Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 401
  1. Beiträge anzeigen #61
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Nochmal zurück zur Arcania Demo:

    Was mich extrem gestört hat war, dass man zwar den Alchemietisch und die Feuerstelle benutzen kann, aber dann nichts weiter kommt als eine nette Animation, und man Tränke einfach im Stehgreif zusammenbasteln kann, selbst im tiefsten Wald.

    Da geht für mich irgendwie der Sinn dieser Animationen verloren.

    Das Skillsystem war mit zu Action-RPG-maßig, bei DS2 oder Two Worlds mag das ja nett sein, aber es passt für mich irgendwie nicht zum Gothic-Spielgefühl.

    Ansonsten: Annehmbar war die Hintergrundstory, die Charaktere und natürlich die Graphik.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn
    Geändert von Yared (26.09.2010 um 00:06 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62
    Ehrengarde Avatar von Berash
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    2.824
     
    Berash ist offline
    Zitat Zitat von Corax Erindar Beitrag anzeigen
    Kain spielte man auch in Blood Omen und Blood Omen 2, naja wenn man die Spiele gespielt hat ^^ Und ja bei Raziel gabs mehr so Zeug, besonders die Jump Elemente waren stellenweise sehr sehr nervig ._. Aber das Konzept die Dimension wechseln zu können wo sich dann was verschiebt hat mir sehr sehr gut gefallen und die Kämpfe mochte ich mit Raziel persönlich auch mehr. Gemocht habe ich beide auf ihre Weise, also rein vom Charackter her ^^ Defiance war natürlich besonders cool weils halt beide Stänge so richtig zueinander führte (Das Duell zwischen Kain und Raziel war einfach geil inszeniert. In der zweiten Hälfte das Soul Reaver Theme beim Kampf und dann die Cut Scene dannach... Vae victis ^^). Aber ich befürchte das die letzte Fortsetzung die noch fehlt nicht mehr kommt :/
    Achja, Blood Omen 2. Vampire saugen ihr Blut mit einem unsichtbaren Strohhalm Einziger Punkt, der mich wirklich gestört hat. Da will man seine Energie ein wenig auffrischen und was passiert? Es wird aus zwei Meter Entfernung ein langer Strahl Blut getrunken... Naja.^^
    Aber die Meuchelaktionen mit dem Nebelskill haben das ganze ja wieder wett gemacht.
    Blood Omen 1 hab ich leider nie spielen können, geb ich zu. Würd es gerne, hab aber keine Möglichkeit, da ran zu kommen.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Ehrengarde Avatar von Corax Erindar
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.985
     
    Corax Erindar ist offline
    Zitat Zitat von Berash Beitrag anzeigen
    Achja, Blood Omen 2. Vampire saugen ihr Blut mit einem unsichtbaren Strohhalm Einziger Punkt, der mich wirklich gestört hat. Da will man seine Energie ein wenig auffrischen und was passiert? Es wird aus zwei Meter Entfernung ein langer Strahl Blut getrunken... Naja.^^
    Aber die Meuchelaktionen mit dem Nebelskill haben das ganze ja wieder wett gemacht.
    Blood Omen 1 hab ich leider nie spielen können, geb ich zu. Würd es gerne, hab aber keine Möglichkeit, da ran zu kommen.
    Den Strohhalm gabs aber in Defiance auch noch ^^ Zumindest bei Kain fand ich es eigentlich sogar ganz passend, schließlich besitzt er ja ne Telekinetische Gabe. Aber ich muss zugeben das mich an der Welt das Konzept von Raziel als Seelenvampir, quasi nen Vampir Vampir noch mehr interessiert hat ^^ Fand die Idee irgendwie ziemlich gut.

  4. Beiträge anzeigen #64
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    Ich hab nen Schboiler in der Demo entdeckte für den Rest der Story
    Na gut, eigentlich hat mich Sin drauf gebracht...

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  5. Beiträge anzeigen #65
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Ich hab nen Schboiler in der Demo entdeckte für den Rest der Story
    Na gut, eigentlich hat mich Sin drauf gebracht...
    Was ist ein Schboiler?
    Was meinst du damit? Ist da irgendwo ein Buch, wo die ganze Geschichte von G4 niedergeschrieben ist oder was?

  6. Beiträge anzeigen #66
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    Zitat Zitat von Dennik Beitrag anzeigen
    Was ist ein Schboiler?
    Was meinst du damit? Ist da irgendwo ein Buch, wo die ganze Geschichte von G4 niedergeschrieben ist oder was?
    Wahrscheinlich meint er damit einen Spoiler, also etwas, dass schon mal was über die Geschichte verrät. Spoiler müssen aber nicht zwingend ALLES erzählen.

  7. #67
    Lasseko
    Gast
     
    Gwy meint wohl den Satz im Questlog, welcher hier festgehalten wurde.

    Wobei man natürlich noch nicht weiß, ob's Fake ist und ggf. sogar nur Aufmerksamkeit erregen soll oder ob das wirklich ein Versehen ist. Ein Versehen der ganz blöden Art sozusagen.

    Googelt man übrigens nach
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dem scheinbaren Endgegner Xesha findet man diesen Screen, kurz vor'm Endkampf möglicherweise?

  8. Beiträge anzeigen #68
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
     
    Gwydion ist offline
    Lasselotte hat recht, das hatte ich gemeint
    Hätt ich selbst gar nich gemerkt, wenn ich nich darauf aufmerksam gemacht worden wäre

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."

  9. Beiträge anzeigen #69
    Krieger Avatar von Maknir
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Gilde: Waldvolk Rang: Novize Skills: Akrobatik
    Beiträge
    442
     
    Maknir ist offline
    Ich hab jetzt endlich auch mal die Demo angespielt

    Das Kampfsystem ist sehr gut finde ich, aber das Skillsystem ist noch ein wenig na ja wie soll ich sagen befremdet.

    Die Grafik hat mich wirklich umgehauen die ist einfach genial und ich finde hat keinerlei ähnlichkeit mit Risen, vlt liegts einfach nur an meinem Laptop hoho. Wieso erinnert mich die Stimme von Hirte nur an Hurley aus Lost oder Michael von Prison break oder Kaiba aus Yu-Gi-Oh :ugly das kleine Dorf ist ziemlich interessant und Detailiert ich freu mich schon auf die Städte und weitere Inseln, ich glaube das werden noch ein paar Größere Inseln die da kommen

    Mehr hab ich bis jetzt nicht gespielt

    lg

  10. Beiträge anzeigen #70
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Ich hab auch ArcaniA gespielt, hatte aber ein Problem. Prinzipiel fand ich die Graphik gut gelungen, aber bei mir bleibt das Gras nicht wo es sein sollte. Sehr viel habe ich mich nicht mit den Einstellungen herumgespielt, aber es läuft alles einwandfrei, nur das Gras schwebt meistens über mir (schaut komisch aus, ist aber nicht wirklich schlimm), manchmal war es auf Augenhöhe (das hat dann richtig gestört) und hin und wieder war es sogar am Boden, aber dort ist es auch nicht wirklich still gestanden.
    Ansonst haben mir Graphik und Kapfsystem gut gefallen und auch gegen das Skillsystem kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen, auch wenn es ungewohnt ist. Die Magie und die Manaregeneration hat mir auch gut gefallen!

    Eine Frage noch: wird es im RPG auch Feshyr geben?
    [Bild: UKmH_ter.gif]
    Maris21:41 -
    ihr ösis seid ja so knuffig mit euren wörtern ^^

    Lucia01:57
    du bist die Inkarnation der Neugier...

  11. Beiträge anzeigen #71
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!
    Beiträge
    7.261
     
    Cécilia ist offline
    Habe ebenfalls die Demo gespielt.
    Grafik toll, ich mag das neue Skillsystem, auch wenn Waffen nicht mehr unterschieden werden. Finde ein wenig befremdlich, dass der "Neue Held" keinen Namen hat. Dieser Namentausch (der alte Held kriegt den Namen Rhobar III und der neue Held hat dafür keinen mehr) ist auch seltsam, aber reichlich.
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

  12. Beiträge anzeigen #72
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    Zitat Zitat von Maknir Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt endlich auch mal die Demo angespielt

    Das Kampfsystem ist sehr gut finde ich, aber das Skillsystem ist noch ein wenig na ja wie soll ich sagen befremdet.

    Die Grafik hat mich wirklich umgehauen die ist einfach genial und ich finde hat keinerlei ähnlichkeit mit Risen, vlt liegts einfach nur an meinem Laptop hoho. Wieso erinnert mich die Stimme von Hirte nur an Hurley aus Lost oder Michael von Prison break oder Kaiba aus Yu-Gi-Oh :ugly das kleine Dorf ist ziemlich interessant und Detailiert ich freu mich schon auf die Städte und weitere Inseln, ich glaube das werden noch ein paar Größere Inseln die da kommen

    Mehr hab ich bis jetzt nicht gespielt

    lg
    Nein. Dazu kommt nur Argaan, die »Hauptinsel«, wenn man so will. Da wird dann wohl aller Wahrscheinlichkeit nach das RPG spielen. Gibt zwar noch Torgaan und eine andere Insel, aber die wurden für's Spiel verworfen.

    @Topic:

    Hab die Demo auch durchgespielt und bin positiv sehr, sehr überrascht. Die Grafik lief bei mir (mittlere-niedrige Einstellung) und die Welt gefällt mir richtig. Feshyr ist 'ne harmonische, kleine Insel und es wäre super, wenn es da im RPG auch einen Thread zu geben würde. Ein kleines Urlaubsnest für gestresste Charaktere.
    Fand aber das Ende interessant (den Spoiler hab ich ganz vergessen, ist mir aber auch relativ egal), vor allem die Sequenz in der Höhle. Wobei ich denke, dass dieses 'Magie wecken' durch Lyrca eine einzige Halluzination ist, in der man durch die Katakomben rennt, alles schnetzelt und am Ende beim ollen Rhobar im Saal steht, wo der sich auf seinem Thron unglaublich langweilt.
    Würde mich auch interessieren, wer das Mädel zwischen Thron und Milten ist. Oder war das Osch, der Spionsfutzi und neue, beste Freund des Helden seit Götterdämmerung?

    Auf jeden Fall freu ich mich auf ArcaniA. Pflichtkauf, da sicherlich 'ne Menge Spielspaß vorhanden sein wird und es für's RPG sowieso wichtig ist.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Krieger Avatar von Maknir
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Gilde: Waldvolk Rang: Novize Skills: Akrobatik
    Beiträge
    442
     
    Maknir ist offline
    Arcania hol ich mir ja auch nur um ein wenig Ideen fürs Rollenspiel zu sammeln der rest ist mir eigentlich egal ich renn eh nur durch und bin dann König der Welt

    Da man auf der X-box version wohl kaum cheaten kann werden auch keine Fantasiestorys von mir erspielt werden

    Na ja sehen wir ja dann wies wegen dem LV system ist bin eh mal gespannt auf welches LV wohl man kommen kann. Hach ein Glück das diesen Monat so viel rauskommt bin mal gespannt wie Gothic gegen Fallout New vegas und Fable 3 ankommen will weil so viel ich weiß werden das richtige Rollenspiel Stars dieses Jahr.

    Wir kriegen am Ende des Jahres echt noch was geboten

  14. Beiträge anzeigen #74
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    Zitat Zitat von Maknir Beitrag anzeigen
    Na ja sehen wir ja dann wies wegen dem LV system ist bin eh mal gespannt auf welches LV wohl man kommen kann. Hach ein Glück das diesen Monat so viel rauskommt bin mal gespannt wie Gothic gegen Fallout New vegas und Fable 3 ankommen will weil so viel ich weiß werden das richtige Rollenspiel Stars dieses Jahr.
    Gothic und Fallout spielen in zwei verschiedenen Ligen, allein schon was die Story und das Setting angeht.
    Von Fable hab ich immer noch den ersten Teil. Fable: The Lost Chapters. Hat immer Laune gemacht auf der alten Xbox. ^^

  15. Beiträge anzeigen #75
    Ritter Avatar von Orthego
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    felt like destroying something beautiful
    Beiträge
    1.176
     
    Orthego ist offline
    Fallout ist prinzipiell nicht zu schlagen. Punkt.
    Aus Blut gemacht.
    Aus Stahl geschmiedet.

  16. Beiträge anzeigen #76
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    Zitat Zitat von Orthego Beitrag anzeigen
    Fallout ist prinzipiell nicht zu schlagen. Punkt.
    Wenn's Fallout 2 ist. Der einzige Teil, den ich wirklich intensiv und gerne gespielt hab.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Ritter Avatar von Orthego
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    felt like destroying something beautiful
    Beiträge
    1.176
     
    Orthego ist offline
    Zitat Zitat von Vryce Beitrag anzeigen
    Wenn's Fallout 2 ist. Der einzige Teil, den ich wirklich intensiv und gerne gespielt hab.
    Fallout 3 = Killahepicpwnstharestgame.
    Aus Blut gemacht.
    Aus Stahl geschmiedet.

  18. Beiträge anzeigen #78
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.524
     
    Vryce ist offline
    Zitat Zitat von Orthego Beitrag anzeigen
    Fallout 3 = Killahepicpwnstharestgame.
    Nevur.

  19. Beiträge anzeigen #79
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Bartimäus Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch: wird es im RPG auch Feshyr geben?
    Mit Sicherheit wird Feshyr auch im RPG zu besuchen sein, aber eher als Nebenschauplatz. Einen Gildensitz oder etwas ähnliches von wirklicher Bedeutung bekommt das Inselchen wohl nicht.

    Auch wenn mir Arcania hin und wieder ein leicht flaues Gefühl im Magen verursacht, habe ich es bestellt, ob ich es ganz durchspiele, weiß ich nicht, aber ich werde mir auf jeden Fall jeden Ort auf der Insel anschauen und mir ein ausführliches Bild von den Fraktionen und NPCs machen.
    Ich werde mir dieses Spiel also hauptsächlich wegen des RPGs zulegen.
    Meine erste monetäre Investition ins RPG ... irgendwie seltsam ...
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn
    Geändert von Yared (26.09.2010 um 22:36 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80
    Ritter Avatar von Bartimäus
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Im Sumpf
    Beiträge
    1.767
     
    Bartimäus ist offline
    Das hatte ich auch gar nicht angenommen.
    Zitat Zitat von Vryce Beitrag anzeigen
    Feshyr ist 'ne harmonische, kleine Insel und es wäre super, wenn es da im RPG auch einen Thread zu geben würde. Ein kleines Urlaubsnest für gestresste Charaktere.
    Vryce's Beschreibung find ich eigentlich ganz gut. Die Händlergilde könnte vielleicht ab und an wen dort vorbeischicken, schließlich sagen sie im Spiel ja auch, dass Händler dort vorbeikommen.
    [Bild: UKmH_ter.gif]
    Maris21:41 -
    ihr ösis seid ja so knuffig mit euren wörtern ^^

    Lucia01:57
    du bist die Inkarnation der Neugier...

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide