|
 |
|
 |
-
28.09.2010 03:16
-
Modifikationen - Wie baue ich sie ein
|
|
Kannst du es ihnen geben?
Irgendwie verstehe ich nicht, wie ich Addons einbauen kann, zum Beispiel die zusätzliche Kiste im Lager oder auch Erweiterungen.
Kann mir das jemand netterweise Schritt für Schritt auf die einfachste Weise erklären?
|
|
-
28.09.2010 03:21
|
|
Lehrling
Die werden doch eigentlich automatisch nach dem Download installiert / implementiert. So war's zumindest bei meinen bisherigem DLC.
|
|
-
28.09.2010 06:41
|
|
Kämpfer
Danach mußt du sie im Spiel bei "Inhalte zum downloaden" noch aktivieren.
|
|
-
28.09.2010 06:56
|
|
Ritter
Guten Morgen Korallenkette...
Du sprichst nicht von einem Add-On, sondern von Mods.
Auf jeden Fall ist dein Beispiel von der Kiste im Lager ein Mod.
Am einfachsten gehts mit dem DAModManager (DA Modder), den du hier im Forum findest unter: ta taaa... Modifikationen...
EDIT: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=724768
Für Erweiterungen und DLC's funktionierts anders. Hab da aber keine Erfahrungen...
Die perfekte Spieleschmiede: Die Symbiose von Bioware (Charaktere, Gespräche, Beziehungssysteme), Bethesda und gemäss TomTheWyrm auch Pyranha Bytes(Spielwelt), CDProjekt (Grafik, Storyline)
|
|
-
28.09.2010 14:21
|
|
Ritter
 Originally Posted by korallenkette
Irgendwie verstehe ich nicht, wie ich Addons einbauen kann, zum Beispiel die zusätzliche Kiste im Lager oder auch Erweiterungen.
Kann mir das jemand netterweise Schritt für Schritt auf die einfachste Weise erklären?
Normalerweise ist bei den jeweiligen Mods eine Installationsanleitung dabei.
Im Fall der Kiste z.B.:
To install the files:
1. Ensure that Dragon Age is not running.
2. Download the .dazip file to your desktop (or wherever you like).
3. Open the “daupdater” program in your \Dragon Age\bin_ship directory (usually C:\Programs\Dragon Age\bin_ship).
4. Drag-and-drop the file to be installed into the updater window; it should appear in the updater window in the “Content Name” column.
5. Select the content in the updater window by left-clicking on it, then clicking the “Install Selected” button at the bottom of the updater window.
6. Once the “Status” column for the content reads “Installed” close the updater.
7. The content should now be available in-game.
http://www.dragonagenexus.com/downlo...le.php?id=1433
oder
http://social.bioware.com/project/463/
Anleitung deutsch:
http://www.dragonagenexus.com/articl...icle.php?id=22
Ich rate dir, NICHT die Kiste zu nehmen, sondern diesen netten Herrn:
http://www.dragonagenexus.com/downloads/file.php?id=207
Der Vorteil: Tolby ist ein Händler, der alles zu NULL kauft und verkauft, und im Gegensatz zur Kiste nicht "voll" wird.
glauben heisst: nichts wissen - nichts wissen macht nichts, -
aber hilft
|
|
 |
|
 |
-
28.09.2010 15:26
|
|
Ich weiß irgendwie nicht mehr, wie ich in den Dragon Age Ordner komme.
Jedenfalls kann ich die unten im Zitat genannte Datei nicht finden.
Du solltest das Programm "daupdater.exe" zum installieren dieser Dateien verwenden. Dieser daupdater befindet sich an dem Ort an welchem du Dragon Age installiert hast, und zwar im "bin_ship" Unterverzeichnis.
Der Pfad ist normalerweise: "C:\Programme\Dragon Age\bin_ship\daupdater.exe"
Wenn du Dragon Age auf einer anderen Festplatte oder einem anderen Ordner installiert hast findest du ihn dort im dementsprechenden "\Dragon Age\bin_ship" Ordner.
|
|
-
28.09.2010 15:42
|
|
Ritter
Wo ist denn auf deinem PC DA installiert (Pfad) ?
Welches OS verwendest du ?
glauben heisst: nichts wissen - nichts wissen macht nichts, -
aber hilft
|
|
-
28.09.2010 16:41
|
|
Der Winter naht ...
Folgendes setze ich hier auch nochmal rein, vielleicht wird der Unterschied dann deutlicher.
Es gibt im Grunde 2 Arten von Mods:
Jene die du einfach in den Override-Ordner kopierst oder jene Mods, dessen .dazip Dateien du installieren mußt. Sollte immer dabei stehen, um was es sich handelt
Wenn du jetzt 'nen Mod runtergeladen hast dessen Dateien in den Override müssen, kopierst du sie einfach dorthin (Unterordner sind erlaubt): Den Ordner findest du auf C:\Eigene Dateien (oder Eigene Dokumente, je nach Betriebssystem). Dort dann unter Bioware/Dragon Age/packages/core/override.
Wenn dein Mod aus einer/mehreren .dazip Dateien besteht, installierst du sie mit der DAUpdater.exe ... findest du im Spieleordner von Dragon Age im Unterordner "bin_ship". Einfach starten, .dazip auswählen, markieren und installieren. Das Ganze wird dann im "AddIns"-Ordner installiert. Der liegt da, wo auch der besagte Override-Ordner ist.
Zum navigieren unter Windows kannst du z.B. den Windows-Explorer nutzen (START/Programme(Alle Programme)/Zubehör).
Zum installieren von Mods bietet sich aber natürlich auch sehr der Mod-Manager an, würde ich sogar eher nutzen.
Edit:
Sofern du dich auf DLC beziehst (Content welchen man sich kostenpflichtig von BioWare kaufen kann) hilft dir DIESER Beitrag vielleicht etwas weiter. DLC kann man sich in der Regel bequem über das Spiel runterladen, nach dem Download installiert er alles automatisch. DLC ist im Grunde aber nichts anderes als ein großer Content-Mod ... wenn man ihn manuell installiert kann man dem obigen sogar genau so folgen.
Edit II:
Beachtet: Bei diesen ganzen Kosmetik-Mods (More Hairstyles etc.) könnten untereinander Konflikte entstehen sofern mehrere davon genutzt werden. Bei den Kosmetik-Mods mußt die Beschreibung am besten genau beachtet werden. 'More Hairstyles' (und wie sie alle heißen) nutzt eine Datei namens „chargenmorphcfg.xml„. Davon darf es immer nur eine einzige im Override-Ordner geben (generell dürfen im Override-Ordner keine Dateien mit demselben Dateinamen+Dateiendung mehrmals vorkommen). Da viele dieser Kosmetik-Mods eine eigene nutzen muß die „chargenmorphcfg.xml„ entsprechend angepasst sein (damit auch alle Kosmetik-Mods berücksichtigt werden). Dazu findest du Tools in unserer Modsammlung oder Hinweise in der dortigen Beschreibung der Mods ... bzw. dort sind oft alternative Downloads dieser Datei zu finden.
|
|
 |
|
 |
-
29.09.2010 16:26
|
|
Ihr seid so lieb 
Allerdings: was hat denn das zu bedeuten?
Error - Error installing directory: C:\Users\kur\Documents\BioWare\Dragon Age\temp\storage_chest\Contents\packages to: C:\Users\kur\Documents\BioWare\Dragon Age\packages\, exception: System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\Users\kur\Documents\BioWare\Dragon Age\temp\storage_chest\Contents\packages" konnte nicht gefunden werden.
Und seltsam: Im "core" Ordner gibt es keinen Unterordner "override"
Help
|
|
-
29.09.2010 18:04
|
|
Der Winter naht ...
Versuch es mal mit dem Mod-Manager (im Admin-Modus starten). Manchmal produziert der DAUpdater Fehler.
|
|
-
30.09.2010 02:45
|
|
Witzigerweise ist die Truhe trotz der Fehlermeldung im Lager.
Also: Nochmals danke für Eure Hilfe!
|
|
-
16.02.2011 20:54
-
Installatonsverzeichnis für Mods
|
|
Provinzheld
Hallo,
da ich mittlerweile mein Betriebssystem neu aufgesetzt hab, musste ich DAO samt Mods nochmal installieren. Mein letzter Aufenthalt in Ferelden ist aber schon etwas länger her, daher bin ich mir nicht mehr sicher wo die Mods hin müssen.
Ob in:
D:\Games\installiert\Dragon Age\Packages\core\override\
oder in
C:\Users\*username*\Documents\BioWare\Dragon Age\Packages\core\override\
? Im Netz find ich dazu widersprüchliche Angaben.
Es geht mir speziell um folgende Mods:
- Deathblow Lieutenants
- den großen HD-Texturen Patch (Name fällt mir jetzt nicht ein. Bei mir ist der 2,09 GB groß)
|
|
-
16.02.2011 21:04
|
|
Der Winter naht ...
 Originally Posted by Tulkas
Das dürfte der Pfad in deinem Fall sein. Was du meinst sind welchen für den Override-Ordner.
Ich verschiebe deinen Thread mal in einen der mir passend zum Thema erscheint.
|
|
-
16.02.2011 21:33
|
|
Provinzheld
Also alle Mods immer hierein?:
Bevor ich mein Betriebssystem neu aufgesetzt hab, habe ich meinen Bioware-Ordner unter Eigene Dokumente gesichert. Jetzt möchte ich ja meinen ganzen Saves und Mods wiederhaben.
Reicht es, wenn ich dazu den neuen Bioware-Ordner, der während der Installation von DAO erstellt wurde, lösche und meinen alten Bioware-Ordner dort hinkopiere?
|
|
-
16.02.2011 21:56
|
|
Der Winter naht ...
Lese dir dazu ansonsten mal Post #08 durch. Die .dazip Files müssen installiert werden, alles andere kommt in eben diesen Override-Ordner.
Wenn du dir vorher deinen BioWare-Ordner gesichert hast sollten alle Mods (die im Override-Ordner sind) ganz normal funktionieren. Installierte .dazip Files funktionieren nur dann wenn du im Settings-Ordner auch die alte addins.xml hast (dort werden die installierten Mods registriert).
|
|
-
16.02.2011 22:08
|
|
Provinzheld
Ich hab im Bioware-Ordner nichts verändert. Ist alles genauso geblieben und ich hab den kompletten Ordner kopiert.
Erkennt Awakening die Mods dann auch? Also mir ist klar, dass einige Mods unter Awakening nicht funktionieren, aber falls die funktionieren, werden die dann sofort erkannt oder muss ich die nochmal installieren?
|
|
-
16.02.2011 22:54
|
|
Der Winter naht ...
 Originally Posted by Tulkas
Ich hab im Bioware-Ordner nichts verändert. Ist alles genauso geblieben und ich hab den kompletten Ordner kopiert.
Erkennt Awakening die Mods dann auch? Also mir ist klar, dass einige Mods unter Awakening nicht funktionieren, aber falls die funktionieren, werden die dann sofort erkannt oder muss ich die nochmal installieren?
Das sollte auf die Mod ankommen, manche sind nicht für Awakening. Die beiden von dir genannten sollten aber dort automatisch funktionieren. Dateien im Override-Ordner "überschreiben" (temporär) in der Regel nur vorhandene Dateien ... was dort drinne ist wird zuerst geladen.
Schau ansonsten mal in unsere Modsammlung, hatte da im 2. Absatz etwas zu verlinkt (bezieht sich auf installierte Mods).
|
|
-
16.02.2011 23:14
|
|
Provinzheld
Danke für deine Antwort.
|
|
-
04.11.2012 17:47
-
bin_ship finde ich nicht
|
|
Kämpfer
Ich will den Respec-Mod downloaden. Wie geht das? Ich hab keine Ahnung was DAZIPs bedeutet oder wo man bin-irgendwas findet. Ich hab Windows 7/64. Da gibt es kein "C", da gibt nur die "Festplatte" und wenn man diese Datei öffnet, kommt irgend ein Zeugs. Wenn man die DA Origins-Datei dann unter "Dokumente" gefunden hat und öffnet, gibt es da alles Mögliche, bloß keine „bin_ship“-Datei. Was muß ich tun, damit der Download startet? Bitte für Null-checker, Danke
|
|
-
04.11.2012 18:04
|
|
Der Winter naht ...
Ich habe dich mal hierher verschoben.
Lese dir mal diesen Thread durch, insbesondere meinen Beitrag #8 hier. Dort sollte es erklärt sein. Wie es dort steht installierst du die Mods selber über die DAUpdater.exe ... sofern sie nicht für den Override-Ordner gedacht sind.
|
|