Umfrageergebnis anzeigen: Welchem Paar gebt ihr eure Stimme?

  • Bild 1

    8 29,63%
  • Bild 2

    1 3,70%
  • Bild 3

    6 22,22%
  • Bild 4

    2 7,41%
  • Bild 5

    8 29,63%
  • Bild 6

    2 7,41%
 
Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Photobattle #20 - Paare

  1. #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    so jetzt solltet ihr die Bilder wirklich auf den Weg schicken! Wie habt ihr es bisher gemacht? Konnten den ganzen Abgabetag noch Bilder eingereicht werden? Dann erstelle ich die Umfrage morgen.

    Ich hab übrigens auch ein Bild geschossen, dass ich an den Start schicke. Außer ich soll mich komplett neutral halten, dann zeig ich es euch einfach "außer Konkurrenz".
    Joar, bis 23:59 Uhr werden Bilder angenommen , steuere dein Bild ruhig bei Fay.
    Diabolo93 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    So die Bilder sind in den Eingangspost editiert und die Umfrage steht... fröhliches Abstimmen
    Fayara ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von Monkey-chan
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In der Roten Laterne
    Beiträge
    3.168
    ich habe meine stimme bild drei gegeben
    aus dem grund dass die kompostion stimmt und sich eine schärfe schneise diagonal durch das bild zieht.das ist dann doch sehr gelungen

    zu zwei weiteren bildern werde ich was sagen
    bild 5:
    gefällt mir wenig da es mir sehr kitschig erscheint..

    und bild 1:
    an etwas ähnliches hatte ich auch gedacht,nur habe ich davon abstand genommen weil von der klaren zweierkonstellation die rede war..ansonsten gefällt es mir echt gut
    you want to kill me?

    you couldnt even kill my boredom!
    Monkey-chan ist offline

  4. #24 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Was ist los Leute? 19 Teilnehmer an der Abstimmung, aber keiner hat was zu den Werken zu sagen? Das ist echt schwach!
    Fayara ist offline

  5. #25 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Fayara Beitrag anzeigen
    Was ist los Leute? 19 Teilnehmer an der Abstimmung, aber keiner hat was zu den Werken zu sagen? Das ist echt schwach!
    Ich würde ja gerne etwas zu den Bildern sagen, und Voten. Aber mich spricht seltsamer weise keines der Bilder in irgendeiner weise an. Und dabei schaue ich fast regelmäßig seit dem Einfügen der Umfrage hier rein, damit mir wenigstens etwas in den Sinn kommt was ich sagen könnte.

    Ist wahrscheinlich einfach nicht mein Thema.


    (Platz für Edit, sollte mir doch noch etwas in den Sinn kommen)
    -M- ist offline

  6. #26 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    92717
    Beiträge
    10.701
    Zitat Zitat von Monkey-chan Beitrag anzeigen
    ich habe meine stimme bild drei gegeben
    aus dem grund dass die kompostion stimmt und sich eine schärfe schneise diagonal durch das bild zieht.das ist dann doch sehr gelungen
    Ich sehe diese Schneise eher negativ, da sie das Pärchen ja trennt - ich find diese Schärfentiefe einfach zu gering.

    Zu den anderen Bildern:

    Bild 1:
    Find ich von der Idee her ganz gut, aber an der Umsetzung haperts ein bisschen. Es wirkt einfach zu trist.

    Bild 2:
    Sind das 2 ineinandergesteckte Ringe? Auch keine schlechte Idee, nur ist die Umsetzung ziemlich irreführend. Das Format hätte eher hochkant sein sollen und der Schattenwurf lässt diese Eisenringe irgendwie eher wie Badamaturen wirken.

    Bild 3:
    siehe oben

    Bild 4:
    "Nette" Idee, aber doch schon sehr kitschig. Die Umsetzung von den Lichtverhältnissen und der Farbe her gefällt mir sehr gut. Aber ich würde mir Umfeld wünschen wenn man schon oben die Ränder der Couch sieht.

    Bild 5:
    Schöner Scherenschnitt, aber das wirkt für mich so aufgesetzt. Von der Haltung her ist das Ganze nicht wirklich innig sondern so distanziert.

    Bild 6:
    Die Licht und Farbstimmung gefällt mir sehr, nur wirken die zwei auf mich nicht wie ein glückliches Pärchen...das liegt aber wohl einzig daran, dass man nur sein Gesicht sehen kann.
    Martok ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Wombat
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Goldene Mitte
    Beiträge
    1.858
    Ich finde die Ideen bis auf Füße und Ringe nicht so pralle.
    Da ich den technischen Aspekt nur sehr bedingt bewerten kann, nehme ich dann eins von den beiden, auch wenn die anderen besser "geschossen" sein mögen.

    Entscheide mich dann für die Füße. Die Ringe wirken dann doch etwas klinisch.
    Mortal Wombat ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Wizzy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.756
    Zitat Zitat von eclipse. Beitrag anzeigen
    Ich finde die Ideen bis auf Füße und Ringe nicht so pralle.
    Da ich den technischen Aspekt nur sehr bedingt bewerten kann, nehme ich dann eins von den beiden, auch wenn die anderen besser "geschossen" sein mögen.

    Entscheide mich dann für die Füße. Die Ringe wirken dann doch etwas klinisch.
    Das fasst eigentlich meine Auswahl auch recht gut zusammen.

    Die Idee der Füße fand ich wirklich gut. Ich musste im ersten Moment grinsen. So viele Käsequanten .

    Die Ringe waren zwar auch nicht schlecht, aber das Bild ist so leer. Hat mich ingesamt nicht überzeugt.

    Die Muscheln sind bei mir auf Platz 2. Irgendwie gefällt mir das Bild, aber für den ersten Platz hats dann doch nicht gereicht.

    Zu den Teddies: Auch keine schlechte Idee, aber irgendwie... kitschig ^^

    Nr. 5: Joa... irgendwie fehlte mir da etwas. Das war so... zu erwarten, dass irgendwann sowas kommt.

    Nr. 6: Unspektakulär. Das soll ja nicht unbedingt schlecht sein, aber irgendwie finde ich das Bild relativ langweilig.


    Naja, ich kann jetzt nur die Motive bewerten, da ich von den anderen Sachen keine Ahnung habe. So isses halt, wenn man nen Link dazu ins TuS setzt, dann kommen die Laien und meinen, ihren Senf dazu geben zu müssen

    Geschmacksträger
    Wizzy ist offline

  9. #29 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Die 7 Tage sind um und es gibt keinen klaren Gewinner, daher habe ich hier ein Stechen angesetzt: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=906373

    Ich dachte eigentlich die Umfrage geht noch bis heute Abend, daher habe ich noch keine Stimme abgegeben, dennoch möchte ich Kritik schreiben:

    Bild 1:
    konnte mich gar nicht überzeugen, der Hintergrund ist nicht optimal gewählt weil er sowohl farblich als auch von der Schärfe nicht mit dem Bild harmonisiert. Auch die Positionierung das Personen finde ich nicht so sehr gelungen, ich hätte hier etwas interessanteres mit den Füßen gemacht, als sie einfach nur nebeneinander gestellt. Falls man jedoch die Füße so angeordnet haben wollte, hätte ich eine interessante Variation mit eingebracht, z.B. schwarz / weiß / schwarz / weiß oder Mann / Frau / Mann / Frau oder ähnliches. Die Füße mit Chucks und Strumpfhose? würden wesentlich auffallender und interessanter rüber kommen, wenn alle anderen Füße "gleich" wären, also dem selben Schema entsprechen würden. So wie der Bildaufbau momentan ist, erkenne ich leider keinerlei interessante Komposition sondern viel mehr ein durcheinander. Des Weiteren ist die Belichtung nicht so sehr gelungen, weil die Füße alle etwas dreckig wirken, die Beine zu denen die Chucks gehören haben sogar keinerlei Tonwertvariationen womit sie noch zweidimensionaler wirken. Auch den Schatten finde ich unpassend und die Spiegelung im grauen Untergrund verstärkt den schmutzigen Eindruck. Das ganze mag sich jetzt sehr negativ anhören, aber nur so wird das nächste Bild besser .

    Bild 2:
    Die Idee - wenn auch eine altbekannte - ist nicht schlecht, weil es eine Variation durch die 2 Ringe und die 2 Herzen gibt. Allerdings mangelt es an der Umsetzung, das ganze ist viel zu Mittig platziert wodurch der Betrachter schnell das Interesse verliert. Zudem kommen die Herzen dadurch nicht so gut zur Geltung. Den Hintergrund ich komplett weiß oder anders (mit Struktur) gestaltet, so wirkt es wie ein eher "billiges" Foto.

    Bild 3:
    Das Bild war mein Favorit, die Tiefenunschärfe kam richtig gut zum Einsatz und das Thema ist komplett anders als erwartet aber dennoch zutreffend umgesetzt worden. Was mich stört ist der Schatten, vor allem von der Näheren Muschel und dass diese zu früh in der Unschärfe untergeht. Auch hätte ich versucht, zwei zueinander gehörende Muscheln zu verwenden und nicht nur 2 ähnliche, weil die Verbindung - das Paar - dadurch besser zum Ausdruck gebracht worden wäre.

    Bild 4:
    Ebenfalls eine ganz andere Idee die mir gefällt, jedoch mangelt es auch hier an der Umsetzung, die Farben gefallen mir, allerdings ist das Muster auf dem Sofa viel zu unruhig und ich sehe keinerlei Einsatz von Tiefenunschärfe, welche gerade bei diesem Bild zu einer wesentlich gemütlicheren Stimmung geführt hätte.

    Bild 5:
    Eine 0815 Idee, allerdings gefällt mir die Umsetzung, weil man lediglich die Silhouetten sieht, jedoch würde ich auch hier viele Abzüge geben, zum einen hätte ich die Köpfe zentraler vor der Lichtquelle positioniert, weil so der Blick irgendwie abschweift. Auch finde ich die Harte Kante im unteren Linken Bildrand nicht sehr passend, was auch immer da im Hintergrund war, stört extrem, gerade bei Silhouetten ist es wichtig, das die Formen alle klar erkennbar sind und nicht von anderen unterbrochen werden.

    Bild 6:
    Hätte ein richtig schönes Bild werden können, wenn man das Paar besser platziert hätte, z.B. umarmend oder küssend und so, dass man den Sonnenschirm im Hintergrund nicht mehr sehen würde. Ansonsten gefällt mir die Komposition nach dem 1/3 : 2/3 Prinzip, weil dadurch etwas Spannung in die Szene gebracht wird, auch die Farben sind einmal ganz andere, die das Bild aber interessant wirken lassen.
    Diabolo93 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    8.486
    Das Stechen ist vorbei, könntest du auflösen, Fay?
    Diabolo93 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •