Results 1 to 14 of 14

Nuclear Modding Complete Edition: Problem beim Installieren

1. #1 Reply With Quote
    Veteran 1!-!1's Avatar
    Hi, ich hab die in der aktuellen PC-Games beiliegende Nuclear Moding Complete Edition versucht zu installieren. Hab wie verlangt mit 7 zip entpackt und will die Dateien nun mit dem Mod Manager öffnen. Wenn ich es jedoch versuche zu öffnen, kommt folgende Fehlermeldung:

Error loading Nuclear Modding Complete Edition.fomod

Invalid archive: open/read error! Is it encrypted and a wrong password was provided?

If your archive is an exotic one, is it possible that SevenZipSharp has no signature for its format and thus decided it is TAR by mistake.

Wenn ich auf okay drücke, kommt die Frage, ob ich eine Kopie machen will (make a copy of the original file)

Egal ob ich Ja oder Nein drücke, ich bekomme die Fehlermeldung:

Something bad seems to have happened. As long as it wasn´t too bad, a crash dump will have been saved in fomm/crashdump.txt Please include the contents of this file, if you want to make a bug report.

Was kann ich jetzt machen?

EDIT: das Problem liegt offensichtlich am Download-Manager, wenn ich manuell in den Package-Manager gehe, kommt ebenfalls die erstgenannte Fehlermeldung.
    1!-!1 is online now Last edited by 1!-!1; 02.10.2010 at 16:37.

2. #2 Reply With Quote
    Ritter Wotans Erbe's Avatar
    Kann es sein das da der neuste FOMM bei ist, der ist nämlich Fehlerhaft. (war bei mir auch so)
    Am besten die Version 0.9.15 benutzen damit hatte ich bisher noch keine Probleme.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

http://dragcave.net/user/Wodanserbe
    Wotans Erbe is offline

3. #3 Reply With Quote
    Veteran 1!-!1's Avatar
    hab jetzt 0.9.15 und damit einen ähnlichen Fehler:

Beim Starten von Nuclear Modding Complete Edition oder dem Package Manager kommt die Fehlermeldung:

Error loading Nuclear Modding Complete Edition. Cannot find central dictory.

Wenn ich auf ok drücke bleibt der Download-Manager hängen.
    1!-!1 is online now

4. #4 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by 1!-!1 View Post
    hab jetzt 0.9.15 und damit einen ähnlichen Fehler:

Beim Starten von Nuclear Modding Complete Edition oder dem Package Manager kommt die Fehlermeldung:

Error loading Nuclear Modding Complete Edition. Cannot find central dictory.

Wenn ich auf ok drücke bleibt der Download-Manager hängen.
    Reagiert der garnicht mehr?
    Weil bei mir war das so ähnlich, ich habe ihn ein parr Minuten in Ruhe gelassen und dann ging er weiter, das hat so zwischen 3-5 Minuten gedauert.
    Der falsche Freund ist wie ein Schatten, der uns folgt solange die Sonne scheint.
    Carlo Dossi (1849-1910)

Wotans Erbe is offline

5. #5 Reply With Quote
    Veteran 1!-!1's Avatar
    Ja, wenn ich auf beenden gehe, kommt "Das Programm reagiert nicht mehr" und ich kann nur auf "sofort beenden" klicken um es zu beenden.
    1!-!1 is online now

6. #6 Reply With Quote
    Ja, wenn ich auf beenden gehe, kommt "Das Programm reagiert nicht mehr" und ich kann nur auf "sofort beenden" klicken um es zu beenden.
    Hm versuch das ganze mal ein parr minuten laufen zu lassen, manchmal braucht der FOMM eine weile und wenn man vorher beendent stürtzt das Program ab.
    So war das wenigstens bei mir.

Wenn das nicht klappt lade dir die Dateien hier nochmal runter.
    Villeicht ist ja auch irgent was beschädigt.
    Carlo Dossi (1849-1910)

Wotans Erbe is offline

7. #7 Reply With Quote
    Veteran 1!-!1's Avatar
    Living Wasteland und CBO funktionieren jetzt

Beim Installieren vom Venom Texturenpaket 1 bliebt der Package-Manager aber hängen.
    1!-!1 is online now

8. #8 Reply With Quote
    Living Wasteland und CBO funktionieren jetzt

Beim Installieren vom Venom Texturenpaket 1 bliebt der Package-Manager aber hängen.
    Ja bei Venom hat er bei mir auch gehakt, nach ein parr Minuten wurde dann aber das häckchen gesetzt.
    Pro Texturpacket hat es bei mir fast 5 Minuten gedauert.
    Einfach mal laufen lassen und neben bei was anderres machen vielleicht klappt das bei dir ja auch.
    Ansonsten wüßte ich nicht woran das liegen kann.
    Carlo Dossi (1849-1910)

Wotans Erbe is offline

9. #9 Reply With Quote
    Veteran 1!-!1's Avatar
    Nach einiger Wartezeit sind die Häkchen für das Texturenpaket 1 im Package Manager. Im Hauptbildschirm des Mod Manager ist jedoch nichts dazu gekommen zum Häkchen machen. Ist das richtig so? Oder sollte da noch eine "texturpaket1.esp" dazu kommen, die ich aktivieren oder deaktivieren kann?
    1!-!1 is online now

10. #10 Reply With Quote
    Nach einiger Wartezeit sind die Häkchen für das Texturenpaket 1 im Package Manager. Im Hauptbildschirm des Mod Manager ist jedoch nichts dazu gekommen zum Häkchen machen. Ist das richtig so? Oder sollte da noch eine "texturpaket1.esp" dazu kommen, die ich aktivieren oder deaktivieren kann?
    Nein, das ist schon richtig so.
    Ich hatte mich anfangs auch gewundert aber das hat seine richtigkeit.
    Carlo Dossi (1849-1910)

Wotans Erbe is offline

11. #11 Reply With Quote
    Veteran 1!-!1's Avatar
    Okay, jetzt ist alles drauf, funktioniert auch, allerdings gibt es teilweise doch recht heftige Ruckler. Gibt es unter den Venom-Dateien vielleicht einige, die besonders Performancelastig sind?
    1!-!1 is online now

12. #12 Reply With Quote
    Okay, jetzt ist alles drauf, funktioniert auch, allerdings gibt es teilweise doch recht heftige Ruckler. Gibt es unter den Venom-Dateien vielleicht einige, die besonders Performancelastig sind?
    Hast du die neusten Datein von VENOM und LW?
    Ansonsten würde ich mal mehr Spawnpunkte ausschalten, wenn es dann immer noch ruckelt auch noch mehr Gegner/mehr Wachen abschalten.
    Besonders die Spawnpunkte können zu rucklern führen, in den neusten Versionen sollte das aber abgeschaltet sein.
    Carlo Dossi (1849-1910)

Wotans Erbe is offline

13. #13 Reply With Quote
    Veteran 1!-!1's Avatar
    Mehr Wachen hab ich bereits abgeschaltet, werds mal mit den Spawnpunkten versuchen. Bei Venom sollten es die neuesten Dateien sein, bei LW bin ich mir nicht sicher.

Gibts vielleicht eine Möglichkeit die Ödlander zu verringern? Vor allem in Big Town sind auf kleinstem Raum plötzlich etwa dreißig Ödländer was weder Performance noch Athmosphäre zu Gute kommt. In Megaton oder Rivet City passt das ja noch ganz gut, auch von der Performance, aber in Big Town sind mir einfach viel zu viele Leute.
    1!-!1 is online now Last edited by 1!-!1; 07.10.2010 at 14:34.

14. #14 Reply With Quote
    Mehr Wachen hab ich bereits abgeschaltet, werds mal mit den Spawnpunkten versuchen. Bei Venom sollten es die neuesten Dateien sein, bei LW bin ich mir nicht sicher.

Gibts vielleicht eine Möglichkeit die Ödlander zu verringern? Vor allem in Big Town sind auf kleinstem Raum plötzlich etwa dreißig Ödländer was weder Performance noch Athmosphäre zu Gute kommt. In Megaton oder Rivet City passt das ja noch ganz gut, auch von der Performance, aber in Big Town sind mir einfach viel zu viele Leute.
    Musst du mal im LW Menu gucken.
    Das findest du entweder unter Kleidung, oder unter Hilfe bin mir da nicht mehr sicher.
    Da konnte man es meine ich einstellen.

Wenn die Performance besonders bei Big Town und umgebung einbricht musst du dir die neuste Version von LW runterladen, da wurde es behoben.
    Zumindestens ist es bei mir seit der neusten Version besser.
    Carlo Dossi (1849-1910)

Wotans Erbe is offline