Core, es gab hier mal eine Erklärung wie man es auf mehreren Cores laufen lässt.
    weiß noch jemand wie das ging?
    und kann das mal bitte wer testen und hier posten ich bin im moment leider nicht zuhause

  4. Beiträge anzeigen #24
    Nordic Games Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    383
     
    Megalomaniac ist offline
    Hallo Leute,

    Das liegt daran, dass in der Masterversion der Vollversion noch nicht die letzten Optimierungsschritte eingebaut sind.

    Auf Grund der Tatsache, dass wir mit einem Release am 12. geplant haben, konnten wir das nicht mehr on Time fertig machen. Wir haben den Release Check nur deaktiviert, damit ihr euer frisch gekauftes Produkt auch verwenden könnt.

    Bitte wartet bis Dienstag, falls ihr Probleme habt. Wir werden uns um sämtliche Probleme dieser Art kümmern.

    -Megalomaniac

  5. Beiträge anzeigen #25
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.093
     
    Glaskanone ist offline
    Das heißt wir können am Dienstag wohl mit einem Release Patch rechnen, ohne diesen man nicht ordentlich spielen kann? Das fängt ja wieder gut an..

  6. Beiträge anzeigen #26
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    31
     
    Kotzi ist offline
    naja, wenns dann mit nem einfachen patch getan is dann is ja gut ^^

  7. Beiträge anzeigen #27
    Lehrling Avatar von Freelancer86
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    14
     
    Freelancer86 ist offline
    immer mit der ruhe wir haben das game immerhin schon 3-4 tage vor release .. und die leute sind uns entgegen gekommen indem sie uns heute schon spielen lassen.. meckern darfst du erst am DI

  8. Beiträge anzeigen #28
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.093
     
    Glaskanone ist offline
    Ich mecker nicht weil ich jetzt ein paar Tage vor Release nicht zocken kann, sondern weil das spiel so wie es raus kommt nicht spielbar ist.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    16.400
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Das liegt daran, dass in der Masterversion der Vollversion noch nicht die letzten Optimierungsschritte eingebaut sind.

    Auf Grund der Tatsache, dass wir mit einem Release am 12. geplant haben, konnten wir das nicht mehr on Time fertig machen. Wir haben den Release Check nur deaktiviert, damit ihr euer frisch gekauftes Produkt auch verwenden könnt.

    Bitte wartet bis Dienstag, falls ihr Probleme habt. Wir werden uns um sämtliche Probleme dieser Art kümmern.

    -Megalomaniac
    Danke für die Info.

    und was hat es eigentlich mit den 144 MB Download während der Installation auf sich, von dem die User heute berichten ?
    Ist das auch schon ein Patch und welcher Art?

  10. Beiträge anzeigen #30
    Veteran Avatar von Mouldy
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    501
     
    Mouldy ist offline
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Ich mecker nicht weil ich jetzt ein paar Tage vor Release nicht zocken kann, sondern weil das spiel so wie es raus kommt nicht spielbar ist.
    Sehe ich auch so. Zudem bin ich mal gespannt wie groß der Patch denn sein soll. Mann, das man es einfach NICHT hinbekommt das Spiel in die Presse zu geben wenn es FERTIG ist. Nein, immer muss wieder nachgeschoben werden

  11. Beiträge anzeigen #31
    Moderator Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    27.502
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Mouldy Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Zudem bin ich mal gespannt wie groß der Patch denn sein soll. Mann, das man es einfach NICHT hinbekommt das Spiel in die Presse zu geben wenn es FERTIG ist. Nein, immer muss wieder nachgeschoben werden
    Software wird nie fertig. Wenn Du darauf warten wolltest, würdest Du nie irgendwelche Software bekommen. Microsoft beispielsweise schiebt täglich nach

    Dass Arcania einen Release-Patch zu brauchen scheint ist zwar nicht schön, aber wenigstens wurde an ein online-update gedacht (wenn Arcania auch mit dem derzeit herunergeladenen Fußballmanager 2008 Patch wenig anfangen kann ).

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ritter Avatar von Kenny
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Southpark
    Beiträge
    1.801
     
    Kenny ist offline
    Warum ruckelt es bei allen außer bei mir sogar nicht mal einen gamerlaptop und ich kann auf Mittel mit 30 fps. Hm vll weil ich gerade formatiert hab : p

  13. Beiträge anzeigen #33
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
     
    FunkFish ist offline
    Zitat Zitat von Kenny Beitrag anzeigen
    Hm vll weil ich gerade formatiert hab : p
    Genau DAS wird es sein!
    Geändert von FunkFish (09.10.2010 um 20:54 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34
    Lehrling Avatar von Lord_H
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    39
     
    Lord_H ist offline
    Zitat Zitat von Nargath Beitrag anzeigen
    Das heißt wir können am Dienstag wohl mit einem Release Patch rechnen, ohne diesen man nicht ordentlich spielen kann? Das fängt ja wieder gut an..
    Vielleicht sind am Ende ja wieder die Fans Schuld? So wie damals bei

    Götterdämmerung:
    „Als Gründe dafür können wir nur die Erwartungshaltung der Community für das Addon und unseren eigenen hochgesteckten Ziele anführen. Die Community und wir wollten das Spiel noch in diesem Jahr fertig gestellt sehen.“

    Arcania:
    "Auf Grund der Tatsache, dass wir mit einem Release am 12. geplant haben, konnten wir das nicht mehr on Time fertig machen. Wir haben den Release Check nur deaktiviert, damit ihr euer frisch gekauftes Produkt auch verwenden könnt."

  15. Beiträge anzeigen #35
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10
     
    Metal Mars ist offline
    trotz den Fehlern voher bei Götterdämmerung und Gothic 3 ssowie momentan das Perfomance Problem, scheint Arcania Stabil zu laufen und kommt auch richtig geil!!! Also bis jetzt nach Gothic 2 das stabilste spiel wieder xD

    Vielleicht sollte man einfach mal die Rechte wieder an Piranha Bytes abdrücken *Hust Hust*

  16. Beiträge anzeigen #36
    Nordic Games Avatar von Megalomaniac
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    383
     
    Megalomaniac ist offline
    Statement bzgl. Performance:
    Nun, also die Performance Probleme treffen nur einige Dual Core CPU Serien. Bei jedem Quad Core läuft es ohne Probleme. Wie gesagt, der fix dafür kommt vielleicht schon morgen.

    Zum Thema "Ihr bekommt es ja wieder nicht hin":
    Man muss ca. 4 Woche vor Release mastern, damit alles glatt geht. Soviel dazu. Tut mir natürlich sehr Leid, aber wie gesagt, haben wir Abhilfe bei der Hand.

    Bzgl. 144 MB Update:
    War ein Problem auf Seiten unseres Update Service Providers. Ist alles gelöst und sollte nicht mehr kommen.


    trotz den Fehlern voher bei Götterdämmerung und Gothic 3 ssowie momentan das Perfomance Problem, scheint Arcania Stabil zu laufen und kommt auch richtig geil!!! Also bis jetzt nach Gothic 2 das stabilste spiel wieder xD

    Vielleicht sollte man einfach mal die Rechte wieder an Piranha Bytes abdrücken *Hust Hust*
    Der untere Teil deines Postes passt mit dem Rest nicht zusammen...

  17. Beiträge anzeigen #37
    Veteran Avatar von Mouldy
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    501
     
    Mouldy ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Software wird nie fertig. Wenn Du darauf warten wolltest, würdest Du nie irgendwelche Software bekommen. Microsoft beispielsweise schiebt täglich nach

    Dass Arcania einen Release-Patch zu brauchen scheint ist zwar nicht schön, aber wenigstens wurde an ein online-update gedacht (wenn Arcania auch mit dem derzeit herunergeladenen Fußballmanager 2008 Patch wenig anfangen kann ).
    Jo, ist mir auch klar. Aber es muss doch nun nicht sein das man gleich am Start einen Patch abschicken muss
    Das war der Kern meiner Aussage (oder sollte es zumindest sein *g*)

  18. Beiträge anzeigen #38
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39
     
    FunkFish ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Statement bzgl. Performance:
    Nun, also die Performance Probleme treffen nur einige Dual Core CPU Serien. Bei jedem Quad Core läuft es ohne Probleme. Wie gesagt, der fix dafür kommt vielleicht schon morgen.
    wär eine feine sache. die demo lief auf meinem betageten system reibungslos fast bis ins höchste detail. die vollversion ruckelt nun arg. aber abgesehen davon wirkt das game ausgezeichnet.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10
     
    Metal Mars ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Der untere Teil deines Postes passt mit dem Rest nicht zusammen...
    Das mag sein, aber danke trotzdem für die Info.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Kämpfer
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    360
     
    Moman ist offline
    Zitat Zitat von Megalomaniac Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Das liegt daran, dass in der Masterversion der Vollversion noch nicht die letzten Optimierungsschritte eingebaut sind.

    Auf Grund der Tatsache, dass wir mit einem Release am 12. geplant haben, konnten wir das nicht mehr on Time fertig machen. Wir haben den Release Check nur deaktiviert, damit ihr euer frisch gekauftes Produkt auch verwenden könnt.

    Bitte wartet bis Dienstag, falls ihr Probleme habt. Wir werden uns um sämtliche Probleme dieser Art kümmern.

    -Megalomaniac
    Warum zur Hölle habt ihr dann die Server vorher freigeschalten wenn damit zu rechnen war dass es zu Problemen kommt!
    Ich fass es nicht!!!!!!!!!!!!!!

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide