Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Distant Worlds

  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.306
    Hallo miteinander,

    vor Kurzem bin ich auf das oben genannte Spiel, "Distant Worlds", aufmerksam geworden.
    Da es ja leider nicht wirklich viele neue 4x-Spiele im Weltraum gibt, war ich sofort interessiert. Allerdings ist es, ich glaube wegen Finazierungsproblemen, unfertig auf den Markt geworfen worden, wurde allerdings immer weiter verbessert (hoffe ich wenigstens).
    Da sich aber leider (logischerweise) alle Tests auf die Releaseversion beziehen, kann ich mir kein wirkliches Bild davon machen, in welchem Zustande es jetzt ist...

    Jetzt wollte ich von euch wissen, ob einer von euch dieses Spiel selbst spielt/besitzt, und vielleicht eine kurze Einschätzung dazu abgeben könnte.
    Besonders interessieren würde mich die Stärke der KI, die Übersichtlichkeit und der Wiederspielwert.
    Aber natürlich bin ich auch an allem anderem, was ihr mir sagen könnt, interessiert.


    Ansonsten würde ich noch gerne wissen, ob ihr irgendwelche anderen derartigen Spiele kennt, die entweder vor kurzem erschienen sind, oder demnächst erscheinen werden.
    Am liebsten sind mir dabei Spiele, die viel wert auf den Aufbau und Erhalt eines Reiches legen, der Kampf ist für mich eher zweitrangig (kann also auch wie bei Civ IV oder GalCiv II ablaufen)


    edit: Ich frage nach "neuen Spielen", da ich die älteren eigentlich alle zumindest schon ausprobiert habe (von MoO II über GalCiv II bis SoasE), und daher keine Hoffnungen habe, da noch etwas unbekanntes zu finden^^.
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline Geändert von Silverwing (25.09.2010 um 14:41 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Schließe mich der Frage an, wie ist es seit dem neusten Patch 1.0.6 (oder höher) ?

    Seit Space Empires 4 hat mich nichts mehr überzeugen können, kein Space Empires 5, MoO3, GalCiv2... alles streamlined, buggy, dressierte-Affen-KI, weniger Tiefgang als SE4.
    Realtime ist m.E. eine der schlechtesten Ideen für 4X Spiele, dafür bräuchte es eine erheblich bessere KI oder gleich Multiplayer.

    DW hat mich kurz aufmerken lassen, aber nach sämtlichen vorhandenen Reviews und meinen Erfahrungen: Es hätte fertiger in den Handel kommen sollen, hätte als turnbased vielleicht ein Klassiker werden können..., würde im Regal einstauben.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Jetzt bewegen sich die Reviews schon mal im 80er Bereich und ein Addon ist zum Ende des Jahres angekündigt. Darauf warte ich noch... und vertreibe mir die Zeit bis dahin mit DW-Stories.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.306
    Hey, danke für die Info. Das mit dem Addon hab ich irgenwie nicht mitbekommen, ich werds mal im Auge behalten.

    Und weil hier auch die Rede von Space Empires war:Es wurde so eine Art Remake davon angekündigt. Es nennt sich "Star Legacy"
    Die Pressemeldung ist eigentlich typisches Marketing Gerede, von dem was die Entwickler aber so im Forum posten, scheint das Spiel sich allerdings stark an SE anzulehnen.
    Könnte aber noch ne ganze Weile dauern, bis da was draus wird...
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Das beobachte ich auch seit den Ankündigungen. Aber ich halte es mehr für ein Projekt von weltweit zusammenprogrammierenden Hobby-Moddern (nicht alle, aber einige davon sind ja aus der SE-Modszene), das wahrscheinlich auf einem anderen Niveau stattfinden wird, so wie ich Shrapnel Games kenne: Grafisch in den 90ern hängengeblieben, 8 Bit (max. 255 Sternensysteme), spreadsheet in space...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.306
    Gegen eine Grafik wie SE 4 oder 5 hätte ich nichts einzuwenden. Ich hoffe nur, dass das eine oder andere spielerische Defizit daraus entfernt wird.

    Vor Allem im Bezug aufs "Lategame" wären Änderungen nötig:
    Schnellere Reisesysteme und kürzere Rundenladezeiten wären da ein erster Ansatz.
    Mal schauen wie es sich entwickelt.
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von Silverwing Beitrag anzeigen
    Gegen eine Grafik wie SE 4 oder 5 hätte ich nichts einzuwenden.
    Ich technisch gesehen auch nicht. Nur wenn dadurch indirekt der Patch-Support abreisst, siehe SE 5; da gibt es nicht mal mehr den aktuellen (leider letzten) Patch in der europäischen Version, weil der Publisher vorher die Segel gestrichen hat. Darum sollte es besser die breitere, zahlende Zielgruppe ansprechen und die großen *hust* unabhängig urteilenden *keuch* Reviewer zu Wertungen über 80% veranlassen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.10.2010 um 21:42 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Hier sind noch 2 mögliche Kandidaten, weil, eigentlich suche ich was in Richtung turnbased.

    http://www.ntronium.com/Armada2526%20Home.html

    http://wyvernstudios.net/index.php?s...selSection=apr
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    1.306
    Hmm... über Armada 2526 hab ich bisher eigentlich nur schlechtes gehört. Hast Du das selbst gespielt, so dass Du Dir da ne eigene Meinung dazu bilden konntest?

    Das andere kenn ich noch nicht, sieht aber sehr veraltet aus (ist bei gutem Gameplay aber verschmerzbar). Auch hier die Frage: hast du das gespielt? Gibts da irgendein herausragendes Merkmal, wie eine hervorragende KI oder ähnliches?
    Und auf dem Sockel steht die Schrift: ‚Mein Name
    Ist Osymandias, aller Kön’ge König: –
    Seht meine Werke, Mächt’ge, und erbebt!‘
    Percy Bysshe Shelley
    Silverwing ist offline

  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Aphelion ist noch nicht fertig. Ich habe nur die Videodemo gesehen und ein Entwicklerinterview gelesen: Wird wohl sowas wie ein Mix aus den Stärken von BotF und MOO.

    Auf Armada bin ich kürzlich nur durch einen der Betatester von Distant Worlds aufmerksam geworden, aber ich bin noch nicht überzeugt. Da steht auch demnächst auch ein Addon an, sowie evtl. PBEM o.ä. --- abwarten.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  11. #11 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Distant Worlds kommt jetzt bald auch als deutsche Version. Hmm, warum dann nicht gleich mit dem Addon...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    BS
    Beiträge
    23
    ich hab es mir jetzt auch gekauft. muss sagen, ich bin sehr zum positiven überascht
    Isandor84 ist offline

  13. #13 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Hallihallo,

    ich nutz den Thread jetzt frecherweise mal für meine Frage, weil mir im offiziellen Forum keiner antwortet. Ich will mir das Hauptspiel inklusive beider Addons von den Herstellerseite kaufen. Vom Basisspiel weiß ich, dass es deutsch ist, bei den beiden Addons bin ich mir aber nicht sicher und finde auch nichts dazu per google. hat die addons jemand und kann mir die frage beantworten?
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #14 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    http://store.steampowered.com/app/261470

    Komplettversion mit kleinem Steam-Einstiegsrabatt bis zum 6.Juni. Massive Rabatte soll es laut Entwickler nicht geben.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Viewtiful Joe
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    A Beautiful Place Out In The Country
    Beiträge
    1.239
    Das Spiel ist bisher völlig an mir vorbei gegangen,
    Bitte bitte sagt mir das es wirklich das ist wonach es sich anhört.
    ein neues "Master of Orion"
    Viewtiful Joe ist offline

  16. #16 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Viel mehr als das, stellt so ziemlich alles an aktuellen Strategie-Titeln in den Schatten, allerdings in RTS (pausierbar). Was mich besonders reizt, dass man sogar als Piraten-Fraktion spielen kann.

    [Video]

    Wot I think (Rock, Paper, Shotgun Artikel)

    PS: Und hier gibt es eine Fan-Übersetzung dazu: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5673632
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (31.05.2014 um 09:10 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Es gibt einen kleinen Ausblick auf den 2. Teil... in der Niesche: https://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=4737033
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  18. #18 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Es gibt einen kleinen Ausblick auf den 2. Teil... in der Niesche: https://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=4737033
    Nice von allen 4X-spielen fand ich Distant worlds am besten. Für den zweiten Teil wünsche ich mir ne bessere Benutzerführung
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #19 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Endlich gibt es Neuigkeiten...

    https://store.steampowered.com/app/1...tant_Worlds_2/

    [Video]

    https://www.youtube.com/playlist?lis...31yoTH9R-WEiMG

    [Video]

    Die Betatests sind demnach vor ein paar Wochen angelaufen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.02.2021 um 20:03 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ich habe hohe Erwartungen. Distant Worlds 1 war für mich die beste 4X-Umsetzung überhaupt. Ich hoffe das UI taugt diesmal was
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •